Bericht Nikolaus-Rätsel 2008: Wir waren am Sack vom Nikolaus

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Sehr schönes Gewinnspiel, großes Lob.
Auch wenn ich bemängeln möchte das gleich mehrere Fragen nicht mal im CB-Test des jeweiligen Gerätes beantwortet werden. Da frag ich mich ob das dann noch angemessene Fragen sind. Aber egal, ich hab einfach geraten (studenlanges rumgoogeln war mir zu blöd) und hoffe das ich viel viel Glück bei den Antworten hatte. ;)

Ark schrieb:
Frage 4: Bei welcher Systemtemperatur schaltet sich der TS-409 Pro automatisch ab?
bitte die frage rausnehmen die ist zu hart!
oder soll ich mir das ding jetzt kaufen damit ich die antwort weiss^^

ist mit etwas nachdenken sehr schnell zu finden. für die teuren preise musst du schon etwas tun ;)

Ark'Shell schrieb:
Auch wenn ich bemängeln möchte das gleich mehrere Fragen nicht mal im CB-Test des jeweiligen Gerätes beantwortet werden.

Das soll ja auch nicht zu leicht sein, sind ja auch tolle und teure Preise ;) Im Nachhinein betrachtet, konnte man die Lösung mit etwas nachdenken unter 2min finden ;) Googeln ist definitiv eine schlechte Methode für Frage 4 zb ;)

Auch wenn hier viele sich über Fragen nach der Temperatur und der Stromersparnis ärgern - so schwer sind die auch nich, ein bisschen recherchieren und es findet sich auch recht schnell ;)

Super Aktion, freu mich schon auf mein neues Motherboard *fg*

Ich bin jetzt das 2. Jahr bei dem Gewinnspiel dabei und muss sagen,
dass es im Gegensatz zu den meisten anderen Verlosungen einfach unheimlich Spaß macht,
nach den Lösungen zu suchen. (Hat mich ca. 45 min gekostet)

Ein dickes Lob für das tolle Gewinnspiel an CB.

die meisten fragen waren schon recht einfach, bloß frage 4 hat schon reingehauen, habs aber trotzdem beantworten können, aber ich werde niemanem sagen wo ich es gefunden habe weil ich finde für die preise sollte sich jeder schon selber anstrengen und es herraussuchen

ich wünsche allen anderen teilnehmern noch viel glück und mir natürlich auch :D

an cb: großes lob für dieses gewinnspiel, hat echt spaß gemacht die ganzen fragen zu beantworten und die sachen herrauszusuchen

So, hab jetzt auch teilgenommen.

Für manche Lösungen musste ich schon etwas länger suchen =)
Gut gemacht.

Hoffentlich gewinn ich etwas ;)

für die Frage mit der Temperatur habe ich auch lange gesucht, hoffe das ich das richtige gefunden habe.

schönes gewinnspiel, finde es gut dass CB sich immer wieder reinhängt um solche sehr schönen Preise darbieten zu können.

Ansonsten allen einen frohen Nikolaus-Tag ;-)

Puh bin nach knapp 45 Minuten auch endlich fertig geworden, wobei ich mir nicht sicher bin ob ich Frage 9 richtig beantwortet habe. Naja, falls nicht, gibt schlimmeres, hab ja letztes Jahr schon was gewonnen :D

Frage 4 fand ich übrigens auch sehr happig, aber durchaus lösbar. Und die ganzen Tips die hier gepostet werden sollten gelöscht werden, gleiches Recht für alle :)

Vielen Dank CB für das Gewinnspiel! Weitaus amüsanter und fordernder als die typischen Gewinnspiele der Fernsehwelt á la "Wer kämpft im Irak-Krieg? a) Irak oder b) China"

@JhnWyn: Also bitte, so offensichtliche Tipps muss man echt nicht geben.

Ich persönlich schwanke noch bei Frage 1 und 9, ich werde das Gefühl nicht los, dass da kleine Fallen eingebaut sind.

Zuletzt bearbeitet:
Stimmt Frage 1 fand ich auch etwas komisch, so 100%-ig steht das irgendwie auch nirgends.

Wieder einmal sehr schöne Gewinne dabei, auch wenn es nicht so viele sind wie letztes Jahr :)
Hoffe wieder einmal mehr den QNAP zu gewinnen :D
Und die Temperaturfrage war auch ein wenig knifflig aber wenn man die Lösung hatte, eigentlich logisch.

Zuletzt bearbeitet:
Kann es sein, dass Frage 9 nicht klar gestellt ist? Wird hier nach dem Namen der Boxen gefragt, oder nach der Technologie zur Wiedergabe vom simulierten Raumklang?

Naja egal hab nun geraten mehr oder weniger...

Zuletzt bearbeitet:
Das Gewinnspiel ist echt klasse. Die Fragen waren meiner meinung nach ziemlich gut.
Zumindest muss man dabei ein bisschen Nachdenken bevor man ankreuzt.

Steht irgendwo wann die Verlosung ist? Habe nämlich noch nix gefunden.

mfg

Man sollte ein bisschen lesen, bevor man solche Fragen stellt ;)
Einsendeschluss ist der 13. Dezember 2008 um 23:59:59 Uhr. Die Gewinner werden von ComputerBase am 3. Advent, den 14.12.2008, auf der Startseite bekannt gegeben.

Super geiles Gewinnspiel. Hatte selten so viel Spaß und motivation am googlen :D

Leider glaube ich aber das ich die Frage Nr. 4 falsch hab :(

Aber trozdem vielen dank dafür CB!

Zuletzt bearbeitet:
G3cko schrieb:
Kann es sein, dass Frage 9 nicht klar gestellt ist? Wird hier nach dem Namen der Boxen gefragt, oder nach der Technologie zur Wiedergabe vom simulierten Raumklang?

Das sind alles Bezeichnungen von "Raumklängen"...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben