• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Nintendo präsentiert neue DS-Konsole

b|ank0r schrieb:
Aber Du musst auch zugeben das, selbst wenn die Helligkeit erhöht wurde, eine Verringerung der Akkulaufzeit um 40-50% nicht ohne ist ;)

Nein. Wenn die Helligkeit erhöht wurde liegt kein Vergleichsmaßstab mehr vor der herrangezogen werden kann.

Daher sag ich abwarten was die Testergebnisse bringen vorher ist das leider nicht aussagekräftig weder positiv noch negativ.

Anderer Punkt: Musikwiedergabe

http://www.4players.de/4players.php/spielinfonews/NDS/13723/0/Nintendo_DSi.html

Laut dem Artikel soll dies wohl nativ möglich sein leider gibt es bisher keine Formatangaben.

Offizielle Seite mit DSi/DSLight Optik-Vergleich (nette Spielerei):
http://www.nintendo.co.jp/ds/dsi.html

Zuletzt bearbeitet:
Im gegensatz glaube ich das der neue DS zumindest in Japan ein riesen erfolg werden wird.

Zudem denke ich das der DS da dieser ja nun den auch die Wii Points verwenden kann, wohl auch auf den gleichen Shop zugreifen können wird wie der Wii. Dazu müsste Nintendo na nur noch neue Icons im Shop einfügen um zu zeigen welche Spiele für die Wii und welche für den DS geeignet sind. Aber wenn ich schon daran denke die alten N64 und NES Spiele einfach mal so LEGAL auf meinem DS spielen zu können :freak:

Danach kommt noch der Faktor VideoChat hinzu. Sollte der Browser (ist ja wohl wieder ein Opera) die Kamera auch verwenden können, kann man übers Internet ein wenig VideoChat betreiben oder einfach mal VoiceChat mit anderen Leuten betreiben. :lol:

Nur halt die Sache mit dem Akku scheint scheisse zu werden :(

Ist eigentlich schon bekannt, ob das Ding endlich WPA unterstützt?
Kann man auch SDHC benutzen oder ist das wie bei der Wii, die nur SD kann?

Also das Update (denn es ist ja kein wirklich neuer DS) ist ja nicht so der Bringer.
° 2 Kameras mit VGA-Auflösung
° minimal größeres Display (imho immer noch zu klein für'n Touchscreen)
° kürzere Akkulaufzeit
° keine GBA-Spiele Unterstützung mehr, was eig. völlig unverständlich ist, wenn man sich die News zu Wii HD durchliest, in der Nintendo bekundet, für eine noch bessere Abwärtskompatibilität zu sorgen, denn diese war ja bis jetzt immer ein Pluspunkt bei Nintendo-Produkten.

Positiv sind jedoch die etwas geschrumpfte Größe, sowie das verbesserte Soundsystem, was aber meiner Meinung nach nutzlos ist, wenn man nicht mal beschi***** MP3s/WMAs abspielen kann.

Eigentlich doch ein (sehr) fragwürdiges "Update"

just my 2 cents

blackboard

Eigentlich ist der wegfallende GBA-Slot logisch. Nicht wegen der gewollten fehlenden Abwärtskompatiblität sondern wegen der dann fehlenden Möglichkeit sogenannte Supercards zu nutzen. Schlieslich kamen die ja über ein Adaptermodul mit installierter Software über den GBA-Schacht in den DS und machten kopierte Spiele lauffähig. So kann Nintendo selber bestimmen, was für eine Software genutzt wird und eine Manipulation durch Dritte ist für Normalnutzer unmöglich. Die Supercard wird aussterben und die alten DS-lite-Versionen werden im Internet teurer angeboten werden. Die sollten aber einen Flashplayer integrieren, so dass man wie bei der PSP Flashspiele auf den SD-Karten installieren kann....so wie Mahjong, Tetris...etc.....

Nintendo wird bestimmt ein Adapter irgendwann rausbringen von SD auf GBA und dann werden fremde externe Varianten nicht erlaubt. So hat man nicht nur ein verändertes Gerät, was geld kostet, nein auch beim zubehör wird nochmal gescheffelt. soll sich ja auch lohnen :P

SethDiabolos schrieb:
[...]So kann Nintendo selber bestimmen, was für eine Software genutzt wird und eine Manipulation durch Dritte ist für Normalnutzer unmöglich. Die Supercard wird aussterben und die alten DS-lite-Versionen werden im Internet teurer angeboten werden.[...]

Es gibt einen SD Karten Slot. Wo eine Schnittstelle ist, da ist auch ein Weg, das war schon immer so und es wird immer so bleiben. Nebenbei scheint das ja sogar ein Markt zu sein wenn wie hier im Thread gepostet solche Module schon bei Amazon erhältlich sind. Demnach wird man einfach versuchen ein SD-Modul oder eine Software für SD-Karten zu entwickeln. Sofern ein SD-GBA-Adapter kommt sogrt Nintendo sogar selber für Hilfe.

Ohne die Möglichkeit von "Individualsoftware" (die mithilfe einer Acekart etc. ermöglicht wird) wäre der DS für mich bei weitem nicht mehr so interessant (genauso wie die PSP), ich hoffe sehr das dies auch mit der neuen DS Version auch möglich ist...

Glücklicherweise sind die "Verbesserungen" der DSi nicht sonderlich interessant. Die verschlechterte Akkulaufzeit finde ich schlimmer als das größere Display gut ist. Würde daher sogar die DS Lite vorziehen. Auf Kameras kann ich getrost verzichten. Schon schlimm genug, dass sowas in den meisten Handys drin ist.

katanaseiko schrieb:
Hmm.. 1.8900 Yen (merke: Japaner trennen nicht bei tausend sondern bei zehntausend) klingt ansich nicht schlecht. Mal sehen, wo das Gerät zu Ostern günstiger ist...

Merke: Wir sind keine Japaner.

Eine neue Konsole auf die die Welt gewartet hat... nicht. Für alle die die sich einen DS kaufen wollen ist das ja ganz nett, aber diejenigen die bereits einen DS haben werden denke ich so vernünftig sein und von dem Gerät Abstand nehmen, denn ich sehe keinen triftigen Grund sich dieses Ding anzuschaffen, hat ja nichts neues.

Kein GBA Slot mehr?

Damit kann man ja Spiele die bestimmte Erweiterungen voraussetzen (Guitar Hero z.B.) total vergessen.

Stimmt, Erweiterungen fallen in der alten Form flach, es müsste also was neues her. Ist aber auch nicht soviel. Guitar Hero, Rumble Pack, die ganzen Schummel- und Crackmodule (sorry, Homebrewmodule).
Mich würd´s aber doch sehr stören, keine GBA-Titel mehr zocken zu können. Hoffentlich ist das wieder eine Nippon-exklusive Sache. Wäre nicht das erste Mal

Tolles Teil!

Das mit den beiden CAMs wird sicher lustig. Im Gegensatz zu einem winzigen Handy mit 5 Megapixel funktioniert die Nintendo Technik.
Und was ist an der VGA-Auflösung von 640x480 Pixel denn schlimm? Die Displays sind 8,2 cm groß und haben jeweils eine Auflösung von 253x192 Pixel. Da kann man sogar Zoomen und das Kamerabild pixelt nicht auf.

Der Trend zu den SD-Cards ist eine feine Sache. Nintendo arbeitet sicher mit Hochdruck an einem sicheren Kopierschutz, der zumindest den ehrlichen User davor abhält Nintendo Spiele zu kopieren. Bei den Preisen, die Nintendo für die Spiele verlangt, stellt sich die Frage des Kopierens erst garnicht.

Kommt bei uns frühestens 2009 raus. Es müssen ja zuerst die "alten" DS Lite Geräte verkauft werden. Der DSi bringt viele neue Gameplaymöglichkeiten, auch für die Wii. Die beiden eingebauten Kameras können als Webcam fungieren. Der Spiele Download vom Nintendo Shop ist allerdings die praktischste Neuerung. Größere Screens sind aber auch sehr gut, selbst wenn es nur 6 mm mehr sind.

MFG

McDaniel-77

McDaniel-77 schrieb:
Im Gegensatz zu einem winzigen Handy mit 5 Megapixel funktioniert die Nintendo Technik.

erklär mir doch mal bitte diese aussage :lol:

Die ganzen falschen vermutungen sind ja unerträglich.

Der nintendo ds light verbraucht nicht weniger als der alte nintendo ds, er hat einfach nur einen größeren akku.

Und das weglassen des gba slots hat überhaupt aber überhaupt gar nichts mit m3/m4 supercard und co. zutun, da alle bis auf die erste serie über den normalen slot benutzt werden.

Ich behaupte jetzt sogar, dass die alten karten ohne viel aufwand sogar auf dem neuen ds laufen werden, alleine schon aus entwicklergründen.

Laut der Tabelle im Anhang ist die Auflösung des LCD-Bildschirms von 256 x 192 Pixel auf 275 x 205 Pixel angehoben worden.

Das würde doch heißen, dass alle "alten" Spiele verzerrt werden, oder? :grr:

Anhänge

• dsi.jpg
    dsi.jpg
    84,4 KB · Aufrufe: 598
Oder du hast einen schwarzen Rahmen, was ich für wahrscheinlicher halte. :cool_alt:

Da wird sich Activision sicher freuen, dass der GBA-Slot weg fällt und somit zukünftige Guitar Hero Spiele nicht auf dem DSi spielbar sein werden.

Zurück
Oben