Nie wieder Teufel - Ich brauch was anderes!

jo, hab jetzt mal den raumklang test gemacht... es kommt aus allen boxen ein ton raus aber aus der box die normalerweise nicht geht, kommt nen anderer ton raus als bei allen anderen :D

bei den anderen kommt so ne klingel, und bei der normalerweise nicht funktionierenden nen trommelschlag :D

was hat das zu bedeuten?

Der Trommelschlag dürfte eigentlch für den Subwoofer sein. Aus welcher Box kommt der? Zufällig aus dem Center? Dann tausch mal das Center- und das Subwooferkabel am Subwoofer direkt.

ne, kommt nicht aus dem center.. ich probier mal rum und poste dann ;)

edit: also, jetzt gehen alle boxen nur der basswürfel geht irgendwie ni wirklich...

edit2: jemand ne idee?

edit3: niemand? es geht nur die bassbox ni :(

*hoch*

Zuletzt bearbeitet:
Von Creative würde ich die Finger lassen. Die bauen zwar klangtechnisch richtig gute Boxen - habe hier ein Teufel CEM und ein Megaworks 5.1 D THX - das Megaworks ist nicht schlechter als das Teufel, aber Ersatzteile und Support sind bei Creative unter aller Sau.

Ich muss hier ein Megaworks 5.1D THX (gekauft 2004) wegschmeißen nur weil Creative keine Ersatzteile mehr herstellt bzw auf Lager hat. Die Boxen und der Subwoofer sind einwandfrei nur eben die Fernbedienung ist defekt...... .

Das nenn ich mal Kundenfreundlichkeit Hoch 10

Morgen,

hast du in der X-Fi Konsole die Bassumleitung und unter Umständen auch die Bassverstärkung aktiviert? Ansonsten ist der Bass nämlich so leise, dass man ihn kaum hört (zumindest bei mir ist das so).

Zur Stecker-Belegung (von der Mitte nach aussen):

+ Center/Sub
+ Rear
+ Front
+ Micro

Diese Belegung erhälst du aber auch, wenn du die X-Fi Treiber von der CD installierst und dann den Einrichtungs-Assistenten nutzt. Dein "Unwissen" wirft bei mir doch die Frage auf, ob du dass den schon wirklich getan hast? Ich denke zumindest soweit solltest du doch von alleine kommen können.

Grüße, MyFi

wo kann ich denn die Bassumleitung finden? Hab auch schon danach gesucht...

Du gehst in die Hauptanzeige der X-Fi Konsole, dann auf "Lautsprecher und Kopfhörer".

Dort auf das THX-Symbol neben "5.1 Lautsprecher" klicken.

So kommst du in die THX-Einrichtungskonsole, dort einfach Bass-Management auswählen.

Fertig.

Das ist nicht die Konsole, die ich meine. Ich kann meine Frage nur noch mal wiederholen: hast du die X-Fi mit CD installiert? Nur die Treiber aus dem Internet reichen nicht aus...

Wenn ja, dann müsstest du ein Icon von der X-Fi im Tray haben, da einmal draufklicken und "Creative Konsole Starter" wählen.

nutze mal die "richtige" Konsole.

So sieht es im "Spiel-Modus" bei Vista aus:

So sollte es dann aussehen, habe auch das CEMPE und da klappt das besten:D

Anhänge

• Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    54,9 KB · Aufrufe: 172
  • Unbenannt1.jpg
    Unbenannt1.jpg
    47,9 KB · Aufrufe: 173
Zuletzt bearbeitet:
ohje...da muss ich mal die cd suchen :D

edit: hab sie! :)

edit2: @ vladez: genau sowas hatte ich vermisst... hab mich schon gewundert :D

edit3: Problem: Das auf diesem Computer ausgeführte Windows-Betriebssystem wird von diesem Produkt nicht unterstützt. :(

Zuletzt bearbeitet:
Also, ich will ja nicht dreist sein, aber werf mal ein Blick auf die CD und schau nach, ob Vista oder XP draufsteht.

Dann wirst du einen Blick auf deinen Desktop und schaust nach, ob du Vista oder XP installiert hast.

Dann denkst du nach und versuchst, das Problem zu lösen.

Hälst du mich für blöd? :D

Ich weiß das ich 1. Vista installiert habe und 2. auf der CD garnix draufsteht, aber auf der Verpackung XP, aber ich bin mir sicher das Ihr schon mitbekommen habt das ich Vista benutze...

Also was soll ich jetzt machen? :D :)

Auf welcher Verpackung steht XP?

Bei meiner Xtreme Music waren zwei CDs dabei, auf denen jeweils dick und fett "for Win XP" bzw. "for Win Vista" aufgedruckt ist...

Edit: Du sagst selbst, dass du Vista installiert hast. Dann sagst du, dass auf der Verpackung XP steht. Und du fragst, ob ich dich für blöd halte?

Zuletzt bearbeitet:
hab mich verschrieben :D Auf der Verpackung steht XP...

Aber bei mir ist nur eine CD drinn... Und die geht anscheinend nur für XP :(

Edit: Warum auch nicht? :D Ne, ich dachte das du denkst das ich ni merke das ich Vista installierte habe :D

Zuletzt bearbeitet:
Wie alt ist denn die Karte? Müsste ja schon was älter sein, wenn da keine Vista-CD bei war... In dem Fall würde ich mich vll. an den Creative-Support wenden.

Noch ein Versuch: Kannst du die THX-Konsole über das Startmenü aktivieren?

Ansonsten hättest du evtl. noch die Möglichkeit, die X-Fi vorerst ganz rauszulassen und den Onboard-Sound zu nutzen, bis du die CD findest...

@ Vladez, ich lad auch gerade irgendne Konsole von dort, ist aber ne andere, kann leider nicht sehen welche du meinst, da man bei deinem Link nur die Rules lesen kann :D

@ My Fidelity: Hab die hier im Forum gebraucht gekauft...
Über Startmenü aktivieren? Wie meinst du das?

Ja dann erkläre dich für einverstanden und kannst downloaden :p

Ich schau nochmal, ob ich wirklich die Version finde, die richtig ist.

*edit

Ich glaube ich habe sie gefunden

Zuletzt bearbeitet:
Du klickst halt auf den Start-Button, gehst auf Programme und so weiter.

Aber im Ernst: Wenn du nicht mal weißt, was das Startmenü ist, 'ne XP CD für Vista nimmst und dich über die Fehlermeldung wunderst und die Karte schon in den falschen Slot steckst, frage ich mich so langsam, ob du nicht wirklich jemanden mit Ahnung ranlassen solltest...

Zurück
Oben