Nh-D15 oder NH-D15s oder AIO / Gehäuse frage

Creeping.Death schrieb:
Beim Fronteinbau wäre es optimal, wenn die Anschlüsse unten sind. Aber es ist auch kein Problem, wenn die Anschlüsse oben sind (aufgrund zu kurzer Schläuche ist das meist eh nicht möglich). Wichtig ist jedoch, dass die Oberkante des Radiators höher sitzt als der CPU-Block. Sonst könnte sich Luft in der Pumpe (die ja fast immer im CPU-Block untergebracht ist) sammeln.

Die Regelung sollte über das BIOS/UEFI erfolgen (ist zuverlässiger).

Sollte bei mir kein Problem sein, meine CPU ist ja unten

Ich hab allerdings das Problem das ich nicht weiß ob ich einen 360er Radiator vorne reinbekomme, weil ja dan die Schlauchanschlüsse unten im Gehäuse sind, und ob sich das so ausgeht von der tiefe ist fraglich

Macht den eine 280 Artic Freezer Sinn?
Radiator Oben am Gehäuse weiß ich nicht ob es sich mit der Schlauchlänge bis ganz unten ausgeht

Ich will mir jetzt nicht ein neues Gehäuse kaufen nur um eine AIO zu testen - und im Endeffekt stört mich weder die Lautstärke meines PC aktuell, und ich muss halt schweren herzens damit leben das meine CPU mit 65 statt 55 Grad rennt im schlimmsten Fall

Retrocloud schrieb:
Ohne den Thread gelesen zu haben; würd ich immer einen NH-D15S nehmen weil man da leichter an den PCI slot clip rankommt und die GPU mehr abstand zum CPU kühler hat
Wir bei mir nicht gehen, mein Mainboard ist am Kopf dadurch steht der Kühler wahrscheinlich am Psu Shroud an bzw wen nicht müsste ich dieses demontieren um den CPU Kühler zu montieren, weil um den festzuschrauben müssen die Lüfter runter und die bekommt man dann nicht mehr rauf
 
Zwischen 280mm und 360mm ist kein großer Unterschied. :)
 
Die Noctua 4080 möchte ich eigentlich nicht wegen Spulenfiepen und den NH-D15s bekomme ich nicht rein, der steht vermutlich am psu shroud an

Und iwie klingt eine Aio mal verlockend#

So ich hab heute meine neue gehäusetüre bekommen die im Endeffekt alles durchläst und ich werde beim NH-D15 bleiben, habe beim Gaming 65 Grad Peak, konstant zwischen 60-65°C und das ganze Gehäuse zerlegen, und wieder sich mit Lüfterkurven beschäftigen, für das das ich dann 5 Grad weniger CPU Temp habe und vl gefällt mir das geräusch der AIO (Lüfter z.b) nicht

aber bei meinem nächsten PC wirds definitiv eine AIO
Wen die 4070ti kommt - und mein CPU/System dadurch zu warm wird und laut ist dann kann ich ja noch immer ne AIO reinhämmern - noch dazu sind die 360 ALF RGB momentan eh nicht zu bekommen
 
Zuletzt bearbeitet:
Und warum nicht einfach die schwarze Chromax-Abdeckung und zwei schwarze Chromax-Lüfter für den vorhandenen -D15 kaufen?
 
Weil das alles Zusammen ca. 90€ kostet, dann kannste besser einen neuen Kühler holen und den Alten vekaufen...
 
Auch wieder wahr ;-)
 
Ich habe eine ganze wilde Lösung gemacht, hab 2x Chromax Lüfter raufgemacht und das silber des Kühlers passt perfekt zu meiner MSI Suprim X Karte, jetzt such ich noch 4 RGB Lüfter dann ists perfekt
 
Zurück
Oben