Bericht Nikolaus-Rätsel 2025: Gewinne einen High-End-PC mit RTX 5090 + weitere Preise

SavageSkull schrieb:
bestenfalls als bessere Suche.
reicht ja im Grunde, mehr hab ich in den 50min die ich gebraucht hab auch nicht gemacht, was die KI in ein paar Sekunden schaffen können müsste, auch ohne angepasste Fragestellung.
Aber anscheinend sind die meisten KIs noch nicht so weit

Wieser super Fragen, die nur in mehreren Schritten zu knacken sind. Aber das ist ja die Herausforderung 😎

Allen viel Erfolg und die nötige Geduld beim Rätseln! Dieses Jahr bin ich auf jeden Fall mit allen richtigen Dabei (und sahne auch was ab 😉)

Wir haben wohl auch das gleiche Baujahr 😜 Also wir Raptoren 🦖

Was ich seitens CB extrem cool finde, diesmal sind es mehr Preise 😍 es gibt einfach mehr Glückliche nach der Verlosung. 👍

• Gefällt mir
Reaktionen: b|ank0r
Bin nun auch endlich auf die Lösung von Frage 4 gekommen. Hut ab für diese Formulierung @Jan. Hat mich jetzt gut etwas über 1h gekostet. Eigentlich wollte ich heute Mal früher ins Bett gehen, aber sein lassen könnte ich es mit dem rätseln eben auch nicht 😁 das länger wach bleiben hat sich nun jedenfalls gelohnt. Dem Rest noch viel Glück und nun gute Nacht ✌️

• Gefällt mir
Reaktionen: phanthom und RaptorTP
RaptorTP schrieb:
Was ich seitens CB extrem cool finde, diesmal sind es mehr Preise 😍 es gibt einfach mehr Glückliche nach der Verlosung. 👍
Das ist mir auch aufgefallen und geht mir genauso 🍀🤞🏻👍🏻

• Gefällt mir
Reaktionen: RaptorTP
Mediendesigner schrieb:
es geht doch schon seit 10 jahren so hier auf computerbase, jedes mal so ein beknacktes kack rätsel

ja so schlimm, dass du dich extra angemeldet hast, zum Glück ist es für Nichtleser nicht so easy, wie für Dauergäste dieser Seite, die Rätsel zu lösen.

Und manche lösen die Rätsel und machen nicht mit, weil sie die Hardware nicht benötigen und sie anderen Community Mitgliedern gönnen. Das wirst du aber wahrscheinlich niemals verstehen können.

Kleiner Tipp, mit Zeitung austragen am Mittwoch oder Donnerstag, für ca. zwei Jahre, kannst dir den PC selber kaufen und musst keine Rätsel lösen... mit nem normalen Job, ist das in deutlich Kürzer angesparrt.

Wenn man auf Gewinnspiele angewiesen ist um sich einen Gaming-PC zu leisten, macht man definitiv was falsch, ausgenommen die Kohle geht schon komplett für die Familie drauf!

Schüler dürfen auch arbeiten, ich war mit 12 Jahren auch schon dabei, hat man weniger Zeit dumme Sachen ins Internet zu schreiben und dafür mehr Geld.

Viel wichtiger dabei ist aber, dass man als Rotzgöre mal den Wert der Arbeit anderer erkennt und sich, ohne selbst was geleistet zu haben, mit dreistdummen Vorderungen zurück hält!

Zurück
Oben