• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Nintendo Switch 2 Sammelthread

News dauern wie lange? 1 Sekunde sobald die Leitung steht? Updates sind wie häufig? Und dafür dauerhaft die Batterie belasten...na ich weiß ja nicht.

Pfeif meinetwegen auf die News, aber wenn ich jedes mal Civ neustarten müsste für 5 Minuten zwischendurch spielen würde das bei der Ladezeit 0 lohnen…der Standby ist wie gesagt super für mich.

Snakeeater schrieb:
Und dafür dauerhaft die Batterie belasten...na ich weiß ja nicht.

Batterie? Das Ding bezieht seinen Strom von der Docking Station und die verwaltet die Energieversorgung intelligent… hast du deine Konsole über Nacht nicht in der Station? Zumal die Switch 2 auch die Option hat, den Akku nur auf 90 Prozent zu laden, das schont zusätzlich. Aber selbst ohne: Ich hatte Jahre lang eine Switch Oled im Dauereinsatz und jede Nacht in der Docking Station und der Akku hat nie Probleme gemacht.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: iSight2TheBlind und Snakeeater
Die Stromversorgung geschieht trotzdem über den Akku.

Kann ich mir nicht vorstellen. Gibt es diesbezüglich irgendeine Quelle?

Okay, danke für die rege Diskussion.. die Dockingstation hatte ich gar nicht auf dem Schirm..
Nutze immer nur das Netzteil so am USB Kabel.
Aber wenn sie im Ruhemodus ist, das ist sie bei mir nach 4 Tagen leer...
@Guitarluke: Wenn Du damit 5 Tage im Urlaub warst und immer mal wieder gezockt hast, dann bin ich mir nicht so sicher, ob mein Akku schon das macht, was er soll....

Magl schrieb:
Aber wenn sie im Ruhemodus ist, das ist sie bei mir nach 4 Tagen leer...

Ohne zu spielen? Da stimmt was nicht. Wie gesagt: 5 Tage Urlaub mit irgendwas zwischen 3 und 5 Stunden spielen (wenn es auch nur gba und ein altes doom war, das bringt die Konsole natürlich nicht an ihre Grenzen) , nicht einmal geladen und es gab nicht einen Akku Alarm.

Magl schrieb:
dann bin ich mir nicht so sicher, ob mein Akku schon das macht, was er soll....

Hast du aktiviert das die Konsole dauerhaft die Verbindung aufrecht erhalten soll? Das zieht wie verrückt

• Gefällt mir
Reaktionen: Guitarluke
@Magl Stimmt, probier das mal. Meine Konsole war die ganze Zeit Offline im Urlaub.

Guitarluke schrieb:
Kann ich mir nicht vorstellen. Gibt es diesbezüglich irgendeine Quelle?
Was soll es da für eine Quelle geben, wie soll die Stromversorgung funktionieren nur weil du deinen Akku am Netzteil betreibst? Das Geht trotzdem durch die Akkuladung. Das ist bei Smartphones doch genau das selbe.

Ich lasse mich hier gerne berichtigen.

Edit:
https://www.maniac.de/news/kirby-ai...ten-lang-sein-naechstes-spiel-vor/#login-form
Die Kommentare dort ey, da geht mir die Hutschnurr. Weiß jemand wie man sich in deren Forum registrieren kann? Ich finde dazu keine Option.

Zuletzt bearbeitet:
Snakeeater schrieb:
Was soll es da für eine Quelle geben, wie soll die Stromversorgung funktionieren nur weil du deinen Akku am Netzteil betreibst? Das Geht trotzdem durch die Akkuladung.

Der Strom der Docking Station geht in der Switch nicht in den Akku, sondern am Akku „vorbei“ über einen anderen Kreislauf?
Ich bin kein Ingenieur, könnte es mir aber vorstellen.
Gibt diverse akkubetriebene Geräte, die wenn sie am Stromnetz hängen auch funktionieren, wenn der Akku komplett ausgebaut ist. Wie sollte das sonst möglich sein?

Joa aber das so bei der Switch funktioniert, wage ich zu bezweifeln. Eine andere Frage, wo gibt es verlässliche Infos auf welchen Medien bestimmte Spiele released werden? Also bspw.
Kirby Air Riders
Final Fantasy Tactics

Woher weiß ich jetzt genau ob die Spiele auf physischer Karte, Gamekeycard oder nur als Download erscheinen?

Ich hatte es bei der Switch 1 auch, dass sie gerne Mal leer draint, manchmal in einer Nacht den ganzen Akku. War auch mal ein bekanntes Problem, ich habe es aber nie richtig weg bekommen. Auch die Switch 2 zieht gerne Mal 10% in Standby über Nacht bei mir...

Hylou schrieb:
Hast du aktiviert das die Konsole dauerhaft die Verbindung aufrecht erhalten soll? Das zieht wie verrückt
Daran hab ich noch gar nicht gedacht^ Meine Konsole ist wirklich dauerhaft im Wlan. Hab jetzt mal Flugmodus rein und teste das. Danke für den Hinweis !

Edit: 2% Verlust über Nacht.. ich denke das wars.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hylou
Noch ein Grund das Ding über Nacht auszumachen. :P

Komplett ausmachen ist einfach so nervig, dass es nicht über den Controller geht, sondern dass man immer ans Gerät muss dafür. Aber das mit der Verbindung in Standby werde ich auch mal probieren auszuschalten, das brauche ich nur in Ausnahmefällen ...

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Snakeeater
Snakeeater schrieb:
Kann mir mal jemand sagen ob man die Kacheloptik der Spielebibliothek irgendwie standardmäßig aktiveren kann? Oder muss ich immer nach ganz rechts scrollen?
Gibt es hierfür keine Option?

So hab Donkey Kong Bananza jetzt zumindest soweit durch, dass der Abspann gelaufen ist, wenn man die 100% anstrebt so wie ich ist man dann natürlich lange nicht fertig. Hat schon sehr viel Bock gemacht gerade am Anfang, wenn man sich einmal eingegroovt hat macht die ganze Zerstörungsorgie und Klopperei schon Laune. Man merkt halt hart die Mario Odyssey Vibes, es sind halt beides Sammel- und Erkundungsgames, jedem dem Odyssey gefallen hat wird mit Bananza seinen Spaß haben. Dennoch finde ich Odyssey einen Ticken besser, ich finde sie hätten in Donkey Kong auch ein bißchen mehr Nostalgie aka 2D Passagen und vor allem 2D Loren-Passagen einbauen können. Und einige der Bananen sind halt einfach irgendwo im Boden versteckt wo man sich mehr oder weniger einfach nur Durchbuddeln und die Orte finden muss, das nutzt sich dann doch irgendwann ab finde ich. Aber die Locations sind toll und abwechslungsreich und der DK Charme ist einfach ungeschlagen, die Animateure haben wirklich ganze Arbeit geleistet. Was ich allerdings nicht verstehe ist wieso man unter Tage dauernd freien Himmel hat. :D

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: getexact, Snakeeater und Elderian
Das Spiel steht auch auf meiner Liste!

Aktuell bin ich gerade Mal wieder in Hyrule unterwegs. Dank der Zelda Notes, die in der Nintendo Switch App enthalten sind, kann man sich alle unentdeckten Schreine, Krogs, etc. Anzeigen lassen, und so macht das Erkunden der Welt nicht nur Spaß, sondern ist auch eher zielgerichtet... Und man kann den Leunen aus dem Weg gehen! =)

• Gefällt mir
Reaktionen: getexact
Zurück
Oben