• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Nintendo Switch: Starke Verkaufszahlen von Konsole und Zelda

In der letzten Woche sei nur Horizon: Zero Dawn, das exklusiv für die PlayStation 4 verfügbar ist, häufiger verkauft worden.

Das relativiert die Deutung eines starken Starts der Switch ziemlich.
 
Nicht überbieten konnte die Switch laut dem Portal hingegen den 3DS (113.000), die Xbox One (150.000) und die PlayStation 4 (250.000).
Xbone und PS4 verkaufen sich immer noch besser als die neue Nintendo "Konsole". :rolleyes:

Das Teil ist und bleibt einfach eine Gurke und der Verbraucher weiß es auch.
 
Die Angaben zu den anderen Konsolen sind die Verkaufszahlen zum jeweiligen Start, nicht im gleichen Zeitraum.
 
SKu schrieb:
Ich habe Zelda auf dem N64 wirklich geliebt. Doch was Nintendo hier mit dem neusten Zelda abgeliefert hat, ist leider nicht für mich geeignet. Diese verwaschene Comic-Grafik mit abartigen Blendeffekten tat mir bereits bei einem Video in meinen Augen weh. Würde Zelda so aussehen wie Horizon Zero Dawn, dann würde sich der atmosphärische Effekt noch mehr verstärken.

Du Urteilst ohne es wirklich gesehen zu haben. Es sieht Fantastisch aus! Schau es dir einmal Live an, dann änderst du vielleicht deine Vorurteile.
 
slogen schrieb:
Du Urteilst ohne es wirklich gesehen zu haben. Es sieht Fantastisch aus! Schau es dir einmal Live an, dann änderst du vielleicht deine Vorurteile.

Was soll da groß anders aussehen, wenn ich es direkt auf der Konsole sehen würde? Es wäre noch immer verwaschen und mit abartigen Blendeffekten versehen. Bevor ich mir ein Spiel kaufe, sehe ich mir es vorher an. Horizon sieht fantastisch aus. Zelda sieht dagegen altbacken und veraltet aus. Ich kann mit so einem auf Comic getrimmten Look einfach nichts anfangen. Story hin oder her, das Gesamtpaket stimmt für mich nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
SKu schrieb:
Ich habe Zelda auf dem N64 wirklich geliebt. Doch was Nintendo hier mit dem neusten Zelda abgeliefert hat, ist leider nicht für mich geeignet. Diese verwaschene Comic-Grafik mit abartigen Blendeffekten tat mir bereits bei einem Video in meinen Augen weh. Würde Zelda so aussehen wie Horizon Zero Dawn, dann würde sich der atmosphärische Effekt noch mehr verstärken.
Oder wie the witcher 3.
Und dass ist mein Kritikpunkt. Es gibt spiele die sehen einfach besser aus und haben eine super Hammer story. Und da muss man als Nintendo einfach mehr liefern. Ich kann 2017 ne anständige Optik ohne ruckler in full HD mit Kantenglättung erwarten.
 
v_ossi schrieb:
Es gibt also defekte Konsolen zum Start. Wenig verwunderlich und bei PS4 und XBOX One nicht anders. Was genau soll uns das Video jetzt sagen?

Das sind nicht nur die üblichen Defekte sondern teilweise schlicht Fehlkonstruktionen im Design der Switch.

Der Plastikbildschirm wird bei jeder Switch schnell am Dock zerkratzen, weil es einfach schlecht konstruiert ist.
Die Joycon Wristbands lassen sich ohne Widerstand falsch herum einklicken und lassen sich nur mit Werkzeug wieder entfernen.
Die Bluetooth Antenne des linken Joycons sitzt nahe einer Metallabschirmung und verursacht Verbindungsabbrüche.

und das sind nur die offensichtlichen Fehler. Die interne Konstruktion ist ebenfalls äußerst fragwürdig (3 Layer schlecht aufgebrachte Wärmeleitpaste für den SoC)...
 
hmm was mich immer bei Nintendo nerft sind die Spiele in ihren Japanstyle...für Kiddies gemacht

naja und Zelda habsch früher mal aufn über Gamecube Emulator am PC gezockt..mein Fall wars auf jedenfall nicht...
 
Kiergard schrieb:
Horizon is auch das bessere Zelda :))

Bildschirmfoto 2017-03-07 um 16.31.54.png

Fachpresse sagt "Nein!".
 
edenjung schrieb:
Oder wie the witcher 3.
Und dass ist mein Kritikpunkt. Es gibt spiele die sehen einfach besser aus und haben eine super Hammer story. Und da muss man als Nintendo einfach mehr liefern. Ich kann 2017 ne anständige Optik ohne ruckler in full HD mit Kantenglättung erwarten.

Das stimmt. Die Umsetzung von Blood and Wine war episch von CDPR. Das sah wie gemalt aus mit einer sehr guten Grafik. Allein das Märchenland hat mich komplett geflasht.
 
edenjung schrieb:
Oder wie the witcher 3.
Und dass ist mein Kritikpunkt. Es gibt spiele die sehen einfach besser aus und haben eine super Hammer story. Und da muss man als Nintendo einfach mehr liefern. Ich kann 2017 ne anständige Optik ohne ruckler in full HD mit Kantenglättung erwarten.

Und? Mir hat The Witcher 3 einfach nicht gefallen, trotz mehrfacher Startversuche. Zelda hingegen hat mich jetzt schon deutlich besser unterhalten. Letztendlich zählt auch hier der Geschmack.
 
Zuletzt bearbeitet:
SKu schrieb:
Würde Zelda so aussehen wie Horizon Zero Dawn, dann würde sich der atmosphärische Effekt noch mehr verstärken.
Ich denke wenn sie die Rechenpower gehabt hätten, wäre Nintendo auch eher wieder in Richtung Twilight Princess Stil gegangen. Man wird es nie wissen. Fakt ist, sie hatten die nötige Rechenleistung nicht für die grosse Welt und den aufwendigeren Grafikstil...
Wenn man sich jedoch etwas daran gewöhnt hat kann der gewählte Stil jedoch durchaus überzeugen mMn. Vor allem das schöne Gras im Wind und das hübsche Wasser und Charaktere / Tiere sehen super aus.
 
@SKu

Verwaschen? Abartige Blendeffekt? --> Wo denn?

Ja Horizon sieht toll aus, aber Witcher3 sieht in 4k mit AA + AF noch besser aus. Ich hatte mit Witcher3 wirklich viel Spaß und ja es sieht am Rechner top aus, aber Zelda ist nochmal eine Hausnummer über Witcher3 was Gameplay und Spaß angeht. Die Grafik passt wie Arsch auf Eimer zu dem Spiel und sieht wirklich toll aus. Teilweise bin ich wirklich fasziniert wie harmonisch alles zusammen passt. Mir gefiel die Grafik in den ersten Videos auch nicht und dachte nur "Ich will Witcher 3 Grafik", aber so wie es jetzt ist gefällt es mir besser. Total merkwürdig, aber ist so!


Man darf auch nicht vergessen das Zelda für die WiiU entwickelt wurde und jetzt auf die Switch portiert wurde. Die Hardwarebasis ist eine ganz andere und mich wunder es das sie es so gut hinbekommen haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
edenjung schrieb:
Ich kann 2017 ne anständige Optik ohne ruckler in full HD mit Kantenglättung erwarten.
Viel Spaß bei der AA Suche auf Konsolen :rolleyes:
 
Unglaublich was hier gleich wieder für ein Stuss von einigen abgegeben wird. Die einen trollen nur,
die anderen können Verkaufszahlen aufs Thema bezogen nicht deuten oder können einfach nicht lesen.
Wenn es für Nintendo ein guter Start ist, dann wird das schon so sein auch wenn hier die "Fachleute"
was anderes denken..
 
The Witcher 3 konnte mich gar nicht fesseln. Habs nach wenigen Stunden weggelegt.

Zelda konnte mich von Anfang an begeistern.

Horizon kann ich nix zu sagen. Aber ich kann mir auch anhand der Tests nicht vorstellen, dass das mit der Fülle der Welt in Zelda mithalten kann.

Zelda ist eine Marke für sich und in einigen Bereichen unerreicht denke ich. Das zeigen die Tests ganz gut.

Und man sieht daran sehr schön, dass Grafik nicht alles ist. Zumal Zelda alles andere als hässlich ist. Von flimmern kann ich bei dem Spiel auch nix sehen.

Die Texturen sind in der Ferne nicht hoch aufgelöst. Objekte ploppen teils vor einem auf. Hin und wieder gibts slowdowns.

Aber witcher 3 auf der ps4 mit 20-30 fps sind natürlich viel geiler. Nicht. :D
 
Ich hatte bis jetzt viele Nintendo Konsolen, auch die Wii U. Aber aktuell warte ich noch mit der Switch.

Kenne aber viele die unbedingt vorbestellen mussten etc. Hatte eben beim lesen der News den Eindruck das die Switch doch was werden könnte. Denn das wichtigste sind viele Spiele, und die kommen nur wenn Publisher / Entwickler Potential im Spieleverkauf sehen.

Und wenn von Anfang an die Verkäufe gut aussehen, dann wird die Switch auch Spiele bekommen. (Meine Meinung)

Für mich ist der Hauptgrund für einen eventuellen Kauf das "in der Bahn / Bett"-Zocken. Habe xfach mehr Spielstunden auf dem 3ds als auf der WiiU, einfach weil ich kein Mensch bin der viel Zeit vorm Fernseher sitzt.
 
Zurück
Oben