Nexus "phantom-app"

sirkillalot

Cadet 4th Year
hallo,
ich habe ein nexus mit 4.1.1 das mal vorweg.
folgendes problem:
wenn man ne app auf einem der bildschirme hat sind die ja mit "unterschrift" was es ist.
beim umherziehen einer app hat sie aber ihr "hintergrundbild" an einer stelle abgelegt ohne "unterschrift" und ohne funktion.
dieses phantombild bleibt auch beim wechseln der bildschirme immer an der deselben stelle??
aber nur auf den anfangsbildschirmen, nicht wenn man ne andere app öffnet oder einstellungen oder sonstwas.
das normale bild der app mit "unterschrift" und funktion gibt es auch noch.
was kann das sein und wie bekommt man es weg???
mfg

Vielleicht liegt es am Launcher, wechsle auf einen alternative Launcher wie Apex, nova, go , AWD oder so, falls diese schon für die Version 4.1.1 erhältlich sind.
Evtl. ist es aber einfach nur en Bug in der neuen Software.

Welche App?

Lösch doch einfach mal die Verknüpfung oder deinstalliere die App und installiere sie neu.

die vorinstalliertenaviapp von googel, darum will ich sie auch nicht deinstallieren denn wo soll ich sie wiederherbekommen?

Du meinst den blauen, stehenden Pfeil namens Navigation? Der kommt, wenn man Google Maps installiert. http://www.google.com/intl/de_ALL/mobile/navigation/
Einfach im Playstore nach Google Maps suchen und installieren. Danach ist neben Maps auch der blaue Navi-Pfeil wieder da. Vielleicht hilft es ja.

Achso, das Telefon einfach mal neugestartet hast du schon.

bin ich dämlich^^
klar, ausgemacht,angemacht und alles io
oh mann

tja seit 2 tagen erst smartphonebesitzer^^

Ja, das ist wie ein Rechner. Manchmal auch leider. :)
Gleich das Nexus hier? http://geizhals.de/692132
Feines Ding, wo hast du es her, wenn ich fragen darf? Ich habe mit dem Nexus geliebäugelt. Jetzt habe ich mein Motorola Defy aus Spaß mal mit einem Cyanogenmod geflasht und nutze nun das.

Zuletzt bearbeitet: (Satzbau gerichtet)
notebooksbilliger.de für 359, klasse teil bin sehr positiv überrascht

Zurück
Oben