Bericht Nikolaus-Rätsel 2010: So geht Sockenstopfen

Furble schrieb:
Wer ne Suchmaschine braucht ließt kein Computerbase und hat nicht verdient zu gewinnen :D
In Deutschland kennt mal kaum die ital. Hexe, geschweige denn das geforderte Datum. Ich denke das geht in Ordnung.
Und der Spruch "Doppelt hält besser" passt in Gewinnspielen auch immer.:evillol:

Erfährt man am Ende die Antworten, hätte gern gewusst ob ich alles richtig habe;)

@ Gu4rdi4n1337: Hut ab. :)

Furble schrieb:
Wer ne Suchmaschine braucht ließt kein Computerbase und hat nicht verdient zu gewinnen

Ist das ernst gemeint? :)
Nicht jeder hat die Zeit bzw. ist solange dabei, um alle Fragen aus dem Stehgreif zu beantworten. :)

MFG Matze

Zuletzt bearbeitet:
Wie hier einige mit "Die Fragen waren zu leicht" oder "habs in 5 Minuten gelöst" Beiträgen um sich werfen. Stapelt mal ein bisschen tiefer okay? Die Fragen sind weder leicht noch ist es besonders toll, wenn man sie in weniger als 2 Minuten löst. Dieses Großkotzige nervt ganz schön...

Ansonsten sind es gute Fragen, die etwas suchaufwand erfordern, aber lösbar sind :)

Ich fand die letzte Frage sehr schwer und konnte auch auf der Seite von Hitachi dazu nicht wirklich viel finden.
Die anderen Fragen gingen einigermaßen, sind aber eigentlich Spezialwissen von Programmierern.
Woher soll ich wissen, wer was über Transistoren gesagt hat, wenn ich damit beruflich nicht zu tun habe?
Aber es gibt ja Wikipedia ;-)

Danke für das Gewinnspiel, schöne Preise, hab auch flux mitgemacht.
Und danke das die Fragen diesmal etwas humaner und weniger irreführender waren.

Ich fand die Frage mitn Auftritt im Fernsehen am schwersten, den Rest habe ich leicht gefunden;)

Dem kann ich nur zustimmen. Bei der Frage nach dem Auftritt hab ich mir eins abgegoogelt :)
Insgesamt fand ichs aber wenig knifflig.

dB-Freak schrieb:
Erfährt man am Ende die Antworten, hätte gern gewusst ob ich alles richtig habe
Du solltest das doch eigentlich wissen, denn Du bist seit Mai 2008 dabei. :D
1 + 2 = ?. Kommst Du auf 3? Die 3 bedeutet JA.

Ich schwör hier und jetzt, dass neue Hardware kommt, wenn ich den ersten Platz mache xD.

Da das nich passiert, wirds nur ne neue Graka zum Januar hin ^^

Mache aber zum ersten mal mit;)

Geile Aktion.

Weiter so Computerbase. Beste Forum wenn es um das Thema PC & Allgemeines geht :).

Sollte ich gewinnen, dann ist es hoffentlich die NAS von QNAP. Die NAS koennte ich gut gebrauchen.

Ich finds spitze, dass ihr solche Sachen veranstaltet.

So hab alle Antworten gefunden!
Sehr schön gemacht. Besonders die TV-Frage hat mir fast den letzten Nerv gekostet ;)

Nun bin ich 100%ig sicher das alles richtig beantwortet ist.

CB schönes Gewinnspiel wie immer. Weiter so

@Furble

kann ja nicht jeder wie du stundenlang vorm rechner hängen!

Für denn kommentar normalerweise gleich vom Gewinnspiel ausschliessen.

mit bisschen gegoogle und der suche hier aug CB hoffe ich alle fragen richtig beantwortet zu haben.
man was würd ich mich über ein gewinn freuen. das einzigste was ich bis jetzt gewonnen habe
war ne CD von Kribbleköpp (fragt nicht)

gruß

Ah super endlich mal Fragen die sogar ich beantworten konnte. Wünsche allen einen fröhlichen Nickolaus und viel Glück für das Gewinnspiel.

Zurück
Oben