• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Nintendo: Smartphone-Spieler sollen nicht zu viel ausgeben

Was müsste passieren, dass EA mal sowas tun würde? ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: loxer, chuckie, Taro Misaki und 14 andere
Ein wenig überraschend, Nintendo der erste Hersteller / Publisher / Entwickler der Hirn vor Gier stellt.

Nintendo ist eigentlich nicht zimperlich mit extra Ausgabe. Teure Controller, USB Netzwerkadapter und sonstige Extras die man meist braucht. Bei Smash Bros. wurde auch gut die Hand aufgehalten, mit digitalen Käufen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mojzika1, Keepco, ChrisMK72 und 8 andere
Lobenswerter Ansatz. Wobei man natuerlich auch komplett auf die nachtraegliche Monetarisierung verzichten koennte.
 
Nicht zu viel Geld ausgeben um den Ruf der Marke zu schützen um im Endeffekt mehr Geld zu verdienen.

Advanced Tactics bei Nintendo
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: loxer, easty, Disco Pongo und 31 andere
"Es gebe Bedenken, möglicherweise als „gierig“ kritisiert zu werden. "

ja, ein wenig wirtschaftsethik und moral im studium und dann klappts auch mit der langlebigkeit :D

gut, der kurzfristige gewinn leidet darunter. das ist aber gut, da man dieses mit einem besseren produkt ausgleichen kann, von dem man mehr verkauft. man bekommt wachstum und zukunftssicherheit.

bezüglich der fähigkeit zu langfristigen wirtschaftsplänen sind die asiaten echt super gut. egal ob tata (1870) oder mitsubishi (1870er). selbst samsung ist mitlerweile schon "älter" ^^

da geht was.

so doof ist es ja nun auch wieder nicht, sich dauerhaft auf kinder zu spezialisieren. der markt ist zwar sehr sensibel und die muttis und papis extra kritisch, er stirbt aber auf keinen fall aus.

mfg

p.s.

https://de.wikipedia.org/wiki/Liste_der_weltweit_ältesten_Unternehmen

in japan ist es nichts ungewöhnliches, an die zukunft zu denken. "Eine landesweite japanische Umfrage verzeichnete mehr als 21000 Unternehmen, die am 30. September 2009 älter als 100 Jahre waren.[3] "
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: ChrisMK72, TheBear1517, .fF und eine weitere Person
Nachdem sie gesehen haben, das es zu einem Imageverlust kommen kann.
Aber immerhin tun sie was, zum vergleich bei EA das nur noch dieses Geschäftsmodell führt ist es ein himmelweiter Unterschied.
Mikrotransaktionen das nur einen kosmetischen Wert haben, kann man gerade noch durchgehen lassen.
Aber ein Lotterie System ist nichts anderes als Geld von Kindern aus der Tasche zu ziehen, zudem wird ein Suchtpotenzial zum Glücksspiel gefördert was wirklich gefährlich sein kann.
Ich hoffe das sie endlich dieses Geschäftsmodell in der EU verbieten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ChrisMK72, Rambo5018 und Flaimbot
Wieso baut ihr (Nintendo) dann Mikrotransaktionen ein, wenn es schädlich fürs Image ist?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Flaimbot
Pizza! schrieb:
Nintendo ist eigentlich nicht zimperlich mit extra Ausgabe. Teure Controller, USB Netzwerkadapter und sonstige Extras die man meist braucht. Bei Smash Bros. wurde auch
Für 80€ bekommt man alles, was es in smash gibt. Da ist dann auch Ende. Das Spiel funktionierte von Anfang an, man hat extrem viel Inhalt.
Mit der Konsole bekommt man direkt zwei Controller und kann jedes Nintendo Spiel zu zweit spielen. Nochmal 60€ und man kann jedes Spiel zu 4 spielen. WLAN Access Points gibt's für 20€. Alles sehr überschaubar.
Ergänzung ()

Corros1on schrieb:
Wieso baut ihr dann Mikrotransaktionen ein, wenn es schädlich fürs Image ist?
Weil free 2 play auf dem Handy erwartet wird und Entwickler ihre Arbeit bezahlt bekommen wollen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: easty, Taro Misaki, iNFECTED_pHILZ und 8 andere
Corros1on schrieb:
Wieso baut ihr dann Mikrotransaktionen ein, wenn es schädlich fürs Image ist?


jeder muss für sich testen, wie schädlich es ist. werbungs effekte mitnehmen ohne schaden und noch kostenlos ein paar glückliche entwickler bekommen? win win.

wenn es zu viel "kostet" und zu wenig bringt, dann lässt man es wieder. wenn der schaden zu groß war oder man glaubt das risiko nicht einschätzen zu können, entschuldigt man sich oder eiert irgend wie präventiv rum. :evillol:

mfg
 
Augen1337 schrieb:
Was müsste passieren, dass EA mal sowas tun würde? ;)
Weihnachten und Ostern an einem Tag? Ich denke nicht das von EA sowas je kommen würde. Die müssen ja ihre Aktionäre besänftigen:rolleyes:
 
Augen1337 schrieb:
Was müsste passieren, dass EA mal sowas tun würde? ;)

Bei EA muss Disney einschreiten und dann erscheinen unfertige Produkte weil Microtransaktionen nicht mehr existieren um das das Spiel gebaut wurde.

Nintendo begreift sich halt wirklich Famielenfreundliche Konzern. Deshalb ist Nintendo halt auch so unglaublich beliebt, weil sich Nintendo selbst als Marke begreift und fflegt. Bei EA, da wirkt das ganze Zeug, insbesondere das ganze Sozial Justice Warror irgendwie nur "vorgeschoben" bzw aufgesetzt, aber nicht wirklich gelebt, nur um möglichst viele potienzielle Kunden abzugreifen. Aber es wirkt nicht wirkich "gelebt" und echt wie bei Nintendo. Es wirkt bei EA oberflächlich wen nicht gar verlogen.

So unterschiedlich können 2 Konzerne sein. Liegt vielleicht auch an den unterschiedlichen durchs Land gebrägen Unternehmenskulturen. In USA gilt halt Hire and Fire. Das färbt vielleicht auch das Bewustsein zum Kunden. Selbst Disney ist erst eingeschritten als der Medienrummel derart groß wurde das man angst um das eigene Franchise bekommen musste.

Daher Respekt gegenüber Nintendo. Und das obwohl Nintendo ein interantionaler Aktienkonzern ist. Daumen Hoch!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: .fF
Das können sie mal Niantic (Pokemon Go) mitteilen. :D
Die ziehen seit ein paar Monaten dermaßen massiv die Schraube an.

Klar, es muss ja niemand Geld ausgeben.
Aber Event auf Event und Sondergeschichte auf Sondergeschichte folgt, dann wird es irgendwann einfach nervig.
 
Ok, also keine Nintendo lizensierten Spiele für mich auf dem Smartphone.

Ich will diesen Mikrotransaktionen Scheissdreck nicht! Ich zahle denen gern für ein gutes Smartphone Spiel auch 20€ oder gar 30€.
Aber dann will ich den vollen Umfang haben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hatsune_Miku
Pizza! schrieb:
Ein wenig überraschend, Nintendo der erste Hersteller / Publisher / Entwickler der Hirn vor Gier stellt.

Nintendo ist eigentlich nicht zimperlich mit extra Ausgabe. Teure Controller, USB Netzwerkadapter und sonstige Extras die man meist braucht. Bei Smash Bros. wurde auch gut die Hand aufgehalten, mit digitalen Käufen.

Es geht im Ingamekäufe, von Zubehör ist keine Rede.
Warum eigentlich überraschend ? Manche Unternehmen haben halt diese Philosophie. Gibt es auch in anderen Branchen z.b. Versicherungsunternehmen wo halt keine Aktionäre bedient werden müssen und die Versichertengemeinschaft im Vordergrund steht ;-)
 
lottepappe schrieb:
Versicherungsunternehmen wo halt keine Aktionäre bedient werden müssen


frag mal bei der allianz :D

aber prinzipiell hast du schon recht, da gibt es schöne konstrukte wie zum beispiel die raiffeisen genossenschaft.

aktionäre werden immer bedient, auch wenn du keine anteils scheine im klassischen sinne an deine "genossen" austeilst. grundsätzlich geht es um die langlebigkeit (da ist EA nicht interessiert was in 50 jahren ist) und daher ist prinzipiell eine versicherung schon mal richtig.

trotzdem gibt es da auch ag´s

mfg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: lottepappe
fanatiXalpha schrieb:
Jemand steht mit vorgehaltener Waffe hinter dem CEO?
Der CEO von EA würde die Waffe noch als DLC verkaufen wollen...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ZuseZ3, blackboard, Quambda und 5 andere
Acrylium schrieb:
Der CEO von EA würde die Waffe noch als DLC verkaufen wollen...
Ohne Munition versteht sich, die kostet extra um kommt zu einem späteren Zeitpunkt;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: blackboard, Quambda, Flaimbot und 2 andere
Zurück
Oben