Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
BerichtNikolaus-Rätsel 2008: Wir waren am Sack vom Nikolaus
Den Rummel um Frage 4 kann ich echt gut verstehen. Habe auch mehr als eine Stunde gesucht und gesucht, wollte schon aufgeben, aber am nächsten Tag wie selbstverständlich gefunden.^^
Jetzt hab ich doch mal versucht. Und nach 10 Minuten fehlen mir noch Frage 3 und 4. Alles er googled. Hab alles gefunden. Die 2 Fragen find ich auch noch.
Und wo soll man es sonst finden, wenn nicht über google? Über google komt man schließlich auf jede Seite.
Die Fragen sind schon lösbar.
Aber wenn man übernächtigt am PC rumsurft, kann es schon zu Problemen kommen.
Dann sieht man vor lauter Bäumen den Wald nicht mehr. Zumindest erging es mir so.
In Ruhe, und bei klarem Kopf sollte man die Lösung finden.
Sooo endlich hab ich auch die Antwort zu Frage 4 gefunden. Hab genau 15 Minuten für alle Fragen, bis auf die 4 gebraucht. Die restlichen 45 für die 4. Die Frage war echt fies! Aber wenn man drauf kommt hat man sie in 2 Minuten.
Immer diese Faulheit nur Google zu nutzen^^.
Übrigends hab ich nix gelesen^^ Ich hab immer nur mit Firefox die Websites nach einem Begriff durchsucht xD. Dann muss man nur den Satz lesen, ob der Inhalt stimmt und das wars.
Hat echt spaß gemacht! (Bis auf die 4) Aber wenn man die hat, is man viel glücklicher^^
Edit: @Mr. Snoot
Ich hab nix anderes gesagt, was nicht schon im Thread stehen würde. Ich hab die Lösung noch lange nicht verraten und hab nicht gesagt, wo man sie findet.
Aber jetzt hab ichs vorsichtshalber mal ganz rausgenommen. Will ja nix riskieren.
Die Frage mit den Temperaturen beim NAS findet man echt irgendwie nirgendwo, habe mir gerade das komplette web interface von dem Dingen angeguckt und selbst da steht nix.
Ich und n Kumpel haben auch teilgenommen... wir hätten und absprechen müssen -.-
Ich hatte die Tempfrage richtig, die Effizienzfrage allerdings nicht
er hat die Tempfrage falsch aber die effizienz gefunden...
aber wie sagt man so schön...
Dabei ist alles!
@ Steffen: Postet ihr bei der Auflösung auch Links, wo die antworten gewesen wären?
Es hat mich nahezu alle Nerven gekostet und ich wollte schon die falsche Antwort nehemen, nein, nochmal eine Idee wo ich die Antwort finden kann, dann nochmal eine anstrengende 5 min recherche und DAAAAAAA!
Daaa steht die verdammte Antwort
Aber jetzt hab ich alle, jetzt muss ich nur noch gewinnen
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
(Multiple Satzendzeichen entfernt. Bitte Regeln beachten!)
Könntet ihr bei der Auflösung der Fragen bitte den Link, wo man die Lösung findet, mitposten ?
Ich will sehen, wo man die Frage 4 hätte finden können, weil ich es bis jetzt noch nicht finden konnte Wäre super !
Für alle die nicht auf die Antwort für Frage 4 kommen möchte ich jetzt den ultimativen Hinweis geben:
kauft euch das Teil und nehmts mal mit in die Sauna... ;-)
Hoffe ich konnte euch weiterhelfen (und werde desshalb nicht disqualifiziert)
btw: ich hab die Antwort selber noch nicht ;-(