Bericht Nikolaus-Rätsel 2008: Wir waren am Sack vom Nikolaus

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
So..... habs jetzt endlich vollbracht! Zwei Stunden saß ich dran, am meisten Kopfzerbrechen bereiteten mir die Fragen 4 und 6, aber nach langem suchen hab ichs doch geschafft. Ich bin ehrlich gesagt sehr zuversichtlich, dass ich alles richtig hab.
Hoffe ich zumindest....;)
Der Wazabee klingt schon echt geil, wär sicherlich interessant zu wissen, wie es sich mit sonem Teil lebt
Ach ja und: Klasse Gewinnspiel!! TOP

chioo schrieb:
wäre eventuell angebracht das ein mod hier etwas zensur leistet.

ich sehe das auch so. Es gibt hier mindestens 3 Beiträge, die hier eindeutig nichts zu suchen haben, was die Tipps betrifft.

Ah jetzt hab ich die Antwort zu Frage 4 auch gefunden^^ Zum Glück hab ich richtig geraten. Aber man kommt sich im Nachhinein auch zu blöd vor, dass man da vorher nicht drauf gekommen ist :D

Ich freue mich jedes Jahr erneut, dass sich die netten Redakteure von ComputerBase die Mühe machen und einen Teil der Ihnen zur Verfügung gestellten Testgeräte der Community veräussert. Das Gewinnspiel erfordert jedes Jahr aufs Neue ein ordentliches Maß an Grundkenntnissen sowie die Bereitschaft zu suchen und / oder zu lesen und vor Allem auch zu verstehen.

Mir macht es immer wieder auf´s Neue sehr viel Spaß und auch wenn ich bisher noch nicht gewonnen habe (und evtl. auch dieses Mal wieder nicht gewinnen sollte) so freue ich mich, dass die Community hiermit einen tollen Anreiz zum "Mitmachen" bekommt und wünsche allen im Vorfeld schon einmal viel Spaß beim Fragen Beantworten und Absenden :)

Ich wünsche all meinen "Mitstreitern" viel Erfolg beim Beantworten der Fragen, denn Glück bringt hier keinen weiter. Glück wünsche ich jedoch im gleichen Atemzug für die darauf folgende Ziehung, denn hier zählt nur das ;)

Cya, Mäxl

Wieder eine sehr nette Aktion von euch. Schade, dass es nur 5 Preise sind. Das letzte Mal waren es 4 Lostöpfe, in denen man eine Chance hatte - und das noch auf weitaus mehr Preise. Trotzdem schön. :)

@ SSJ: Mir geht es ebenfalls so. Letztendlich weiß man mit etwas Erfahrung, in welcher Sorte von Quellen die Antworten zu finden sind. Dann gilt es nur noch, die Quellen zu entdecken.

Hehe, die Green Power Effizienz is wirklich zu finden ^^ und dabei war ich gestern nur 1 Klick entfernt -.-

vielen dank, cb, für dieses feine gewinnspiel!

ich fands sehr unterhaltsam nach den antworten zu einigen wirklich kniffligen fragen (welche, sach ich jetzt ma nicht ... ) zu forschen. nett, dass man die antworten nicht gleich auf den cb-eigenen seiten findet, aber die antworten mit etwas geduld und verstand eindeutig zu finden sind. :) klasse gemacht!

hoffentlich wird die zeitinvestition diesmal belohnt werden. hab schon bei unzähligen cb-gewinnspielen mitgemacht und bin bisher leer ausgegangen ... :(

naja, allen anderen trotzdem viel glück :daumen:

Muss auch gestehen, dass die Temperaturfrage nicht leicht ist. Ich habs bisher nur auf einer Quelle gefunden - nach sehr vielem Suchen. Natürlich kann ich jetzt aber nicht verraten wo. Na dann wünsch ich mal allen Teilnehmern und mir selbst :D viel Glück. :daumen:

Und vl. auch vorab (inkl. dem Team und allen anderen) einen schönen Nikolaus, erholsame Feiertage und eine frohe Weihnacht.

Muss aber auch gestehen, dass das eines der wenigen Gewinnspiele ist, wo ich mitmache, dennoch nie gewinne.

Also Frage 4 war schon heftig.

Nach sehr langem Googeln endlich gefunden.
Aber bei den teuren Preisen die CB da verschenkt, kann man auch ein paar ordentliche fragen erwarten.

Ich wünsche allen viel Glück ;)

Zuletzt bearbeitet:
Sehr schöne Sache dieses Gewinnspiel :schluck:! Die Fragen waren allesamt recht einfach, und auch die Temperaturfrage war nach etwas googlen 100% zu beantworten. Und etwas Mühe sollte man sich schon machen wenn man was gewinnen will ;).

Gruß Deep

"ComputerBase versüßt die schweren Zeiten mit einem beherzten Griff in den prallen Sack vom Nikolaus."

:D soso ^^

Naja also, neuer Tag und Frage 4 war in fünf Minute beantwortet...
War ja doch nicht ganz so schwer wie zuerst vermutet. Aber doch gut versteckt ;)

Frage 6 war jetzt auch recht einfach.

Man sollte doch so spät in der Nacht besser schlafen statt im Internet zu surfen ;)

Zuletzt bearbeitet:
Obwohl die Wahrscheinlichkeit sehr gering ist das man Gewinnt habe ich trotzdem mal mitgemacht ^^ Der nicht wagt der nie Gewinnt^^

Man kommt sich so dumm vor, wenn man die Lösung zu Frage 4 gefunden hat - habe auch über eine Stunde gesucht :lol:

Vielen Dank, CB, für dieses tolle Gewinnspiel. Da hat man schön was zum rätseln :evillol:

Ich wünsche ebenfalls allen viel Glück, frohe Weihnachten und 'nen guten Rutsch!

Merci für das Spielchen!

Für Frage 4 hab 4 Minuten gebraucht :( Der Rest ging zackiger.. :D

Frage 4: Bei welcher Systemtemperatur schaltet sich der TS-409 Pro automatisch ab?
bitte die frage rausnehmen die ist zu hart!
oder soll ich mir das ding jetzt kaufen damit ich die antwort weiss^^

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben