Bericht Nikolaus-Rätsel 2008: Wir waren am Sack vom Nikolaus

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo,

nein, Bølle, es ist keine Ansichtssache, sondern eindeutig.
Wer auf ComputerBase oder andernorts im Internet öffentlich Antworten auf Gewinnspielfragen verbreitet, scheidet aus allen Verlosungen aus.
ER kennt die Antwort nicht, er fragt nur danach!
Anders wäre es, wenn ER die Antwort dort POSTEN würde!

Egal, ob Onkel, Bruder, Chef, Mr. Google oder Forenmitglieder die Antwort kennen, ER stellt nur eine Frage. ;)

Es ist in meinen Augen nicht Sinn der Sache beim Hersteller mit einer "schlecht erfundenen" Geschichte nach der Lösung fürs Rätsel zu fragen. Die Hersteller sind ja nich so blöd und wissen davon nichts - wenn man schon Produkte spendet, wird man auch eng mit den Erstellern des Quiz zusammengearbeitet haben, bzw. über die Fragen die seine Produkte betrifft informiert worden sein.

Ich hab die Lösung auch gefunden, ohne irgendeinen Beitrag geschrieben zu haben ... man braucht lediglich brain.exe

hmmm? was den hier los? macht mal nen ruhigen :) Mitmachen abwarten, still die Tage bis zum 24ten geniesen, sich freuen oder sich mit den anderen Geschenken begnügen :) . Damit schöne Fest Tage .

mfg

@Bølle

Mit deiner Meinung dürften wir hier im Forum jetzt aber niemandem mehr der ein Frage stellt ohne weiters eine Auskunft geben dürfen, sondern müssten ihn jedesmal zuerst fragen ob er die Antwort für ein Gewinnspiel irgend einer Seite benötig :rolleyes:. Denk mal drüber nach ;).

Gruß Deep

Nicht jedes Gewinnspiel hat solche Regeln wie das hiesige.
Es kann nicht zu viel verlangt sein ein bisschen nach den Lösungen zu googeln und sie selbst herauszufinden, als einfach in anderen Foren zu fragen und sich letztendlich mit fremden Federn zu schmücken.

Wenn man´s ganz genau nehmen würde, dürfte die Frage 4 (in der jetzigen Form) nicht in die Bewertung eingehen. Der Hersteller schreibt ganz klar:
Überschreitet die Systemtemperatur XX°C...
Die Frage lautet jedoch
Bei welcher Systemtemperatur schaltet sich der TS-409 Pro automatisch ab?
Demnach wird hier keine richtige Lösung angeboten. Das Gerät schaltet sich weder exakt bei XX°C ab noch ist es bei XX°C noch in Betrieb...

Zuletzt bearbeitet:
Bølle schrieb:
Aber da ER dort fragt, wird sicher AUCH eine Antwort gepostet...somit verbreitet.
Hallo,

verbreitet? Aber nicht, laut REGEL, durch IHN, sondern durch DEN, DER die Antwort gibt! ;)

@knusperkopp;
Nun, 24:00 Uhr ist auch gleichzeitig 00:00 Uhr.

Zuletzt bearbeitet:
OMG

Ich hätte das Gewinnspiel nicht in der Früh um 2 machen sollen^^

Ich merke gerade das ich weil ich Frage 1 nicht gelesen habe auch diese falsch habe :D

moquai schrieb:
@knusperkopp;
Nun, 24:00 Uhr ist auch gleichzeitig 00:00 Uhr.

Da hast Du vollkommen recht, hat aber wenig mit der von mir angesprochenen Problematik zu tun. Die Fragestellung ist definitiv nicht eindeutig genug. Momentan ist eigentlich keine der gegebenen Antwortmöglichkeiten richtig. Um es nochmal deutlich zu machen. Wenn der Hersteller schreibt, dass sich das Gerät bei einer Temperatur von über 200°C selbständig abschaltet, dann heißt das nicht, dass das Gerät bei exakt 200°C aus geht. Ebenso wenig wird das Gerät dann bei 205°C noch laufen.

Formuliert die Antworten einfach mit "über XX°C" und alles ist gut.

ihr seid solche Kasperköppe. Also wer die Frage nicht eindeutig formuliert findet und nicht mit Hilfe des Internets beantworten kann, weil es ihm zu ungenau ist, sollte doch bitte nicht mitmachen, wenn es ihm solche Kopfschmerzen bereitet. Wie seid ihr eigentlich durch die Schule gekommen, wo solche Fragestellungen quasi standard waren, wenn nicht sogar wesentlich ungenauer? Es gibt doch eine Angabe und wenn du diese angibst, wird das 100% als korrekt gewertet.

Immer diese Korinthenkackerei und wieso muss es eigentlich immer nach bestimmten Personen gehen? Es ist auch so alles bestens und es muss garantiert nix geändert werden auch wenn dein Ego da jetzt noch so drunter leidet.

Frage 1 war mit abstand die schwierigste, was daran lag, dass die Antworten "eigentlich" alle falsch sind bzw. zu ungenau sind. Frage 4 war wie gesagt einfach.

Ich finde Knusperkopp hat recht.

Wenn Computerbase fragen würde:
Bei welcher Temperatur schaltet sich der QNAP ab?
#200°
#205°
#210°
#215°

Und der Hersteller schreibt:
Das Gerät schaltet sich aus aus wenn die Temperatur die 210° überschreitet, dann ist weder 210° noch 215° die richtige Antwort.
Ich wüsste jetzt nicht was ich ankreuzen sollte.

Und du irrst dich wenn du sagst das in der Schule die Fragen noch ungenauer gestellt sind.
Ich bin in einem Gymasium in Bayern in der Kollegstufe und mir sind noch keine wirklich zweideutigen oder zumindestens nicht eindeutigen Fragen untergekommen.

@Mustis: Sorry, dass ich nur auf einen möglichen Fallstrick hinweisen wollte. Ich werde es mir zukünftig verkneifen Forenbeiträge zu verfassen, wenn man gleich dafür so angemacht wird. Ich habe auch nirgendwo gesagt, dass es nach meiner Nase gehen muss. Vielleicht solltest Du Dir meinen ersten Beitrag in diesem Thema mal genauer anschauen. Ich sprach im Konjunktiv... Aber lass mal gut sein.

Wenn da steht, es schaltet sich ab 200° ab, dann ist 200° auch korrekt. Was gibt es daran denn bitte zu deuteln? Es ist doch scheissegal, ob es dann nun tatsächlich exakt 200° sind oder eben 201° oder 199°. Das spielt doch alles keine Rolle. Der HErsteller schreibt 200° und damit ist Lösung 200° richtig. Ob das nun 100% im Einzelfall so hinkommt ist dabei völlig schnuppe.

@Arfirst
Jo dann glaub das mal. Is ja was ganz neues, dass inner Schule Fragen so gestellt werden, dass mehrere Lösungen möglich sind und letztenendes es auf die Begründung ankommt, die der Schüler gibt. Dass das Bildungssystem abbaut ist ebenfalls nix neues, aber so schwach isses nun auch nicht. Vll kennst du ja immer nur eine Lösung und dir fällt gar nicht auf, dass es mehrere gibt oder die Frage prinzipiell gar nicht so genau gestellt wurde. :p

Sag mal Mustis, du kannst es gar nicht vertragen wenn jemand anderer Meinung ist als du, oder?

Und ich finde einfach das die Frage nicht komplett eindeutig ist.

Was ist da nicht eindeutig?

Es wird gefragt, bei welcher Systemtemperatur sich der TS-409 Pro automatisch abschaltet?

Es gibt 4 Lösungen und nur eine Zahl wird erwähnt.. Was also soll daran nicht eindeutig sein?

Was kommt den als nächstes? Mit welchem Sensor das gemessen wird? Und ob der auch geeicht ist? Und vorallem, ob es auch keinen Bug im BIOS gibt, sodass die Temperatur immer 4.65°C niedriger ausgelesen wird?

Also das passt wirklich zur Mentalität einiger Leute hier in letzter Zeit..

Ich würde dazu ganz einfach sagen: Ihr müßt nicht an diesem Gewinnspiel teil nehmen. Es steht niergendwo, dass CB euch dazu zwingt. Und das ist zu 100% eindeutig!

Also entweder kannst, oder willst Du mich nicht verstehen...
Der HErsteller schreibt 200° und damit ist Lösung 200° richtig.
Falsch! Der Hersteller schreibt eindeutig über/exceeds 200°C und das macht, im Bezug auf die gegebenen Antwortmöglichkeiten, schon einen Unterschied.

Wie gesagt, sollte dies nur ein Hinweis sein und keine Forderung.

Genau.
Denn wenn der Hersteller schreibt:
Über 200°, dann läuft der QNAP bei 200° noch und die Antwort 200° ist falsch.

Sagt mal, Leute - ist es Euch nicht peinlich hier so rumzumaulen... wegen nichts?

Da machen sich die Jungs und Mädels von Computerbase die Mühe, organisieren Preise, vereinfachen die Teilnahme und Auswertung, und versuchen uns eine Freude zu machen.

Dennoch ist das Forum dann voll mit Idiotien, Kleinkariertheit, schlichter Dummheit und Arroganz, dass es kracht und ich mir vorstellen kann, dass die Leute von CB irgendwie selbst den Spaß an der Sache verlieren wenn nur diskutiert und herumgenörgelt wird.

Ich habe sowas selbst mal in einem anderen Forum durchgeführt, und weiß daher, wie ungeheuer frustrierend das sein kann.

In diesem Sinne:

Bitte besinnt Euch darauf, dass die Teilnahme keine Pflicht ist, und die Antworten (ja, auch zu Frage 1 und 4) eindeutig beantwortet werden können.
CB will keinen Hass oder Zweifel schüren, sondern nur eine schöne Aktion auf die Beine stellen (und nebenbei PIs generieren *hüstel*), die Ihr ihnen madig macht.

Danke Computerbase!

(Und nein, ich erhoffe mir durch diesen Beitrag keine erhöhten Gewinnchancen)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben