News Nikolaus-Gewinnspiel 2011: Das sind die Gewinner!

HighTech-Freak schrieb:
Eine gewisse Optimierung, dass man den aktiveren Membern etwas mehr Chancen gibt, würde ich aber durchaus befürworten!.......

Also ein Arschtritt für die treuen Leser, die mehrmals am Tag hier vorbeischauen und CB somit auch helfen. Hmmmm, welche Möglichkeiten gibt es dann für mich? CB links liegen lassen oder das Forum zuspammen. Tolle Lösung, und darüber wird CB auch nicht froh sein oder?

Glückwunsch an die Gewinner. :)

Vielleicht sollte CB mal die Zahlen nennen

Also wieviele mitgemacht haben, und wieviele im Forum aktiv sind

Wenn man im Forum tippt - trifft man oft die gleichen Namen & Avatare.

Und das sind bestimmt nicht tausende, wenn man diese User wiedererkennt.

Aber wohl tausende haben mitgemacht.

Wer will schon GERNE - NICHTS gewinnen ;)

Ich kenn die ganzen Preise nicht mal, nur beim Thread durchlesen sind mit 1-2 Sachen wieder eingefallen.

Überlegt mal, wieviel Tipps & Erklärungen von Leuten gelesen wurden, die aber nie ein Wort dazu geschrieben haben - KRASS :)

Wie wär es denn mit einer LAN-PARTY der aktiven FORUM User ?!
Sowas einfach mal aus dem Boden stampfen !

Würde da auch bereit sein, mehr für zu zahlen - für Räumlichkeit und Geräte

Wär das ne Sache ?! Zocken denn die meisten noch ?
Ich bin ja auch nicht mehr soooo drin - mit meinen 26 jahren

Ich finde nicht, dass man eine Beitragsgrenze einführen sollte. Denn das ist kein Gewinnspiel fürs Forum sondern ein Gewinnspiel für ComputerBase. Und CB ist nunmal Hauptberuflich auch eine News und Artikel Seite. Finde es schon ganz schön anmaßend und frech, wenn hier welche behaupten "Öhh die sind nie aktiv, die dürfen nichts gewinnen!"

Was wenn derjenige seid Jahren jeden Artikel liest und auch seine News immer von CB kriegt? Dann ist er doch trotzdem ein treuer User von CB, der der Seite hilft und sei es nur durch Seitenaufrufe und dadurch mehr Werbegeld. Er nimmt trotzdem an CB teil.

Somit ist das alles völlig legitim. Selbst wenn mrruin sich erst am 7.12.11 registriert hat, vielleicht ist er schon lange treuer Leser und hat sich nur registriert weil er eben muss. Wisst ihr das?
Ich lese jeden Tag die SZ, bin aber nicht im Forum angemeldet. Bin ich deswegen kein aktiver SZ-User? Helfe ich nicht doch durch meine Ausgaben, meine Werbeaudienz und meine Bildung die ich durch diese Zeitung erfahre trotzdem dem Verlag und der Welt?

Mal wieder ein heftigster Fall von Tellerrand :rolleyes:

Also erst mal ein herzliches Dankeschön an Computerbase und Nubert für den tollen Preis.
Ich freue mich ungemein kann mein Glück kaum fassen. Hab eigentlich selten Glück bei Gewinnspielen aber auch ein blindes Huhn findet mal ein Korn. Noch einmal Dankeschön.
:D:D:D:D:D

Leute sagt mal begreift ihr es nicht? Es geht nicht primär um irgendwelche Postzahlen (Diese sind nur ein Auskunft gebender Faktor), sondern um den Fakt dass rein ZUUUFÄLLIG nur inaktive Member gewonnen haben. Das ist fast schon unmöglich. Wärn da ja wenigstens 3 oder 4 bei, die sich nicht nur passiv an Computerbase beteiligen, hätte ich dafür ja noch Verständnis. Aber dass von 10000 Teilnehmern, ausgerechnet nur passive Member gewonnen haben, halte ich für stark unwahrscheinlich.

Hattest du denn nie Stochastik in der Schule?
Ob du es glauben kannst oder nicht, so ein Ergebnis wie es bei diesem Gewinnspiel (und auch schon die Jahre davor) rausgekommen ist, ist sogar verdammt wahrscheinlich, da die User die mitlesen und nur hin und wieder nen Post abgeben im Vergleich zu den "aktiven" Usern deutlich in der Überzahl sind.

gz an die Gewinner.

ich les fast jeden Tag CB, schreib halt nur nix ins Forum, also wäre das mir gegenüber unfair, wenn Leute mit vielen posts ne höhere chance hätten :(

MrChiLLouT schrieb:
Leute sagt mal begreift ihr es nicht? Es geht nicht primär um irgendwelche Postzahlen (Diese sind nur ein Auskunft gebender Faktor), sondern um den Fakt dass rein ZUUUFÄLLIG nur inaktive Member gewonnen haben. Das ist fast schon unmöglich. Wärn da ja wenigstens 3 oder 4 bei, die sich nicht nur passiv an Computerbase beteiligen, hätte ich dafür ja noch Verständnis. Aber dass von 10000 Teilnehmern, ausgerechnet nur passive Member gewonnen haben, halte ich für stark unwahrscheinlich.

absolut agree,

ich habe gerade die ganzen Benutzer rausgesucht.
Von denen hat KEINER wirklich aktiv zur Community beigetragen, wie denn auch, mit 0 Posts?
Mit einem Post? Der Spitzenreiter hat ganze 38 Posts...

Wenn es CB nicht um Neuanmeldungen ginge, dann würde man solche Gewinnspiele mit min. 50 Posts machen und nur Leute zulassen, die vor Start des Gewinnspiels dabei waren.

Jedes Mal dasselbe Gejammer. Ich würde an der Stelle von CB überhaupt kein Gewinnspiel mehr veranstalten. Oder noch besser: Forenteilnehmer ausschließen.

@MrChiLLouT: unwahrscheinlich != unmöglich
Die Chance dass so ein Ergebnis zustande kommt ist zwar nicht besonders groß, aber dennoch möglich.

Und jetzt hört bitte mal alle auf zu maulen.
Bin mir sicher dass die meisten der Gewinner mehr für CB tun als die "Beitrags-Counter-Geilen wahren und einzigen CBler". Wieviele von euch haben denn AdBlock ausgeschalten? Die wenigsten wahrscheinlich.

Das Niveau von manchen hier ist wirklich jämmerlich und sowas ist einfach nur traurig.
Die meisten Gewinner haben sich doch auch schon hier im Thread gemeldet, also was wollt ihr denn noch?
Leute ausschließen, nur weil sie nicht den lieben langen Tag das CB Forum vollspammen damit die Chancen der Typen mit den größten Beitragsschw#nzen steigt und CB weniger Werbung und somit auch weniger Geld macht?
Erbärmlich, mehr fällt mir dazu nicht ein!

Ich möchte den Gewinnern nochmal herzlich gratulieren und wünsche ihnen viel Spaß mit ihren Gewinnen :)

Und achja, meiner Meinung nach ist das CB Forum ja nur ne Lagerhalle für den ganzen Müll der hier rumliegt, und das sind all diejenigen die hier rummaulen und einfach nicht einsehen wollen dass sie mal kein Glück gehabt haben!!!
Computerbase ist für mich eine Newsseite, und kein Forum für Hobbylose Stubenhocker.

Zuletzt bearbeitet:
Ja hast recht, aber manche können es einfach nicht begreifen dass sie nicht die Einzigen hier sind.

So sehe Ich es auch! ich bin seit 2008 Member aber hab erst nur 9 Beiträge hier im Forum gemacht. Ich bin Primär hier um die News zu Lesen und habe auch nicht immer Die Zeit im Forum zu sein aber fast immer lese ich mir die Kommentare durch. Leider fehlt dem Forum hier noch die Optimierung für Mobile Geräte denn unterwegs ist es ein Grauen hier im Forum zu lesen. Da kommt nur die News die ich lese.

MrChiLLouT schrieb:

richtig. aber des begreifen andere user eben nicht. und des ist nicht des erste gewinnspiel wo das der fall ist.

@ELMOKO
Du bist der Nächste der nicht dazu im Stande ist logisch zu denken.

Und was noch schlimmer ist: Du hältst es nichtmal für nötig dir diese Seite des Threads durchzulesen, bevor du postest. (sonst wär dir nämlich aufgefallen, dass solche Leute wie MrChiLLouT und du es sind, die hier nix begreifen und eben nicht "die Anderen")

Ist schon klar, dass man auf nen hohen Postcount kommt, wenn man einfach nur immer irgendeinen Scheiß hinrotzt, ohne auch nur mal für ne Millisekunde sein Hirn einzuschalten.
Nur unterstützt man damit wirklich die Community?

Ich glaube nicht...

Grantig schrieb:
Ich glaube nicht...

Glauben kannst du in der Kirche.
Ich sag nur "mrruin" der sich am 07.12 angemeldet hat und jetzt ne 580 abstaubt.

Ich schrieb:
Ist schon klar, dass man auf nen hohen Postcount kommt, wenn man einfach nur immer irgendeinen Scheiß hinrotzt, ohne auch nur mal für ne Millisekunde sein Hirn einzuschalten.
Nur unterstützt man damit wirklich die Community? <-- (rhetorische) Frage

--> Antwort (damits auch der größte Depp kapiert) --> Ich glaube nicht...

Was man an deinem Post sieht: Du bist auch einer dieser 0-denk Spammer.
(kleiner Tipp: reiß nicht irgendwelche Aussagen komplett aus dem Zusammenhang, sondern lies mal meinen Post komplett durch und betrachte meine Aussage im Kontext mit meinem gesamten Posts (oder zumindest dem relevanten Absatz))

Zuletzt bearbeitet:
@ Grantig:

Ich weiß ja nicht, was du mit deinen knapp 2000 Posts hingerotzt hast, ich rotze jedenfalls nicht allzu viel.
Und gegen Hirnrotz gibt es immernoch das Aquarium.

Ich weiß jetzt auch gar nicht, was dich so arg motiviert, andere zu beleidigen (die anderer Meinung sind als du).
Hast du etwa mit deinem Fake-Account abgesahnt? :cool_alt:

Zuletzt bearbeitet:
@ Kraligor:

Nö, die zählen nicht mit.

Zurück
Oben