• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Notiz Nintendo: Pokémon Schwert und Pokémon Schild für Switch kommen

Random Battles :D
Bin einfach ne Gurke im Team Building
 
Da bin ich mal gespannt wie es wird.
Schaut schon super aus.

Pokemon_Merkel.PNG


Ob sie hier die Merkel nachmachen wollten gg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Einfallslos^99, cm87, HeaD87 und 2 andere
Bin mal gespannt wie die Teile werden. Eventuell hole ich mir sogar eine Switch dafür.
Als Kind / Jugendlicher habe ich Feuerrot und Smaragd auf dem GBA bis zum umfallen gespielt.
Aus Nostalgiegründen hatte ich mir vor einiger Zeit einen Nintendo 3DS und die Teile Y, Alpha Saphier und Sonne gekauft.
Wirklich durchgespielt habe ich aber nur noch Sonne.
Irgendwie war mir der Schwierigkeitsgrad dann doch zu lasch und das Trainingsgegrinde zu langweilig. Ein weiteres für mich größeres Problem war tatsächlich auch die Grafik bzw. die extrem schlechte Auflösung (im Verbund mit teils miesen fps) auf dem 3DS:
Wenn man an scharfe PC-, Smartphone- und Tabletbildschirme gewohnt ist sieht das einfach furchtbar aus und hat mich wirklich gestört.
Seither liegt der 3DS deshalb auch leider in der Ecke. Wenn ich mobil etwas spiele dann mittlerweile auf dem iPad. Schade eigentlich, ich hatte neben Pokemon noch Zelda und andere gute Spiele aber die miese Auflösung ruiniert mir einfach die Immersion.

Krass finde ich in Pokemon den enormen Unterschied zwischen Competitive Spielen und den Spielen ansich:
Während man im Hauptspiel eigentlich nur 1 bis 2 Pokemon möglichst hoch leveln muss reicht schon ein ganz leichtes Verständnis der Effektivitäten um alles mühelos weg zu klatschen.
Im competetiven Multiplayer hat man eher das Gefühl Schach zu spielen. Allein schon das züchten für optimale EVs/DVs oder wie die Dinger hiesen.
Ich glaube in kaum einem Spiel ist der Schwierigkeits Unterschied zwischen Multiplayer und Singleplayer höher. In Smaragd gab es ja damals in der Kampfzohne erste Ansätze das Spiel schwierig zu machen und in anderen Teilen zumindest noch einen halbwegs anspruchsvollen Duellturm.
Das hätte ich mal gerne im Hauptspiel gesehen. Meinetwegen mit einstellbarem Schwierigkeitsgrad zum Start des Spiels. Die könnten zumindest die Liga am Ende auf lvl 100er Pokemon hochsetzen, damit man mit einem einzelnen überleveltem Teil da nicht mehr einfach so durchrushen kann.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cruentatus und sischroers
Darauf hat die Welt gewartet.

Und ja, das ist mein ernst.
 
Xes schrieb:
Die könnten zumindest die Liga am Ende auf lvl 100er Pokemon hochsetzen, damit man mit einem einzelnen überleveltem Teil da nicht mehr einfach so durchrushen kann.

Äh, was würde das bringen, außer noch mehr Grind, weil man sein Team auf 100 bringen muss? Und was das Spiel definitiv nicht braucht, ist mehr Grind.

Ich finds richtig doof, das man zu diesen furchtbaren Zufallskämpfen zurück geht. Vermutlich muss man jetzt auch wieder jedes Pokémon schwächen zum fangen. Das war in lets go so viel besser gelöst.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dennisis, Scholle1309 und e_Lap
Gibt uns endlich den hard Modus. Die Spiele sind viel zu einfach geworden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: e_Lap
Alter, das sieht ja wohl mal richtig geil aus!
Also optisch gefällt's mir total.

Bin gespannt auf's Gameplay.
Wenn's gut wird, könnte ich glatt schwach werden, und mir doch noch ne Switch holen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zanmatou
Xes schrieb:
In Smaragd gab es ja damals in der Kampfzohne erste Ansätze das Spiel schwierig zu machen und in anderen Teilen zumindest noch einen halbwegs anspruchsvollen Duellturm.
In Smaragd kam noch dazu, dass die Zucht von Pokemon so mühsam war. Ich hoffe aber mal das wir in der neuen Generation mehr Content für Hardcore Spieler bekommen, eine anspruchsvolle Kampfzone wäre zu begrüßen, aber wer wirklich eine Herausforderung will in Pokemon spielt den Multiplayer.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Xes
Ich freu mich drauf :) Als Switchbesitzer ist das vermutlich eh ein Pflichtkauf ;)
 
Die Grafik sieht gut aus, doch die Story hört sich wieder nach dem Müll an welchen wir schon in Pokémon Gelb und co. hatten. Junge/Mädchen zieht an einen neuen Ort, bekommt eines von 3 Pokémon und will Champion werden. Dafür muss er/sie die 8 Arenaleiter bekämpfen, wo nebenbei Team XY das Leben der Einwohner schwer macht.
Jedes Mal der selbe scheiß.
Gamefreak, so nebenbei. Ich habe gehört eure Kunden sind älter geworden, haben Familien und ihre Ansprüche sind etwas gestiegen.
Ich erwarte keine Story aka Hideo Kojima, doch am Pokémon Film sieht man doch dass die Pokémon Welt auch andere Geschichten erzählen kann.
Und ich hoffe dass man zwischen Schwierigkeitsgraden aussuchen kann, denn ansonsten wird das wieder etwas für 6 Jährige.
 
Hauptsache keine Ruckeleinlagen wie bei Sonne und Mond, Kampf 1vs.1 schon nah an der 30 fps Marke und bei Teamfights gefühlte 20 fps.

Außerdem will ich endlich "Pokemon wählen bei Beginn des Fights". Seit 20 Jahren wird das Erste der Liste automatisch in den Kampf geworfen ahhhhhh :stock:
Die paar Szenen sahen soweit ganz gut aus.
 
Ist ein Nobrainer, wird gekauft sobald wieder so eine 3für2-Aktion von MediaMarkt steigt.
 
habla2k schrieb:
Äh, was würde das bringen, außer noch mehr Grind, weil man sein Team auf 100 bringen muss? Und was das Spiel definitiv nicht braucht, ist mehr Grind.
Das habe ich doch im zitierten Bereich geschrieben:
Damit man nicht mehr mit einem einzelnen überlevelten Teil stumpf durchrushen kann.
Man könnte den Grind ja dahingehend verringern, das es allgemein Gegner mit höherem level gibt bei denen man auch schneller XP sammelt.
Oder man schafft eine Art Levelangleichung (wie es sie in den Duelltürmen gibt) wo alle gegnerischen Pokemon in der Arena / Liga automatisch auf dem Level deines höchsten sind.
 
Nach Pokemon lets go bin ich endgültig gesättigt.
Ja auch in diesem Teil arbeiten Pokemon und Menschen glücklich zusammen, außer ein paar Bösewichte.
Die Starterpokemon sehen langweilig aus.
 
Werde ich mir auf jeden Fall mal anschauen. Vielleicht ist es ja gar nicht so schlecht.
Aber irgendwie tue ich mich mit den neuen Pokemon immer etwas schwer.
Pokemon Kategorie Schimpanse ? Das muss erstmal verdaut werden.

Auf ein neues Pokemon Stadium hätte ich total bock !
 
Gibt es schon details? Wieviel Orden kann man sich hier schnappen?
16 Orden a la Heartgold wären mal wieder was.
 
Hylou schrieb:
Wieder schwerer? Mit Sun / Moon sind die bisher schwersten Spiele der Reihe erschienen. Ohne grundlegendes competitive wissen gehst du da unter. Und jetzt komm mir nicht mit Gen1 wo man mit Level 40er mons durch die Liga rushen kann.

Also ich habe alle Pokemonspiele der Hauptreihe direkt ab Release gespielt - und da empfand ich den Schwierigkeitsgrad (also die Story mit K.I. Gegnern bis zum Ende) mit jedem neuem Spiel tendenziell absteigend.

Mir ist bisher noch kein Teil unter gekommen, wo ich nicht mit dem hochgelevelten Starter und vielleicht noch ein oder zwei "Backup"-Pokemon nicht durchrushen konnte - und ja, da empfand ich die ersten beiden Teile noch am Schwersten. Wenn du allerdings jetzt echte PvP-Kämpfe oder ernsthafte Wettkämpfe meinst, kann ich dazu nichts sagen, da ich wirklich nur die Story (PvE) spiele.

habla2k schrieb:
Ich finds richtig doof, das man zu diesen furchtbaren Zufallskämpfen zurück geht. Vermutlich muss man jetzt auch wieder jedes Pokémon schwächen zum fangen. Das war in lets go so viel besser gelöst.

Sehe ich genauso, aber die Mehrheit der eingefleischten Fans will wieder zurück zum gewohnten System. Ich hoffe nach wie vor auf beide Möglichkeiten, die man ab Spielstart auswählen kann.
 
More of the same also. Nach der Zeit und mit dem Plus an Hardwarepower hätte es schon etwas mehr sein dürfen.
 
Ruff_Ryders88 schrieb:
Immer diese neuen Pokemon. Die sehen mittlerweile alle gleich aus. Die ersten 150 hatten noch richtig Klasse, auch den nachträglichen aus der silbernen und goldenen Version konnte ich noch einiges abgewinnen, aber alles was danach kam war einfach nur noch, sorry die Wortwahl, "behindert".

Das stimmt wohl. Ich mochte die Ecken und Kanten der originalen sehr.
Mittlerweile ist mir das alles zu rundgelutscht. Irgendwie schauen alle gleich charakterlos aus.

Trotzdem bin ich sehr gespannt wie es wird. Vllt wirklich ein ausschlaggebender Grund für die Switch (nehmen Zelda und Mario).
 
Ich kann nichts dafür aber ich finde das Pflanzen und insbesondere das Wasserpokemon niedlich und gelungen.
Ich freue mich darauf wieder Stunden am Handheld zu verbringen.
Und wer weiß? Vielleicht überzeugt ja auch der Vollbildmodus auf dem TV.
Das wäre mal was neues, bei Pokemon Lets Go habe ich den Modus bisher nicht genutzt.
Habe noch meinen Pokeball mit Mew aus dem Evolibundle hier liegen, mal schauen wie sich der TV-Modus schlägt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zanmatou
Zurück
Oben