boncha schrieb:
Ich würde das aber dann genauso wie die kritischen Stimmen dazu sehen.
Dann Spam ich halt so lange bis ich die tausend Posts voll hab ...
Ich hab die Post-Counts nicht aus Spaß so gewählt, wie ich sie da vorgeschlagen habe! -.-'
Das sind-Post-Zahlen, die man sich nicht eben erspammen kann aber auch nicht so hoch angesetzt sind, dass man sie nicht innerhalb einer vertretbaren Zeit erreicht. Außerdem sind Verbesserung um maximal den Faktor 3 möglich.
So, und jetzt rechne mal nach:
10 Gewinne - 10.000 Teilnehmer. Macht die Chance 1:1000 dass Du gewinnst mit 0 Posts. Im Fall von >1000 Posts stünde deine Chance immernoch 1:333 (überschlägig gerechnet). Das macht keinen weltbewegenden Unterschied...

Es verbessert lediglich die Chance für die entsprechenden Leute
minimal.
boncha schrieb:
Man kann das schlichtweg nicht umsetzen, ohne dass man die "nur Mitleser" benachteiligt.
Wenn überhaupt, dann müsste man sehr sehr klein ansetzen, vllt <10 und >10 Posts.
Nein, denn dann erspammen sich die Leute den Post-Count schneller als die Mods löschen können...
boncha schrieb:
Noch effektiver wäre es am Ende eine Jury einzustellen, welche die zufälligen Gewinner nochmals beurteilt.
Am besten geben wir der Jury dann Namen wie "Moodys" oder "standard and poors"
und die können dann abwäge, ob sie den Gewinn wirklich verdient haben.

YMMD!
Jowiesel schrieb:
Also ein Arschtritt für die treuen Leser, die mehrmals am Tag hier vorbeischauen und CB somit auch helfen. Hmmmm, welche Möglichkeiten gibt es dann für mich? CB links liegen lassen oder das Forum zuspammen. Tolle Lösung, und darüber wird CB auch nicht froh sein oder?
Wie gesagt: In dem von mir vorgeschlagenen Beispiel ist der Unterschied nicht so groß, wie man meinen könnte...
In den letzten Jahren haben die Leute halt mit mehreren Accounts teilgenommen. Soll das fairer gewesen sein?
Jetzt fragt man deswegen als erstes die Adresse ab, um Mehrfachteilnahmen auszuschließen.
BTW: Mir persönlich is es eigentlich eh wayne...

Ich wollt nur ein halbwegs faires System vorschlagen, mit dem die Stammhalter der Community ein kleines Zuckerl bekommen, sofern sie überhaupt mitspielen.
MfG, Thomas