Bericht Nikolaus-Rätsel 2025: Das sind die Gewinner!

Letztes Jahr hab ich es versemmelt evtl. hab ich ja dieses Jahr wieder alle antworten richtig. Viel Glück allen!!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tiimati
Jan schrieb:
... ein Auge auf Doppel-Accounts etc. pp. werfen wir schon... ;)
Wie jetzt; das ist ein Problem, wenn siebzig Accounts auf meine Adresse gemeldet sind?
Das sind alles meine Brüder und meine Cousins, isch schwör! :mussweg:
 
Vielen Dank für die (teilweise durchaus) kniffligen Rätsel und das damit verbundene Gewinnspiel. Bei Frage vier und vor allem bei Frage sechs habe ich eine kleine Ewigkeit gebraucht, um eine Lösung zu finden, die zu den angegeben Antworten passt. Bei Frage fünf habe ich mich dann hoffentlich nicht verzählt. Egal, wird schon schief gehen. Auf die Auflösung der Antworten bin ich auf jeden Fall Mal richtig gespannt.

Ich wünsche allen eine frohe Weihnachtszeit und einen Guten Rutsch ins Neue Jahr!
 
Bei Frage 6 schwanke ich zwischen zwei Antwortmöglichkeiten, aber wenn ich die Logik für Möglichkeit zwei konsequent weiter verfolge, komme ich sogar auf xx Chips.
Jetzt kommt mir xx wie die absolut richtige Antwort vor, die ist aber nicht vorgegeben und ich finde keinen Fehler in meiner Logik :/
Hat jemand einen kleinen Hinweis, nicht auf die richtige Antwort, sondern warum xx nicht absolut richtig ist? Ich weiß, schwer zu sagen ohne dass ich sagen kann wie ich auf xx komme :D
 
Zuletzt bearbeitet:
TomParis schrieb:
Hat jemand einen kleinen Hinweis, nicht auf die richtige Antwort, sondern warum xx nicht absolut richtig ist? Ich weiß, schwer zu sagen ohne dass ich sagen kann wie ich auf xx komme
Ich denke ich weiß wie du darauf kommst, aber wenn du dem Wortlaut der Frage folgst, kommst du nicht darauf^^
 
Zuletzt bearbeitet:
21 ist deswegen absolut oder relativ nicht richtig, weil diese Zahl bei den Antwortoptionen nicht enthalten ist. ^^

Auch diesen "kleinen" Tipp sollte Dir hier fairerweise niemand geben, denn er kann den Weg zur Lösung indirekt - und auch anderen - eröffnen.
 
@TomParis Die Anzahl auf die du gekommen bist, solltest du vllt rauseditieren(hab ich in deinem Zitat nun auch gemacht), wie erwähnt, kann das ne Hilfe sein

@ComputerJunge natürlich auch^^
 
Ich fand das diesjährige Rätzel ziemlich schwer. Aber ich sehe das positiv, weniger Wettbewerb <3
Und egal ob ich richtig liege oder falsch, danke für das gute Gefühl am Ende einer langen und tiefen Recherche auf Computerbase!
 
Ich glaube es gibt dieses Jahr mehr richtige Einsendungen als letztes Jahr(33%), denn letztes Jahr gab es 2 Fragen, wo sich viele verrant haben. Dieses Jahr ist es deutlich simpler.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Shoryuken94 und CruellaDE
TomParis schrieb:
Bei Frage 6 schwanke ich zwischen zwei Antwortmöglichkeiten, aber wenn ich die Logik für Möglichkeit zwei konsequent weiter verfolge, komme ich sogar auf xx Chips.

Hatte das gleiche Problem und habe Mr. Spocks Rat aus Star Trek IV befolgt, wie man hier im Thread nachlesen kann. Wird wohl stimmen. - Wenn ich daneben lag, trinke ich prompt etwas Mother's Milk und flieg die Voyager zu Schrott... ;)
 
Frage zum 10. Preis?: Wieso Pink ? War das Lager voll davon ? ^^

Hätte man nicht auch eine andere Farbe nehmen können ?
 
@Jan : Wie jetzt; mehr als 33%, oder absolut gesehen mehr richtige Einsendungen?
 
Kuristina schrieb:
Ja, aber wenn er (und ich) richtig liegen, dann ist halt klar, dass es mit KI eben doch ganz einfach möglich ist. Und dann muss man sich fürs nächste Jahr was einfallen lassen.
Die Frage ist, haben es die diversen KI Modelle selbst gelöst? Eine einfache Suche mit DuckDuckgo zeigt mir in den ersten Ergebnissen schon Seiten mit Lösungen an.

Konnten es die KI Modelle auch am Tag 1 bevor die Lösungen frei im Internet aufrufbar waren? Ich denke Jan und co. haben das im vorhinein schon mit diversen Modellen gegengecheckt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: up.whatever
So gerade meine Antworten eingereicht. Frage 5+6 bin ich echt gespannt auf die Antwort, ich hoffe ich habe nichts offensichtliches Übersehen. Wird schon werden, Spaß hat es gemacht!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Red Sun
Bei Frage vier habe ich ewig lange gebraucht.
Der Rest war einfache Recherche (Bob Andrews ist wohl mein Spirit Animal ^^).
Aber Frage 4? Hab mich komplett verrant. Und dann erst mit Abstand und weiterer Recherche es rausgefunden.

KI nutze ich nicht, ich will ja meinen Gehirnschmalz testen :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hells_Bells
Also ich wäre definitiv bereit für den Gewinn, mein PC wartet sehnlichst auf die verdiente Rente. :D
 
@metoer Du meinst die Modelle lernen live mit? Wenn dem so wäre, dann müsste man die Modelle auch gezielt verhunzen können und mit falschen informationen Bombardieren können … wenn dem so ist, dann sollte ich alles auf Ki Short setzen 😁
 
Zurück
Oben