News Nikolaus-Gewinnspiel 2011: Das sind die Gewinner!

@Grantig ich glaube du hast des nicht ganz verstanden und damit sieht man das du null ahnung hast, was worüber hier geschrieben wird. ich lese die Seite(n) des Threads und nich wie du nur 2 oder 4-5 seiten.

und noch was! wenn du mich anmachst, mache ich zurück ;)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Komisch, das Mitfreuen für die Gewinner wird massiv von meiner Schadenfreude für die Verlierer überdeckt.

Ganz früher in der Schule hab ich für meine Mitarbeit auch mal Bienchen bekommen. Viele Jahre später erwarte ich so etwas nicht mehr. Vorallem nicht für halbgares Geschwätz im Niveau zwischen RTL und Sat1 oder paar hundert Duzend Posts. Tja warum, CB erzieht hier keine Kinder (auch wenn gerade mehr als 200 Kinder in ihren Postings schreien), die Gewinnspiele haben einen anderen Sinn.
Und wie kann man sich anmaßen einen Gewinn mehr als jemand anderes verdient zu haben. Neid und Egoismus, geht daran zugrunde dass ist euer Verdienst.

Die Welt ist ja so ungerecht. Ich würde gerne für euch weinen aber ich habe immernoch mit meinen nahezu epileptischen Lachanfällen zu kämpfen.

An dieser Stelle Dankeschön CB und natürlich Glückwunsch an die Gewinner.

supastar schrieb:
ich rotze jedenfalls nicht allzu viel.
Ich geb mir Mühe nicht zu viel zu rotzen. Meistens klappt das sogar ;)

supastar schrieb:
Hast du etwa mit deinem Fake-Account abgesahnt? :cool_alt:
Jap, die Nuberts, den Trip zu Teufel und den iMac :p

@ELMOKO
MrChiLLouT und ein paar Andere (inkl. Dir) Behaupten es wäre total unwahrscheinlich, dass nur immer "inatkive" User gewinnen würden.
Es ist aber nunmal absolut nicht unwahrscheinlich, auch wenn ihr das nicht einsehen wollt.

Und CB hier Schiebung zu unterstellen, ist einfach an den Haaren herbei gezogen.

Zuletzt bearbeitet:
Immerhin hab ich alles gewusst. Die Finnland-Frage allerdings vor allem aufgrund eines Tweets von Heikki Kovalainen kurz zuvor. Insofern: Twitter bildet :)

Naja, von Schiebung sprechen ja die wenisten.

Ich z. B. verstehe nur nicht, warum man nen Account braucht, um am Gewinnspiel teilzunehmen.
Aber gut, wahrscheinlich ist das auch nur, um mit mehr Forennutzern mehr Werbegeld machen zu können.

ich unterschiebe hier keinen was.
wie gesagt ist nicht das erste gewinnspiel was so aus geht. und mit der meinung stehe ich nicht alleine hier, von daher sind wir eben nicht blind ;)
und wenn ich eben von den CB admins gebannt werden sollte, hmm pech für mich. aber ich melde/ und sage das was ich denke.

Glückwunsch an die Gewinner,zum Glück is ja bald Ostern mal schaun ob CB sich da auch ne Kleinigkeit einfallen lässt :-)

supastar schrieb:
Naja, von Schiebung sprechen ja die wenisten.
In meinen Augen aber zu viele ;)

MrChiLLouT schrieb:
Leute sagt mal begreift ihr es nicht? Es geht nicht primär um irgendwelche Postzahlen (Diese sind nur ein Auskunft gebender Faktor), sondern um den Fakt dass rein ZUUUFÄLLIG nur inaktive Member gewonnen haben. Das ist fast schon unmöglich. [...]
Er zweifelt an, dass das Ergebnis der Auslosung durch Zufall entstanden ist. Daraus folgt im Umkehrschluss, dass jemand das Ergebnis (oder den "Zufallsalgorithmus") manipuliert hat.

Klingt für mich nach einer Unterstellung der Schiebung durch CB.

Was mich ärgert ist, dass auch noch haufenweise Leute seiner absolut haltlosen Unterstellung beipflichten. (auch du ELMOKO).

ELMOKO schrieb:
wie gesagt ist nicht das erste gewinnspiel was so aus geht.
Na klar, genau dieser Ausgang des Gewinnspiels ist auch zu erwarten.
Rechne dir doch mal die Wahrscheinlichkeitsverteilung aus ;)

Elmoko, klar seid ihr blind. Oder guckt krampfhaft weg, damit ihr wenigstens noch meckern könnt.

Das CB-Forum hat 357.000 Mitglieder und 57.000 aktive Mitglieder. Über 1000 Posts haben hier nicht einmal 1900 Mitglieder und wie viele von denen noch aktiv sind – keine Ahnung. Da muss man nicht mal von Stochastik gehört haben, um zu verstehen, wie es denn sein kann, dass so viele Leute mit wenigen Posts gewinnen.

Ach Leute lasst die Typen doch, sollen sie sich in ihrem eigenen Dreck rumwälzen und vor neid ersticken.
Ich hoffe hier macht mal bald jemand dicht, sonst endet das hier in nem Kiddy War.
Einfach nur lächerlich Leute, wirklich, lächlerlich.
Gute Nacht, aber ihr werdet ja wahrscheinlich wegen eurem ganzen Neid nicht schlafen können :D

Glückwunsch an die Gewinner!

@Rest, als ich euren unendlichen posts gelesen habe konnte ich nicht mehr :D ich hab mich weggeschmissen. Die einen meinen CB hätte "nur Inaktive" rausgesucht, obwohl die wahrscheinlichkeit bei 1:10000 lag etwas zu gewinnen und wollens nicht wahrhaben und die anderen versuchens denjenigen beizubringen, dass sie höflich gesagt daneben liegen. Diese wollen es allerdings nicht wahrhaben und jammern rum. Da sag ich nur eins HAHA, that's life habt ihr halt Pech gehabt verkriecht euch in die Ecke und seit Sauer auf die Welt. Ich genieß den Tag und freue mich für die anderen, die im gegensatz zu mir was gewonnen haben :)
Übrigens Ich hab mich auch für das Gewinnspiel angemeldet. Jetzt habe ich meinen 1. Post gelte ich jetzt aktiv und habe eine Gewinnchance von 500% ? oder muss ich noch mehr solcher sinnlosen Teile von mir wiedergeben um auf eure Stufe "Herunter" zu kommen?
Ihr seit nicht mehr nur lächerlich.

Erst einmal Glückwunsch an alle Gewinner!

Nun zu Leuten wie MrChiLLouT, ELMOKO oder supastar. Ihr habt mich doch tatsächlich dazu gebracht mich hier anzumelden. Bis jetzt war ich jahrelang passiv bzw. nur als Leser bei CB unterwegs, aber euch muss ich jetzt mal kurz meine Meinung sagen. Wie kann man eigentlich so ein schlechter Verlierer sein wie ihr es seid? Das Gewinnspiel war absolut fair und legitim, das Endergebnis nicht unbedingt verwunderlich. Und statt sich zu freuen, dass CB solch ein Gewinnspiel auf die Beine stellt, wird von eurer Seite aus nur gejammert, geweint und genörgelt. Einfach nur lächerlich, mehr fällt mir dazu nicht ein.
Leute wie ihr es seid gehören ganz einfach beim nächsten Gewinnspiel ausgeschlossen. Verdient hättet ihr es euch!

So, das musste raus. Jetzt geht es mir besser.

soll ich erst alle gewinnspiele raussuchen..um euch mal zu zeigen was wir meinen.

shAriTy 9beiträge von 2000 tausend leuten die mit gemacht hatten-> gewonnen des coolermaster cm 690II CB case. 120 euro wert.

Sw4rm 24 beiträge gewonnen Bundle AMD Phenom II X6 1090T BE „Myth Edition“ + XFX Radeon HD 5870 850M.

hab aber jetzt keine bock hier alles durch zu suchen..und mit sicherheit findet man da noch viel mehr namen die fast keine oder 0 beiträge haben.

ach was hat des mit neid zu tun..nö. soll nur alles fair sein.
wenn @Grantig was gewonnen hätte hätte ich wow geschrieben. einer mit 1800 beiträgen endlich en CB user.

aber mal ersthaft jetzt. CB lebt von werbung aber auch von uns usern, denn wir WIR schreiben ja beiträge um leuten zu helfen/ und erfahrungen auszutauschen. denn wenn jeder user hier nichts reinschreibt an beiträgen kann CB geschlossen werden und ohne uns können sie nicht leben.

Und wo in aller Herrgottsnamen ist da nun ein Problem? Die einen helfen CB durch ihre passive Anwesenheit, die anderen betätigen sich im Forum und helfen so (wobei es da auch reichlich Leute gibt, deren Mehrwert eher begrenzt ist [ich war früher auch so jemand]).

Keine dieser beiden Kategorien ist aber "besser" oder wichtiger als die andere. Keine Leser ohne Forum, kein Forum ohne Leser.

boncha schrieb:
Ich würde das aber dann genauso wie die kritischen Stimmen dazu sehen.
Dann Spam ich halt so lange bis ich die tausend Posts voll hab ... :rolleyes:
Ich hab die Post-Counts nicht aus Spaß so gewählt, wie ich sie da vorgeschlagen habe! -.-'
Das sind-Post-Zahlen, die man sich nicht eben erspammen kann aber auch nicht so hoch angesetzt sind, dass man sie nicht innerhalb einer vertretbaren Zeit erreicht. Außerdem sind Verbesserung um maximal den Faktor 3 möglich.
So, und jetzt rechne mal nach:
10 Gewinne - 10.000 Teilnehmer. Macht die Chance 1:1000 dass Du gewinnst mit 0 Posts. Im Fall von >1000 Posts stünde deine Chance immernoch 1:333 (überschlägig gerechnet). Das macht keinen weltbewegenden Unterschied... ;)
Es verbessert lediglich die Chance für die entsprechenden Leute minimal.
boncha schrieb:
Man kann das schlichtweg nicht umsetzen, ohne dass man die "nur Mitleser" benachteiligt.
Wenn überhaupt, dann müsste man sehr sehr klein ansetzen, vllt <10 und >10 Posts.
Nein, denn dann erspammen sich die Leute den Post-Count schneller als die Mods löschen können...
boncha schrieb:
Noch effektiver wäre es am Ende eine Jury einzustellen, welche die zufälligen Gewinner nochmals beurteilt.
Am besten geben wir der Jury dann Namen wie "Moodys" oder "standard and poors"
und die können dann abwäge, ob sie den Gewinn wirklich verdient haben.
:lol: YMMD! :schluck:
Jowiesel schrieb:
Also ein Arschtritt für die treuen Leser, die mehrmals am Tag hier vorbeischauen und CB somit auch helfen. Hmmmm, welche Möglichkeiten gibt es dann für mich? CB links liegen lassen oder das Forum zuspammen. Tolle Lösung, und darüber wird CB auch nicht froh sein oder?
Wie gesagt: In dem von mir vorgeschlagenen Beispiel ist der Unterschied nicht so groß, wie man meinen könnte...
In den letzten Jahren haben die Leute halt mit mehreren Accounts teilgenommen. Soll das fairer gewesen sein?
Jetzt fragt man deswegen als erstes die Adresse ab, um Mehrfachteilnahmen auszuschließen.

BTW: Mir persönlich is es eigentlich eh wayne... ;) Ich wollt nur ein halbwegs faires System vorschlagen, mit dem die Stammhalter der Community ein kleines Zuckerl bekommen, sofern sie überhaupt mitspielen.

MfG, Thomas

Ich kann es nur noch einmal in aller Deutlichkeit sagen:

Schmeißt Gewinnspiel-Neider und -störenfriede RAUS! Verbietet ihnen die Teilnahme an zukünftigen Gewinnspielen!

Bei manchen ist jedes Mal aufs neue eine gewisse Linie zu finden, in höchster Polemik loslegen, wenn sie mal wieder nicht gewinnen.
Da erlaubt man ihnen die Teilnahme an einem GewinnSPIEL und verliert man, legen sie los. Was sollen die Sponsoren des Gewinnspiels denken....

Maulwurff schrieb:
Ich kann es nur noch einmal in aller Deutlichkeit sagen:

Schmeißt Gewinnspiel-Neider und -störenfriede RAUS! Verbietet ihnen die Teilnahme an zukünftigen Gewinnspielen!

Bei manchen ist jedes Mal aufs neue eine gewisse Linie zu finden, in höchster Polemik loslegen, wenn sie mal wieder nicht gewinnen.
Da erlaubt man ihnen die Teilnahme an einem GewinnSPIEL und verliert man, legen sie los. Was sollen die Sponsoren des Gewinnspiels denken....

was weil man seine meinung sagt soll man rausfliegen aus dem forum. wow eyy du gehörst in den Parlament der Bundesrepublik Deutschland weil da sind auch nur leute drinnen die hmm naja **** reden :evillol:
Ergänzung ()

Fetter Fettsack schrieb:
Keine dieser beiden Kategorien ist aber "besser" oder wichtiger als die andere. Keine Leser ohne Forum, kein Forum ohne Leser.

hmm nicht ganz. is des forum gut kommen auch leser. is des forum aber schlecht werden user/ leser auch nicht kommen oder bleiben. und somit kann des forum den bach runter gehen.
ist ja auch wie mit en gameClan:
clan lebt von spielern, kommen keine spieler kann er den clan schließen. also hengt es schon von usern/ spielern ab.
aber is ja jetzt hier nicht des thema.:lol:

Na da kriegt man ja richtig Lust hier was im Forum zu schreiben!

Ich hab nach 150 Beiträgen in diesem Thread aufgehört zu lesen. Ich schätze mal der Grundtenor, dass ich eigentlich überhaupt nicht verdient habe etwas zu gewinnen, wird sich auch in den weiteren 150 Postings nicht geändert haben.
Ich lese seit ca. 6 oder 7 Jahren täglich auf Computerbase und nutze es halt eher als News-Seite, als als Forum und verstehe nicht ganz, warum mich das für ein Gewinnspiel für Leser disqualifiziert.
Selbst wenn ich erst letzte Woche auf die Seite aufmerksam geworden wäre: Warum sollte ich nicht teilnehmen dürfen?

Naja - ich freue mich sehr gewonnen zu haben!
Hat mich ganz schön überrascht. Da rechnet man ja nicht unbedingt mit.
Das die Reise nach Berlin jemand aus Berlin gewinnt macht das ganze Perfekt :D

Freue mich sehr auf den Besuch bei Teufel und auf den Blick hinter die Kulissen.
Da Hifi mein größtes Hobby ist (wenn auch eigentlich eher der Selbstbau), freue ich mich besonders über genau diesen Preis. Vielen Dank!

Gruß
David

Da Hifi mein größtes Hobby ist (wenn auch eigentlich eher der Selbstbau), freue ich mich besonders über genau diesen Preis.
Na dann hats ja genau den richtigen erwischt.
Da macht der Gewinn dann natürlich doppelt Spaß :)

Was richtig cool wäre: Wenn du ein paar Fotos knipst und im Forum postest, und evtl. sogar noch ein bisschen Text dazu schreibst. Also so ne Art Bildertagebuch.

So könnten quasi alle CBler ein bisschen an dem Gewinn teilhaben.
Also ich (und bestimmt bin ich nicht der Einzige) würd mich auf jeden Fall freuen und es hat auch noch den positiven Nebeneffekt, dass es den ganzen Neidern den Wind aus den Segeln nehmen würde ;)

Aber wenn du den Tag bei Teufel einfach nur genießen willst ohne andauernd die Kamera am Anschlag zu haben ist das natürlich auch verständlich, also mach dir bloß kein Stress^^

@derdavidh: Viel Spaß bei Teufel ! :D

Glückwunsch auch an alle Anderen

Zurück
Oben