News Nikolaus-Gewinnspiel 2011: Das sind die Gewinner!

Also an sich hatte ich ja schon alles dazu gesagt, aber manche hier wollen es scheinbar nicht verstehen.

Leute ihr habt doch vor dem GEWINNSPIEL die Regeln! akzeptiert. Da stand nichts von erhöhten Gewinnchancen für "besondere Teilnehmer". Und das Forum ist doch auch nur ein Zusatz zur Newsseite. Die Teilnahme ist freiwillig und ohne Lohn.

Macht euch doch mal eines klar: der blöde Postcounter hat doch keinen Wert, hier ist doch niemand mehr Wert als der andere egal wie viel Zeit man hier rumbringt, Mods mal ausgenommen.

Und zur Gerechtigkeit des Gewinnspiels, was bitte ist denn an einer gleichen Chance für alle so schlimm. Das ist das einzige was man machen kann ohne das sich eine Seite benachteiligt fühlt. Seid doch mal ehrlich.

Erstmal HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH an alle Gewinner.

Zu dem ganzen anderen Kram mal eben gesagt.....

Ich denke auch das User die hier viel schreiben NICHT das Recht bekommen sollten höher Chancen bei Gewinnspielen zu haben.
Denn nur weil jemand evtl. nicht das Wissen mitbringt das einige andere hier haben oder aber auch nicht die Zeit investieren kann wie viele andere, sollte er dennoch bei einem Gewinnspiel das für die GESAMTE Community ist auch die selben Chancen haben.

Und selbst wenn es nur jemand ist der sich Threads oder News durchliest, gehört nicht auch dieser User zur Community??
CB wäre ohne die vielen "LESERACCOUNTS" ( die evtl. wirklich nur lesen ) nicht so bekannt wie sie es momentan sind.
Und bei einem Gewinnspiel, finde ich, hat auch der ein Anrecht auf einen Gewinn der gerade einmal seinen ersten Tag hier ist.

So und nu viel Glück an alle fürs nächste mal.

Auf irgendwas muss man's ja schließlich schieben, wenn man verloren hat. Wenn die mindest Postgrenze bei 8.000 liegen würde und jeder Teilnehmer 6 Jahre dabei sein muss, würde immer noch welche irgendwas finden, warum ausgerechnet sie Anspruch darauf haben und die Gewinner nicht.

Klar würde ich es auch eher solchen beschriebenen Membern gönnen, als jmd der sich extra wegen dem Gewinnspiel hier angemeldet hat. Aber egal wie man es dreht, selbst wenn durch Restriktionen 3/4 der Teilnehmer wegfallen, besteht immer noch eine recht kleine Chance einen von den wenigen Preisen zu gewinnen.

Ich überlege gerade, wie das wohl wäre, wenn man beim Lotto ähnliche Statistiken anfertigen würde. Ich glaube das jmd der direkt beim ersten mal 6 Richtige hat wohl von den Stammspielern erschlagen würde.

@CB
Wir machen einen Deal, ihr stellt diese Fullscreen Werbung und vor allem diese besch***ne "Banner rollt quer ins Bild"-Verarsche ab und ich schalte meinen Add-Blocker aus! Übrigens schön, dass ihr eure Seite für Tablets angepasst habt, dumm nur, dass ich eure Seite mit meinem iPad nicht mehr besuchen werde. Diese drecks Banner kann ich nämlich nur mit Verrenkungen wegklicken und meisten lande ich dann trotzdem auf der Werbeseite - ist auch total super wenn man mobil surft und eh alles viel zu langsam ist.
Das ist extrem Userunfreundlich. Hätte Apple nicht den Reader-Modus in den Safari eingebaut, der einfach alle Werbung killt, dann wäre ich schon entnervt ganz abgehauen. So gibt es zumindest einen Workaround, Spaß macht das aber nicht und ihr habt auch nichts dadurch gewonnen.
Übrigens nutze ich den Add-Blocker erst seitdem ihr diese eckelhafte Form der Werbung eingeführt habt.

Welche Form kommt als nächstes? Springt ein kleines Männchen aus meinem Bildschirm und bedrängt mich?

Juhu, alle Fragen richtig und dazu noch eine riesengroße Portion Glück.
Ich fühle mich gerade wie ein Kind an Heiligabend...

Also ich freue mich nicht nur über den Gewinn, sondern auch über alle die sich mit mir freuen.
Vielen Dank.

Das mal'n nettes Posting von jemandem, der eigentlich nur stiller Mitleser ist :)

Da muss man sich einfach mitfreuen und auch an dich geht ein dicker, aufrichtiger Weihnachtsglückwunsch von mir :)

Cya, Mäxl (der hier nicht rumnölt wie die Meisten, sondern sich das, was er nicht "gewinnt", aber gern haben möchte, einfach kauft.. lol ^^)

Glückwunsch an alle Gewinner ! :)

Ich fordere aber folgende Begrenzung um mitspielen zu dürfen :

- Alter zwischen 18 - 20
- 75 - 85 KG
- Grüne Augen
- Postleitzahl beginnt mit 123
- Heimatstadt hat höchstens 50 Einwohner
- etc. pp.

Mal ehrlich, kommt mal runter, man sollte erstens gönnen können, zweitens sind Gewinnspiele für alle da, und drittens ist es schon echt witzig wie sich die Leute aufregen, die tausende von Euros für ihr Hobby haben (am besten 2x GTX 580, 16GB Ram, 2x SSD etc.) und noch mehr haben wollen ... von gier zerfressen zu sein muss echt toll sein ...
Mal drüber nach gedacht, dass es vielleicht jemanden getroffen hat, der nicht so viel Kohle hat und es deswegen auch verdient hat mal etwas schönes geschenkt zu bekommen ? ;)

lars.vom.mars schrieb:
Und? Die Zahlen müssen auch gezogen werden. Da nützt es auch nix, wenn dies, wie du sagst, live geschieht. Die Apparatur zum Ziehen der Kugeln kann auch manipuliert werden, sodass selbst bei der Methode rumgeheult werden würde.
Und wenn man jedes Jahr dem Ziehenden unterstellt, dass er bescheißt, so muss ich mich doch fragen, warum man im darauf-folgenden Jahr trotzdem wieder mitmacht.
Da wird rumgemault, weil nur Newbies gewinnen.
Da wird rumgemault, weil man die Adressen braucht, um die Gewinne zu verschicken.
Da wird rumgemault, dass die Fragen zu einfach waren.
Da wird rumgemault, dass die Gewinne blöd sind.
Da wird rumgemault, dass man den Adblocker deaktivieren soll, weil der Sponsor Klicks will.
Da wird rumgemault, dass die Gewinner nicht sofort nach Bekanntgabe vor der Community niederknien.

Ich kann einfach nicht verstehen, dass man sich diesen Rotz Jahr für Jahr antut. Jedes Jahr will man den Leuten hier ein kleines Geschenk machen und plötzlich werden Ansprüche gestellt, Beschiss unterstellt und wieder alles in den Dreck gezogen.
Man kann sich echt nur noch wundern, wie manch Eltern ihren Nachwuchs verziehen, dass die meinen, weil sie sich auf den Boden werfen und mit den Fäusten hämmern, bekommen sie ihren Willen :rolleyes:

Jo das musste mal gesagt werden.... Es gibt einfach Leute mit zuviel Zeit^^

Irgendwer hatte ja sowas dämliches geschrieben, dass man aktivität durch besseres losverfahren quittiert... (finds net mehr sonst hätte ichs zitiert, ist mir auch die zeit zu schade das nun zu suchen...)
Habe einen Gegenvorschlag: fürs gemeckere, dumme Ideeen wie die eben genannte und dergleichen werden die chancen verschlechtert :evillol:

Und allen Add-blockern: Ihr geht mir auf den Nerven, euch sollte man ganz ausschließen!!!!:freak:

So allen ein gesegnetes Weihnachtsfest

Zuletzt bearbeitet:
Schon interessant diese Diskussionen hier über aktive und inaktive Forenbenutzer, oder Chancen an Aktivanteile anzugleichen,...

Wie bitte soll man denn Aktivität messen?
- an gesamter Anzahl der Beiträge? (um denen gerecht zu werden die schon sehr lange dabei sind)
- an Qualität der Beiträge? (um denen gerecht zu werden, die mit einem Beitrag ganze Themen flächendeckend beantworten, worauf es keine Rückfragen mehr bedarf)
- an einem mathematischen Produkt aus Anzahl und Qualität?
- an Beiträgen pro Zeitraum? (um denen gerecht zu werden, die später geboren sind, aber trotzdem sehr fleißig sind)
- an qualitativ hochwertigen Beiträgen pro Zeitraum? (um denen gerecht zu werden, die hier wirklich sehr viel Zeit und Energie für andere "opfern")
- wer darf auf welcher transparenten und allgemein anwendbaren Grundlage die Qualität von Beiträgen bewerten? (Themenersteller, Moderatoren, allgemein zugängiges Bewertungssystem,...)
- an Anzahl eingenangener Dankeschön-Schreiben von Nutzern, denen man hilfreich zur Seite stand und deren Horizont man gweitet hat oder deren Probleme man gelöst hat? (tja, Pech für die, die nie ein Danke erhalten, obwohl sie unermüdlich nützliche Sachen schreiben...)
- wer kann und darf die gesamten Forenaktivitäten von Nutzern zu diesem Evaluierungszweck erfassen, und wäre das juristisch überhaupt denkbar? Vergrault man damit vielleicht auch viele an sich produktive Nutzer?

Also, mal ganz im Ernst, es ist ein Gewinnspiel, niemand hat dabei Ansprüche (außer vielleicht an sich selbst die Fragen korrekt zu beantworten) oder Chancenvorteile - jeder hat stochastisch die gleichen Chancen, das sollte reichen. Alles Andere ist schlichtweg noch weniger praktikabel oder "gerecht".

Danke an der Stelle an CB, dass ihr trotz immer wieder aufkommender überzogener Kritik dieses Gewinnspiel organisiert und dem Großteil der Leser damit viel Freude bereitet!

Und herzlichen Glückwunsch an alle Gewinner, auch an jene, die sich hier nicht zu Wort melden und vielleicht auch noch nicht viele Jahre mit vielen Tausend Posts im Forum aktiv sind - gewonnen ist gewonnen, und das waren dieses Mal sehr schöne Preise!

Allen Anderen: Nicht aufgeben, nächstes Jahr voller Freude und Spannung wieder dabei sein! Wer weiß eventuell gibt es dann auch wieder Fragen zum Zähne ausbeißen ;)
(Sowas mag "gerechter" sein für viele eingefleischte Nuter, ist aber zugleich "ungerecht" für solche wie mich, die beruflich bedingt selten das Internet nutzen können und somit nicht stundenlange Recherche betreiben können ;) )

Gruß und schöne (Vor-)Weihnachtstage
rottenschock

Zuletzt bearbeitet:
Ein bisschen schwerer könnten die Fragen ruhig sein. Nach 1min Googeln war ich fertig.

So macht das doch keinen Spaaaaß... :D

Ich danke ComputerBase sowie deren Partnern für dieses Gewinnspiel und versuche es beim nächsten wieder. Bis dahin freu ich mich für die Gewinner und lache über die Neider die anscheinend das Kindergartenstadium noch nicht verlassen haben.

Naja, es waren ja reine Wissensfragen. Die kann man nur durch nachschlagen lösen und nicht durch Nachdenken. Insofern war es von Anfang an kein (Denk-)Sport...

Oder hast Du die "16" auswendig gewusst???????????????? :-)

Ich kann einfach nicht verstehen, dass man sich diesen Rotz Jahr für Jahr antut. Jedes Jahr will man den Leuten hier ein kleines Geschenk machen und plötzlich werden Ansprüche gestellt, Beschiss unterstellt und wieder alles in den Dreck gezogen.
Man kann sich echt nur noch wundern, wie manch Eltern ihren Nachwuchs verziehen, dass die meinen, weil sie sich auf den Boden werfen und mit den Fäusten hämmern, bekommen sie ihren Willen

AMEN!

Ich hoffe trotzdem, CB macht diese Aktionen weiterhin, sind immer sehr liebevoll aufgebaut und haben meistens super gewinne!

Und auch von mir ein grohes weihnachten an alle und glückwünsche an die gewinner ;)

leider wieder nichts :( ^^

greez

Lässig, das erste Mal bei so nem Gewinnspiel gewonnen, auch nicht schlecht.

Danke CB, tolle Seite (auch wenn ich eher lese und nicht sehr viel poste).

merli66 schrieb:
Ich denke auch das User die hier viel schreiben NICHT das Recht bekommen sollten höher Chancen bei Gewinnspielen zu haben.

Um mal eines klarzustellen.

Niemand hat hier jemals eine höhere Gewinnchance bei mehr Beiträgen gefordert.

Es ging einigen hier nur darum, dass Accouts mit 0-1 Beiträgen den Eindruck erwecken, dass es sich um Mehrfachaccounts anderer Mitglieder handeln könnte, die sich zur Erhöhung der Gewinnchance eben mehrfach angemeldet haben.

Denn wohl kaum jemand macht sich die Mühe, sich 5 Accounts anzulegen und unter allen 5 Accounts hunderte Beiträge zu posten.

