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Der Online Monitor zeigt tatsächlich an, dass du per DSL verbunden bist und auch eine IP-Adresse erhalten hast.
Eigentlich sollte dann ein Internetzugang möglich sein.
Was noch sein kann:
Beim Brief mit den Zugangsdaten sollte auch ein Schreiben mit einer Anleitung dabei gewesen sein, wie die Daten einzugeben sind und die anderen Punkte eingestellt werden müssen.
Ist das Schreiben vorhanden und hast du das auch genauso gemacht?
 

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Da bist du schonmal an der richtigen Stelle, leider seh ich noch nichts was hilft. Scroll mal runter, da gibt's noch mehr Meldungen. Ganz unten könnte man fündig werden.
 
Nutzt die Telekom noch ihr „Vlan 7“ ? Da gibt es bei der fritz!box einen Haken zu setzten
 
00Julius schrieb:
Der Online Monitor zeigt tatsächlich an, dass du per DSL verbunden bist und auch eine IP-Adresse erhalten hast.
Eigentlich sollte dann ein Internetzugang möglich sein.
Was noch sein kann:
Beim Brief mit den Zugangsdaten sollte auch ein Schreiben mit einer Anleitung dabei gewesen sein, wie die Daten einzugeben sind und die anderen Punkte eingestellt werden müssen.
Ist das Schreiben vorhanden und hast du das auch genauso gemacht?
Ja. Ich sollte über den Assistenten „Internet einrichten“ gehen und darauf achten, dass Telekom und nicht Magenta zuHause eingestellt ist. Hab ich gemacht. Am Ende hat der Assistent beim Einrichten ca fünf min gebraucht und mir dannmitgeteilt, dass der Vorgang nicht abgeschlossen werden konnte. Das hab ich mehrfach probiert und dannmal auf Anraten des Technikers und auch des Supports es mit den aktuellen Anmeldedaten von Magent zu Hause probiert. Ging nicht. Der nächste beim Support meinte, es bräuchte andere Zugangsdaten nicht über magentazuhause. Die bekam ich zugesendet. Ging trotzdem nicht. Dann hab ich auf Anraten die Fritzbox auf Werkseinstellungen zurückgesetzt und die neuen Zugangsdaten eingegeben. Half nichts, ebenso wenig die Einrichtung über den Assistenten. Es kommt stets die Meldung, dass der Vorgang nicht abgeschlossen werden kann.
 
Auch schon mal die BOX zurückgesetzt und dann manuell die Zugangsdaten eingegeben?
 
Mal IPv6 mit aktivieren…? Einfach mal so… um zu testen ob du dann wenigstens ins Internet kommst
 
das Neutrum schrieb:
Da bist du schonmal an der richtigen Stelle, leider seh ich noch nichts was hilft. Scroll mal runter, da gibt's noch mehr Meldungen. Ganz unten könnte man fündig werden.
 

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Also lt. Online-Monitor erstmal kein Probleme mit der Leitung und dem Sync.

Was ich mir noch vorstellen kann, sind folgende Dinge:
1. Fritz!Box für PPPoE ist falsch konfiguriert.
2. Bei der Umschaltung, ist ein Fehler aufgetreten (physischer Natur aka falscher Schaltblock erwischt oder elektronischer Natur aka falsche Line-ID wird übermittelt), was erklären könnte, warum du mit deinen (neuen) Zugangsdaten keine Verbindung aufbauen kannst. Das kann dann nur die Telekom beheben.
Die Geschwindigkeit, mit der die Box synced ist aber schon richtig (50 Down/10 Up +/-), oder?
3. Die Zugangsdaten sind, aus welchem Grund auch immer, fehlerhaft. Ich kann mich aus meiner Ausbildungszeit im DT Technischen Service erinnern, dass das auch mal vorkam.

Schau bzgl. der Konfiguration bitte mal nach, ob unter Internet > Zugangsdaten > Internetzugang und
Bildschirmfoto 2024-03-24 um 19.12.42.png
1711303937840.png


Internet > Zugangsdaten > IPv6
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das so oder so ähnlich eingestellt ist (kann, je nach Fritz!OS-Version, etwas anders aussehen) und mache mal Bilder davon. Deine Zugangsdaten natürlich wie gezeigt unkenntlich machen.
 
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OK, so langsam wird ein Schuh aus der ganzen Sache.
Das heißt für mich, die technische Seite (DSL-Verbindung) ist in Ordnung, aber es gibt Probleme mit den Zugangsdaten.
 
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Hyourinmaru schrieb:
Also lt. Online-Monitor erstmal kein Probleme mit der Leitung und dem Sync.

Was ich mir noch vorstellen kann, sind folgende Dinge:
1. Fritz!Box für PPPoE ist falsch konfiguriert.
2. Bei der Umschaltung, ist ein Fehler aufgetreten (physischer Natur aka falscher Schaltblock erwischt oder elektronischer Natur aka falsche Line-ID wird übermittelt), was erklären könnte, warum du mit deinen (neuen) Zugangsdaten keine Verbindung aufbauen kannst. Das kann dann nur die Telekom beheben.
Die Geschwindigkeit, mit der die Box synced ist aber schon richtig (50 Down/10 Up +/-), oder?
3. Die Zugangsdaten sind, aus welchem Grund auch immer, fehlerhaft. Ich kann mich aus meiner Ausbildungszeit im DT Technischen Service erinnern, dass das auch mal vorkam.

Schau bzgl. der Konfiguration bitte mal nach, ob unter Internet > Zugangsdaten > Internetzugang und
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Internet > Zugangsdaten > IPv6
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das so oder so ähnlich eingestellt ist (kann, je nach Fritz!OS-Version, etwas anders aussehen). Deine Zugangsdaten natürlich wie gezeigt unkenntlich machen.
Hab ich jetzt so eingestellt. Ipv6 war nicht aktiviert.
 
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Kannst du https://www.anschlussinfo.de/ (Angaben davon brauchst du nicht hier posten) aufrufen aber sonst nichts? Dann ist ein Anschluss verschaltet, falsch konfiguriert oder noch gar nicht richtig freigeschaltet.

Man kommt auch nur mit IPV4 online, egal was er da eingestellt hat, es muss gehen. Sonst hätte er gar keine IPV4.
Die Telekom biete noch Dual Stack an.
 
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Nur mal so eine Idee. Könnte es sein, dass die Zugangsdaten beim xten Versuch, gesperrt wurden und die Box daher keine Verbindung mehr zustande bekommt?
 
rosine173 schrieb:
Hab ich jetzt so eingestellt. Ipv6 war nicht aktiviert.
Scheint nicht zu helfen.
Ergänzung ()

Mobile daten sind aus
Ergänzung ()

arvan schrieb:
Kannst du https://www.anschlussinfo.de/ (Angaben davon brauchst du nicht hier posten) aufrufen aber sonst nichts? Dann ist ein Anschluss verschaltet, falsch konfiguriert oder noch gar nicht richtig freigeschaltet.

Man kommt auch nur mit IPV4 online, egal was er da eingestellt hat, es muss gehen. Sonst hätte er gar keine IPV4.
Die Telekom biete noch Dual Stack an.
Keine Ermittlung der ID möglich steht da. Hab versucht den Screenshot hochzuladen, aber keine Ahnung wo der gelandet ist.
 

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Das liegt daran, dass das iPhone die mobilen Daten nimmt (wie dort auch steht), weil das WLAN kein Internet bietet. Schalte mobile Daten komplett aus.
 
Hyourinmaru schrieb:
3. Die Zugangsdaten sind, aus welchem Grund auch immer, fehlerhaft. Ich kann mich aus meiner Ausbildungszeit im DT Technischen Service erinnern, dass das auch mal vorkam.
Wobei die Zugangsdaten bei den Telekomkunden doch seit längerem völlig egal sind, weil man anhand des DSL-Ports identifiziert wird. Also man kann da sonstwas eintragen.
 
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