Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Bericht Nikolaus-Rätsel 2008: Wir waren am Sack vom Nikolaus
- Ersteller Wolfgang
- Erstellt am
- Zum Bericht: Nikolaus-Rätsel 2008: Wir waren am Sack vom Nikolaus
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.
-Sapphire-
Ensign
Naja, wenn du es genau nimmst wird bis auf die 5 keiner gewinnen.
Was für aussichten xD
Was für aussichten xD
QP93 schrieb:Die Temp-Frage ist grausam, hat schon SAW-Charakter..hab mind. 3h gesucht, sogar in einem PDF-Dokument con QNAP nachgesehen, aber schlussendlich...geraten =/
...ganz genau - ui kniffelig!
m-sharingan
Commander
alter schwede^^
bei der frage 4 könnte ich ausrasten!!!!!!!!!!!!!!!!!
ich hab was gefunden aber alles nur auf englisch was ja kein problem ist..aber nichts ist in der nähe dieser temps!!!
also EINDEUTIG steht diese antwort sicherlich NICHT!!!!
aber ich vermute mal aus dieser zahl die ich gefunden habe ganz einfach...da steht...bei dieser temp ist es in einem sehr kritischen bereich...also drunter ist es sicherlich nicht
also nehme ich einfach die nächst höhere zahl....was anderes kanns einfach nicht sein^^
bei der frage 4 könnte ich ausrasten!!!!!!!!!!!!!!!!!
ich hab was gefunden aber alles nur auf englisch was ja kein problem ist..aber nichts ist in der nähe dieser temps!!!
also EINDEUTIG steht diese antwort sicherlich NICHT!!!!
aber ich vermute mal aus dieser zahl die ich gefunden habe ganz einfach...da steht...bei dieser temp ist es in einem sehr kritischen bereich...also drunter ist es sicherlich nicht
M
Mr. Snoot
Gast
Jetzt weiß ich, warum die 5 Preise genügen.
Wegen Frage 4
Wäre ja viel zu viel Aufwand, die anderen 789 Preise wieder an die Hersteller zurückzuschicken, nur weil Leute in einem Computerforum sich nicht im Internet zurecht finden
Wegen Frage 4
Wäre ja viel zu viel Aufwand, die anderen 789 Preise wieder an die Hersteller zurückzuschicken, nur weil Leute in einem Computerforum sich nicht im Internet zurecht finden
Und nochmal: doch, ganz eindeutig und ohne irgendwelche Täuschungsmanöver!also EINDEUTIG steht diese antwort sicherlich NICHT!!!!
Striker4life
Lieutenant
Mr. Snoot schrieb:Und nochmal: doch, ganz eindeutig und ohne irgendwelche Täuschungsmanöver!
kann ich bestätigen, wenns man findet, dann ises eindeutig. Jetzt sieht man wer sich mit Computer auskennt und wer nur zockt
also ich finde die frage sehr gut, wenn wir noch mehr solcher leute wie mein vorredner haben, erhöht sich die gewinnchance 
nicht aufgeben jungs und mädels.. in der ruhe und konzentration liegt die kraft...
hoffe nicht wie beim letzten gewinnspiel das ich was gewinne und es nicht bekomme
also allen viel glück und viel spass...
nicht aufgeben jungs und mädels.. in der ruhe und konzentration liegt die kraft...
hoffe nicht wie beim letzten gewinnspiel das ich was gewinne und es nicht bekomme
also allen viel glück und viel spass...
StokeD
Lieutenant
naja also die frage mit der temperatur ist shcon heftig ... hatte dann wiann kb mehr zu suchen udn hab das logischste genomm 
edit: neeeeein -.- habs abgeshcickt und ca. 5 minuten später die richtige antwort gefunden =D und meine die ich angegeben hab war falsch
das wars dann wohl 
edit: neeeeein -.- habs abgeshcickt und ca. 5 minuten später die richtige antwort gefunden =D und meine die ich angegeben hab war falsch
Zuletzt bearbeitet:
icebreaker23
Cadet 3rd Year
Mit der Zeit, die hunderte von Leuten damit verbracht haben nach der Abschalttemperatur eines TS 409 zu suchen, könnte man bestimmt nen Tunnel von München nach Berlin bauen. Ist zwar nur bedibngt sinnvoll, aber alternativ hätten auch alle arbeiten gehen können (Überstunden?) und das Geld auf ein Konto einzahlen können. Wäre bestimmt genug gewesen um 20 mal so viele Preise zu kaufen, und sie anschließend unter allen Arbeitenden zu verlosen. Hat den Effekt das Deutschland nächstes Jahr nicht im Wirtschaftskriesensumpf versinkt, oder das wir eben nen tollen Tunnel von Berlin nach München haben!!!! *lach*
Wer ist dran schuld? FRAGE 4: Wieviel Grad schafft der Tischofen QNAP TS-409 Pro?
Wer ist dran schuld? FRAGE 4: Wieviel Grad schafft der Tischofen QNAP TS-409 Pro?
Hardware_Hoshi
Lt. Commander
Endlich wieder Weihnachten - endlich wieder Gewinnspiele. Doch dieses Jahr ist schweinbar wirklich Finanzkrise. Jede Redaktion wie auch Computerbild verteilt Preise, die zwar teilweise teuer sind, aber dennoch in ihrer Zahl gering sind.
Ich erinnere mich noch an Zeiten, da wurden mehrere hundert Preise verteilt. Zwar viele Trostpreise dabei, aber immerhin war die Chance wesentlich größer.
Ich muss doch über die Schwierigkeit dieses "Nikolaus-Gewinnspiel" lachen. Wenn die Teilnehmer sogar mit unlauteren Mitteln in fremden Foren fragen (beim Googeln gesehen
) bzw. mit der Zeit einfach raten, stimmt das Konzept nicht. Der Unterschied zwischen "Gewinnspiel" und "Rätsel / Quiz" ist ein sehr großer. Mit eindeutigeren Fragen hättet ihr eine größere Resonanz erreicht. Selbst, wenn ich ihr dann 20 oder 30 Fragen gestellt hättet, die dafür aber einfacher zu beantworten sind, wäre wesentlich besser gewesen.
Dennoch gefallen ich mir eure Preise und würfe mich freuen etwas zu gewinnen. Nicht weil es umsonst ist, sondern weil in diesem Gewinnspiel für jeden etwas dabei ist. Ich wünsche euch allen viel Glück!
Ich erinnere mich noch an Zeiten, da wurden mehrere hundert Preise verteilt. Zwar viele Trostpreise dabei, aber immerhin war die Chance wesentlich größer.
Ich muss doch über die Schwierigkeit dieses "Nikolaus-Gewinnspiel" lachen. Wenn die Teilnehmer sogar mit unlauteren Mitteln in fremden Foren fragen (beim Googeln gesehen
Dennoch gefallen ich mir eure Preise und würfe mich freuen etwas zu gewinnen. Nicht weil es umsonst ist, sondern weil in diesem Gewinnspiel für jeden etwas dabei ist. Ich wünsche euch allen viel Glück!
Nach einigem suchen doch noch Antwort 4 gefunden.
Jedenfalls wieder ein cooles Gewinnspiel, auch wenn es tatsächlich seltsam ist, wie die Menge Preise verglichen mit letztem Jahr abgenommen hat aber das berechtigt niemanden dazu, sich hier zu beschweren.
Die Netzwerkkarte ist das einzige, womit ich angesichts Dorf-DSL überhaupt nichts anfangen könnte. Am besten ist natülich der NAS, praktisch noch die Boxen und das MB...den Bildschirm will ich erstmal Ausprobieren bevor ich ihm meinen Segen gebe.
Ich wünsche euch jedenfalls viel Glück. -Nein, natürlich nicht allen; nur vier von euch
Jedenfalls wieder ein cooles Gewinnspiel, auch wenn es tatsächlich seltsam ist, wie die Menge Preise verglichen mit letztem Jahr abgenommen hat aber das berechtigt niemanden dazu, sich hier zu beschweren.
Die Netzwerkkarte ist das einzige, womit ich angesichts Dorf-DSL überhaupt nichts anfangen könnte. Am besten ist natülich der NAS, praktisch noch die Boxen und das MB...den Bildschirm will ich erstmal Ausprobieren bevor ich ihm meinen Segen gebe.
Ich wünsche euch jedenfalls viel Glück. -Nein, natürlich nicht allen; nur vier von euch
Cr8
Lt. Commander
Wie erkenne ich ob ich alles richtig habe? Ich denke schon dass alles korrekt ist ^^ auf jeden Fall bin ich drin..
Gute Fragen und auch die Preise sind verlockend...
Lieber Nikolaus ich war immer ein lieber Junge also plz lass mich gewinnen du 1337h4xX0r |\| i K014|_|5
Gute Fragen und auch die Preise sind verlockend...
Lieber Nikolaus ich war immer ein lieber Junge also plz lass mich gewinnen du 1337h4xX0r |\| i K014|_|5
neuhier08
Lt. Commander
Hardware_Hoshi schrieb:Ich muss doch über die Schwierigkeit dieses "Nikolaus-Gewinnspiel" lachen. Wenn die Teilnehmer sogar mit unlauteren Mitteln in fremden Foren fragen (beim Googeln gesehen) bzw. mit der Zeit einfach raten, stimmt das Konzept nicht. Der Unterschied zwischen "Gewinnspiel" und "Rätsel / Quiz" ist ein sehr großer. Mit eindeutigeren Fragen hättet ihr eine größere Resonanz erreicht. Selbst, wenn ich ihr dann 20 oder 30 Fragen gestellt hättet, die dafür aber einfacher zu beantworten sind, wäre wesentlich besser gewesen.
Ich muss über deinen Beitrag lachen! Also von einem Rätsel sind wir hier weit entfernt. Bis auf Frage 1 konnte ich alle Antworten schwarz auf weiß finden. Man muss sich halt überlegen, wie und wo man sucht und vorallem nach was man sucht. Ich habe es hier schon öfters erwähnt, wer nur stumpf irgendwelche Begriffe in die Suchmaschine wirft, wird eben nicht so schnell (wenn überhaupt) fündig werden. Ein Gewinnspiel á la "Neun 9", wo man die Antwort schon fast in der Frage drinnen steht, will doch keiner.
Warum hier ständig über Frage 4 gelästert wird, versteh ich nicht. Ich konnte Frage 1 nicht 100% lösen und musste raten.
der_kerki
Lieutenant
man man man,
die antwort zur frage 4 hat's echt in sich. hatte bis halb zwei danach gesucht - vergeblich!
jetzt frisch und munter erneut gesucht und voilà: gefunden auf www*darfichnichtsagen*de
viel glück und 'n schönen zweiten advent
die antwort zur frage 4 hat's echt in sich. hatte bis halb zwei danach gesucht - vergeblich!
jetzt frisch und munter erneut gesucht und voilà: gefunden auf www*darfichnichtsagen*de
viel glück und 'n schönen zweiten advent
Zuletzt bearbeitet:
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.