• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Nintendo Switch 1 V2 /Mod/Erfahrung

RavensRunner

Ensign
Hi,
habe eine V2 die ich gern etwas überarbeiten möchte.
Baujahr 2020.

Kann ich ein leitendes Graphenpad verbauen oder sollte es Wärmeleitpaste sein?
Gibt es einen besseren und leiseren Lüfter?
Gibt es coole Tastenknöpfe anstatt die Standart Grau/schwarz der Joy Con?

Konsole steht im Dock und ist aufn TV.
Zocksessions mit Freunden +4 std.
Derzeit hab ich aber viele SinglePlayerTitel gebraucht gekauft und da rennt dann die Konsole+6std.
Daher das Thermikupdate

Mahlzeit,
Solange du die verbaute Kupferfolie beim Demontieren nicht beschädigst, reicht Wärmeleitpaste.
Bei der Switch meiner Freundin war die Wärmeleitpaste ein bröckeliger, furztrockener Klecks. Da hat ein neues Auftragen schon sehr viel gebracht.
Ob es bessere und leisere Lüfter gibt, weiß ich nicht. Die werden sich alle nicht viel nehmen.
Zum Thema Tasten kannst du selbst bei eBay, AliExpress oder Amazon suchen.
Wenn du die Switch sowieso öffnest, schau dir die Akkus an. Bei meiner Freundin war ein Akku im Joy-Con schon ordentlich aufgebläht.

Hat sie irgendein Problem oder hast du da einfach Bock drauf?
Am sinnvollsten, besonders wenn es um eine Konsole im Dock geht statt ner OLED-Switch, ist verkaufen und mit dem Erlös und was du in das Pimpen gesteckt hättest ne Switch 2 zu kaufen.
99% aller relevanten Switch-Spiele laufen darauf und das häufig auch noch deutlich besser.

• Gefällt mir
Reaktionen: Schwobaseggl
@Sahit
Ich glaube der TE meint diese Abdeckung, auf welcher eine Kupferfolie ist. Da ist auf beiden Seiten WLP. Beim Abmachen geht die schnell mal kaputt.

1758320407858.jpeg

Hab jetzt ein Aluminium Case bestellt.
ihr empfehlt normale wlp-dann nehm ich meine pk2 die ich noch daheim habe.

Thema CFW hier verboten?

Zurück
Oben