• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Notiz Nintendo: Pokémon Schwert und Pokémon Schild für Switch kommen

ChrisDeTipps

Ensign
Registriert
Mai 2018
Beiträge
169
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hardstyle89 und azereus
Könnte evtl. interessant werden. Allerdings müssen dafür mindestens zwei Dinge zutreffen bzw. umgesetzt werden. Erstens muss die Reihe wieder schwerer werden und nicht für 4 Jährige ausgelegt sein, die einfach nur durchrennen wollen. Zweitens die Grafik noch weiter aufpolieren, im Vergleich zu Lets Go ist das nämlich ein derber Rückschritt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MoEhRe777, Kuomo und simzone5
Ich sehe da keinen Rückschritt zu Let's Go, was die Grafik anbelangt. Sieht doch gut aus, die Häuser sind durchaus recht detailreich gestaltet.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dister1, Cyron2k, Zanmatou und 5 andere
Sieht gut aus.
Könnte mich dazu animieren mir eine Switch zu kaufen.

Grafik/Schwierigkeit seh ich in Pokemon nicht unbedingt als Problem an, schön wäre aber mal wieder ein Teil in denen man auch andere Regionen bereisen kann.
Mit Hilfe der Switch sollte das doch erst recht möglich sein? Die neue Region + alle alten, wäre ein Traum oder wenigstens 1-2 alte Regionen, dann würde ich es mir definitiv sofort kaufen!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zanmatou
Die Grafik ist deutlich besser. Aber Auflösung, Kantenflimmern... Ich hoffe dass das als Endprodukt besser aussieht.
 
Sieht in dem Video aber so aus als würde in einigen Szenen ein Cell Shading Filter drüber liegen. Erinnert mehr an X/Y und Sonne/Mond als an lets Go. Letzteres hat mir mehr zugesagt. Aber ok über Geschmack lässt sich ja bekanntlich streiten
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MoEhRe777
Das Spiel erscheint ja erst Ende 2019, bis dahin hat man noch viel Zeit zur Optimierung. Davon abgesehen sieht die Landschaft sehr viel detailreicher aus als bei Pokemon Lets Go und die Wegführung bzw. generell die Welt wirkt mehr Open-World und nicht mehr so linear. Schön, dass man sich wieder für ein frisches Setting entscheidet.

Ich hoffe und bete inständig, dass der Spieler selbst auswählen kann, ob die Pokemon auf der Oberwelt sichtbar sind ("Einsteigermodus") oder wie früher völlig zufallsgeneriert und unsichtbar aufploppen ("Fortgeschrittene").
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Andre Prime
Es wird ja auch ein neuer Teil der Hauptreihe, also Nachfolger von Ultramond/Ultrasonne und nicht wieder so ein Verschnitt wie Lets Go. Mit den Editionen wird die 8. Generation eingeleitet. Ich freue mich schon sehr drauf.

Ich hoffe nur, dass es:
  1. Wieder den Nationalen Pokedex im Spiel gibt und man eine gute Anzahl davon im Spiel (nach der Story) fangen kann.
  2. Pokemon Bank auf die Switch portiert wird. Schließlich wurde es damals so angekündigt, dass man seine Pokemon bei Generationswechsel so immer mitnehmen können wird.
 
Baalthorun schrieb:
Erstens muss die Reihe wieder schwerer werden und nicht für 4 Jährige ausgelegt sein, die einfach nur durchrennen wollen.
Absolut! Ich war bei Alpha Saphire geschockt, wie einfach das war. Nicht nur die Kämpfe selbst, man wurde richtig an die Hand genommen, Ziele selbst finden musste man praktisch nicht. Bei Sonne hatte man sogar eine Karte, wo das Ziel markiert war.

Bei der originalen Rubin war die Pokeliga bockschwer, vA die Geisterviecher mit ihrem Fluch.
 
Baalthorun schrieb:
Könnte evtl. interessant werden. Allerdings müssen dafür mindestens zwei Dinge zutreffen bzw. umgesetzt werden. Erstens muss die Reihe wieder schwerer werden und nicht für 4 Jährige ausgelegt sein, die einfach nur durchrennen wollen. Zweitens die Grafik noch weiter aufpolieren, im Vergleich zu Lets Go ist das nämlich ein derber Rückschritt.

Wieder schwerer?
Mit Sun / Moon sind die bisher schwersten Spiele der Reihe erschienen. Ohne grundlegendes competitive wissen gehst du da unter.
Und jetzt komm mir nicht mit Gen1 wo man mit Level 40er mons durch die Liga rushen kann.
 
Sonne und Mond habe ich nicht intensiv gespielt um mich da auf eine Diskussion einzulassen. Bei X/Y und OR/AS allerdings schon. Die Liga war dort definitiv kein Problem aber was ich als viel störender empfunden habe, fast jeder Trainer auf den man getroffen ist, hatte nur 1-2 Pokemon. Von einigen wenigen Ausnahmen mal abgesehen, gab es keine schweren Kämpfe. Die Notwendigkeit seine Pokemon bewusst zu leveln war zu keinem Zeitpunkt gegeben.

Und ja da denke ich tatsächlich gerne an Gen.1 und Gen.2(und deren Remakes) zurück. Mein bisheriger Favorit ist immer noch Heartgold/Soulsilver für den DS. Und da bist du definitiv nicht einfach so durch die Liga gerannt. Zumindest nicht beim ersten Spieldurchlauf ohne zu wissen was dich erwartet.
 
Immer diese neuen Pokemon. Die sehen mittlerweile alle gleich aus. Die ersten 150 hatten noch richtig Klasse, auch den nachträglichen aus der silbernen und goldenen Version konnte ich noch einiges abgewinnen, aber alles was danach kam war einfach nur noch, sorry die Wortwahl, "behindert".
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Windell, Andre Prime, Alphacrypt und 6 andere
Jetzt muss ich mir wohl doch die Switch holen. Ich habe es geahnt. Wahrscheinlich wird es nur bei Pokémon bleiben.

Pokémon Sonne bzw Mond war etwas anspruchsvoller als X/Y. Aber das aufziehen von DVs Pokémon wurde durch die Quereinsteigerkämpfe deutlich vereinfacht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dirk-diggler
Hoffentlich wieder eine schöne Collectorsedition. Mein Regal wartet auf das nächste schöne Steelbook :)
 
Hylou schrieb:
Wieder schwerer?
Mit Sun / Moon sind die bisher schwersten Spiele der Reihe erschienen. Ohne grundlegendes competitive wissen gehst du da unter.
Und jetzt komm mir nicht mit Gen1 wo man mit Level 40er mons durch die Liga rushen kann.
Was? Sonne und Mond waren so unglaublich einfach, eigentlich waren alle Pokémon Spiele der letzten Jahre nicht wirklich herausfordernd, die KI ist einfach zu Dumm um Sinnvolle Spielzüge auszuführen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: e_Lap
Dann bin ich mit meinem Showdown top 100 rank wohl einfach zu schlecht für das Spiel :)

XY sowie Oras waren deshalb so lächerlich, weil der OP teiler vorausgesetzt war. Stellt diesen ab und schon wird es kniffliger.

@Ruff_Ryders88
Ich liebe euch genwunner :D
Also sind Pokemon wie Voltorb oder geodude also kreativ? Na dann ;)
 
@Hylou Also mit Top 100 Rank solltest du eigentlich keine Probleme haben mit den Editionen.:)
Die Prüfungen waren nichts als Powercreep Gegner mit schlechter KI.

In Welchem Tier hast du die Top 100 erreicht?
 
Zurück
Oben