Bericht Nikolaus-Rätsel 2025: Das sind die Gewinner!

lash20 schrieb:
Hätte man nicht auch eine andere Farbe nehmen können ?
Wieso sollte man?

Ist doch schick, und vor allem findest du ihn einfacher wieder, wenn er mal irgendwo in den Hardwarebergen untergeht.

• Gefällt mir
Reaktionen: Wynn3h
metoer schrieb:
bevor die Lösungen frei im Internet aufrufbar waren?
Ich hab die KI extra nicht frei suchen lassen, weil ich glaube, dass das die Fehlerquote immens erhöht. Das ist ja ein wahrer Wildwuchs an Datenberg, den du sonst vor der Nase hast. Besser ist, ich nehme nur den Teil, der relevant ist und du kramst auch nur da rum. ^^ Mal schauen, ob es geklappt hat. Bin selber gespannt.

• Gefällt mir
Reaktionen: Shoryuken94
Bis auf eine Frage scheint es dieses Jahr besonders leicht zu sein … aber bei einer stehe ich echt am Schlauch. Mal schauen ob ich am Ende raten muss, oder noch ein wenig Zeit finde zum Suchen.

Palitore schrieb:
Mein schöner Rätsel-Elite Streak... So langsam mach ich mir Sorgen, Frage 6 macht auch mich unsicher.
Aber wie jedes Jahr - spannendes Rätsel für alle CB-/Technik-Fans.

Anhang anzeigen 1686204
Komm auf die dunkle Seite. Mich und meinen Streak hat es letztes Jahr erwischt.

• Gefällt mir
Reaktionen: AlphaFoxAlpha, Palitore und Apocalypse
So, theoretisch fertig, aber Frage 5 ... ob ich da nicht einen Test von ner Custom-Karte übersehen habe? Oder bei Frage 6 einen Foto der GPU falsch interpretiert habe? Man wird sehen. Kann meine Antwort auf Frage 5 eigentlich gar nicht glauben.

Also ich sag schon mal im voraus Glückwunsch an die 10 Gewinner. Ich werde wohl wahrscheinlich nicht dabei sein, da ich dieses Jahr einfach nur geraten habe aus zeitlichen Gründen. Viel Spass noch an den Gewinner mit dem neuen Rechner....

Taxxor schrieb:
Ich glaube es gibt dieses Jahr mehr richtige Einsendungen als letztes Jahr(33%), denn letztes Jahr gab es 2 Fragen, wo sich viele verrant haben. Dieses Jahr ist es deutlich simpler.
Ich vertraue auf Frage 6 😄

@CruellaDE Never, viel zu einfach. Letztes Jahr habe ich glaube ich aber auch einfach nur geraten, war einfach keine Zeit zum richtig knobeln ... oder gar nicht mitgemacht, keine Ahnung mehr.

• Gefällt mir
Reaktionen: CruellaDE
Ich habe ja nur schnell geraten, mal gucken, für den unwahrscheinlichen Fall des Gewinns, gebe ich den PC gleich wieder weiter, muss CB nochmal ziehen :--D

Ich wil wissen wo ich mit raten gelandet bin, mehr als alles andere gerade... sieht man das nach der Auflösung oder hätte ich mir die Antworten notieren müssen?

Das war bockschwer und KI eindeutig nutzlos.
Was natürlich gut ist.

Die Sache mit der Oxidation (falsch gelesen) und das fröhliche Chipzählen haben mich irre gemacht.

Und wieder danke für ein Jahr stilles Lurken. Aber das Gewinnspiel ist schon vor Jahren der Grund gewesen, mich mal anzumelden. Auch wenn ich der Community wenig bringe 😅

• Gefällt mir
Reaktionen: Chrissssss
Also mich hat das Quiz diesmal an meinen Kenntnissen der Kulinarik zweifeln lassen. Überall könnte ein Flüchtigkeitsfehler lauern! :D

Vielen Dank an die Redaktion für das mich wieder fordernde Rätsel :) für mich wäre es der eigentliche Gewinn dieses Jahr mal wieder alle richtig zu haben! Viel Glück allen Teilnehmenden und entspannte Feiertage!

• Gefällt mir
Reaktionen: Christock
So, abgeschickt.
Die vielen Preise sind wie das gesamte Gewinnspiel auch, einfach nur Weltklasse!!!
Einfach nur Dankeschön!!!

TomParis schrieb:
Beides gute Punkte :D
Taxxor schrieb:
natürlich auch^^
Alles gut. :-)

Ich verstehe aus eigener Erfahrung die Motivation hinter solchen "kleinen Hilferufen" vollkommen. ^^ Und mir brennt es da oft unter den Nägeln, einen kleinen Schubser in die - Disclaimer: aus meiner Sicht - richtige Richtung geben zu wollen.
Denn: Wer steht schon gerne "wie der Ochs vor'm Berg!"? Deswegen ist auch dieser Jahr wieder einer meiner Posts in den unsichtbaren Bereich verschoben worden.

So, das Formular ist abgesendet.

@Jan @Vitche, @MichaG und @Hurricane.de:
Auch dieses Jahr wieder sehr herzlichen Dank für Eure Mühen, zahlreiche Kandidatenfragen über das Jahr zusammenzutragen, diese auf "geeignete Tauglichkeit" für das mit dem Nikolaus-Rätsel adressierte Publikum vorzuevaluieren und schließlich festzulegen.
Mein besonderer Respekt für den nun zusätzlichen erforderlichen Selektionszwischenschritt, auch noch alles auf KI-"Untauglichkeit" verifizieren zu müssen - soweit möglich. Nicht, dass es bereits (zu) viele relevante KI-Chats/-Modelle gäbe - die modellspezifischen Optionen für Prompts dürften bereits jetzt nicht mehr erfassbar sein. In Zukunft wird es nunmehr nur noch fieser. ^^

@Kuristina: Postest Du Deine Pre-/Post Prompt-Ergänzungen hier?

• Gefällt mir
Reaktionen: Hurricane.de, MichaG und DeadlyTear
iron_monkey schrieb:
sieht man das nach der Auflösung oder hätte ich mir die Antworten notieren müssen?
Sieht man sogar noch für Rätsel von vor 10 Jahren^^

• Gefällt mir
Reaktionen: iron_monkey und Apocalypse
Bald ist es soweit. Allen viel Glück!

ComputerJunge schrieb:
Auch dieses Jahr wieder sehr herzlichen Dank für Eure Mühen, zahlreiche Kandidatenfragen über das Jahr zusammenzutragen, diese auf "geeignete Tauglichkeit" für das mit dem Nikolaus-Rätsel adressierte Publikum vorzuevaluieren und schließlich festzulegen.
🤭

• Gefällt mir
Reaktionen: msv und ComputerJunge
WTF: ich sehe Werbung, aber darf nicht teilnehmen....narf. Edge hat keinen Werbeblocker bei mir (nutze sonst das Füchslein) und ich hab auch kein Pi-Hole,etc. gerade aktiv. Vor ein paar Tagen ging es noch.
1765914081774.png

Hab meinen Fehler bemerkt, Edge hat nen update bekommen und ich musste oben die Trackingeinstellungen wieder "anpassen" jetzt schnell mal die Antworten finden und aufs beste hoffen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Apocalypse und Heen
Zurück
Oben