nforce 4 PC leiser machen

pnk

Cadet 1st Year
Dabei seit
Apr. 2004
Beiträge
12
Hallo Zusammen,

hab mir neu Hardware zugelegt :

- MSI K8N Neo4 Platinum, nForce4 Ultra (< Hier kann man das Board Layout sehen)

- Athlon 64 3500+

- connect3D Radeon X850 XT PCIe

Das ganze ist mit den Standart Kühlern ziehmlich laut und ich möchte diese Nun Tauschen.

Was kann man für die CPU empfehlen? Vom Platz dürfte es hier keine Einschrämkungen geben denke ich.

Jetzt wird es aber kompliziert für die Graka hab ich mir schon 2 potezielle Kandidaten ausgesucht :
1) Zalman VF700-Cu
2) Arctic Cooling ATI Silencer 5 (Rev. 2)

welches dieser beiden modell ist leiser ? Wie siehts vom platz her aus?

Und zu guter letzt soll natürlich die laute aktiv Kühlung des nforce4 Ersetzt werden. Am liebsten wäre mir ein passiv Modell. Temperatur mäßig sollte es keine Problem geben Da von der Seite her 2 Lüfter auf das Board blasen, oder doch? Ein Problem ist hier der Platz d.h. das Kühlelement muss besonders flach sein oder wie auch immer ;-) denn schon die standart Kühlung der Graka ragt etwas Über den Chipsatz.

Tja jetzt ist eigentlich alles gesagt oder ? Ich freu mich über eure Tips / Empfehlungen!

Bis denne :-)
 
Zuletzt bearbeitet:

crux2003

Admiral
Dabei seit
Feb. 2004
Beiträge
7.819
Der VF700 ist zu empfehlen! Unhörbar im inneren eines PC's
bei der Northbridge würde ich erstmal versuchen den Lüfter an 7 oder 5 Volt zu betreiben. (Vielleicht noch weiter mit einem Poti zu drosseln)
 
Werbebanner
Top