News Nikolaus-Gewinnspiel 2011: Das sind die Gewinner!

Ich habe nichts dagegen, dass Leute mit wenigen Beiträgen gewinnen, das Gewinnspiel ist immerhin für alle da.
Aber das wirklich jedes Mal nur Leute mit kaum Beiträgen gewinnen, könnte man schon fast sehr komisch empfinden.

Für mich hat's leider wieder nicht geklappt. Von mir aber auch Glückwunsch an die Gewinner :)

Yeeeha .. endlich wieder die endlose Diskussion, dass immer nur Leute gewinnen, die weniger Beiträge haben, als man selber.
Schonmal daran gedacht, dass sich CB finanziell nicht allein durch die Posts in den Foren am Leben hält, sondern auch durch Klicks, die man an der Post-Anzahl nicht nachlesen kann?
Die Leute sorgen genauso dafür, dass externe Geldgeber zahlen, damit der gemeine CB-User mit 10.000+ Beiträgen schön viele Tests lesen kann. Damit der gemeine CB-User an Gewinnspielen teilnehmen kann, damit er sich danach wieder aufregt, dass Leute mit 10 Beiträgen gewonnen haben.
Als ultimativer Tip: Vielleicht einfach nicht bei jedem Gewinnspiel das Forum zukleistern, dass es unverdient ist. Sollte die These mit der höheren Gewinnchance bei niedriger Aktivität stimmen, würdet ihr eure Chancen erhöhen und die Lebenszeit der Moderatoren/Administratoren verlängern, denen vermutlich bei jedem Gewinnspiel der Dampf aus den Ohren kommt.
Und ganz nebenbei: Es ist eher der gute Wille des Teams Sachen zu verlosen. Hier wird immer so getan als wenn man einen Anspruch auf Gewinne hat, weil man jeden Tag 20 Beiträge verfasst :rolleyes:
Würde mich arg wundern, wenn man sich hier von Chef-Seite aus weiterhin auf dem Sack rumtreten lässt und nächstes Jahr wieder sowas veranstaltet. Aber dann ist CB plötzlich geizig und ... bla ... bla ... bla ...

Glückwunsch an die Gewinner und macht ruhig mal ein Foto mit euren Gewinnen, damit wir uns hier für euch freuen können :)

TheManneken schrieb:
Wieder extrem witzige schlechte Verlierer hier...

Nach eurer Logik müsste ja auch dann das gute alte Lotto andere Chancen haben: Wer schon seit 10 Jahren regelmäßig Lotto spielt, darf mehr Zahlen tippen, weil er ja "mehr zum Lottosystem beigetragen hat". :rolleyes:
Also vorneweg, ich bin gegen eine Mindestanzahl von Posts und eine schon längere Registrierung um an den Gewinnspielen teilnehmen zu dürfen.

Aber um auf dein Beispiel einzugehen :
Wieso gewinnen fast ausschließlich die, die ab und zu mal Lotto spielen ?

Natürlich gewinnt mal jemand was, aber so viele ?

Zuletzt bearbeitet:
Auch von mir Glückwunsch an die Gewinner.
Leider auch wieder leer ausgegangen und die Preise waren ja wieder mal erste Sahne!

Eines Tages werd ich auch was gewinnen, ich verprechs euch, auch wenns nur ne Wärmeleitpaste ist oder so was.

Schade, wieder nix geworden.

Na ja, vllt. nächstes Jahr.

Herzlichen Glückwunsch an alle Gewinner, waren wirklich tolle Preies dabei!

Und mir natürlich mehr Glück für's nächste Mal (wie immer ^^)

Cya, Mäxl

Glückwunsch an die Multi-accounts, die da was gewonnen haben...

Naja, so muss das wohl sein, 80 Cent pro Teilnehmer "investiert", ist in etwa soviel, wie ein Google Adwords Klick kostet.

ich71092 schrieb:
Wieso gewinnen fast ausschließlich die, die ab und zu mal Lotto spielen ?
Ich halte es in Bezug auf Lotto sehr gewagt. Ich kenne keine Statistiken zu dem Thema, aber vermutlich stört es einfach mehr, wenn Leute mit wenig Aktivität den Jackpot knacken und folglich merkt man es sich eher. Gibt viele wissenschaftliche Experimente zum Thema Heuristiken ...

In dem speziellen Fall hier denke ich, dass es einfach viiiieeeel mehr Leute gibt, die ihren Account einfach nicht in dem von der Masse gewünschten Ausmaß nutzen. 10.000 Teilnehmer, und ich denke, dass die wenigsten hier mal eben 1.000 Nutzer mit 50+ Beiträgen nennen können.
Da muss man kein Mathe-Prof. sein, um zu sehen, dass die Wahrscheinlichkeit ungleich größer ist.

Oh mann , an alle die sich wundern warum meistens leute mit wenig beiträgen gewinnen:
Schon mal darüber nachgedacht, dass dieser Personenkreis die Mehrzahl der User darstellt, und somit die Wahrschienlichkeit, dass jemand mit wenig Posts gewinnt größer ist?

So auch von mir Glückwunsch an die Gewinner, hoffentlich könnt ihr mit den Gewinnen auch was anfangen. Ich hätte wohl die meisten zu Geld gemacht und mir davon ein paar Bildschirme gekauft....

Ach und kleiner Tipp an diejenigen die sich hier so aufregen: nehmt das nächste mal halt einfach nicht teil.

Edit: @über mir: 2 Dumme ein Gedanke^^

Auch von mir Glückwünsche!
Aber hatte ich CB nicht durch die Blume gebeten mich auch mal gewinnen zu lassen? :heul:
Beim nächsten mal dürft ihr gerne einer ach so devoten Bitte nachkommen :P

Grüße

Zuletzt bearbeitet: (Fehlerkorrektur)
Glückwunsch an die Gewinner.

Die Diskussion hier, ist ja wie bei DS damals, da war auch immer dummes gemecker, weil iwelche Gewonnen haben die man kaum im Forum kannte...^^
Es kann nun mal jeder gewinnen!
Ich würde mir erst gedanken machen, wenn jemand öfter gewinnt.

Glückwunsch den Gewinnern ;)

Wann kommt endlich das Computerbase Gewinnspiel an dem man erst Teilnehmen darf wenn
man über 100 oder gar 1000 Beiträgen hat?

Vorsicht: Sarkasmus!

Zurück
Oben