Bericht Nikolaus-Rätsel 2008: Wir waren am Sack vom Nikolaus

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Was fürn Blödsinn hier. Niemand hat irgend einen Anspruch darauf, an diesem Gewinnspiel Teil zu nehmen. Und wer es auf die letzte Sekunde darauf ankommen lässt, mitzumachen, hat eben Pech gehabt. Wenn das Gewinnspiel im Rahmen einer kostenpflichtigen Mitgliedschaft Statt gefunden hätte, dann sähe es anders aus. Das Preisausschreiben ist nämlich einzig und allein ein Geschenk an alle User, und dies besteht darin, dass man die Chance (!) hat, einen Preis zu gewinnen, wenn man sich geschickt anstellt.
Den Rechtsweg auszuschließen bringt zwar nichts, aber wegen Zeitdifferenzen irgendwas anzufechten, bringt ebenfalls nichts. Danke für das Gewinnspiel.

Oh, verdammt, ich dachte es lief bis zum 16., wollte gerade mal teilnehemen... :(

Zuletzt bearbeitet:
Was meint ihr denn teilweise mit "schwierigen" Fragen?
Ihr habt wohl noch nie bei ner Intel-Leibniz Challenge mitgemacht ;)
Da kommen dann fragen wie:
# Welcher Bereich ganzer Zahlen ist mit 32 Binärstellen darstellbar?
Gib die dezimale und die hexadezimale Darstellung an!
# Entschlüssele den folgenden Satz: „Gsb rklox nso Obno xsmrd fyx excobox Ovdobx
qoobld, cyxnobx fyx excobox Usxnobx qovsorox.“

Nur so als Beispiele, bis man sich da dann durchgekramt hat, vergehen Stunden ;)
Gruß repix

Den Satz muss man doch soweit ich weiß mit diesem Cesar Schlüssel dingens da entschlüsseln... xD oder?

Kann mir mal jemand sagen auf welcher Seite der PDF Datei (Handbuch) zum TS-409, die Antwort für die Temperatur steht.

Thx

Mfg

g1mBeL

Hat sich erledigt ist die Seite 197

Oh man, ich war mir soo sicher, alles richtig beantwortet zu haben. Dabei hab ich darauf getippt, dass die LAN-Karte die Torrents auf dem eigenen Arbeitsspeicher speichert.... DUMM!
Hätte mal genauer lesen sollen. :(

hamburger188 schrieb:
Oh man, ich war mir soo sicher, alles richtig beantwortet zu haben. Dabei hab ich darauf getippt, dass die LAN-Karte die Torrents auf dem eigenen Arbeitsspeicher speichert.... DUMM!
Hätte mal genauer lesen sollen. :(

Ist dir nicht klar, dass ein Arbeitsspeicher kein Langzeitspeicher ist?^^

Vor allem: 64 MB für Torrent Files? xD

Hab zwar auch gegoogelt und alles da gefunden wo man die antworten auch finden sollte aber hinterher wo i alle Fragen richtig hatte dann mal ausprobiert.

Man konnte alle antworten ohne Tastatur und nur durch Mausklicks finden allein durch die im gesammten Gewinnspiel gesetzten links. Eindeutig.

Sei es die schräg angeordnete Barrieremaske im untertietel im CB Test. schräg = diagonal https://www.computerbase.de/artikel/grafikkarten/wazabee-3d-display-test.902/seite-3
die Temperatur auf seite 6 im Manual des Herstellers dessen inhaltsverzeichnis dann auf seite 197 verweist http://www.qnap.com/download_detail.asp?pl=1&p_mn=TS-409 Pro Turbo NAS&ct_name=Manual
oder die FNA USB funktion beim Hersteller unter "Häufig gestellte Fragen" http://www.killernic.com/de/FAQ_082807_v6.pdf

Zuletzt bearbeitet: (Rechtschreibung :))
Also ich habe #4 im Forum (ich glaub es war das von qnap) gefunden. Der Link dort hin war im CB-Test. Da schrieben ein paar user, dass die 70° im Manual stehen würden, also hab ichs genommen.

Wird die Verlosung im Laufe des Tages, also heute, freigegeben, oder hab ich die verpasst und seh sie grade nicht.

Hehe warte auch schon sehnlichst auf die Bekanntgabe.

Gibts einen festgesetzten Zeitpunkt?

Oh man im verdammten Handbuch -.-,
ich hab aber trotzdem das richtige ausgewählt :D
ich hab rausgefunden das es noch andere Geräte gibt die mit dem selben Prozessor bestückt sind und ich dachte ich müsste ja nur rausfinden ab wie viel Crad dieser Prozessor abschmirt, und bei den anderem GErät stand das ab 60°C die Lüfter auf 100% laufen, und die Lüfter werden ja meisten ca. ab 80 - 90% der maximalen Temperatur voll aufgedreht, und da war 70 am nächsten :P

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben