Nichts geht mehr

S

stinkerr

Gast
Hallo,

Hardware:

Gigabyte GA-h97d3h
Xeon e3-1231v3
Msi gtx 970 twin frozr
Ddr3 8GB crucial ballistix sport
Ssd 256gb crucial mx100
1000gb seagate desktop hdd
Dvdr lg electronics gh24nsc0
Cpuk thermalroght hr-02 macho rev.a
Be quiet power10 e10 cm 500w

Zu meinem Problem:

Als ich heute den Rechner gestartet habe(gestern ging alles noch) lief so ziemlich nichts mehr.
Kuehler laufen(Graka, cpuk, msi logo der graka leuchtet ebenfalls), jedoch kriege ich kein Signal auf dem Bildschirm(er ist an), Maus und Tastatur bleiben ohne Strom, da er offensichtlich nicht zum booten kommt?(maus und tastatur USB).

Ist das Mainboard defekt? Oder gar die CPU? Oder doch nur das Netzteil? Kann man aus meinen oben genannten Probleme irgendwelche Rueckschluesse ziehen oder kann ich etwas tun um das Problem einzugrenzen?

Ich bin dankbar fuer jede Hilfe!

Danke

Einen Defekt mit der Beschreibung sofort auszumachen ist Raten.

Wie wäre es mit einzeln abbauen und Hisn Nullmethode .

Steck den Monitor ans Mainboard an.

schau mal im bios nach, ob Einstellungen verändert wurden....meist hat die Batterie nen schuss und resettet das bios...

Monitor ans board stecken bringt auch kein signal

Habe auch keinen speaker anschluss an dem gehaeuse
Ergänzung ()

Wenn ich den monitor ans mb stecke und es dort ebenfalls nicht geht, kann man die graka aber doch ausschließen oder nicht?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
mit was soll das Bild denn funktionieren am Mainboard? Deine CPU hat keine Grafik.
Wird Netzteil oder Board sein. Besorg dir erstmal ein Netzteil zum testen...

Hab jetzt erstmal meinen Ram in nen anderen Rechner gepackt

der hat ein MSI 990FXA-GD65 Mainboard

nach boot piept das Bios die ganze Zeit 3x , heißt das nicht dass der RAM defekt ist?

Vllt ist mein Ram auch inkompatibel mit dem Board, gucke schon , trotzdem über Hilfe dankbar diesbezüglich!

stinkerr schrieb:
Monitor ans board stecken bringt auch kein signal

Habe auch keinen speaker anschluss an dem gehaeuse
Ergänzung ()

Wenn ich den monitor ans mb stecke und es dort ebenfalls nicht geht, kann man die graka aber doch ausschließen oder nicht?

Warum soll denn das Mainboard auch ein Signal schicken wenn gar keine GPU in der CPU verbaut ist ... das ist daher Technisch nicht möglich !

Und 3 mal Piepen ... mensch sei doch mal Kreativ und schau was für BIOS Töne es gibt ... und guck was das für ein Fehler sein kann,

Wie ich schon sagte, ich habe keinen Speaker in diesem Gehäuse, den kriege ich wenn dann erst morgen gekauft.

Allerdings habe ich den pc jetzt zum laufen bekommen, aber nur unter sehr merkwürdigen vorraussetzungen:

1. ich starte den PC mit beiden RAM Riegeln drinne -> es funktioniert nicht, bild bleibt schwarz, kein signal, nur lüfter laufen
2. ich mache ihn danach aus, entferne einen RAM Riegel und starte ihn wieder -> er funktioniert
3. neustarts funktionieren danach problemlos
4. schalte ich ihn wieder aus, und danach wieder an(immer noch nur mit einem Riegel) -> es funktioniert wieder nicht mehr
5. schalte ich ihn daraufhin wieder aus und mache den zweiten Riegel wieder rein -> es funktioniert wieder alles

Sprich muss ich den pc 1x anmachen, ausmachen(powerbutton gedrückt halten), einen Riegel raus oder reinmachen - je nach Rotation und dann geht er wieder so lange bis ich ihn wieder runterfahre und die Prozedur von vorne losgeht.

Ist das ein reiner Speicherfehler oder hat das vielleicht andere Ursachen?

BIOS reset und dann nochmal testen .

Zurück
Oben