Bericht Nikolaus-Rätsel 2008: Wir waren am Sack vom Nikolaus

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
knusperkopp schrieb:
Also entweder kannst, oder willst Du mich nicht verstehen... Falsch! Der Hersteller schreibt eindeutig über/exceeds 200°C und das macht, im Bezug auf die gegebenen Antwortmöglichkeiten, schon einen Unterschied.

Wie gesagt, sollte dies nur ein Hinweis sein und keine Forderung.

Wenn man mal aufpassen würde, ist ganz klar warum die Hersteller immer schreiben ab oder um, denn wenn sie sich exakt festlegen, kommen dann so nette Leute (so ähnliche wie ihr vermutlich) auf die glorreiche Idee, die Hersteller zu verklagen, weil technisch bedingt gar keine exakte Temperaturangabe möglich ist, denn es wird immer Schwankungen geben. Es ist letzenendes ein Floskel, um juristsichen Schwierigkeiten aus dem Weg zu gehen. Ob nun in einem Rästel/Gewinnspiel nun solche Kleinigkeiten wirklich bedacht werden müssen, ist wohl absolut nebensächlich, es wird nur eine Zahl erwähnt, die in den Lösungen vorkommt und wer es dann nicht hinbekommt, diese anzuklicken, dem ist einfach nicht zu helfen. Die Leute von CB wollen euch garantiert nicht austricksen, also nehmt doch einfach mal an, dass die einfachste Lösung auch die richtige ist und man nicht irgendwas interpretieren muss.

Ich kann durchaus andere Meinungen aktzeptieren, jedoch war es nicht ich, der hier gefordert hat, man müsse hier irgendwas ändern, nur weil eine bestimmte PErson der Meinung ist, dass das so unzureichend exakt ist. Wer kann denn nun hier andere Meinungen nicht aktzeptieren?

Danke Kainskind, du hast recht.
Ich habe mich zu einer Diskussion hinreißen lassen die ich eigentlich nicht wollte.
Ich habe mich nur angegriffen gefühlt weil jemand meine Meinung nicht akzeptieren wollte.

An dieser Stelle das von mir noch nicht ausgeprochene Dankeschön an Computerbase für dieses Gewinnspiel.
Es war das erste mal das ich an einem Gewinnspiel teilgenommen habe bei dem die Fragen nicht völlig offentsichtlich waren.
Selbstverständlich habe ich mich von der Formulierung der Frage nicht aufhalten lassen und trotz meiner Unsicherheit eine Antwort gewählt.

Ich hoffe das ich zu keiner Zeit den Eindruck vermittelt habe das ich Hass oder Zweifel gegenüber Computerbase erzeugen wollte.

Meine Güte... Es geht doch gar nicht darum das Gewinnspiel ansich in Frage zu stellen. Ich finde es doch auch klasse, dass man sich seitens CB die Mühe macht sowas zu veranstalten. Wie gesagt, darum geht es auch gar nicht. Ich lass mich nur nicht gerne als Idiot, kleinkariert, dumm oder arrogant bezeichnen, blos weil ich darauf hinweisen wollte, dass die Antworten zu Frage 4 (eigentlich, wenn man es genau nehmen würde) nicht richtig sind. Nebenbei erwähnt habe ich meine Antworten bereits abgeschickt, bevor ich diesen Stein hier ins rollen brachte...

[OFFTOPIC]Dieses Feedbackforum soll u.a für konstruktive Kritik herhalten. Diese habe ich eindeutig dargestellt und erklärt. Wer diese nicht versteht, verstehen will oder verträgt, der sollte besser auch nicht darauf antworten. Ich habe auch nichts dagegen, mich einer Diskussion zu stellen, solange diese aber auch in einem freundlichen Rahmen bleibt. Aussagen wie die obige qualifizieren sich nicht gerade dafür.[/OFFTOPIC]

he ho...
jop die 4. Frage hat echt so ihre tücken. Was heißen soll ich habs auch noch nicht geschafft die zu lösen.
Aber das gesamt Gewinnspiel is ne ganz tolle Idee von CB, da könnt man sich richtig auf Weihnachten freuen bei den Preisen :daumen:!
Viel Spaß, dem Rest, beim Lösen des Gewinnspiesl.
Gruß

Klasse Gewinnspiel CB!!!

Bei manchen Fragen musste man schon genau Hinschauen. Mal sehen was bei rauskommt. :D

endlich nach 8std suche^^
jetzt habe ich auch die frage 4 gefunden
an sich sind alle preise ganz toll und ich wünsche ich bekomme einen davon, aber wenn nicht auch egal...ich habe jetzt die antwort und kann beruhigt für meine klausur weiterlernen ;)
wünsche allen anderen noch viel erfolg und ich denke ihr werdet weniger für diese frage brauchen ;)

Also gewinnspielt echt super
bloß die effizenz frage von DrMos Green shit da die hat mich echt nerven gekostet bis ich darauf gestossen bin

und hab für die grad zahl von QNab ne atnwort gefunden aba mal schaun ob sie korrekt ist

hoff mal ich krieg des Qnab oda des soundsystem

Sagt mal, Leute - ist es Euch nicht peinlich hier so rumzumaulen... wegen nichts?
Da machen sich die Jungs und Mädels von Computerbase die Mühe, organisieren Preise, vereinfachen die Teilnahme und Auswertung, und versuchen uns eine Freude zu machen ...
... Bitte besinnt Euch darauf, dass die Teilnahme keine Pflicht ist, und die Antworten (ja, auch zu Frage 1 und 4) eindeutig beantwortet werden können.

Frage 4 ist eindeutig lösbar. Die Antwort ist keine Andeutung sondern klar formuliert. Und sogar auf deutsch ;)
Die Links, die von CB gesetzt sind, sind eigentlich alles was man braucht, um die Anwort zu finden.

Freut euch das es dieses Jahr noch relativ "eindeutig" ist. Letztes Jahr sah das andern aus ...
MfG

Die Frage mit dem DrMos ist nicht ganz eindeutig... hab dazu schonmal einen Test vor einiger Zeit mit nem andern Board von MSI gelesen und da kamen ganz andre Werte raus^^ aber wenigstens mal schön zu sehn, wie alle Websites immer und immer wieder von MSI kopiern... jedesmal dasselbe Gedöhns, zumindest auf 8 von 10 Seiten. gg

Alle Fragen lassen sich lösen ^___^
man muss nur sein Köppfchen ranlassen, ohne zu raten ^___^

lest euch eunfach mal was durch ;)
also ich würde mich ehrlich gesagt am meisten über das MSI Eclipse X58 freuen ^__^
Ich weiss die Chancen stehen bei sowas immer extrem minimal aaaaber... das Glück hat mich so oft verarscht dass es zeit wird, dass sich was ändert :x

@ autoexe: Auch die DrMos Frage ist eindeutig. Man sollte schließlich nach den Angaben von MSI gehen und keine Test oder ähnliches berücksichtigen ;)
MfG

Also ich hab bisher alle fragen gefunden, bis auf die Temp Frage, die ist verdammt tricky...
Ich brech mir grade alle 10 finger dran oO

ich komm echt nicht drauf ~.~

Ich kann das gar nicht verstehen mit der Temp-Frage. Mensch Leute was macht ihr den :D???

Seit ewigen Zeiten suchen um endlich die Antwort zu finden. :(

Hab nach 2 Stunden endlich eindeutige Antworten zu allen Fragen gefunden!!
Das mit dem MSI war tricky und die Temperatur frage.
Aber als ich die hatte musste ich mir an den kopf langen!! das hätte ich auch wesentlich schneller hinbekommen können, wenn ich mal wirklich nachgedacht hätte!

@kainskind
absolut 100% richtig was du sagst!

@gewinnspiel
hab bisher noch nie was in meinem leben gewonnen. mal schauen - vielleicht klappts diesmal ;)

...glaub' ich mal nicht, nur verratens dieses Jahr die eigenen Wünsche irgendwie nicht. Super Aktion...naja...also bis auf die ollen Fragen...können diese den altersschwachen Inventar-Boardies nicht erlassen werden?!

:D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben