• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Nintendo Revolution: Das steckt drin

/ajk schrieb:
...

@Nintendoistkiddylaberer
Nehmt ihr euch eigendlich selber Ernst? Die meißten Spiele für die andren Konsole sind totale Kiddyspiele a la "ich bin der starke muskelprotz und baller alles nieder". DAS sind wirkliche Kiddyspiele, vor allem auch solche Brutalo Games. ^^
...
Ähhm, was bitte ist an Morrowind oder Final Fantasy "kiddyhaft"? Wenn wir von Duke Numem reden würden würde ich vielleicht teilweise zustimmen, aber nur um gleich hinterherzuwerfen, dass Duke Nukem eine heftige Parodie auf eben die Muskelprotzspielereien ist. ;) Kiddy-Shooter sind Spiele wie Serious Sam, wo man "obarulort", aber ein Resident Evil ist für Kiddies schon deshalb ungeeignet, weil Kiddies sowas langweilig finden, genau wie Alien, richtigen Horror wie Alien mögen Kiddies nicht, die brauchen eher sowas wie "Scorpion King", mit Macho-Muskelprotz, viel Action und ohne die "langweiligen" Angstpassagen. ;)

Kiddies wollen, dass etwas passiert, wollen aber nichts verstehen müssen, wollen auch nicht unbedingt ne gute Story und auch keinen Handlungsfreiraum (siehe Morrowinds Image), da landen wir eben wieder dabei, dass Kiddies Arcade wollen und Nintendo ist nach eigener Aussage jetzt wieder voll Arcade... ;)


Und ich glaube nicht, dass jemand der arbeitet wirklich Probleme hat sich den Kontext eines so reichhaltigen Spiels wie Morrowind Stück für Stück zu erarbeiten, weil es sonst nicht erklährbar sein würde, wann millionen Menschen den Herrn der Ringe gelesen haben und wenn ich dann mal ins Bücherregal schaue und sehe, dass Harry Potter 5 allein vom Seitenumfang langsam in die Dimensionen von Herr der Ringe kommt, dann muss ich mich einfach fragen, warum nicht auch ein Morrowind Stündchen für Stündchen über viele Monate gespielt werden soll, ich hab da mehr von, als ein Arcadegame an einem einzigen Feierabend durchgespielt zu haben ... ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
pookpook schrieb:
Bei Nintendo gab es immer Titel dass auf KEIN andere Konsole erscheinen sind und dazu KLASSE-
N64-Zelda(Ocarina of Time,Majoras Mask),Perfect Dark,Golden Eye,Mario 64,Turok 2(gabs für PC auch!),die beste Version von Shadowman,Conkers Bad Fur Day,Donkey Kong 64,alles andere von RAREWARE(Banjo Kazooie,Banjo Tooie,Jet Force Gemini,u.s.w)

Nur so als Info: Zelda - OoT konnte man fast kurz nach dem release auf UltraHLE illegal spielen wenn man Bock drauf hatte.

Aber das ist ein anderes Thema.

Die Spiele die Du aufzählst (außer Zelda, Mario 64, Goldeneye [habe ich nie gespielt, soll aber sehr gut sein]) waren durchschnittliche Spiele. Wie kann man so etwas nur so hypen? Aber gut, wer damit zufrieden ist... Ich habe mich auf jeden Fall schwarz übe den Kauf des GC geärgert. Die PS2 hatte so viele geniale Exklusivtitel und beim GC kann man die Spiele die es dafür gab un ddie über die 90%-Marke kamen in 2 Monaten durchspielen.

Was reghe ich mich hier überhaupt auf? WEahrscheinlich hast Du einfach keine PS2 oder XBOX gehabt und kennst es einfach nicht. Ich halte jeden für einen Ignoraten, der mir erzählen will, dass der GC oder das N64 die beste Konsole gewesen ist. Das ist einfach lächerlich in jeder Hinsicht.
 
Also wenn ich mir so die Metroit Prime 3 Bilder angucke, kann Nintendo die Konsole gleich behalten, das sieht ja aus wie Playstation 1. :lol:

edit: Die Bilder von The Darkness sehen schon viel besser aus, allerdings auch nicht besser als gute PC Spiele... :rolleyes:
 
Dass habe ich nicht gesagt dass die Gamecube ist die Beste Konsole-aber Ocarina of Time war damals in 1998 DAS SPIEL hatte überall 97% Wertung und man braucht 80 Stunden es durchzuspielen!

Goldeneye würde in 1997 eine die beste Egoshooter ausserhalb die PC mit die Nachfolger Perfect Dark auch mit alle Levels um die 80 Stunden!(auch über 95%)

Aber wenn man nur Xbox oder PS1/2 hatte kennt die auch nicht und sind die auch ignorant?-glaube ich nicht aber Nintendo wird überall schlecht geredet(Kinderkonsole,durchschnittlicher Spiele,ahhh!)was nicht stimmt!

Aber wegen PS1/2 bei über 5000 Spiele kann nicht alle Top Titel sein oder und Xbox ist nicht die erfol dass Microsoft wollte(bei anfang Preis von cica 450 Euro KEIN WUNDER!)

Überigen ich hatte nie Playstation oder Xbox und will es auch nicht-dafür habe ich ein PC!

Jeder Konsole hat sein Stärken und Schwächen dass ist mir auch klar-Die Revolution brauch sich nicht verstecken von XBOX 360 oder PS3-ich habe die Eindruck bei PS3 und XBOX 360 dass alles nur über Technik laüft(Cell Processor,Top Grafik,wie Geil alles aussieht) und keine
intressiert sich wegen neue Spielerische Inhalte oder Konzept dass macht mich sorgen weil irgendwann will man kein neue Mario/Zelda,Tekken, u.s.w spielen weil alles dass gleiche ist.

Darum finde ich dass Nintendos beitrag über die letzte 10 Jahre zu Spiele einfach übersehen wird!

wenn man Timesplitters oder Ratchet und Clank oder ahnliche Spiele spielt ohne Mario und co würde diese art nicht geben genau wie Doom auf die PC kein Far Cry und co.(genau wie Resident Evil auf die PS1 darf man auch nicht vergessen!)

Warum hatte Resident Evil 4 , Metroid Prime 1/2 und alle 3D Zelda Teile über 95%(auch in Maniac ein Konsole Übergriefende Zeitschrift).

Ich kenne ein bekannte der ein Xbox hatte und sagte das die Spiele da langweile sind-und was war mit die Dreamcast -auch sehr gute Spiele aber ohne vernuftige Marketing kein Erfolg!

Konsolen und PC Spiele sind 2 Verscheiden Schuhe-Spiele wie GTA und Halo gibts auch auf die PC viele andere PS2/Xbox Spiele und mit die Xbox 360/PS3 wird dass auch blieben


Aber jeder muss es selber wissen!

@Dark Commander

Wenn man kein N64/Gamecube Titel gespielt hat denn kann man nicht sagen dass die Durchschnittliche Spiele sind (ich habe nicht über PS2/Xbox gesagt)-


Ich komme überigenes auch als Bielefeld!
 
Zuletzt bearbeitet:
Nochmal: Ich habe alle 3 aktuellen Konsolen und sage dir: Nintendo hat zu wenig gute Titel gemacht. Zelda - TWW war einfach zu kurz und zu einfach. Metroid war ok aber der Nachfolger ein Witz. Mario Sunshine ein schwerer Mario 64 Abklatsch usw.

Die PS2 und die XBOX haben sehr, sehr viele Exklusivtitel die spät oder nie für den PC kommen. Ich behaupte mal, die PS2 hat den größten Anteil an guten Spielen von allen.

Das mir immer die liebsten in Foren: Das was sie selber nicht besitzen wird blind-naiv schlecht geredet und was sie selber im Schrank haben, wird gehypt ohne Ende.

Immer der gleiche Mist.
 
@41
Und ich glaube nicht, dass jemand der arbeitet wirklich Probleme hat sich den Kontext eines so reichhaltigen Spiels wie Morrowind Stück für Stück zu erarbeiten [...]

Wenn Du meinst, daß man nach einem 8 Stunden Tag noch die Muße hat 3 Stunden zu spielen, ohne abzuwaschen, ohne mit der Familie was gemacht zu haben, ohne irgendwie raus zu gehen, ohne irgendwie Sport zu machen, dann irrst Du Dich. Man ist einfach müde. Man braucht so etwas wie den NDS, aufklappen, spielen, zuklappen.
Es gibt zu viele Spiele die viel Aufwand brauchen.

Und zu den Kiddiespielen: Die größte Zielgruppe sind Leute von 12-20 Jahren, und die PS2 trifft es genauso. Kiddies sind halt die OH BOH EY, goil wie das aussieht..

@42
Die Spiele waren die besten ihrer Zeit, und seid Golden Eye hat sich fast nix verändert in den Spielsystem.
Der N64 hatte zu wenige Spiele, aber die die rauskamen waren fast die besten.

Die Xbox hat nur Halo.. Die PS2 ist zurecht marktführer weil sie viele gute Spiele haben. Und VIEL KIDDIESCHROTT!

/ajk
 
Mag sein aber wird auch anderer Titel auf andere Konsolen auch viel Gehypt?(Devil May Cry,Halo,Doom3 usw)

Und wegen Mario Sunshine und WindWaker stimm ich voll zu aber das Metroid nicht zu gut ist das wundert mich weil ich hatte viel Spass mit!(es gibt wenig Ego Shooters mit Action-Adventure Einlagen)

Die Hype von N64 kommt nicht von mir aber jeder Konsolen Hersteller macht es-

Auf die PS2 gibt es naturlich mehr Titel von ein Basis von 90 Millionen Konsolen gegen Nintendos oder Xboxs 10 Million is wohl klar.

@AJK- einer der weisst von was ich sprecher N64 gab es wenig Spiele-aber wenn welche kam-denn BOAH-EY!

Seit die Ende die 90er hat es einfach wenig getan(ausser Eyetoy )
 
Zuletzt bearbeitet:
/ajk schrieb:
@41


Wenn Du meinst, daß man nach einem 8 Stunden Tag noch die Muße hat 3 Stunden zu spielen, ohne abzuwaschen, ohne mit der Familie was gemacht zu haben, ohne irgendwie raus zu gehen, ohne irgendwie Sport zu machen, dann irrst Du Dich. Man ist einfach müde. Man braucht so etwas wie den NDS, aufklappen, spielen, zuklappen.
Es gibt zu viele Spiele die viel Aufwand brauchen.
...
Sachmal kannst du lesen? Ich rede davon malo eben EINE - UND NICHT MEHR - Stunde Morrowind zu spielenm, das auch lange nicht täglich. Natürlich hab ich das Spiel dann nicht in zwei Wochen durch, aber wozu sollte ich das auch wollen? Der Herr der Ringe braucht auch sehr viel Zeit und wird gelesen, manche lesen sogar - stell dir vor - Thomas Mann.
Ich finds nicht nett von dir mir jetzt einfach mit "Na wenn du meinst ... drei Stunden ..." zu kommen, ich habe NIE! von drei Stunden am Stück geredet...

pookpook schrieb:
Aber wenn man nur Xbox oder PS1/2 hatte kennt die auch nicht und sind die auch ignorant?-glaube ich nicht aber Nintendo wird überall schlecht geredet(Kinderkonsole,durchschnittlicher Spiele,ahhh!)was nicht stimmt!
Für mich ist am entscheidensten, was Nintendo selbst zu dem Thema sagt. Dass Nintendo mit dem Gamecube anfangs mal auch neue Genres erschließen wollte, habe ich auch nicht bestritten, sondern selbst angedeutet. Wenn aber eine für Nintendo so entscheidende Persönlichkeit wie Shigeru Miyamoto über zu lange Spiele herzieht, dann finde ich es berechtigt die Revolution auch genau als reine Arcade-Konsole einzuordnen, denn Shigeru Miyamoto ist ja gegen alles "was auch nur so endlos lang wie Max Payne" ist (pers. Anm. was soll daran lang sein?).

Nintendo will offenbar selbst wieder in dei Arcadeecke gesteckt werden, also verbietet mir nicht dem Wunsch von Miyamoto zu folgen. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin ich echt gespannt-aber wenn Nintendo nur Arcade Spiele machen will ,denn brauch ich kein Revolution denn bliebe ich beim PC.

Kann ich mich nicht vorstellen weil viele Zelda/Mario Fans wäre entauscht und denn verkaufen die fast kein Konsolen mehr!
 
So ein Quatsch! Nintendo wird nicht nur auf Arcade Spiele setzen!
Wie kommst Du nur auf so einen Schwachsinn!?
Seit wann sind Mario Sunshine, Metroid Prime, Pikmin, Zelda, Resident Evil 4 usw... Arcade Spiele?
Das es auch simple Spiele geben soll, ist doch verständlich, schließlich will man zusätzlich zu der gehobenen Zockerklasse auch noch den Massenmarkt anknabbern.
Das Spiele wie Metroid Prime 1&2 Echoes nicht zum millionenfachen Verkauf von NGC geführt hat liegt doch ausschließlich daran, dass die Gehirnwäsche von Sony noch böse Nachwirkungen hatte.
Wenn jemand behauptet, Halo sei ein tolles Spiel, der kennt Metroid Prime nicht!
Halo ist ein ruckeliger und lahmer Egoshooter, welcher in keinster Weise mit einem Metriod Prime 1&2 Echoes mithalten kann. Und ich habe Halo auf der XBOX selbst gezockt (20 Minuten, weil ich hatte Metroid Prime bereits gespielt). Sowas beweißt nur, dass Hype gut funktioniert! Er hat bei der PS1&2 funktioniert, bei Halo, bei HL², wird bei der PS3 funktionieren usw... Nintendo ist erfolgreich auch ohne den Hype, weil Qualität halt doch was hergibt. Wie sonst ist es möglich, dass ein Super Mario World auch heute noch ein geiles Game ist; selbst das Ur Donkey Kong ist zeitlos genial! GTA gibt es auch auf dem PC.

Nintendo spielt in einer anderen Liga, deren Spiele lassen sich nicht so leicht vergleichen.
Sie sind komplex, umfangreich, detailverliebt, voller Raffinesse, bieten eine ausgereifte bis fantastische Technik, perfekte Steuerung, oftmals komplett neue Ideen und Spielelemente usw...
Das Nintendo an einem angeblich Kinderimage leidet liegt nur daran, dass nicht Nintendouser das Kinderimage als Ausrede vorschieben. Ein Super Mario Sunshine macht nicht ein %chen mehr Spaß, wenn Blut spritzt oder Vulgärsprache zum Einsatz kommt.
Der Spielspaß ist unabhängig von der Altersfreigabe!!! Mario Sunshine ist für jedes Alter geeignet. Nintendo legt sehr viel Wert darauf, Spiele für die ganze Familie (Mario Spiele, Zelda, Pikmin, Donkey Konga, F-Zero..) zu kreieren!
Das nebenbei noch solche Videospieldiamanten wie Metroid Prime 1&2 Echoes dabei herausspringen ist einfach fantastisch.
Irgend ein Vorredner hatte gemeint, MP 2 Echoes sei nur eine Art Addon, doch dieser Kerl hat einfach keine Ahnung! Beide Metroid Prime Spiele sind perfekt!
 
Gehirnwäsche? 23? Nichts ist so wie es scheint? Metroid besser als Halo?

Sag mal, was haben sie dir denn für eine Gehirnwäsche verpasst?
Und gleich erzählst Du hier, dass Mario Party 5 besser ist als GTA:SA und Mario Karte: DD besser als Burnout 3.

Lass mich raten: Du hast nur einen GC und keine XBOX und keine PS2?

PS.: Metroid Prime Echos wurde selbst in der Presse als AddOn abgetan wenn Du mir nicht glaubst oder hast Du deine Nintendo-Fan-Brille noch auf? Die machen seit Zelda - OoT keine Innovativen Sachen mehr.
 
LOL manche Leute wuerden sich wohl am liebsten gegenseitig umbringen im Streit welches Konsole nun die beste ist.
Leben und leben lassen. Wie ich schon gesagt hatte hat Nintendo im Heimkonsolenmarkt wohl verloren und es wird schwer wieder fuer sie Marktanteile zu bekommen. In Japan ist das fuer Nintendo ein bisschen einfacher weil Japaner schon auf eine Art von Spielen stehen.
Im Handheldmarkt koennte Nintendo, zumindest in Japan, die PSP bald wirklich besiegen, den mit New Super Mario Brothers fuer den DS kommt, ich glaube seit Super Mario World 2, das erste neue Mario Spiel wieder in 2D herraus. Ich glaub wenn das Spiel so gut wird wie es aussieht wird das ein Kaufgrund fuer viele Leute sein.
Den die 2D Mario Spiele sind meiner Meinung nach immer noch die besten Spiele die Nintendo herrausgebracht hat. Und Kiddiespiele kann man sie auch nicht nennen, den sie sind lang und auch nicht gerad einfach.
Aber ich wuerde Nintendo auch mal vorschlagen fuer die Revolution auf andere Spiele zu setzen. Fakt ist das ein Mario Spiel fuer die Revolution kommen wird. Und da hoert fuer mich die sogannte "Revolution" von Nintendo auch schon auf.
 
SirDrago schrieb:
Den die 2D Mario Spiele sind meiner Meinung nach immer noch die besten Spiele die Nintendo herrausgebracht hat. Und Kiddiespiele kann man sie auch nicht nennen, den sie sind lang und auch nicht gerad einfach.

Also wenn SMW kein Kiddiespiel ist, was dann? Ich habe das damals al sich ein Kiddie war mit Links durchgespielt. Gerade die Kiddies haben doch die Zeit um sich in solche Spiele reinzufuchsen. Außerdem: Wer zieht denn auf den ganzen Servern im Netz bei CS und CO. die Leute ab? Die Kiddies.
 
MarcDK schrieb:
Also wenn SMW kein Kiddiespiel ist, was dann? Ich habe das damals al sich ein Kiddie war mit Links durchgespielt. Gerade die Kiddies haben doch die Zeit um sich in solche Spiele reinzufuchsen. Außerdem: Wer zieht denn auf den ganzen Servern im Netz bei CS und CO. die Leute ab? Die Kiddies.

Dann ist ja nach deiner Logik jedes Game das mit Geschicklichkeit und Schnelligkeit zu tun hat ein Kiddiespiel.
Aber wenn ich deine Logik nehme, das SMW ein Spiel ist bei dem man Zeit haben muss um sich reinzuspielen kann man ja auch sagen das es fuer Erwachsene gut ist da die ja weniger Zeit haben und es dann schwieriger wird.
Also muss sagen das die SMW jetzt schwerer finde als noch wo ich juenger war.
 
Wer die Genialität von Metroid Prime, Super Mario World/Super Mario Sunshine/Mario 64, Pikmin oder eines Zelda WW nicht erkennt, der braucht nur weiter seichte, simpel gestrickte Massenmarktspiele zocken.
Ich kann Rennspielen à la NFSU/GT4 (Burnout ist cool), einem C&C Abklatsch, einem ruckeligen und lahmen Egoshooter Halo nichts fesselndes abgewinnen!
Das mag mein persönlicher Geschmack sein, mir erscheint es aber so, als ob Leute glaubten sie hätten wahnsinnigen Spaß bei z.B. NFSU zocken; aber in Wirklichkeit gar nicht wissen, dass ihr gefühlter Spielspaß vielleicht bei 50-70% liegt. Ich will ja NFS nicht als schlecht darstellen, nur bietet es spielerisch nichts im Vergleich zu einem Ur Daytona oder SEGA Rally!
Jeder der HL² besitzt, war voller Vorfreude und glaubte, dass Spiel sei genial und toll und das Beste bis dato. Doch wenn man danach(nach dem Hype) nüchtern auf das Spiel schaut, merkt man, wie geblendet man war und wie linear, simpel und kurz HL² ist. Der gefühlte Spielspaß war nicht echt.
Beim konkreten Beispiel Metroid Prime 2 Echoes (PAL 60 zwingend erforderlich) wird permanent Abwechslung geboten, das Game schafft es durchgehend zu faszinieren und die Spannung hoch zu halten. Die Bosskämpfe sind atemberaubend und fordernd. Die Spielbarkeit und Technik ist perfekt. Der Spielumfang beträgt 25-30h! Wer Metroid Prime (1) gezockt hat und es mochte, kommt am 2er nicht vorbei.
Dauernd muss ich Metroid Prime oder Mario Jump&Runs verteidigen!? Warum ist das so?
Wenn jemand Mario Party oder Mario Kart DD anführt, dann checkt der jenige den Unterschied zwischen einem Party Spiel/Fun Kart Racer im Vergleich zu einem ausgeklügelten 3D-Action-Grusel-Adventure oder einem perfekt durchdachten Super Mario Jump&Run nicht und verpaßt eben dann seine geilsten Videospielmomente!
Wer glaubt nur Rennspiele oder Halo sei geil, der soll's doch dann auch zocken, mir ist das egal. Es gibt ja auch Millionen die GZSZ oder Nachmittag Talkshows toll finden! Das gleiche gilt für die Musikcharts oder Handyklingeltöne usw... Hört mal in euer Innerstes, genügt dieser billige Massenmarktramsch um euch ruhig zu stellen???
 
Zuletzt bearbeitet:
McDaniel-77 schrieb:
Denkt mal über euer Leben nach! :-)

Junge, Du scheinst ein echtes Problem zu haben. Echt. Du versteifst Dich da in etwas was einfach falsch ist.

Ich besitze alle drei Konsolen und habe MP durchgespielt. Und ich habe Halo auf der XBOX durchgespielt.

Zwischen Halo und MP liegen Welten. MP ist gut und hatte auch gute Ideen aber Halo war einfach gewaltiger, besser und hat mich persönlich um einiges mehr geflashed als MP. Und ich habe MP 1 durchgespielt auch mit ich glaube 82% und ich wollte den zweiten nicht durchspielen ( hätte ich tun können, lag hier rum ) weil es für mich ein Add-On ist.

Das ein Burnout 3 eifnach besser ist als jedes NFS oder Mario Kart DD dürfte klar sein. Die Wertungen in allen Medien haben das ja auch gezeigt. Darüber muss man nicht streiten.


Ich behaupte jetzt mal folgendes. Besonders in Bezug auf deinen letzten Beitrag:

Du hast NUR einen GC. Hast Halo vielleicht mal angespielt und kennst die PS2 und die XBOX nur von Freunden. Du fandest MP und CO. deswegen so unglaublich gut, weil Du die anderen nicht gespielt hast. Sei einfach froh, dass Du damit Spaß hattest und alle sind froh.

Aber z.B. mir zu erzählen, wie genial Zelda: WW oder MP sind im gegensatz zu dem Rest der (Konsolen)-Spielewelt geht einfahc nicht. Ich habe Zelda seit dem NES gspielt und Nintendo wurde mit Zelda:OoT immer schlechter. Zelda: Majoras Mask war interessant aber schlecht. Zelda - The Windwaker war gut aber auf keinen Fall besser als die anderenSpiele die es auf den anderen Konsolen gibt. Wieso hat Zelda auf einer Konsole wie dem GC keine Sprachausgabe?!

Kauf dir einfach mal wenn Du etwas Geld hast eine PS2 oder XBOX und dann komm nochmal hierher zurück und erzähl mir dann, nachdem Du die TopSpiele auf den Konsolengespielt hast, dass der GC bzw. Nintendo in der letzten zeit die besten Spiele gemacht haben.

Erinnerung an mich:
Nie wieder so viel Schreiben für so einen Mist. "Denkt mal über eure Leben nach". Spinner. Leute, die so etwas in Foren schreiben sollten mal ernsthaft drüber nachdenken, ob sie zum Psychiater gehen sollten.
 
MarkDK gibt doch auf!

Wenn du die Gamecube nicht mag es ist OK-jeder darf sein Meinung vertreten.

Ich mag kein XBoX und PS2 und dass ist auch OK.

Aber dass die XBox so toll ist mmm!(Geld verschwendung)

Ausser Halo nix los(kann man auf die PC auch zocken) unsd alle andere hier hat ein PC und die meisten Spiele gibt gleich oder später aud die PC.

Metroid ist einfach geil(ich habe alle teile inclusiv die Gameboy/NES/SNES Abenteuer gespielt) und fast jeder der dass hier in Forum gezockt hat es erkennt aber es ist dein personliche meinung!

Aber billig ist es jeder Gamecube Fan hier schlecht zu machen ,das hat einfach kein Stil!

Fakt ist dass die Xbox hat noch schlechte Verkauft als die Gamecube und Microsoft hat riesige Verluste gemacht(alleine 700Millionen Dollar für Rareware-aber nur 2 Spiele-ist kein Verhältnis zu preis/leistung) und scheint auf die nachsten Generation nur auf Technik und alles aufzukaufen was halbweg Spiele machen kann.

Mindestens bliebt Nintendo sein weg treu und das kann nicht schlimm sein-mindestens besser als Microsoft der in Konsolen Markt , es schwer gegen Sony hat(und wird es in Zukunft auch haben wird).


Jeder Konsolen generation hat immer die Karten neu gemischt denn abwarten-nächsten Jahr wissen wir was los ist.

Vergiss nicht Spiele verkaufen Hardware-mann kan die beste Hardware haben aber ohne Software unterstutzung verkauft man kein Konsolen und mit Halo alleine war und bleibt kein Kaufargument für ein Xbox-die meisten kaufen ein PS2 und die "Die hard" Nintendo Fans kaufen eben ein Gamecube oder ein Gameboy/DS.
 
Zuletzt bearbeitet:
Aufgeben? XBOX hat sich weniger verkauft als GC? Leutem in welcher Traumwelkt lebt ihr?

GTA, Halo, Kotor, Jade Empire, Forza, alle Third-Party-Spiele die nie auf dem GC rausgekommen sind wie Burnout 3, die EA-Reihe usw weil der GC kaum verkauft wurde.

Lächerlich. Ich habe wie gesagt den Cube, die PS2 und die XBOX hier stehen und auf der XBOX so wie auf der PS2 kamen mehr überdurschnittlich gute Spiele raus wie auf dem GC.

Guck dir mal GameSpot.com an und vergleiche mal die Wertungen und die Quantität der Spiele auf den Plattformen. Das siht dann so aus:

1. PS2
2. XBOX.
3. GBA
4. GC.

Leutem hört auf das NIntendo-Fanmagagzin zu lesen. Nintendo wird in der nächsten Generation Third-Party-Hersteller wie Sega. Nur durch den Handheld-Markt haben sie bis hierhin überlebt. Und das sind keine aus der uft gegriffenen Thesen so wie ihr das hier gerne macht sondern Fakten die man auch woanders lesen kann und nichtg auf persönlichem Geschmack beruhen.
 
Zurück
Oben