Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Habe heute eine Hercules 3D Prohpet 9700pro bekommen die Spile laufen soweit so gut. Doch bei NHL 2003 ruckt es und die Karte läßt einzelne Bilder weg, sie überspringt sie einfach. Habt ihr erfahrungen mit diesen Phänomen und eventuell eine Lösung.
Das Problem wurde inzwischen durch einen neueren Catalyst 02.4.Treiber behoben.
Lade dir unter http://mirror.ati.com/support/driver.html
die aktuellsten Catalyst 02.4-Treiber vom 11.2002 runter und installier sie, ist aktueller als der von Hercules und für alle Karten mit diesem Radeon-Chip geeignet.
(dort stehen auch die Verbesserungen) Nach dem Treiber auch das dortige "ATI-Panel" nicht vergessen, ist für die Treibermenü-Erweiterungen, immer erst nach dem Treiber installieren
Aber pass auf :
Neuere Radeon-Treiber nie einfach drüberinstallieren,den alten Treiber vorher zuerst über Systemsteuerung -->Software --> Dort sowohl den "ATI-Driver" als auch das "ATI-Panel" in der Liste wählen und beide deinstallieren (alles markieren bei Deinstallation). Dann erst nach einem Neustart die neuen installieren.
Ansonsten was nur so zeitweise Ruckler betrifft probier immer auch mal im Treiber oder Spielemenü das "Verticale Synchronisation" (VSync) zu aktivieren, das löst auch z.b. das "Bilder weg & seltsame-Ruckel-Problem" in NOLF2 - die ATI ist hier empfindlicher anscheinend
Danke DJ Dino für deine schnelle antwort. Der Catalyst 2.4 ist drauf, also der von ATI. Zuvor hatte ich denn von Hercules drauf, habe ihn deinstalliert aber die Dateien die im windows\system zu löschen sind habe ich drin gelassen. Vielleicht liegt es ja da dran. Was meinst du, denn Treiber nochmal entfernen sowie die dateien unter Windows?
Treiberreste können Probleme machen, obwohl ich nicht glaube das es daran liegt jetzt bei dir.
Trotzdem hier ein guter link dazu : http://www.ati-news.de/HTML/Berichte/Treiber/Treiber_Deinstallation.shtml
Sollte aber normal auch ohne dem dort gehn(nur Deinstallationsroutine)
Wenn der aktuellste schon oben ist probiers mal mit Vsync aktivieren (Treibermenüs und Spiele-Grafik-Menü falls möglich)
So "Aussetzer" könnten aber auch sein wenn zu wenig Ram für die Texturen im PC ist. NHL2003 ist da ziemlich hart hab ich mal gehört 256Mb könnten da schon bisi zu wenig sein. Um Textur-Speicherbedarf zu sparen stell von 32 auf 16Bit (reduziert um bis zu 3/4 in der Regel) oder stell die Auflösung niedriger, dann weisst du auch wo der Hund eigentlich steckt
Der neueste Treiber hebt nur so allgemein die Perfomance in einigen Spieln wie eben z.b. NHL2003 an.
Nutzt alles nichts ist es wohl mehr die CPU die stöhnt...
Hab mal deine Vorschläge probiert, hat aber nichts geholfen. Ich habe auch die Spieldetails um die hälfte reduziert und es läuft noch genauso. Vielleicht hilfst es dir wenn du weißt was ich sonst für Komponenten habe: ASUS P4PE, P4 2.26GHZ, 512 MB DDR-RAM, SB Audigy, WINXP Prof. mit Service Pack 1. Das Board hat die neueste Bios Version drauf, neuesten Intel Application Accelator.
Hmmm, hab die selbe Graka und null probleme mit dem Game, mein Rechner is vom Prozessor her sogar schwächer und es läuft bei 1280x1024(damit das Bild chön charf ist, wegen meinem TFT)gut ohne das er Bilder weglässt, V-Sync ist bie mir auch deaktiviert.