ChatGehPeeTee schrieb:
Ja der besitzt natürlich auch alle Spiele legal.
Neidisch?
https://www.computerbase.de/forum/t...-modus-boost-besser-aus.2268079/post-31392959
Ich hab auch die passende launch window Switch, mit der ich die Spiele auslesen kann, um diese in besserer Qualität auch auf anderer Hardware genießen zu können.
Liatama schrieb:
Letztlich besteht der Großteil deines Beitrags aus persönlichen Ansichten und nicht wirklich aus Fakten.
So wie viele Leute hier ihre eigenen Ansichten rein bringen.
Ich rege mich auch weniger über die ~500€ für die Konsole an sich auf.
Das ist in meinen Augen ein solider Preis, für die Mehrleistung und ich würde auch allen, die vielleicht die Switch 1 sogar übersprungen haben, zur Switch 2 raten, außer, sie bekommen irgendwo einen guten Deal für die OLED Switch 1.
Die Aussagen über die Spiele mögen weniger akkurat sein, je nachdem, über welches wir sprechen.
Mario Kart World konnte mich aber halt im Geschäft null abholen, abseits von dem grafischen Upgrade und nur um mich zu vergewissern, hab ich an dem Abend nach meinem Besuch im Geschäft, auch nochmal 8 Deluxe, Double Dash und 64 gespielt, wo die CPU für mich ganz andere Herausforderungen geliefert hat.
Dass man hätte Pokopia auf der Switch 1 hätte laufen lassen können, hinter der Aussage bleibe ich dennoch stehen, so massiv anspruchsvoll ist das Spiel an die Hardware keineswegs.
Ob man sich die Switch 2 nun kauft, hängt von vielen Faktoren ab.
Bei mir sind ausschlaggebend, dass ich die erste bereits mit vielen Spielen besitze und auch andere Konsolen und PCs habe.
Der Mehrwert bei Nintendo sind für mich interessante Exklusivspiele und die fehlen bis heute einfach bzw. wenn ein Interesse bestehen könnte, existieren diese nur auf GameKey Cards, wozu auch bspw. Final Fantasy 7 zählt (also die Neuauflage), wogegen ich mich stemme.
Auf dem PC hat man sich ans digitale gewöhnt, doch da sehen selbst die legalen Alternativen zu Steam nochmal ganz anders aus.
Der Wii eShop, der WiiU eShop, der 3DS eShop, alles ist weg und wenn die Geräte sterben, man kein Backup irgendwie angelegt bekommen hat (gerade bei der WiiU mit Hynix NAND ist das ein mittelgroßes Thema), verflüchtigt sich auch dieser Teil der Spiele-Sammlung.
Und ja, wenn man etwas vom eigenen Geld bezahlt hat, gegen eine einmalige Gebühr (den Kaufpreis), gehört es einem auch.
Ganz gleich, was in der EULA steht.
Da hüte ich mich, Nintendo nochmal Geld für Ports meiner 20 Jahre alten Wii-Spiele zu geben, wenn ich diese im Original hier, oder Spiele bereits digital auf früheren Konsolen erworben habe.
ChatGehPeeTee schrieb:
Zeig mal bitte wie du den Kopierschutz umgangen hast
So zynisch wie Du Dich gibst, bist Du Dir sehr wohl bewusst, wie das funktioniert.
Da brauchen wir keine Worte drüber verlieren.