• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Nintendo Revolution: Das steckt drin

@McDaniel-77 &krong

ich besitze z.B. einen HDTV Plasma TV und freue mich schon riesig auf das Gamen in hoher Auflöung am Fernseher! Klar, nicht alle haben einen HDTV TV zuhause stehen da habt ihr schon recht. Und nur weil PS 3, X-Box 360 dieses Feature haben ist es für mich kein Kaufgrund.

Da die Specs der Revolution nicht als sicher gelten wollen wir doch mal abwarten ob die Nintendo Konsole HDTV fähig ist oder net!Kanns mir kaum vorstellen da, wie hier schon einer sagte, in Japan und den USA HDTV ja eigentlich schon total normal ist!

Selbst wenn die Revolution auf dem Papier unterlegen ist,ist es doch auch die Qualität der Spiele die eine Konsole ausmacht. Wie ich schonmal hier gesagt hab: Eine Konsole ist nur so gut, wie die Spiele die dafür erhältlich sind!

Was innovation betrifft war Nintendo ein Wegbereiter in der Spielebranche.Nintendo hat schon Weltklasse Games rausgebracht, da haben Sony und M$ noch am Daumen gelutscht. :lol:

P.S. Ich mag aber auch die PS 3 und die X-box 360 :)
 
Zuletzt bearbeitet:
ich finde es auch vernünftig von Nintendo, auf HDTV zu verzichten. Wenn man sich die Haupt-Zielgruppe von Nintendo so anschaut.. wer hat schon einen HDTV-Fernseher im Kinderzimmer stehen?? :D
 
Klar... =)

Ich würde mir dann eh ne PS3 oder ne X-Box 360 fürs Wohnzimmer als Mediacenter kaufen und nen Nintendo zum spielen ins Kinderzimmer stellen... =)
 
@ 22) + 23)

da sieht mans mal wieder. nintendo wird den ruf eines kinderspielzeugs einfach nicht los. aber nicht grämen ich sehs genauso.... sony
und microsoft haben einfach einen erwachseneren ruf als nintendo........ hab zum beispiel noch nie ne ps im pokemon-look gesehn.... so ist es halt und so wird es auch bleiben, jedenfalls in der nahen zukunft.
 
Also ich denke auch, dass man warten sollte bis die endgültigen technischen Daten offitiell von Nintendo heraus sind.Erst dann kann man spekulieren.Ich bin auch der Meinung, dass es auf den Spielegeschmack ankommt.Also ich kauf mir keine Konsole damit ich bessere Technik habe als ein anderer.Man sollte das nicht mit einem PC verwechseln.
Ich werde mir eine Revolution kaufen.Hatte schon immer Nintendo und war immer begeistert von Mario und vor allem Zelda.Jedem das seine sag ich.
Die Ausgewogenheit der Revolution find ich toll.Hab nen Cube zu Hause und noch nie Probleme gehabt.Meine bruder hat ne PS2 und muss manchmal rumtesten das das spiel
funzt.
Aber wie gesagt jedem das seine.

MfG 911
 
mir gefällt die (laut angaben) Unterstützung von N64 und älteren Systemen ;) läuft bestimmt auch flüssiger, als auf der entsprechenden konsole.

und auch alte spiele bringen Bock ;)

Gruß
Mortiss
 
hoffe die alten Games werden auch wirklich kostenlos angeboten, das wäre für mich auf jeden Fall ein Kaufgrund, trauer immer noch meinem N64 und SNS hinterher, da waren wirklich gute Games dabei
 
Ich werde mir garantiert wieder mehrere der Konsolen zulegen. Ob Xbox 360 oder PS3 steht nicht fest. Der Revolution ist allerdings fest eingeplant.

Das Nintendo in der aktuellen Generation hinterherhinkt stimmt einfach mal absolut nicht. Der Abstand zwischen Gamecube und Xbox ist gering. Der zwischen PS2 und Gamecube deutlich größer. Soll heißen die PS2 ist mit Abstand am langsamsten und lässt sich am ehesten mit Segas Dreamcast vergleichen. Den sie innerhalb des ersten Jahres grafisch nicht mal schlagen konnte.

Ich mag Nintendo. Habe bis auf den Virtual Boy alle Konsolen und werde auf die nächsten nicht auslassen. Von mir aus brauchen die kaum 3rd Party Support, da ich so oder so nur die Nintendo Spiele auf den Nintento Konsolen spiele.
Für den Gamecube gibt es zum bBeispiel fast genau so viele Toptitel wie für die PS2. Nur das ganze Mittelmaß fehlt. Und davon bieten sowohl PS2 als auch die Xbox gewaltig viel.
 
Ich finde die Nintendo-Konsole am besten. PS3 und X-Box360 sind mir zu gross und sehen hässlich und kitschig aus. Ich stehe auf einfaches, schnörkelloses Design. Ich brauch an einer Konsole keine Festplatte, die Spielstände verbrauchen eh nur wenige KBs. Wenn ich ne klobige, laute Spielemaschiene haben will hol ich mir nen PC. Da kann ich wenigstens noch zusätzlich drauf arbeiten.

Und zu HDTV. Nur die wenigsten besitzen doch einen HDTV-Fernseher, zumindest in Europa.
Die Specs an sich hören sich sehr gut und ausgewogen an und das wichtigste sind die Spiele.
Eine Kette ist nur so stark wie ihr schwächstes Glied.

Schade finde ich nur dass Sega nicht mehr mitmischt. Ich erinnere mich noch an die guten alten Zeiten als ich mit meinen Schulfreunden Street Fighter gespielt habe bis mir die Finger wehtaten.
 
=Shadowman= schrieb:
...
Was innovation betrifft war Nintendo ein Wegbereiter in der Spielebranche.Nintendo hat schon Weltklasse Games rausgebracht, da haben Sony und M$ noch am Daumen gelutscht
und ist auf dem Niveau von 1995 stehen geblieben. Das Angebot wurde fortan nicht mehr erweitert. Während auf der Playstation neue Genres wie Resident Evil hinzukamen, bliebs bei Nintendo vorerst bei der altgewohnten Konsolenkost. Erst als man auf Resident Evil schon lange nicht mehr verzichten konnte, wurde Capcom dafür von Nintendo angeworben und der einzige wirklich innovative Titel auf dem Gamecube ist Metroid Prime, aber seit Nintendos letzten Äußerungen darüber was Spiele sein sollten und was nicht ist dieser kurze Ausschweif auf "neue" Genres auch schon wieder vorbei. "Heutige Spiele sind zu lang, die Leute wollen Spiele kaufen die sie am Feierabend spielen können", dabei vergisst Nintendo einiges wirklich wichtiges, denn 1. ist spielen völlig ungleich durchspielen, ich spiel z.B. nach Feierabend gern mal eine Stunde - und nicht mehr - Morrowind, dass ich in Morrowind x-hundert Spielstunden habe hält mich davon nicht im geringsten ab und 2. wollen Spieler vielleicht auch kleine Arcadespiele spielen, aber mit Sicherheit nicht für solche Spiele den sogenannten "Vollpreis" zahlen. Moorhuhn ist eben keinen Barpreis wert, "Bubble-Bobble-3D" lässt sich für fünf bis zehn Euro optimal absetzen usw. usf.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nintendo soll ihren Weg so beibalten!
War bis jetzt mit jeder Nintendo Konsole (seit dem NES) sehr zufrieden.

Habe aber auch fast jede andere Konsole die es gibt, alle haben super Spiele, aber Nintendo hat halt meine alltime favorites!
 
Zuletzt bearbeitet:
Also was du sagst ist sehr oberflächlich gesehen!
Gerade für Feiertagsspieler mögen acard games interessant sein, weil man eben leicht mal 1 Stunde Mariokart spielen kann und dabei nicht wissen muss, wie di Ideallinie ist und welche Übersetzung man am besten wählen sollte!
Außerdem sind Nintendo Produkte meiner meinung auch auch besser für Kinder geeignet und auch beliebter bei ihnen, denn z.B die Xbox bietet zwar "tolle" Pc-Umsetzungen von Grußelshootern aber originelle Acardspiele auf einem ähnlich hohen Niveau wie bei Nintendo gibt es sicher nicht!
 
Nintendo hat den Anschluss außer im Mobil-Gaming mit dem GBA und dem DS in der Spielebranche verpasst. Das sieht man an den Absatzzahlen des GameCubes und N64.

Ich weiß nicht, wo manche Leute die Einstellung hernehmen, Nintendo hätte irgendetwas innovatives geleistet die letzten Jahre ( außer vielleicht dem DS ).

Sony und MS haben z.B mit OnlineGaming einen ganz neuen Markt erschlossen. Den Konsolenspielern ( und das sind in den USA und Japan die meisten ) konnten damit ganz neue Spielkonzepte erschlossen werden. Sega mit der Dreamcast und dem Onlineplay ist ja leider gescheitert. Ach ja, Daxtona USA online. Das waren noch Zeiten.

Und Zelda und Mario...Ich bitte euch. Die GC-Teile waren alle samt Spin-Offs der alten (und guten) Teile mit einer Grafik wo die XBOX in einer ganz anderen Klasse spielt.

Metroid Prime. Juhu. Das ist nicht mal direkt von Nintendo. Das bedeutet: Wenn Sony oder MS Bock haben, dann kaufen sie die Jungs von Retro Studios den Laden einfach auf. Ich hatte viel Spaß mit Metroid Prime aber der Nachfolger ist ja nur eiN AddOn-Pack.

ich sage euch, wie es aussehen wird in ca. zwei Jahren:

Sony hat mit der PS3 den Markt wie jetzt schon mit der PS2 fest im Griff. Alleine schon wegen Squaresoft mit einem Final Fantasy 13 oder einem Metal Gear 5.

Die XBOX 360 wird sich in den USA zuerst gut verkaufen aber dann von der PS3 eingeholt werden.

Nintendo wird wieder den Fehler machen den sie mit dem GC begangen haben: Third Party-Hersteller springen ab weil Nintendo selber die Konsole zu sehr in der Altergruppe bis 14 positioniert. Es kommt ein neues Zelda, ein neues Mario, ein Smash Bros Melee die auch alle ganz ok sind aber niemand produziert dafür. Der hautpgrund wird sein, dass die PS3 und die XBOX360 sich von der Leistung ähneln. Wenn man sich mal die Releaselisten ansieht, entwickeln die Studios meistens ein Spiel für PS3 UND XBOX360. Die Konsole von Nintzendo taucht da nicht auf. UND DAS ist das Problem, was schon das N64, den GC und letztendlich die Revolution-Konsole sterben lässt. Mit einem extravagantem Controller machen sie es noch schlimmer.
 
Zuletzt bearbeitet:
Klar wird sich die PS3 wieder besser verkaufen als die XBox360, die PS1 kam auch Jahre vor der XBox und Sony hatte damals dann schon eine große Fangemeinde und wenn man die PS3 Videos sieht, schwärmen natürlich alle schon von der PS3. Bleibt nur abzuwarten wie die Spiele wirklich aussehen, ich kann und will mir einfach nicht vorstellen, das Motor Storm wirklich so ne Grafik haben soll, so ne Grafik wird es erst in 3 oder mehr Jahren auf dem PC geben, dagegen is die U3 Engine ja garnix... :freak:

Ob die Specs der Revolution stimmen, weiss ja jetzt noch niemand, aber die eigentliche Leistung kann man auch bei PS3 und XBox360 noch nicht wissen, Zahlen sagen nicht viel über die Leistung aus (ich sag nur GeForce FX5800)...naja, kann man eh nix machen ausser abwarten und Tee trinken (in meinem Falle grade Kakao :p )
 
@28
Du sagst es! Auch die alten Spiele rockten, aber umsonst wird es nur Spiele in Verbindung mit Werbung oder beim Kauf eines Revolution Titels dazu geben. Ich glaube nicht, dass Nintendo einfach Spiele verschenkt.
@29
Naja, der Revolution hat bis jetzt als Prototyp das beste Konsolendesign seit dem Saturn und Mega Drive. Der kleine Schwarze Quader sieht perfekt aus, trotzdem ist das Design der Plastikkiste nur schmückendes Beiwerk, auf die Software kommt es an und da ist auf Nintendo 100% Verlass!
@30
Aha, Metroid Prime ist der einzige innovative Titel??? Dann aber noch MP 2 Echoes dazu, und Super Mario Sunshine, oder gab's schonmal ein Spiel in dem man mit einer Wasserspritze richtig Spaß haben konnte? Was ist mit Pikmin 1&2, gab es jemals zuvor ein Spiel, das irgendwie ähnlich genial wie Pikmin war? Denke nicht!
Donkey Konga 1&2, Musikspiele gibt's schon länger, aber gab's jemals eins welches mit Bongos gespielt wird? Denke nicht!
Nintendo ist auf den Resident Evil Zug aufgesprungen als die Zeit reif war, und was haben sie gemacht? Das beste Resident Evil (4) was es jemals gab! Sowas ist Nintendo!
Wo Du natürlich Recht hast, alte Kammelen immer wieder als neu verkaufen ist wirklich nicht so prickelnd, aber Nintendo hat die moderateste Preispolitik! Oder meinst Du nicht, daß FiFa Soccer 2001/2/3/4/5/6 irgendwann mal dämlich wird?
Ich besitze trotzdem Tiger Woods 2003/4/5 obwohl 2004 der beste Teil ist. Trotzdem kostet jeder Titel den Vollpreis einer Neuentwicklung! Also welcher Hersteller vermarktet die meisten Remakes zum Vollpreis?
 
Du vergisst zwei Dinge:


1. Die Bongos sind totlangweilig im Gegensatz zu EyeToy oder DanceDanceRevolution mit den Tanzmatten. Die Dinger verstauben hier.


2. Pikmin, Mario Sunshine, MP Echos sind gute Titel aber keine Systemseller wie ein Halo 2 oder ein GTA:SA. Das ist das Problem von Nintendo. Und Pikmin als "innovativ" zu bezeichnen ist sehr gewagt. Innovativ war z.B. GTA ab Teil 3.
 
Zuletzt bearbeitet:
MarcDK schrieb:
ich sage euch, wie es aussehen wird in ca. zwei Jahren:

Sony hat mit der PS3 den Markt wie jetzt schon mit der PS2 fest im Griff. Alleine schon wegen Squaresoft mit einem Final Fantasy 13 oder einem Metal Gear 5.

Die XBOX 360 wird sich in den USA zuerst gut verkaufen aber dann von der PS3 eingeholt werden.

Nintendo wird wieder den Fehler machen den sie mit dem GC begangen haben: Third Party-Hersteller springen ab weil Nintendo selber die Konsole zu sehr in der Altergruppe bis 14 positioniert. Es kommt ein neues Zelda, ein neues Mario, ein Smash Bros Melee die auch alle ganz ok sind aber niemand produziert dafür. Der hautpgrund wird sein, dass die PS3 und die XBOX360 sich von der Leistung ähneln. Wenn man sich mal die Releaselisten ansieht, entwickeln die Studios meistens ein Spiel für PS3 UND XBOX360. Die Konsole von Nintzendo taucht da nicht auf. UND DAS ist das Problem, was schon das N64, den GC und letztendlich die Revolution-Konsole sterben lässt. Mit einem extravagantem Controller machen sie es noch schlimmer.

Ja da geb ich dir Recht. Xbox360 hat den Vorteil das die Konsole vor Weihnachten rauskommt und sich daher bestimmt gut verkaufen wird. Aber ich glaube die Verkaufszahlen werden im Vergleich zu den Ps3 Zahlen nur laecherlich wirken. Fakt ist das Sony im Moment den Konsolenmark beherrscht. Zumindest bei den Heimkonsolen.

Bei den Handhelds hat Nintendo doch die Nase vorn. In Japan verkauft sich der DS besser als die PSP. Die PSP ist meiner Meinung nach sowieso sehr langweilig. Ps2 Games werden auf den Handheld portiert und man darf dann nochmal Geld ausgeben. Auch das man Filme neu kaufen muss um sie dann an der PSP anzusehen spricht nicht gerad fuer die Konsole.
Haetten die die Konsole so gestaltet das man die PS2 spiele drauf zocken kann und man sich seine DVD Filme darauf ansehen kann waere die Konsole bestimmt erfolgreicher. Ich glaub nicht das die PSP lange ueberleben wird. Den wenn erst die PS3 rauskommt werden auch die Absatzzahlen fuer PSP drastisch runtergehen.
 
Houzebomb schrieb:
hoffe die alten Games werden auch wirklich kostenlos angeboten, das wäre für mich auf jeden Fall ein Kaufgrund, trauer immer noch meinem N64 und SNS hinterher, da waren wirklich gute Games dabei

Soweit ich weiss wird das NICHT kostenlos sein. Aber ist eh egal, es gibt Emulatoren fuer die alten Systeme von daher brauch man das eh nicht wirklich.
 
"trotzdem ist das Design der Plastikkiste nur schmückendes Beiwerk"
Das ist ein Punkt, das Ding ist nicht aus Plastik. Es soll aus Metall sein. Nintendo versucht sein Glück ^^

@Nintendoistkiddylaberer
Nehmt ihr euch eigendlich selber Ernst? Die meißten Spiele für die andren Konsole sind totale Kiddyspiele a la "ich bin der starke muskelprotz und baller alles nieder". DAS sind wirkliche Kiddyspiele, vor allem auch solche Brutalo Games. ^^

Nintendo hat schon immer neue Ideen gebracht, beim N64 bei Mario und Zelda (in 3d das erste mal) und auch den Controller mit Rumble Pack und davor Analog stick.
Und auch wieder, nur wird das von den "ichspieleps2undbincool" Spielern gar nicht wahrgenommen: Der NDS ist Ideentechnisch bombastisch. Was Nintendogs und Pac Pix zeigen ist ziemlich krass neuartig. Noch wird das hier unterschätzt, und abschätzig darauf geschaut, aber der NDS ist ein Monstererfolg. Die Spieleverkaufszahlen in Japan sind explodiert und in den Top 20 der Verkaufszahlen sind seid Monaten (!) die knapp 6-9 NDS Spiele drinnen, zum Teil auf Platz 1 - 5..

(www.nintendods-spiele.de)

Man sollte die Aussage von Nintendo nicht unterschätzen. Die Spiele SIND zu komplex, sie benötigen zu viel Zeit, es ist zu umständlich sie zu verstehen. Daher die "einfach zu begreifenden Spiele". Mal sehen ob der Rev überhaupt was wird.

PS: Die xbox hat sich nur minimal besser verkauft als der GameCube, gerade mal 1 oder 2 Millonen Stück mehr, und MS hat mehrere Milliarden Verlust gemacht, während Nintendo damit Geld verdient hat. Der Primus, Sony, hat 90 Millionen PS2 verkauft.. Nur mal so zum Vergleich..

Noch eine Sache: Spiele herstellen für die Konsolen wird immer schwieriger und teuerer. (Wie auch für die PSP, das kostet wie für die PS2, ist aber ein Handheld.. Die Hersteller von PacPix mußten weitaus weniger investieren.. ) Das sind Hollywood Budgets, und die Hardware wird oftmals NICHT ausgereizt. Das heißt nur große können sich leisten Spiele herzustellen.. EA.. Square.. Das Ergebniss ist das was da ist. (Wie auch am PC-Markt, der kreativ gesehen schon lange tot ist) Nun möchte Nintendo dagegensteuern und auch "einfache" Spiele ermöglichen. Und wenn ich sehe wie gut Zoo Ceeper ist, und Pac Pix.. Mal sehen ob sie es beim N5/N.Rev auch schaffen..

Die Spiele müssen spaß machen.

/ajk
 
Zuletzt bearbeitet:
Es kommt nicht auf die Technik an -es kommt auf die Spiele!

Bei X-Box ist meistens PC Spiele und kaum exclusives

Bei PS2 ist 90% nur schrott und für mich die Besten Titel gibts eben auch auf die PC (GTA etc).

Bei Nintendo gab es immer Titel dass auf KEIN andere Konsole erscheinen sind und dazu KLASSE-
N64-Zelda(Ocarina of Time,Majoras Mask),Perfect Dark,Golden Eye,Mario 64,Turok 2(gabs für PC auch!),die beste Version von Shadowman,Conkers Bad Fur Day,Donkey Kong 64,alles andere von RAREWARE(Banjo Kazooie,Banjo Tooie,Jet Force Gemini,u.s.w)

Gamecube- Eternal Darkness (wird hier kaum gennant),die beiden Metroid Teile,Pikmin 1+2,Starfox Adventures(Rares lezte Nintendo Spiel),Zelda Wind Waker und die neue in November,Donkey Konga und naturlich das beste Konsolen Spiel zu zeit Resident Evil 4-

Ninentendo hat keine Chance-immer hin Rareware bei XBOX hat bis jetzt nur 1 Schrottspiel und ein Remake von Conkers Bad Fur Day gebracht.

Das problem von Nintendo seit SNES Zeiten ist das Kinderimage das die haben-seit die N64 hat Nintendo Erwaschene Spiele gemacht aber kaum die Menschen merken es aber auch wichtige 3 Partysupport feht z.b Square(jetzt wieder dabei) oder Spiele wie GTA3,Vice City und San Andreas(auch eine die Bestenkonsolenspiele zu zeit).

Xbox-warum?-Top Hardware heisst automatisch nicht Top Spiele-aber nur Microsoft massig Geld kassieren!

Nintendos eignene Spiele haben immer viel Spass gemacht und manchmal auch neue Akzent gesetzt-wie bei Donkey Kong für die SNES,Zelda Ocarina of time und Golden Eye für N64,und für Gamecube Metroid Prime,Donkey Konga.


Nintendo wird immer Fans haben und wer weiss-neue Generation neues Glück!

Wegen System Seller-warte bis weihnachten wenn die neue Zelda kommt-geht dann wieder los wie bei die N64-fast kein Gamecubes oder Zelda CDS in Laden-wenn man die Trailers gesehen hat denn alle Abenteuer fans will es haben-versprochen!

Ich vermute dass es wird besser als Ocarina of Time!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben