• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Nintendo aktualisiert Wii-Firmware auf 3.0E

Wenn ich nochmal kurz das Stand - By Thema anschneiden darf.
Es kann doch nicht sein dass man die Wii immer am Strom haben muss.
Der Stand-By Betrieb verbraucht ja auch Strom. Ich möchtre mal wissen wass die Konsole so über das Jahr gesehen an Strom zieht im Stand-By.
In der heutigen Zeit kann ich doch von einem Gerät erwarten dass ich es ganz ausschalten kann.
Wäre das mit einem Update veränderbar?
 
@Kerschi
googlen hilft

PS3 und 360 verberauchen beide durchschnittlich 160 Watt im betrieb und 2 Watt im standby. 2 Watt ist etwa der verbrauch von Wii im roten standby, vielleicht etwas höher. WC24 verbraucht mehr, (10 W) aber das wird durch den geringen stromverbauch im betrieb (17-20W) ausgeglichen.

quelle: http://www.forumla.de/f-nintendo-wii-forum-31/t-nur-mit-wii-connect-im-standby-ein-10190

10W im WiiConnect24 find ich echt nicht schlimm und 2W bei totalem Standby is vernachlässigbar. Alleine die Kaffeemaschine in der Früh zieht mehr strom als was die Wii im ganzen Jahr standby-strom benötigt.

@Topic
ich freue mich immer wenns updates für die Wii gibt, channels werden schneller das interface immer user-freundlicher und vll. gibts mal das eine oder andere schmankerl :D

greez
 
@mcdaniel-77

mach dich bitte nicht lächerlich... meine gechippte wii läuft auch nach dem update noch wunderbar, keine ausfallerscheinungen! und das quote ist keine anleitung für "raubkopien" (ich hasse dieses wort) sondern für import-spiele... lesen ist die sinnentnahme aus der schrift! vielleicht solltest du dir diesen satz mal durch den kopf gehen lassen
 
morphium: Momentan steht da was von Images. Bitte entferne die Passage diesbezüglich umgehend.
 
an der original dvd wird man wohl nichts ändern können, hm? man zieht sich also ein image von der original dvd, entfernt das update und brennt das image dann erneut... ich sehe da keine "illegale" handlung drin..
 
Du vielleicht nicht; wir möchten im Board nichts von Images, ändern, neu brennen und benutzen stehen haben. Wenn Du es nicht entfernst tu ich es.
Das hat auch nichts mit Gemeinheit zu tun sondern der heutezutage wohl üblichen Vorgehensweise, erst abzumahnen und dann miteinander zu sprechen.
 
Zurück
Oben