Ich könnte mich z. B. auch mit meinen 10000+ Beiträgen noch 20x unter falschem Namen für meine gesamte Familie und Verwandtschaft anmelden, um meine Chance zu erhöhen. Ich würde auf den anderen 20 Accounts aber eben nur auf ganz wenige oder keine Beiträge kommen.

supastar schrieb:
Niemand hat hier jemals eine höhere Gewinnchance bei mehr Beiträgen gefordert.
Da muss ich dir ganz klar widersprechen! Es gab hier durchaus einige Vorschläge, dass man pro 100 Posts einmal in den Lostopf geworfen wird. das wären bei mir also über 50 Lose. Bei Werkam dem alten Haudegen dürften es über 320 Lose sein. Das finde ich auch nicht fair den stillen Mitlesern gegenüber, von denen es halt weit mehr gibt es aktive Poster. Ich hab auch ein bisschen gebraucht das zu verstehen, aber CB finanziert sich eben durch Werbung, und die Sponsoren schauen auch "nur" auf die Klicks und nicht auf die Anzahl der Beiträge - an der Anzahl der Beiträge verdienen die nämlich nur indirekt Geld, wenn man die Anzahl der Beiträge als ein Maß für die Aktivität und damit die Klicks ansieht. Das klingt ziemlich nüchtern und ziemlich unherzlich - aber das ist der Charakter von Gewinnspielen, damit sind immer auch wirtschaftliche Interessen verbunden. Welchen Grund hätte CB also, aktiven Forenusern eine höhere Gewinnchance einzuräumen? Zumal das Gewinnspiel ausdrücklich an die Leser gerichtet war, nicht an die aktiven User!
Das mag dem einen oder anderen nicht gefallen, und ich kann zumindest verstehen warum das Missmut hervorruft - aber da muss man ganz klar sagen: dass ist das Problem derjenigen, die missmutig sind. Letztes Jahr war ich das auch, allerdings, weil ich fand, das ich ungerechterweise nicht im Lostopf gelandet bin. Nun, durch eine Gnade-vor-Recht-Aktion bin ich dann doch im Lostopf gelandet - und habe nichts gewonnen. Dieses Jahr ist es dasselbe. Ich bin aber immerhin froh, die Chance auf einen Gewinn gehabt zu haben.
So, und nun nochmal: frohe Weihnachten und besinnliche Festtage sowie einen guten Rutsch ins neue Jahr wünsch ich euch allen :)

so long and greetz

P.S.: supastar, direkt an dich geht nur der allererste Teil des Beitrags - der Rest ging an die Allgemeinheit ;)

Zuletzt bearbeitet:
@ xXstrikerXx:

Gut, worum es mir ging (und wohl auch den meisten, Ausnahmen gibt es immer und bestätigen die Regel), hab ich ja von Anfang an geschildert, hier hab ich es nochmals näher erläutert.

Anders könnte ich mir jedenfalls nicht erklären, warum in diesem Thread jetzt plötzlich doch der ein oder andere seinen ersten Post abgeholt hat.

Wenn er bisher nicht gepostet hat, hätte er durch den Gewinn sicher auch keinen Grund dazu. Sonst hätte er evtl zumindest beim Gewinnspiel schon mal gepostet, das er dieses gut findet.

Gut, passt vllt nicht zum Thema, ich will aber meinen Senf einfach auch mal zu deinem oben geschriebenen hinzu geben:

Was man auch nicht vergesse sollte, ist natürlich, dass die Seite CB ohne das Forum niemals so groß wäre.
Ich denke, 90% aller Leser stoßen zum ersten Mal durch die Suche nach einer Lösung eines Windows-Problems auf diese Internet-Seite.

Und ich bezweifle, dass es wirklich so extrem viele Leser gibt, die wirklich die News lesen.
Mich interessieren die hier nämlich fast überhaupt nicht, da geh ich persönlich ehrlich gesagt eher auf Heise.de.

Die Leser der News machen meiner Schätzung nach deutlich weniger als 20% aus. Die meisten dürften eher Leser des Forums sein (meist über Google), die sich sicher aber niemals registrieren werden (weil sie sich für PCs zu wenig interessieren und nur konkret kurz ein Problem lösen möchten).

Aber richtig, Geld gibt es für Klicks, wie diese zustande kommen, wayne?

Das hat aber alles mit dem Gewinnspiel natürlich mal gar nix zu tun, also langsam zurück zum Thema.

Zuletzt bearbeitet:
Ich lese hier täglich, da mir die Qualität und der Stil der News und der Reviews hier zumeist gefällt, allerdings poste ich Recht selten im Forum da mir dort ein zu großer Kindergarten herrscht. (wie man an diesem Neiddurchtrieften Thread mal wieder sehen kann)

Zurück
Oben