Bericht Nikolaus-Rätsel 2008: Wir waren am Sack vom Nikolaus

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Was war denn an Frage 1 schwer? Ist doch eindeutig beschrieben. Einzig Frage 4 war knifflig, und das auch nur weil gut versteckt :)

Nein, eindeutig beschrieben würde ich nicht sagen. Wenn man GENAU liest, gibts da bei dem Begriff ein kleines Problem ;)

Leute, Leute... Google braucht man hier überhaupt nicht.

Ein bisschen logisches Denken hilft schon, dann kommt man drauf, wo so etwas steht.

Das gute an den Fragen ist wirklich, dass sie mal nicht durch 0815 "dreimal irgendwo auf einen Link klicken" gelöst werden können.

Vielleicht klappts ja diesmal für mich *sabber*. Fände fast alles gut ;-).

Es ist eindeutig, wenn man mal kurz drüber nachdenkt. für viele Dinge gibts nicht nur ein wort... -.- MAchts doch nicht immer komplizierter als es ist. Und hier nun User zu verunsichern, die das rätsel noch nicht gemacht haben ist ähnlich unfair wie Lösungsansätze usw zu posten. Haltet doch einfach die Finger still bis zum 13/14. Dann seht ihr doch eh alle Lösungen. =)

yetisports schrieb:
letztes jahr war es ein weihnachtsgewinnspiel. diesmal ist es, zumindest erst einmal, ein nikolausgewinnspiel. das weiß ich noch genau weil ich mich im anschluss an das weihnachtsgewinnspiel im letzten jahr hier angemeldet hab, um bei zukünftigen gewinnspielen teilhaben zu können :).

zur antwort der tempfrage hab ich auch ewig bei google gesucht. aber nachdem ich 10 mal meine suchanfrage abgeändert hatte war es dann plötzlich das 1. ergebnis xD.

letztes jahr war es auch ein Nikolaus – Gewinnspiel ... man brauch nur einmal am ende des beitrags bei "Weitere Artikel aus der Kategorie Hardware" auf ältere artikel drücken, dann kann man das sehen ...

hab stundenlang die antwort auf die frage 4 gesucht.... unglaublich schwer... musste am ende dann doch raten.

find ich irgendwie fies. hab englische foren, qnap forum computerbase alles in google abgesucht.

fragen sollten schwer sein aber nicht so übertrieben.

hoffentlich hat es sich gelohnt.... wenn ich nichts gewinne will ich wenigstens ein bonbon oder so zum trostpreis xD

lg
luxx

Mustis schrieb:
Es ist eindeutig, wenn man mal kurz drüber nachdenkt. für viele Dinge gibts nicht nur ein wort... -.- MAchts doch nicht immer komplizierter als es ist. Und hier nun User zu verunsichern, die das rätsel noch nicht gemacht haben ist ähnlich unfair wie Lösungsansätze usw zu posten. Haltet doch einfach die Finger still bis zum 13/14. Dann seht ihr doch eh alle Lösungen. =)

Das ist ein FORUM. Hier kann man auch diskutieren. Wenn du die Finger still halten willst, ist das deine Sache. Und ob das eindeutig ist, darüber lässt sich nun mal streiten ;) Außerdem hat das nichts mit Verunsicherung zu tun. Solange wir hier keine Tipps geben ist das erlaubt. Les mal die Regeln.

@luxx

ich habe die Antwort innerhalb von 15 Minuten über google gefunden ;), also unlösbar ist das sicherlich nicht.

Gruß Deep

luxx schrieb:
fragen sollten schwer sein aber nicht so übertrieben.
Ich sags dir: jeder, der die Antwort nicht findet und nächste Woche erfährt wo sie steht, wird sich mit der Hand vor die Stirn klatschen :D

die antworten wahren übelst leicht zu finden. war nach 20 min fertig. man muss halt profesionel das internet bedienen. :cool_alt:
nächstes mal bitte sachen die nicht im web stehn. dann gewinnen auch nur wirkliche profis.

:-)

bin ich Froh, dass ich die Abschalt-Temperatur "gleich" nach 10 min. gefunden hab'.

Hab' mich aber durch einiges an "Informationen" des QNAP TS-409 Pro durchlesen müssen.

So auch bei den anderen Fragen/Preisen/Produkten hab' ich mich durch die Testbereichte/Homepage klicken müssen.
(an dieser Stelle: Schad' dass CB selbst wenig über das MSI Eclipse SLI geschrieben hat.)

Je mehr ich über das QNAP 409er gelesen hab', desto geiler hab' ich's gefunden.
Auch, dass es Netzwerkkarten ala Bigfoot Killer NIC M1 gibt, hab' ich nicht gewusst. Ich find' das Teil genial, es definiert "Ethernet Adapter" neu.
(Schade, dass auch diese Karte (wie auch der QNAP NAS) zu teuer für mich ist)

Kompliment an Computerbase!
Hat sehr gut Werbung mit einem Gewinnspiel kombiniert!

(und das nicht auf einem Galilieo- Gewinnspiel-Niveau)

Schöne weihnachtliche Grüße!!
Hörby

Omg

Oh je da hab ich lieber nen Fehler und nehm nicht teil :rolleyes: als wie solch eine Aktion zu starten , man es geht hier um ein Gewinnspiel welches natürlich schon interesante Gewinne hergibt aber es geht nicht um Leben und Tod .
Traurige Aktion so was .

MFG

Och wenn sich jemand extra in einem anderen Forum anmeldet um die Antwort zu bekommen, macht er sich zumindest etwas Mühe die Lösung zu finden. Sooo schlimm finde ich das also nicht.

Gruß Deep

Na ja er verbreitet sie ja nicht, sondern sucht sie dort.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben