MountWalker
Fleet Admiral
- Registriert
- Juni 2004
- Beiträge
- 13.993
Ähhm, was bitte ist an Morrowind oder Final Fantasy "kiddyhaft"? Wenn wir von Duke Numem reden würden würde ich vielleicht teilweise zustimmen, aber nur um gleich hinterherzuwerfen, dass Duke Nukem eine heftige Parodie auf eben die Muskelprotzspielereien ist. Kiddy-Shooter sind Spiele wie Serious Sam, wo man "obarulort", aber ein Resident Evil ist für Kiddies schon deshalb ungeeignet, weil Kiddies sowas langweilig finden, genau wie Alien, richtigen Horror wie Alien mögen Kiddies nicht, die brauchen eher sowas wie "Scorpion King", mit Macho-Muskelprotz, viel Action und ohne die "langweiligen" Angstpassagen./ajk schrieb:...
@Nintendoistkiddylaberer
Nehmt ihr euch eigendlich selber Ernst? Die meißten Spiele für die andren Konsole sind totale Kiddyspiele a la "ich bin der starke muskelprotz und baller alles nieder". DAS sind wirkliche Kiddyspiele, vor allem auch solche Brutalo Games. ^^
...
Kiddies wollen, dass etwas passiert, wollen aber nichts verstehen müssen, wollen auch nicht unbedingt ne gute Story und auch keinen Handlungsfreiraum (siehe Morrowinds Image), da landen wir eben wieder dabei, dass Kiddies Arcade wollen und Nintendo ist nach eigener Aussage jetzt wieder voll Arcade...
Und ich glaube nicht, dass jemand der arbeitet wirklich Probleme hat sich den Kontext eines so reichhaltigen Spiels wie Morrowind Stück für Stück zu erarbeiten, weil es sonst nicht erklährbar sein würde, wann millionen Menschen den Herrn der Ringe gelesen haben und wenn ich dann mal ins Bücherregal schaue und sehe, dass Harry Potter 5 allein vom Seitenumfang langsam in die Dimensionen von Herr der Ringe kommt, dann muss ich mich einfach fragen, warum nicht auch ein Morrowind Stündchen für Stündchen über viele Monate gespielt werden soll, ich hab da mehr von, als ein Arcadegame an einem einzigen Feierabend durchgespielt zu haben ...
Zuletzt bearbeitet: