Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Nikolaus-Gewinnspiel 2011: Das sind die Gewinner!
- Ersteller ComputerBase
- Erstellt am
- Zur News: Nikolaus-Gewinnspiel 2011: Das sind die Gewinner!
D
dbones
Gast
Jan schrieb:Nicht jedes Jahr auf's neue diese Diskussion! Das Gewinnspiel richtet sich an unsere Leser.
Und trotzdem geht's einem auf den Keks, wenn irgendwelche Neulinge oder Leute, die hier nichts beitragen, Gewinne abstauben. Wieso nicht die Teilnahme an eine Mindestbeitragszahl knüpfen, z.B. 1000?
Ach kommt, jetzt werdet hier nicht kindisch und akzeptiert das Ergebnis.
Ist ja nicht so, dass jetzt vor allem Leute gewonnen haben, die sich am 6. Dezember registriert haben.
Dennoch wäre ich dafür wieder die Teilnahmesperre einzuführen, zu Beginn des Gewinnspiels.
Dennoch durchaus möglich, dass die Leute halt hauptsächlich mitlesen und nur wenn notwendig mal was schreiben
Wie oben geschrieben wurde .. es richtet sich vor allem an die LESER
@dbones
Ok, dann bist du ja schonmal nicht mehr dabei
Ist ja nicht so, dass jetzt vor allem Leute gewonnen haben, die sich am 6. Dezember registriert haben.
Dennoch wäre ich dafür wieder die Teilnahmesperre einzuführen, zu Beginn des Gewinnspiels.
Dennoch durchaus möglich, dass die Leute halt hauptsächlich mitlesen und nur wenn notwendig mal was schreiben
Wie oben geschrieben wurde .. es richtet sich vor allem an die LESER
@dbones
Ok, dann bist du ja schonmal nicht mehr dabei
Zuletzt bearbeitet:
Computerbase.de kann die Teilnahme nicht begrenzen, welcher Hersteller sponsort schon teuere Gewinne, wenn dann nur eine kleine Gruppe mitmachen und gewinnen kann. Dann gibts in Zukunft nur noch Mauspads, Kaffeetassen und Staubsauger-Beutel...aber dann für die "echte" Community...yuhuu!
RippingBull
Lt. Junior Grade
top dann wärst du aber au nicht mit dabei 
glückwunsch an alle
glückwunsch an alle
MasterDiablo
Lieutenant
Sorry aber ich finde es echt seltsam das es nur Leute sind die kaum Online sind bzw kaum mal im Forum aktiver sind.
A
asus1889
Gast
Jan schrieb:Das Gewinnspiel richtet sich an unsere Leser.
Das meine ich auch
franeklevy
Vice Admiral
Herzlichen Glückwunsch an die Gewinner.
@DaBzzz:
Diese Statistik könnte man mit den Gewinnern der letzten Jahre problemlos erweitern. Man versucht eben möglichst viele zur Teilnahme zu motivieren, die Fragen waren dieses Jahr auch recht leicht, wenn man sich so die Herausforderungen der anderen Gewinnspiele als Vergleich heranzieht - man denke nur an die "17% - Elite"
Für die Community wäre ein evtl. kleinerer Kreis, verbunden mit Mindestzugehörigkeit und Mindestpostzahl zwar sicherlich befriedigender, aber mal ehrlich, die Chancen für den einzelnen sind da zwar besser, aber letztendlich können auch nur wenige zu dem erlesenen Kreis der Beschenkten gehören.
Grüße
franeklevy
@DaBzzz:
Diese Statistik könnte man mit den Gewinnern der letzten Jahre problemlos erweitern. Man versucht eben möglichst viele zur Teilnahme zu motivieren, die Fragen waren dieses Jahr auch recht leicht, wenn man sich so die Herausforderungen der anderen Gewinnspiele als Vergleich heranzieht - man denke nur an die "17% - Elite"
Für die Community wäre ein evtl. kleinerer Kreis, verbunden mit Mindestzugehörigkeit und Mindestpostzahl zwar sicherlich befriedigender, aber mal ehrlich, die Chancen für den einzelnen sind da zwar besser, aber letztendlich können auch nur wenige zu dem erlesenen Kreis der Beschenkten gehören.
Grüße
franeklevy
DaBzzz schrieb:Man muss schon sagen, das war wirklich ein Gewinnspiel für die CommunityDa werden jetzt aber einige aus Dankbarkeit ihre Zeit auf CB verdoppeln...
Code:Gewinner Postings Dabei seit derdavidh 7 2011 Telencephalon 5 2009 RaZBaZ 12 2007 EditionOne 37 2010 Redpunch 0 2004 THORWALD 19 2003 Benderforever 0 2006 mrruin 1 7.12.11 Raziel666 2 2005 Little_Giant 0 2010
Mein Glückwunsch geht dann an EditionOne![]()
naja, klar ists ärgerlich wenn leuts, die grad erst frisch dabei sind was gewinnen, aber das wird immer so sein, solang nicht die vorgabe ist "min x-postings" oder "min x-monate aktiv" ... und den rest... hey, einer mit 0 postings hat gewonnen.... aber registriert seit 2004. ist das nicht community? genaußo 2003 mit 19 postings.... DAS gehört für mich auch zu Community.... nur weil man dabei ist muss man nicht viel posten.
ich les hier auch (seit 2007) unglaublich gern und verbring hier immense zeit.... an meinem posting-count kann man das dennoch nicht erkennen, genauso wenig an meiner registriertung. zur community gehört jeder, der hier zeit verbringt, nicht nur jene welche mit dem höchsten posting-count.... vor allem nicht, wenn ich mir anschau, was manche mit langer mitgliedschaft und massivem post-count hier an "qualität" abliefern, besonders wenns um comments zu aktuellen news geht... echt mal kein kommentar dazu.
da sind mir leute, die da sind aber nix posten massiv lieber als leute, die posten rein um des postens willen (siehe allein amd/intel bzw ati(amd)/nvid news-comments..... muss ich mehr dazu sagen?)
manche leuts registrieren sich hier eben spät (siehe meiner einer), manche früh und viele posten wenig bis garnix. das schließt sie jedoch nicht von der community aus....
D
dbones
Gast
Lieber eine Kafeetasse als gar nix 
Heckler7.62
Lt. Junior Grade
Herzlichen Glückwunsch an alle Gewinner.
Leider nichts gewonnen. Vielleicht ja ein ander mal.
mfg Spaßspieler
Leider nichts gewonnen. Vielleicht ja ein ander mal.
mfg Spaßspieler
Und hört auf euch aufzuregen, nur weil Mitglieder mit wenigen Posts gewonnen haben. Die stillen Mitleser haben genau so ein anrecht darauf zu gewinnen wie alle andern auch.
Big Daddy Pork
Lieutenant
An eine Mindestbeitragszahl zu knüpfen wäre ja nicht der Sinn der Sache, da es sich ja an die Leser richtet. Selbst wenn man das Gewinnspiel nur für User freischaltet, die sich vor dem 6.12. angemeldet hatten, wäre es nicht an die Leser gerichtet, da man ja CB lesen kann, ohne sich anzumleden. Schwieriges Thema.
Hardware_Junkie
Lt. Commander
Nee oder?
Teilweise 0 Beiträge?
Ich find das eine pure Frechheit!
Da könnte ich glatt auf den Bildschirm kotzen was sich CB da einfallen lässt!
100 Beiträge bei solchen Gewinnspielen wären für mich Minimum. -.-
Teilweise 0 Beiträge?
Ich find das eine pure Frechheit!
Da könnte ich glatt auf den Bildschirm kotzen was sich CB da einfallen lässt!
100 Beiträge bei solchen Gewinnspielen wären für mich Minimum. -.-
D
dbones
Gast
RippingBull schrieb:top dann wärst du aber au nicht mit dabei![]()
Spielt keine Rolle. Es ist nur wichtig, dass es sich dann für Neulinge nicht mehr lohnen würde, sich nur für das Gewinnspiel zu registrieren, weil sie 1000 Beiträge eh nicht schaffen würden.
Na ja, wie auch immer.
A
asus1889
Gast
dbones schrieb:....weil sie 1000 Beiträge eh nicht schaffen würden.
Das würde wenigstens eine gewisse "Qualität" der Gewinner und des Gewinnspiels zur Folge haben.
Whoozy schrieb:Das ist doch jetzt nicht wahr oder ? Ihr beschwert euch noch, weil ihr nicht gewonnen habt ?
Deshalb beschwert sich glaube ich niemand. Weil ein Gewinnspiel sowie so mit äußerst viel Glück (geringe Wahrscheinlichkeit (1:X000) ausgewählt zu werden) verbunden ist. Es geht den meisten hier eher um den Rahmen des Ganzen.
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wieder extrem witzige schlechte Verlierer hier...
Nach eurer Logik müsste ja auch dann das gute alte Lotto andere Chancen haben: Wer schon seit 10 Jahren regelmäßig Lotto spielt, darf mehr Zahlen tippen, weil er ja "mehr zum Lottosystem beigetragen hat".
Es ist nunmal ein Gewinnspiel und kein Wettkampf. Fairer als so, wie es auch dieses Jahr wieder abgehalten wurde, geht es gar nicht. Gleiche Chancen für alle! Und es zwingt euch ja niemand, sich am Forum "zu beteiligen", das würdet ihr unabhängig von einem Gewinnspiel auch tun und ist eure Freizeit. Und ein Gewinnspiel ist eine völlig andere Baustelle.
Jedenfalls Glückwunsch an ALLE Gewinner! Ich zählte leider wieder nicht dazu, aber that's life
Nach eurer Logik müsste ja auch dann das gute alte Lotto andere Chancen haben: Wer schon seit 10 Jahren regelmäßig Lotto spielt, darf mehr Zahlen tippen, weil er ja "mehr zum Lottosystem beigetragen hat".
Es ist nunmal ein Gewinnspiel und kein Wettkampf. Fairer als so, wie es auch dieses Jahr wieder abgehalten wurde, geht es gar nicht. Gleiche Chancen für alle! Und es zwingt euch ja niemand, sich am Forum "zu beteiligen", das würdet ihr unabhängig von einem Gewinnspiel auch tun und ist eure Freizeit. Und ein Gewinnspiel ist eine völlig andere Baustelle.
Jedenfalls Glückwunsch an ALLE Gewinner! Ich zählte leider wieder nicht dazu, aber that's life