• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Nintendo Switch 2 Sammelthread

Wo bleiben eigentlich Remaster von Teil 2 und 3? Lange her, dass ich die gezockt habe und es wäre mal wieder Zeit. Für mich eine der besten Spieleserien all time. Hatte erst gedacht, dass sie im Marketing von Teil 4 eine komplette Remastered Trilogy bringen, aber das wird ja wohl nix mehr. :)

• Gefällt mir
Reaktionen: Hylou
@Drexel Ja, das ewige Gerücht war immer, dass Nintendo einen Port der Metroid Prime Trilogy fertig in der Hinterhand hat und dann im Vorlauf der Veröffentlichung von Metroid Prime 4 veröffentlichen würde um die Marke wieder in die Öffentlichkeit zu bringen.
Nun haben wir Metroid Prime Remastered bekommen, offensichtlich weniger als Marketinginstrument sondern eher damit Retro Studios ein wenig mit der Engine üben kann, bevor sie dann damit MP4 entwickeln.
Ein Remaster von Teil 2 und 3 würde ich also ausschließen, ich denke bei den Gerüchten hatte man auch nie eine Überarbeitung in dem Ausmaß der Remastered-Version erwartet.
Ob immerhin noch ein regulärer Port kommt?

Metroid Prime 2 könnten sie jederzeit in die Nintendo Classics Gamecube-App bringen, Metroid Prime 3 dagegen...
Ich sehe wenig was technisch dagegen spricht, die Wii ist ja auch nur ein gepimpter Gamecube mit Bewegungssteuerung - und da hat Nintendo gerade (!) erst in die Nintendo Classics SNES-App Maussupport integriert, was sicherlich wunderbar die Bewegungssteuerung emulieren könnte. Technisch sollte eigentlich nichts dagegen sprechen, aber ich bezweifle, dass Nintendo jetzt nach nur wenigen Monaten für ein einzelnes Spiel eine Nintendo Classics Wii-App veröffentlichen will, stattdessen einfach ein Bundle beider Titel (in emulierter Form) zu veröffentlichen ist auch unsinnig, weil sich dann jeder fragen würde warum das nicht in der NC-GC-App landet.

Fazit: Ich würde nicht mit einer Veröffentlichung von MP2 und 3 rechnen!
MP2 in der Gamecube-App ist noch realistisch, wenn auch vielleicht nicht vor der Veröffentlichung von MP4, aber MP3 hat als Wii-Titel einen zu langen Rattenschwanz an "Wenn dies, warum dann nicht auch...?", das kommt erst wenn Gamecube-Titel abgegrast wurden und man eine Wii-App veröffentlicht um die Leute weiter an das Abo zu binden.
Und ein Remaster von beiden ergibt noch weniger Sinn, Teil 2 erscheint eh irgendwann in der App und die Übung mit der Engine als Grund für das MP1 Remaster ist nun weggefallen.

(Man hat ja auch lieber Wind Waker in der GC-App veröffentlicht statt die WW/TP-Collection von der Wii U noch auf die Switch (2) zu portieren)

• Gefällt mir
Reaktionen: iSight2TheBlind
Ich hab ja außer Fusion und das originale Prime damals gar keine Metroid Historie.
https://www.nintendo.com/de-de/Spiele/Nintendo-Switch-Spiele/Metroid-Prime-Remastered-2341668.html
Wäre eigentlich ein Blick wert wenn ich nicht eh schon viel zu viele Spiele auf meiner todo habe.
Aber ich war shockiert das Metroid Dread komplett an mir vorbei gegangen ist, dass sieht für mich super geil aus und ich hab mega Bock drauf, leider ist mir das momentan noch etwas teuer. Evtl. dann mal nach dem Urlaub.

Prime Remastered ist mega, ich kann auch auch Super Metroid und Metroid Dread sehr empfehlen.

Für das Original Metroid muss man schon hart im Nehmen sein, ohne Guide oder Maps musst wirklich jede Wand oder Decke nach sprengbaren Blöcken ohne Hinweis absuchen... Nicht nur für Optionales sondern für den Hauptweg...

Zuletzt bearbeitet:
Jo Super Metroid hab ich auch angefangen, aber das wird wohl dauern bis ich mich da durchboxe. Allein das man schon mehrere Raketen zum öffnen einer Schließtür braucht, war für mich nicht selbsterklärend. ^

Das waren noch andere Zeiten, da war nicht alles selbsterklärend, aber alles machbar, im Gegensatz zu so manchem NES Titel. Die meisten SNES Games sind gut gealtert, die Spiel ich auch heute noch als gern, im Gegensatz zu den meisten NES Titeln...

Ehrlich? Die ist fast wichtiger als eine ‚normale‘.

Auf dem Summer Games Fest war die Switch 2 nicht vorhanden. Als würde sie nicht existieren - ich bin mir absolut sicher das Nintendo explizit drum gebeten hat damit sie mit einem eigenem Event die großen 3rd Parties zeigen können.

First Party ist immer geil - aber wir haben bereits zwei Titel bekommen mit einem Dritten am Horizont.

Bisher fühlte es sich echt an als wurde 3rd party zurück gehalten.

• Gefällt mir
Reaktionen: iSight2TheBlind
@Hylou Totale Zustimmung, bisher wirkte es wirklich so, als würde die Switch 2 für viele Publisher nicht existieren, was natürlich auch an den fehlenden Devkits (Warum, Nintendo? Warum?!) liegt.
Hoffe „heute“ kommen dann die ganzen „XY kommt natürlich auch auf die Switch 2!“ Ankündigungen.
Soll aber nur 25 Minuten lang sein, wenn 5min davon ein Elden Ring Trailer wären täte das schon weh…

• Gefällt mir
Reaktionen: Hylou
Naja 3rd Party halt, was hast Du da erwartet? Waren doch ein paar ordentlich Ankündigen von Capcom und Square dabei und viel Aufgewärmtes. Aber sowas wie Apex Legends und andere Games machen die Plattform halt insgesamt attraktiv...

Edit: Uff, 60 Euro wollen sie für Personal 3 haben...

Greg RPG Heaven meint das Persona 3 nur in 30 fps auf der Switch 2 läuft? Ich weiß nicht woher er die Info hat, fänd ich aber ziemlich bäh.

Demo von Shinobi und dem neuen SquareEnix Action Adventure hab ich mir bereits geladen (geht am besten über den Store und dort auf Highlights findet man die Nintendo Direct).

Kann mir mal jemand sagen ob man die Kacheloptik der Spielebibliothek irgendwie standardmäßig aktiveren kann? Oder muss ich immer nach ganz rechts scrollen?

Zuletzt bearbeitet:
Ich wart da mal Tests ab, ansonsten sind auf der Switch ja alle Persona Versionen nun die aktuellsten. Ich habe bisher gar kein Persona gespielt, evtl. fang ich beim 5ten an.

Schade das nix zu Metaphor kam.

Snakeeater schrieb:
Ich habe bisher gar kein Persona gespielt, evtl. fang ich beim 5ten an.

Was ich so von Fans mitbekommen hab, sollen die früheren Titel wohl sehr schwer zu spielen sein wenn man den fünften vorher gespielt hat.

Kann es selber aber nicht verifizieren.

https://www.reddit.com/r/PERSoNA/comments/1afis4p/want_to_play_persona_for_the_first_time_which/ 😅

Ich sehe hier im Trailer auch keine 30 fps

Die THQ Nordic Präsentation war die bessere Partner Direct…^^

Natürlich erscheint dort nicht alles auf auf der Switch, aber das Spongebob-Spiel, Eternal Life of Goldman und Reanimal sahen wirklich gut aus!

Guitarluke schrieb:
Bemerkt ihr die Framedrops und wenn ja, stören sie euer Spielerlebnis?
ich hab das Spiel nun schon einige Stunden gespielt. 99% der Zeit läuft alles flüssig. Einfach kaufen und spielen und glücklich sein. Das ist nichts, was das Spielerlebnis stört.

• Gefällt mir
Reaktionen: Guitarluke und Drexel
Zurück
Oben