@Drexel Ja, das ewige Gerücht war immer, dass Nintendo einen Port der Metroid Prime Trilogy fertig in der Hinterhand hat und dann im Vorlauf der Veröffentlichung von Metroid Prime 4 veröffentlichen würde um die Marke wieder in die Öffentlichkeit zu bringen.
Nun haben wir Metroid Prime Remastered bekommen, offensichtlich weniger als Marketinginstrument sondern eher damit Retro Studios ein wenig mit der Engine üben kann, bevor sie dann damit MP4 entwickeln.
Ein Remaster von Teil 2 und 3 würde ich also ausschließen, ich denke bei den Gerüchten hatte man auch nie eine Überarbeitung in dem Ausmaß der Remastered-Version erwartet.
Ob immerhin noch ein regulärer Port kommt?
Metroid Prime 2 könnten sie jederzeit in die Nintendo Classics Gamecube-App bringen, Metroid Prime 3 dagegen...
Ich sehe wenig was technisch dagegen spricht, die Wii ist ja auch nur ein gepimpter Gamecube mit Bewegungssteuerung - und da hat Nintendo gerade (!) erst in die Nintendo Classics SNES-App Maussupport integriert, was sicherlich wunderbar die Bewegungssteuerung emulieren könnte. Technisch sollte eigentlich nichts dagegen sprechen, aber ich bezweifle, dass Nintendo jetzt nach nur wenigen Monaten für ein einzelnes Spiel eine Nintendo Classics Wii-App veröffentlichen will, stattdessen einfach ein Bundle beider Titel (in emulierter Form) zu veröffentlichen ist auch unsinnig, weil sich dann jeder fragen würde warum das nicht in der NC-GC-App landet.
Fazit: Ich würde nicht mit einer Veröffentlichung von MP2 und 3 rechnen!
MP2 in der Gamecube-App ist noch realistisch, wenn auch vielleicht nicht vor der Veröffentlichung von MP4, aber MP3 hat als Wii-Titel einen zu langen Rattenschwanz an "Wenn dies, warum dann nicht auch...?", das kommt erst wenn Gamecube-Titel abgegrast wurden und man eine Wii-App veröffentlicht um die Leute weiter an das Abo zu binden.
Und ein Remaster von beiden ergibt noch weniger Sinn, Teil 2 erscheint eh irgendwann in der App und die Übung mit der Engine als Grund für das MP1 Remaster ist nun weggefallen.
(Man hat ja auch lieber Wind Waker in der GC-App veröffentlicht statt die WW/TP-Collection von der Wii U noch auf die Switch (2) zu portieren)