Bericht Nikolaus-Rätsel 2008: Wir waren am Sack vom Nikolaus

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Erstmal ein Dankeschoen von mir, dass es auch dieses Jahr wieder das Nikolaus-Gewinnspiel gibt.

Da hier schon so viel ueber Frage 4 steht (die Loesung zum Glueck nicht :D), hab ich vor dem Suchen der Antwort mal mein Gehirnzellen angeschaltet^^.

ich glaube ich weiss jetzt, was die lösung zur temperaturfrage ist

problem nur, dass mir das erst nen tag nachdem ich den bogen ausgefüllt hab eingefallen ist^^

nächstes mal hirn an, dann erst antwort geben

colle Aktion. endlich mal ein Gewinnspiel wo man die Antwort nicht gleich in der Einleitung liest:daumen: habe 2 Stunden gerätselt und bin mir bei 2 Fragen auch net ganz sicher aber mal schaun. Fettes THX!!!:king:

ich abe bei der temp frage am längsten gebraucht ... wie bei msi n bissle trickie gewesen das zu finden ... aber kann man sich ja logisch erschließen ^^

hi, ich hab soweit alle fragen. gibt es vorteile für denjenigen der die fragen gleich am ersten tag richtig beanwortet hat oder besteht auch die chance etwas zu gewinnen, obwohl man den fragebogen erst am letzen tag abschickt?

gruss ice

@Icetea_19xx

wie es sich für einem Lostopf gehört gibts nen Stichtag wo das letzte Los/Teilnehmer seinen Zettel reinschmeissen kann und DANACH wird ausgelost wer was gewonnen hat. Somit ist es wurscht ob du sofort nach dem Start deinen Zettel einschmeist oder erst kurz bevor der Deckel drauf kommt. ^^

@CB:

Fettes Lob.

Diesmal ist zwar die Palette der Preise nicht so umfangreich wie in den letzten Jahren, dafür haben es/die Frage(hab die Temp immer noch nicht raus, aber noch habe ich ja Zeit xD) aber in sich. ^^

juhu, endlich die Lösung für Aufgabe 4 gefunden. Wie enfach das doch war :P Naja, trotzdem 1,5 Stunden gesucht :P

Hat wie immer viel Spass gemacht, weiter so CB!

Sehr schönes Gewinnspiel.
Ich finds gut das nich alle Fragen direkt mit google zu finden sind.
Da ist das Erfolgserlebnis viel besser wenn man alle Fragen beantwortet hat und es nich zu leicht war. :)

Auch ich möchte dem CB-Team herzlichst für das Gewinnspiel danken, und drücke jedem die Daumen mir aber nätürlich ein kleines bischen mehr. :D

Naja wie auch immer. Aber ganz witzig, dass man über google immer gleich über einen Thread stolpert in dem die Gewinnspielfrage im jeweiligen Hersteller/Community Forum gepostet wurde ^^ (woher die Frage kommt sieht man ja an den gleich mitgeposteten Antwortoptionen)

Nach all dem Suchen wegen Frage 4 war es dann doch eine Erleichterung zu finden was ich suchte, aber so klar ist es für mich nicht unbedingt...

Hoffe nur das die Frage zum Soundsystem keine Fangfrage war, denn ich habe wirklich nirgends etwas dazu gefunden was nicht offensichtlich ist:freak:

Aber selbst wenn, das beste was ich je gewonnen habe waren 2 Zeitschriften beim ATARI-Gewinnspiel, denke mehr Glück kann ich nicht erwarten o.O

Naja wenn man alle Fragen korrekt beantworten MUSS um letztlich überhaupt am Gewinnspiel teilzunehmen, sollte man schon Antworten wählen, die für die meisten auch eindeutig raus zu bekommen sind. Was wohl vielen wie auch mir nicht leicht fiehl und somit das ungute Gefühl bliebt ob man somit überhaupt in die Auswahl derer kommt die alles richtig beantwortet haben und man überhaupt teilnimmt.
Die Antworten sollten schon aus den Testberichten von Computerbase oder Herstellerlinks eindeutig hervor gehen und nicht per Google (oder Lycos :) ? irgendwoher.

Was nicht heißen soll das ich Gewinnspiele will, wo es heißt "Womit wird eine CPU gekühlt ? Antwort A Fön, B Softeis oder C CPU Kühler"

Zuletzt bearbeitet:
Alle Fragen sind m.E. alle 100% zu beantworten. Ohne irgendwelche Spekulationen oder Herleitungen. Wenn nicht, habt ihr evtl. die falsche Quelle.

Die Antworten sollten schon aus den Testberichten von Computerbase oder Herstellerlinks eindeutig hervor gehen und nicht per Google (oder Lycos ? irgendwoher.
Tun sie. Wie schon mal gesagt: Google ist nicht nötig.

Die Frage 4. war schon hart... aber jetzt wo man dies durchgemacht hat und endlich die Lösung gefunden hat, hat man auch was dazu gelernt. CB hat das vielleicht mit Absicht gemacht, dass nicht alle fragen sofort im Forum gestellt werden sollten und man sich zuerst mal "genau" über das Gerät informiert, welches man besitzt... das war für mich wieder einmal eine Lektion welches ich für die Zukunft gebrauchen kann. Was man so in 4 Stunden alles über dieses Ding gelernt hat... denke mal nun sind wir alle Profis mit dem Gerät :D

Och .....ich hab die Antwort zwar relativ einfach gefunden, aber hab von dem Ding trotzdem keinerlei Ahnung :lol:!

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben