Seit Jahren hatte ich keine stationäre Konsole mehr, nach der Wii und PS3 war bei mir Schluss.
Gespart hatte ich auf eine neue Grafikkarte = 4080S, da war denn noch etwas vom Geld übrig und dafür wurde eine Switch Lite gekauft, für meine Ansprüche erst mal ausreichend.
Ja, bis die Augen gestreikt haben, nun selbst mit Lesebrille ist es jetzt anstrengend, darauf länger als 30 min. zu spielen. Überlegt mir eine Original Switch zu kaufen, schwirrte mir auch lange durch den Kopf, aber irgendetwas kam immer dazwischen.
Als ich vom Nachfolger hörte, habe ich dahin meinen Fokus gelegt, die ganzen Leaks hatten faktisch alles verraten, dachte es wäre eine gute Lösung für mein „Problem“. Mit 500 € hatte ich gerechnet, und wir haben sie bei Mediamarkt bestellt, inzwischen sollte das Fiasko bekannt sein. Nach 8 Telefonaten mit allen Abteilungen, die es im Mediamarkt wohl gibt, wurde und gesagt wir bekommen sie wohl erst im August, okay, wäre jetzt auch kein Beinbruch gewesen
Jedoch hatte einer meiner Freunde die Idee woanders zu schauen und ging zu Drogeriegeschäft Müller. Im Erdgeschoss gab es Aufsteller mit Werbung für die neue Nintendo Konsole. Im ersten Obergeschoss dann einen mit Spielen und ganz oben Zubehör. Von den Konsolen weit und breit, nichts zu sehen.
Er hat dann nett bei der Verkäuferin gefragt, diese hat unter die Verkaufstheke gegriffen und mit einem strahlenden Lächeln eine Konsole herausgeholt. Es gab nur welche mit Mario Kart World, für 499 €.
Dieser kam dann bei mir vorbei, war als Geschenk verpackt und wurde mir auch so überreicht.
Habe mich gefreut

, die Vorbestellung bei Mediamarkt konnte zuerst nicht rückgängig gemacht werden.
Na gut sollte diese bei uns ankommen, wird sie eben verkauft, war unser Gedanke.
Einen Tag später rief uns jemand von Medienmarkt an, dass sie die Bestellung rückgängig machen würden, da die Nachfrage, die erhaltenen Konsolen übersteigt. Nur wenige Minuten später kam die E-Mail mit der Bestätigung und auch das Geld war wieder auf dem PayPal-Konto.
Soweit bin ich zufrieden, alle Original Module, die ich besitze, laufen und sehen sowohl am Beamer als auch auf meinem 34 Zoll OLED Monitor gut aus. Eine Switch OLED brauche ich nicht, außer sie bietet überragend neues, was ich bei der Resteverwertung seitens Nintendo nicht glaube, vom OLED Bildschirm mal abgesehen.
Sicherlich sieht ein OLED in manchen Szenarien viel besser aus (siehe mein Monitor), braucht bei einer Konsole aber bestimmt auch mehr Strom. Wie der Vergleich des Vorgängers zur OLED Version ist, weiß ich nicht und ist für mich auch uninteressant.
Da ich PC -Spiele eben auch auf diesem spiele und manchmal auch über dem Beamer, je nach Genre, brauchte ich kein Steamdeck. Da ich portable Konsolen nie außer Haus mit genommen habe.
Gruß
