• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Nintendo Switch: Starke Verkaufszahlen von Konsole und Zelda

edenjung schrieb:
Ich kann 2017 ne anständige Optik ohne ruckler in full HD mit Kantenglättung erwarten.

Soweit ich weiß, ist das auf den "großen" Konsolen PS4 und XBO auch nicht so... Da wird auch nur in 30FPS gerendert oder, um die 60 zu halten, die Auflösung, Kantenglättung etc. dynamisch angepasst. Daher finde ich es (nicht speziell auf dich, sondern auf die Allgemeinheit bezogen) oft etwas albern FullHD 60FPS als etablierten Standard zu sehen. Nicht umsonst macht sich die "PC Master Race" ja darüber lustig ;-). Aber jene PC Fanatiker,die meinen 4K bei 'nem TV oder Monitor seien Standard liegen dem selben Irrglauben anheim: Laut Steam Statistiken ist die 1280 x 1024 Auflösung immer noch stärker verbreitet als alle Auflösungen über FullHD zusammen...

Also Leute, chillt erst mal, Auflösung ist nicht alles. Sonst wären diese ganzen PixelArt Retro Games ja auch nicht so populär. Nun entschuldigt mich, ich muss weiter Shovel Knight auf meiner Switch spielen :D
 
Ich hab seit heute meine Switch mit Zelda und bin bisher sehr zufrieden damit.

Was ich nur immer noch nicht verstehe, egal ob von Presse oder Usern, ist der unsinnige Vergleich in Sachen Leistung mit XBONE oder PS4. Wir reden bei diesem Teil von einem Handheld, einem TABLET mit Controller, welches ich über eine Dockingstation mit meinem Fernseher verbinden kann. Ich bekomme in dieses kleine Teil nicht die Hardware, wie ich Sie in eine XBONE oder PS4 oder gar einen PC bekomme.

Diese Leistungsvergleiche sind schlicht absoluter Schwachsinn. Für mich ist die Switch ein relativ "neuartiger" Hybrid. Und dafür macht das Ding bzw. Nintendo seine Sache gut!
 
Aso Defekte Konsolen ..... Wenn der Bildschirm verkratzt, ist das ein Defekt, sry das wusste ich nit
 
<NeoN> schrieb:
Das relativiert die Deutung eines starken Starts der Switch ziemlich.

In wie fern? Betrachtet man die zugrunde liegende Hardwarebasis ist das a)überragend, weil sich "fast jeder" Switch Besitzer auch Zelda gekauft hat b)echt traurig, weil Nintendo ein ganz schwaches Spiele Line-Up hat und außer Zelda nix zu bieten hat.
 
hmm ich bin noch unschlüssig.
Soll ich auf die Switch XL oder Switch 3D oder die NEW SWITCH 3D XL warten ? ;)
 
TriXx-SLyce schrieb:
Aso Defekte Konsolen ..... Wenn der Bildschirm verkratzt, ist das ein Defekt, sry das wusste ich nit

Wenn dir das passieren würde, weil Big N sich da eine Fehlkonstruktion geleistet hat mit dem Doch, dann wärst du auch stinkig.
 
Ich bin ja auch nach dem Release und dem lesen einer Vielzahl von Tests immer noch enttäuscht von der Switch: alles kann sie ein bisschen aber nichts richtig gut.
Auch die Kompromisse z.B. bei der Verarbeitungsqualität, E-Shop oder den Funktionalitäten selbst, sind für meinen Geschmack einfach zu viel des guten.

Sollte irgendwann noch eine zweite Revision kommen, die Probleme der aktuellen Switch zu mehr oder weniger großen Teilen beseitigt oder zumindest entschärft, bin ich gerne bereit der Konsole noch eine Chance zu geben. Aktuell ist mir das Teil aber einfach zu unattraktiv :rolleyes:
 
Diese Verkaufszahlen haben 0 Aussagekraft. Ich bin auf die Verkaufszahlen in 3 Monaten oder einem Jahr gespannt.

Fakt ist eins: Mit diesem aktuellen Preis von Konsole und Zubehör, ist die Switch nicht massenmarktfähig.
 
Leute, kauft euch einfach eine PS4 Pro oder bald eine XboxScorpio und seit glücklich mit den Top exclusives in 4k.


Ich habe die Switch, kann zocken wo ich will und habe Zelda!
 
l3L4CKY schrieb:
Spiele Zelda auf der Wii U (Ist nicht mal meine, nur ausgeliehen :D), reicht vollkommen aus und von daher gibt es auch keinen vernünftigen Grund sich aktuell eine Nintendo Switch zu kaufen. Dafür ist das Spiele Line Up aktuell zu schwach. Eventuell wenn Mario Kart im Bundle kommt. Aber mal wieder etwas erfolg und gute Verkaufszahlen könnten Nintendo gut tun und Zelda ist echt mega gut :)

Der Witz ist ja ich habe nach 24 Stunden meine switch wieder umgetausche und wieder die Wii U benutzt und bemerke bei Zelda keinen Unterschied in Sachen Grafik :D.
Deswegen erst Switch wenn es auch keine Port Spiele gibt wie Super Mario Odysee Ende des Jahres^^
 
Stefan51278 schrieb:

Mal völlig davon abgesehen wie gut nun das neue Zelda ist oder auch nicht ist: Keine Seite und kein Magazin möchte der eine Kritiker sein, der einem Zelda nur 78/100 gibt und schreibt "Wegwerfwaffen sind kein Zelda mehr!"
Niemand will dem Kaiser sagen, dass er evtl. keine Kleider trägt, denn immerhin ist er der Kaiser!

Corros1on schrieb:
Ich verstehe irgendwie nicht, diese "ich will es gleich am Erscheinungstag haben" Mentalität nicht!

Du bist ja wenn ich mich nicht irre ein Androidnutzer, daher ist das für dich vielleicht nicht so ganz verständlich, aber als iPhone-Nutzer ist das völlig klar:

Die Switch oder eben auch ein iPhone behalten den Preis zu dem sie erscheinen für viele Monate.
Die Switch wird zu Weihnachten wohl immer noch 300€ kosten, dann evtl. mit einem beigelegten Spiel - also grob eine Ersparnis von 80€.
Ein iPhone kostet zum Release 750€ und direkt bei Apple kostet es das auch 360 Tage später immer noch - bei Drittanbietern immerhin noch 650€ - also 100€ Ersparnis.

80-100€ sind natürlich mehr oder weniger viel Geld, aber dann im Endeffekt doch nicht so viel, wenn man bedenkt, dass man für nur 80-100€ Aufpreis das entsprechende Gerät dafür bereits 9+ Monate vorher nutzen könnte.
Bei einem Galaxy S7 oder generell Androidgeräten sieht das anders aus, die fallen teils rapide im Preis und sind 9 Monate später oft sogar gleich für 200+€ weniger zu haben, teilweise auch schon deutlich früher.

Bei einem iPhone oder eben auch einer Konsole - also Hardware die nicht in direkter Konkurrenz mit Massenherstellern steht, denn nur ein iPhone ist ein iPhone und nur eine Playstation ist eine Playstation, während viele Geräte Androidgeräte sind - sieht das anders aus, da lohnt es sich viel weniger abzuwarten.

Dazu kommt noch, dass neue iPhones und neue Konsolen in der Regel nach dem Release erstmal für Monate ausverkauft sind.
Vielleicht will man erst eine Switch wenn Mario Kart 8 Deluxe herausgekommen ist, aber die Chance Ende April eine Switch für Mario Kart in der Hand zu halten ist für diejenigen die sie im Januar vorbestellt haben und jetzt seit Freitag benutzen können wahrscheinlich höher als für diejenigen die erst Ende April in den Media Markt gehen wollen.

Wenn man iPhones und Konsolen nicht vorbestellt besteht eine große Gefahr, dass der Zug zum Release erstmal abgefahren ist und man 3 Monate auf Nachschub warten darf.

Dann lieber gleich vorbestellen, die Sicherheit ein Gerät früh zu bekommen ist viel höher und die Ersparnis eines späteren Kaufs ist vergleichsweise viel zu gering.
 
Triky313 schrieb:
Also nach dem Video würde ich sie mir auch nicht mehr kaufen. Das ist absolut lächerlich.

Sehe ich auch so, naja Emulator kommt bestimm 😅
 
Triky313 schrieb:
Also nach dem Video würde ich sie mir auch nicht mehr kaufen. Das ist absolut lächerlich.

So ein Video ist für alle Konsolen machbar und danach würde keiner mehr das gezeigte kaufen, da es nur schlechtes zeigt, Faker und Trottel, aber auch etwas Wahrheit.

Aber ich habe kein einziges Problem was gezeigt wurde. Alles läuft einwandfrei!
 
Ah ja und weil da jetzt ein paar Leute in nem Video Probleme haben sagt das genau was?
Ich habe die Switch seit Freitag und habe keinerlei Probleme. Weder Verbindungsabbrüche, sonst noch irgendwas. Eine Freundin hat den JoyCon Strap falsch draufgeschoben wie in dem Video zu sehen. Mit ein wenig Kraft konnte ich ihn einfach wieder abschieben. War kein großes Problem. Das Dock ist auch oft im einsatz. Von Kratzern sehe ich auch nichts.
Und ein Großteil in diesem Video sind einfach defekte Konsolen. Ist jetzt nicht schön, aber kommt bei jedem technischen Gerät vor. Solche Videos sind einfach 0 repräsentativ.

Ansonsten klingen die Verkaufszahlen ganz gut, sind aber auch nicht aussagekräftig. Man muss jetzt mal ein wenig abwarten und sehen wie sich die Zahlen über einen längeren Zeitraum halten.
 
apups schrieb:
Nintendo ist halt Qualität und kein Billig-Cod 8.2
hier die bewährte Nintendo Qualität : https://youtu.be/Cb-srOfRqNc es kommen immer mehr Berichte, das sind keine Einzelfälle. Lustig sind die fanboys die versuchen diese miese Qualitätssicherung zu verteidigen. Alleine schon wie schäbig und undurchdacht das dock konstruiert ist, lachhaft. Ich besitze weder Konsole noch einen pc zum spielen dieses "Argument" von wegen fanboy zieht bei mir nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es sieht Fantastisch aus! Schau es dir einmal Live an, dann änderst du vielleicht deine Vorurteile.
Fantastisch ist doch gerade auf der WiiU eher ein dehnbarer begriff. Man merk dem Teil bei alle liebe zur Gestaltung an jeder Ecke die mangelnde Power der Konsole an. Sei es Auflösung, Texturen oder Framerate gerade in Ortschaften kann man froh sein wenn man die 20fps hält. Das UHD Remake für die den Switch Nachfolger wird sicher richtig gut.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie hier alle das selbe Video verlinken und meinen "Oh Gott, so viele Leute sind betroffen" :freak: Klassisches gebashe wie bei der "PC Master Race" oder bei Android vs. iOS
 
Zurück
Oben