News Nikolaus-Gewinnspiel 2011: Das sind die Gewinner!

Herzlichen Glückwunsch auch von mir an die Gewinner. :)

Ich gönne es jedem Einzelnen von euch, egal wie viele oder wenige Posts auf dem Zähler stehen.
Lasst euch nicht ärgern und geniesst eure Preise. :)

Leute Leute Leute Leute

Schwimmt ihr eigentlich alle nur noch mit dem Strom?

CB wird doch durch Freiwillige gestaltet. Da ist doch der Gedanke dass sich einer, durch so 'ne Aktion für seine Mühe etwas zurückholt doch gar nicht so abwägig.

Kaum erhebt einer das Wort und spricht so etwas aus, muss er nicht nur befürchten direkt gebannt zu werden; nein! Er wird dafür, dass er seine Meinung geäußert hat, von allen anderen runtergeputzt und ihm wird Neid unterstellt.

Die Politik hats vorgemacht, hat diejenigen die sich aktiv eingesetzt haben und ihre Meinung kund getan haben ausgelacht. Die Folgen sehen wir ja jetzt alle: wer von euch geht denn noch auf die Straße um gegen etwas zu protestieren was ihm in der Politik nicht gefällt?

Ich sags euch, diejenigen die sich "getraut" haben ihre Meinung kund zu tun. All ihr anderen Schäfchen bleibt brav daheim.

ich weis jedenfalls das cb nicht nur leute gewinnen lässt die keine posts haben. ich hab vor 3 jahren mal ein headset gewonnen! :D
aber, der verdacht ist natürlich da und anhand der daten liegt der verdacht auch ziemlich nahe. da muss cb nunmal jetzt mit leben, den verdacht der schiebung untergejubelt zu bekommen. ^^
aber anders herum gesehen, hier sind recht viele user angemeldet. ich denke das im schnitt vielleicht gerade mal 50% wirklich "aktiv" sind und die anderen 50% gerade mal so grob übers forum schauen oder eben garnicht rein schauen.
also so gesehen ist das irgendwie denkbar das es tatsächlich die "falschen" 50% trifft. :)
ich hab nun auch nicht all zuviele posts gesammelt, ganz einfach weil ich denke das man nicht zu jedem scheiss seinen senf dazu geben muss. ich lese lieber und schüttel des öfteren mit dem kopf :D

Maulwurff schrieb:
Schmeißt Gewinnspiel-Neider und -störenfriede RAUS! Verbietet ihnen die Teilnahme an zukünftigen Gewinnspielen!

Ich glaube nicht das jemand hier auf die Gewinner neidisch ist.
Denn wer kann sich diese niedrig preisigen Dinge (kaum etwas kostet mehr als 500 Euro) nicht auch bei Bedarf selber kaufen???
Ich kann mir alle diese Dinge kaufen, deswegen juckt mich, dass ich nicht gewonnen habe, nicht die Bohne. Außerdem wäre es bei der Wahrscheinlichkeit von mindestens 1:1000 sowie so lächerlich auf einen Gewinn zu hoffen.

Es geht den wirklich aktiven Membern einfach nur ums Prinzip, dass nicht nur Leute gewinnen die sich nie am Forum beteiligt haben oder es nur ein 2. oder 3. oder xxx. Account für hauptsächlich Gewinnspiele war, der gewonnen hat.

Na klar ist der allgemeine Tenor so: "Es war ein Gewinnspiel für die Leser."

Für mich ein toller Deckmantel für das Prinzip: "Ich bin nur angemeldet, wenn es was zu hohlen gibt."

Auch wenn diese bestimmten Personen (Gewinner) hier bekunden das es nicht so wäre, denkt ihr wirklich das sie etwas anderes sagen würden selbst wenn es so wäre :lol:? In der Theorie ist alles möglich und man kanne es sich so legen wie man will. Glaubwürdigkeit ist aber eher eine subjektive Beurteilung, deshalb denkt darüber jeder anders.

Aber das tut ja auch nichts zur Sache, denn wir wissen alle: "Es war ein Gewinnspiel für die "Leser" (theoretisch).":rolleyes:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ihr müsst da nen Fehler gemacht haben, mein Name steht da nirgends hinter ;):D

Herzlichen Glückwunsch an die Gewinner und eine entspannte Vorweihnachtswoche :)

Herzlichen Glückwunsch an die Gewinner(in) und viel Spass :-)
Leider wieder nichts wie die Jahre zuvor aber so ist das halt mit Gewinnspielen mal verliert man und mal gewinnen die Anderen ;-)

Gruß
Sase (der wo schon ein paar Jahre dabei aber wenig postet)

Also ... ich versteh die Aufregung immernoch nicht ....

Das wirkt auf mich gerade so, als hätten sich einige Leute hier in einer Tippgemeinschaft zusammengefunden und jetzt tatsächlich 6 Richtige ... das Problem, si emüssen dieses 6 Richtige mit ein paar 100 anderen teilen und fangen an, sich über die zu beschweren, die garnicht die richtigen Zahlen genannt hatten, obwohl das System klar sein sollte ....

Ich finds, je öfter ich mir vereinzelte Beiträge durchlese, einfach nur schwach von einigen Usern. Ich habe irgendwie immernoch nicht begriffen, warum hier gemeckert wird.

Wozu ist ein Gewinnspiel denn da? Richtig, ein Spiel um EVENTUELL etwas zu gewinnen. Selbst wenn nur 100 leute am Ende mitgemacht hätten, so wäre die Großzahl am Ende leer ausgegangen. Da wäre das Geschrei doch genauso groß gewesen. Was genau ist an dem "Alle Namen in einen Topf + dann ziehen" so falsch?

Wenn ihr wollt, dass ihr BESONDERS viel Chance auf einen Gewinn habt, dann schließt euch System-Wetten bzw. System-Gewinnspielen an, in denen ihr besonders dafür tun müsst um zu gewinnen. Der Witz jedoch ist, selbst wenn ihr bei z.B. 10.000 gültigen möglichen Gewinnern 5.000 eigene Lose im Topf hättet, wärt ihr beleidigt, würdet ihr nix bekommen und redet dann von Schiebung.
Das ist einfach nur noch lächerlich, was einige da von sich geben. Wenn ihr schon irgend eine Änderung wollt, dann stellt auch einen RICHTIGEN Lösungsvorschlag zu. Wenn er mit Beiträgen zu tun hat, beinhaltet das eine qualitative prüfung ALLER Beiträge .. das benötigt wieder Mitarbeiter und die wiederum habene ine "eigene" Meinung und wird angezweifelt werden, zu 100%!

Ich glaube im Moment nicht, dass die kritisierenden Stammleser bzw. Nutzer schwer von Cape sind, sondern die die immer noch meinen, dass es den Kritikern, um eine bessere Gewinnchance bzw. einen durch ihre jahrelange Mitarbeit garantierten Gewinn geht.

Es wird wohl noch sehr lange dauern bis das begriffen wird. Man sollte die Kritiken erst lesen, dann denken bzw. interpretieren und dann erst schreibeeen.

Ich finde überings es ist genau so wie asus1889 beschrieben hat.

Und das ist auch der Grundgedanke von vielen anderen "Kritikern". Es ist weder Neid noch andere Missgunst im Spiel. Es geht wirklich nur um das Grundprinzip eines guten Gewinnspiels.

Zuletzt bearbeitet:
silverball schrieb:
Es geht wirklich nur um das Grundprinzip eines guten Gewinnspiels.

Und das wäre was? Das nur die Eliten gewinnen dürfen? Dann hab ich direkt eine schlechte Nachricht für dich und etliche andere die hier rumstänkern, auf ihren selbstaufgestellten Prinzipien rumreiten oder hier gar Unterschlagung in den Raum stellen: DU gehörst dann augenscheinlich nicht dazu.

Denkst du das interessiert mich, ob ich, meiner Meinung nach auch zu recht, nicht dazu gehöre. Ich finde es besser, wenn ein paar "echte" Mitglieder die etwas zum Forum und indirekt zu dem Image (als sehr gutes Forum) von CB beitragen und gewinnen, als wenn möglicherweise ein paar Mehrfachaccountbesitzer oder nur EINMAL-IM-JAHR-LESER gewinnen.

Natürlich sind das alles nahezu haltlose Behauptungen oder Vermutungen, aber genau so wenig kann mir jemand das Gegenteil beweisen. Somit sei es jedem selbst überlassen was er darüber denkt. Tendenzen sind auf jeden Fall da.

Grantig schrieb:
Was richtig cool wäre: Wenn du ein paar Fotos knipst und im Forum postest, und evtl. sogar noch ein bisschen Text dazu schreibst. Also so ne Art Bildertagebuch.

So könnten quasi alle CBler ein bisschen an dem Gewinn teilhaben.
Also ich (und bestimmt bin ich nicht der Einzige) würd mich auf jeden Fall freuen

Schöne Idee. Werde die Kamera auf jeden Fall mitnehmen. Ich will zwar nicht die ganze Zeit ans Fotos machen denken, aber es werden bestimmt genug, um hier ein paar Worte dazu zu schreiben.

Gruß
David

edit: vielleicht kann man ja zusätzlich zu den klassischen Gewinnspielen, die sich an alle (incl. den offenkundig sehr verhassten reinen Lesern) richten ab und zu eine Verlosung für aktive Forenteilnehmer ausrichten, wie Slashcam das macht (kann den Link zu dem Gewinnspiel hier nicht setzen, da Slashcam scheinbar nicht auf der Whitelist steht).
Da wird irgendein Beitrag aus der vergangenen Woche rausgefischt und auf Relevanz geprüft. Man gewinnt, wenn es ein gehaltvoller Beitrag ist und kein Spam oder eine reine Wiederholung von etwas, was schon gesagt wurde.
Wenn vorher klar gemacht wird, an wen sich das jeweilige Gewinnspiel richtet, gibt es hier wahrscheinlich im Anschluss auch nicht so ein Rumgestänker.

Zuletzt bearbeitet:
Naja, ich verstehe das Dilemma von CB, also warum sie das Gewinnspiel an alle richten und nicht etwa so-und-soviele Forenbeiträge im Zeitraum voraussetzen.

Uns haben sie schließlich schon. Wenn sie das Spiel auch an Nicht- und Kaum-Schreiber richten, haben sie potentiell bald noch mehr Forianer und Reputation.
Außerdem wird kaum jemand das Forum verlassen, weil er sich beim Gewinnspiel "betrogen" fühlt. Da macht man sich kurz hier Luft und vergisst es recht schnell wieder... bis zum nächsten Gewinnspiel. :)

Das heißt, die Vorteile, das Spiel an alle zu richten, liegen klar auf der Hand und die Nachteile verpuffen nach kurzer Zeit (in solchen Threads).

Insofern ist es für das Image von CB insgesamt besser (abgesehen vom Image bei uns Forianern), wenn sie das Spiel an alle richten.

Da kann man nur noch den Lesern gratulieren, die ich mal wieder nicht kenne... :D

Apt Pupil schrieb:
Leute Leute Leute Leute

Schwimmt ihr eigentlich alle nur noch mit dem Strom?

CB wird doch durch Freiwillige gestaltet. Da ist doch der Gedanke dass sich einer, durch so 'ne Aktion für seine Mühe etwas zurückholt doch gar nicht so abwägig.

Kaum erhebt einer das Wort und spricht so etwas aus, muss er nicht nur befürchten direkt gebannt zu werden; nein! Er wird dafür, dass er seine Meinung geäußert hat, von allen anderen runtergeputzt und ihm wird Neid unterstellt.

Das problem ist dass alle die Kritik an etwas üben gleich über einen Kamm geschert werden.
Jeder ist gleich missgünstig, unfreundlich usw...

Ich bleibe bei meiner konstruktiven Kritik und sage weiterhin dass es schöner wäre wenn man zb Einzelne Preise mit Bedingungen versieht, also zb Preis A: ab 200 Posts, Preis B: ab 1000 Posts, Preis C ab X Jahre Mitgliedschaft - rest frei

Nicht nur dass damit die Teilnahme an der Community belohnt würde, die aktiven Leute hier würden auch mal bekannte "Gesichter" als Gewinner sehen und könnten sich mehr mit der Sache identifizieren wenn mal "einer von Ihnen" gewinnt.
Und den Leuten die hier dann ihre Kritik auf ungerechtfertigte bzw übertriebene Art und Weise darlegen würde man gleich die Grundlage entziehen.

Letztlich würden doch alle Seiten von so etwas profitieren...

Zuletzt bearbeitet:
Erstmal Glückwünsch an die Gewinner, ich habe ja glücklicherweise nicht mitgespielt, sonst hätte ich womöglich noch völlig unverdient gewonnen, das würde mich sehr belasten.

Ich bin dafür das der öffentliche Beitragszähler abgeschaltet wird, wie auch in manch anderen Foren üblich, da es sich nur um eine absolut unbedeutende Zahl handelt, die nichts über die Qualität der Beiträge oder den Stellenwert eines Mitgliedes in der Community aussagt.

Wer meint sein Ego an der Anzahl seiner Post´s stärken zu müssen, sollte vielleicht dafür plädieren den Zähler künftig auf die Anzahl getippter Buchstaben zu erweitern, das wäre auch viel Aussagekräftiger. Noch besser, die Anzahl der Klicks von denen Computerbase direkt profitiert. Daran könnte man dann endlich messen wer einen Gewinn wirklich verdient hat und wessen Postings von besonderer Bedeutung sind.

Alle Mitglieder die ohne Zähler ihren Status gefährdet sehen, den sie sich mühsam Anonym in einem Internet Forum erarbeitet haben, und fürchten in Zukunft nicht mehr wahrgenommen zu werden, weil sich die Community trotz Tausender Beiträge nicht an ihren Usernamen erinnern kann, erhalten einen Gutschein* für die Teilnahme an einer Therapie zur Stärkung ihres Selbstwertgefühls.

* Die Anzahl der Therapieplätze ist begrenzt, bei erhöhter Nachfrage entscheidet das Los. Teilnahmeberechtigt sind nur Mitglieder mit >1000 Beiträgen.

Allen Gewinner herzlichen Glückwunsch!

Jeder hat das gleiche Recht auf jeden Gewinn! Weiter so Computerbase!

Erstmal Glückwünsch an die Gewinner, ich habe ja glücklicherweise nicht mitgespielt, sonst hätte ich womöglich noch völlig unverdient gewonnen, das würde mich sehr belasten.

mich würde es auch belasten, bis der Gewinn eingetroffen wäre:D

Zurück
Oben