Nichts geht mehr.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

rosine173

Cadet 3rd Year
Registriert
Nov. 2017
Beiträge
35
Ein großer Deutscher Telekomanbieter schreibt mir, dass eine technisch Umstellung erfolgen wird und ich nachdem ich von dort eine sms über die erfolgreiche Umstellung bekommen habe, ich in der Fritzbox über den Assistenten den Internetzugang neu einrichten soll. Hab ich gemacht und seitdem geht nichts mehr.
Mehrere Telefonate mit dem Service waren erfolglos. Der Techniker war da und hat bestätigt, dass technisch alles okay ist. Ich habe neue Zugangsdaten bekommen und die manuell über die Fritzbox eingegeben. Vergeblich. Habe Fritzbox auf Werkseinstellungen zurückgesetzt und die Daten eingegeben bzw. es auch den Assistenten eingerichtet. Hat auch nichts gebracht. Hab zwei alte Fritzboxen ausprobiert, auch umsonst. Ist stets das gleiche: Keine Internetverbindung! Im online monitor der Fritzbox wird zwar ne DSL Verbindung angezeigt, aber es passiert nichts und das Diagnosetool zeigt auch an, dass der Internetdienst nicht erreichbar ist. Der Service des Anbieters bestätigt, dass kein Signal anliegt. Wir sind seit Dienstag quasi von der Außenwelt abgeschnitten, telefonieren funktioniert hier nur über wlan call, weil es keinen Handyempfang gibt, Internet ist tot. Die Herren bei der Hotline wirkten auch ratlos.

Hat jemand ne Idee, woran es liegen könnte? Was man noch unternehmen kann? Dass es an der Fritzbox liegt, kann ich mir schwer vorstellen. Die prüft jede Nacht auf Updates und wie gesagt, auch bei anderen Fritzboxes kam der gleiche Fehler.
Danke für eure Ideen!
 
Poste bitte mal einen Screenshot der Seite "Online Monitor" von der Fritzbox.
 
Wenn ein Techniker da war, kann er dir doch sagen ob Leitung tot oder nicht. Zugangsdaten braucht man nicht. Hast du mehr als ein Endgerät probiert?
Ein Satz von dir irritiert, ohne Netz kann auch die FritzBox nicht auf Updates prüfen.
Liste doch mal die Geräte vorher und nachher auf.
 
Bisschen mehr Infos wären schön.
  • Welchen Tarif/Geschwindigkeit hast du gebucht?
  • Welcher Anbieter?
  • Welche FritzBoxen hast du probiert?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: blastinMot und fremder1970
Piak schrieb:
Zugangsdaten braucht man nicht.
Das ist nicht korrekt! Nicht alle Anschlüsse richten sich automatisch ein. Manche brauchen immer noch Zugangsdaten, wie z.B. Modem-Installationscode etc.

Hier zu schreiben bringt wenig. Am besten Kundensupport anschreiben vom unbekannten Anbieter. Der sieht doch sofort woran es hapert. Wir können dir lediglich sagen ob du die FritzBox richtig angeschlossen hast.
Bei Umstellungen kann auch mal was schief laufen.
 
Telekom
Die Fritzbox war aktuell am Dienstag als die Internetverbindung ausfiel, denn sie hat automatisch jede Nacht auf Updates geprüft.
 

Anhänge

  • FRITZ!Box 7530 AX.jpeg.png
    FRITZ!Box 7530 AX.jpeg.png
    342,1 KB · Aufrufe: 171
Zwei Dinge aus deinem Eingangspost irritieren mich (kann auch einfach sein, dass ich was übersehe) ...

rosine173 schrieb:
Wir sind seit Dienstag quasi von der Außenwelt abgeschnitten, telefonieren funktioniert hier nur über wlan call, weil es keinen Handyempfang gibt, Internet ist tot. Die Herren bei der Hotline wirkten auch ratlos.
rosine173 schrieb:
Die prüft jede Nacht auf Updates

Wie können die Fritz!Boxen auf Updates prüfen und du mit der Hotline telefonieren, wenn
rosine173 schrieb:
Ist stets das gleiche: Keine Internetverbindung!
?

Für beides wird eine aktive Internetverbindung benötigt, die bei dir ja offenbar nicht aufgebaut werden kann.
DSL-Signal liegt lt. deiner Aussage zwar an bzw. bekommen Handshake-Signale und syncen, aber ohne PPPoE-Einwahl können weder Daten gesendet noch Daten empfangen werden, was für Fritz!Box-Updates und Internettelefonie aber benötigt wird.

EDIT: Okay, das ist tatsächlich seltsam. Fritz!Box ist über IPv4 verbunden und hat eine öffentliche IPv4-Adresse zugewiesen bekommen und trotzdem meint die Box, sie wäre offline. :confused_alt:
 
Zuletzt bearbeitet:
rosine173 schrieb:
Telekom
Die Fritzbox war aktuell am Dienstag als die Internetverbindung ausfiel, denn sie hat automatisch jede Nacht auf Updates geprüft.
Mh, die FritzBox hat doch aber eine IP, meinte aber trotzdem offline zu sein. :confused_alt:
 
Hyourinmaru schrieb:
Zwei Dinge aus deinem Eingangspost irritieren mich (kann auch einfach sein, dass ich was übersehe) ...




Wie können die Fritz!Boxen auf Updates prüfen und du mit der Hotline telefonieren, wenn

?

Für beides wird eine aktive Internetverbindung benötigt, die bei dir ja offenbar nicht aufgebaut werden kann.
DSL-Signal liegt lt. deiner Aussage zwar an bzw. bekommen Handshake-Signale und syncen, aber ohne PPPoE-Einwahl können weder Daten gesendet noch Daten empfangen werden, was für Fritz!Box-Updates und Internettelefonie aber benötigt wird.
Bis Dienstag lief alles problemlos. Hab dann gecheckt, welches update aktuell war und das war es. Kontaktaufnahmen hab ich von anderen Orten aus unternommen wo Handyempfang besteht, zB von der Arbeit.
Ergänzung ()

Piak schrieb:
Wenn ein Techniker da war, kann er dir doch sagen ob Leitung tot oder nicht. Zugangsdaten braucht man nicht. Hast du mehr als ein Endgerät probiert?
Ein Satz von dir irritiert, ohne Netz kann auch die FritzBox nicht auf Updates prüfen.
Liste doch mal die Geräte vorher und nachher auf.
Er hat mir gesagt, die Leitung sei okay. Hat am Haus und im Haus geprüft
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hyourinmaru
@rosine173:
Danke für den Screenshot aber der ist nicht richtig aussagekräftig.
Hast du einen PC mit dem du vernünftig auf die Weboberfläche der Fritzbox kommst?
Im Online Monitor sieht man nämlich besser, ob und wie die Box mit einer Gegenstelle verbunden ist.
 
arvan schrieb:
Das ist nicht korrekt! Nicht alle Anschlüsse richten sich automatisch ein. Manche brauchen immer noch Zugangsdaten, wie z.B. Modem-Installationscode etc.

Hier zu schreiben bringt wenig. Am besten Kundensupport anschreiben vom unbekannten Anbieter. Der sieht doch sofort woran es hapert. Wir können dir lediglich sagen ob du die FritzBox richtig angeschlossen hast.
Bei Umstellungen kann auch mal was schief laufen.
Mit dem Kundensupport hatte ich mehrfach Kontakt. Die scheinen ratlos zu sein.
 
rezzler schrieb:
Mh, die FritzBox hat doch aber eine IP, meinte aber trotzdem offline zu sein. :confused_alt:
00Julius schrieb:
@rosine173:
Danke für den Screenshot aber der ist nicht richtig aussagekräftig.
Hast du einen PC mit dem du vernünftig auf die Weboberfläche der Fritzbox kommst?
Im Online Monitor sieht man nämlich besser, ob und wie die Box mit einer Gegenstelle verbunden ist.
Welche Infos brauchst du. Kann nur abfotografieren. Wo soll ich hin navigieren?
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    2 MB · Aufrufe: 114
rosine173 schrieb:
Wo soll ich hin navigieren?
Einen Karteireiter rüber auf "Online-Monitor" und dann Foto von den Verbindungsdetails oben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 00Julius
Was steht denn so im Ereignis-Log (unter System > Ereignisse)?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hyourinmaru
Das hier
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 120
  • Gefällt mir
Reaktionen: 00Julius und Hyourinmaru
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben