News Nintendo verkauft nur 160.000 Wii U in Q1/2014

Engine? Les mal mehr, selbst 360/PS3 bekommen COD: Ghosts, BF4 spendiert... Beim letzten COD hat man sich nach Verkaufszahlen der Wii U mehr erhofft, aber scheinbar taugt die Wii U nichts...

https://www.computerbase.de/forum/threads/wii-u-eure-meinung.1132537/page-12

Xbox One und PS4 bieten zudem alles was die Wii U kann, nur besser und darüber hinaus auch die besseren Titel, ob exclusive oder von 3rd-Party Entwicklern. Willste nicht einsehen? Zahlen liegen da doch vor, da werden auch zukünftige Titel bei Nintendo nichts reissen, zudem bald jeder in der Branche Nintendo den Rücken kehrt und ausschliesslich nur noch für 360/One,PS3/PS4 entwickelt. Ich bin mir sicher, dass man nicht gut über Nintendo spricht, wenn man untereinander ist, also, wie fertig muss man bei Nintendo eigentlich noch sein, dass man trotzdem nichts dagegen unternimmt?

Entweder ist das pure Arroganz, oder einfach nur Dummheit, die daraus resultiert, dass die Zeiten sich geändert haben und Nintendo nicht mehr auf der Höhe der Zeit ist. In 3 Monaten ist der Hype um PS4/Xbox One riesig, ebenso entsteht eine neue Fanbase, da viele vom Kauf einer Wii U abgesehen haben und lieber MS/SONY ihr Geld schenken... Was ja auch selbstverständlich ist!
 
WiiU wird und ist ein Flopp wie GameCube & Virtualboy seinerzeits. Noch kann Nintendo das sinkende Schiff retten aber viel Zeit haben die nicht mehr... Wii verkauft sich immer noch besser und auch Nintendo 3ds sorgt dafür, dass Nintendo sich noch über Wasser halten kann. Ein HighEnd-Game für XboxOne/PS4 auf WiiU zu portieren, kostet enorm viel Geld und ist sehr viel Arbeit weil da vieles angepasst werden muss. Ein Kostenrisiko für Entwickler & Publisher, die fast keiner eingehen will. Wenn bald keine Top Exklusiv-Spiele für WiiU erscheinen, sehe ich schwarz für Nintendo.
 
Sieht momentan wirklich nicht Rosig aus mit der WiiU.
Denke aber das Nintendo das Ruder mit entsprechenden Titeln nochmal rum reißen kann.
 
Lies du mal mehr.
COD für Wii U läuft mit Next Gen Engine, so wie PS4/XBO.

PS: Ich warte noch auf die Vorbestellerzahlen.
 
Oh Erst Lidl und dann Aldi. xD

Soll ich wirklich mal Googlen und Zahlen raus holen?
Aber du musst mir dann versprechen nicht zu weinen.

Edit: Ich muss nichtmal Googlen, da ich schon weiß wo ich die Zahlen finde.
Aber erst musst du mir versprechen nicht zu weinen.
Du kannst auch erst die vielen tollen kaum was aussagenden und bis Heute ohne Zahlen versehenden News rausholen bevor wir uns über Zahlen unterhalten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schon bitter das sie sogar schon aus dem sortiment genommen wird
 
Wir reden von UK wo zwei Handler die WiiU rausgenommen hat. Dass es immer noch Gameshop und Amazon gibt ist verschwiegen.
Wie gesagt, die Ketten sind soviel ich gehört haben Lebensmittelketten.
http://direct.asda.com/on/demandware.store/Sites-ASDA-Site/default/Search-Show?q=3ds+xl
Die Kette verkauft nicht mal mehr den 3DS. Willst du mir sagen, dass der 3DS sich scheiße verkauft ?
Nur so zu info:
http://www.vgchartz.com/article/251...xbox-360-and-ps3-in-uk-for-the-last-3-months/
3DS has been outselling the Xbox 360 and PlayStation 3 in the UK for the last three months.


Selbst wenn, Geld machen alle drei Firmen in Amerika und genau dort hat Nintendo noch alle Optionen, besonders da das line up offensichtlich an Amerika angepasst ist. Schau dir mal die top 3DS Titel an.
Ich bleib weiter optimistisch und wiederhole was MS selbst gesagt hat. Software sells Hardware.

Xbox One und PS4 bieten zudem alles was die Wii U kann, nur besser und darüber hinaus auch die besseren Titel, ob exclusive oder von 3rd-Party Entwicklern.
Sry, aber das ist rein dein Geschmack genauso wie ich sagen würde, die ganzen Rennwagenspiele oder Halo Serie (ich hab die meisten gespielt mit freunden co-op) scheiße fand.
Das ist aber meine persönliche Meinung, die aber nicht bedeutet die Spiele können nix.
Genasuo Gran Turismo oder Forza zum einschlafen finde. Da spiele ich lieber eine Runde Mario Kart und hau mich ab wenn ich in der letzten Sekunde doch noch gewinne.
Mit der Wii Remote konnte ich mit der rechten Hand fahren, während ich mit der linken Hand brav Bier gestemmt habe.

Mir geht es einfach nicht darum dass PS4 oder XBOX One oder WiiU besser ist.
Ich kann nur nicht verstehen wie man den Marketing so verfallen kann.
Wenn man bsp EA nimmt und sein Verhalten gegenüber die WiiU anschaut, wo man immer provokantes sagt und dann anschließend gleich zurückrudert (was in vielen Seiten außer Nintedo Seiten kaum erwähnt oder Beachtung findet).
Nach den ganzen negativ Schlagzeilen mit FrostByte Engine wurde dann bekannt dass man Microsoft einen exklusiv Deal mit EA hat.
Ich möchte jetzt nicht gegen MS anstinken, aber es war auch nicht die feinste Art sehr viele Promotoren mit Flyer zu Nintendo Events bei Best Buy zu schicken und die Leute anzupöbeln weil sie mit Mario Hüten in der Schlange standen um die neuen Games anzuspielen.

Entweder ist das pure Arroganz, oder einfach nur Dummheit, die daraus resultiert, dass die Zeiten sich geändert haben und Nintendo nicht mehr auf der Höhe der Zeit ist.
Nein, es ist der Grund wieso Nintendo Aktien so viel wert sind und wieso sie selbst mit dem Nintendo Gamecube finanziell schwarze Zahlen schreiben konnten.
Sie entwickeln eine Konsole die jeder leisten kann und deren Marken am optimalsten zur Geltung bringen. Nintendo lässt sich einfach von niemand reinreden auch von manchen Investoren nicht. Deshalb waren Gebrauchtspielsperre oder Origin als Plattform für den E-shop am Ende einfach nie eine Option.
Letzteres war ja offensichtlich wie EA sich über den E-Shop lustig machte, der sich aber momentan immer schneller aufbaut und mit MiiVerse und bald durch die Integration vom 3DS, und allen onlinefähigen Plattformen (Laptop, Smartphone, Tablet) einkaufen und kommunizieren lässt.

Als ich die Vorstellung der PS4 gesehen habe, gab es bis auf das downloaden und sofort spielen nichts was die WiiU nicht auch konnte, nur dass die Hardware langsamer ist.
MiiVerse (social thing) gabs schon (im Sinne war der Keim schon bei der Wii vorhanden und anschließend hat Sony und MS hier nachgezogen), Social Bottom ist ebenso direkt unter dem WiiBottom, offline downloading, zugriff über mehrere Systeme, wurde alles schon bei der WiiU beim Realese angekündigt (youtube gibt es ein Video).

Der Hype der PS4 und XBOX ONE lässt sich doch in erster Linie durch die großen Puplisher wie EA erklären, die einfach soviel in die neue Engines pumpen mussten sodass für jene es essentiell ist, dass diese Konsolen ein Erfolg werden.

Für die einen bedeutet wohl heutzutage Gaming mehr oder weniger ein BlockBuster zu "zocken" die anderen wohl Gameplay. Auf der XBOX hat mir ehrlich gesagt bis jetzt immer Gears of War getaugt, doch das Game war für mehr als 2 Spieler auf einer Konsole einfach ned geeignet.

Für jemand der wohl nur solo oder online spielt kann ja die PS4 oder XBOX ONE die Nummer ein sein, aber sobald es um Multiplayer Games geht, ist Nintendo mit seinen Titeln in meinen Augen immer noch weit vorne, selbst wenn es nur offline Multiplayer ist, der übrigens bei vielen Games von thrid-Party Developer einfach immer seltener werden.

Ich kann Nintendo nachvollziehen dass man bei den Plänen bleibt. Mit 30 Jahren Erfahrung im Spielemarkt sollte man wissen was man tut. Außerdem kommen Entscheidungen ja nicht von irgendwohin. Nintendo selbst hat ja gesagt, man hat Zahlen, Daten und Statistiken.
Dass in Europa, wo die meisten PC Gamer sind (besonders Hardware) eine PS4 zum Bsp besser ankommt ist klar. In Amerika oder Japan spielt das zum Bsp weniger eine Rolle. Besonders Amerika ist wie erwähnt der wichtigste Absatzmarkt für Nintendo. Naja ich bin gespannt wie W101 so ankommen wird.

BTW
http://www.pcgames.de/Rayman-Legend...n-Legends-Xbox-Smartglass-ungeeignet-1079156/
Mit Xbox Smartglass lässt sich Rayman Legends für Xbox 360 nicht steuern. Dafür sei die Performance im Vergleich mit dem Wii U GamePad zu schwach.

Wie schon gesagt, das WiiU Pad hat ein geringeren Input Lag als der Fernseher der über HDMI angeschlossen ist.
Zock mal Rayman zu fünft. Es gibt ein Gratis-App von Rayman auf der WiiU wo man das testen kann.
Es macht zu fünft gewaltig Spaß.

Ich hab übrigens persönlich nie ausgeschlossen eine XBOX ONE oder PS4 zu kaufen wenn es genug Spiele gibt die mich Reizen. Wenn ich aber bei der PS4 sehe, dass bis auf BF4 einige Games auch auf der WiiU kommen (The Division fehlt hier leider), die meisten Titel erst auf 2014 verteilt auf den markt kommen, sehe ich keinen Grund jetzt eine PS4 zu kaufen. Die selben Gründe könnte man aber der WiiU damals auch vorgeworfen haben.
Somit abwarten wie die non-Core-Gamer auf die es ankommt reagieren und ob man vllt nicht dann doch eine billigere PS3 oder XBOX One nimmt.
Der Start beider Konsolen wird durch die Core-Gamer sicherlich interessant sein. Wichtig ist aber wie die Konsolen sich die nächsten 10 Jahre entwickeln.
Denn wenn die PS3 oder XBOX 360 mit den kaum besseren Verkaufszahlen in den ersten 6 Monte auf 70 mio gekommen sind, wieso soll es eine WiiU nicht schaffen ?
Besonders da man viele Leute erst zum Gamen gebracht hat und ihnen diverse Mario Titel zeigte, die viel Spaß mit Freunden/Familie ect beschert hatten.

Games wie COD ist für die WiiU im den Sinn wichtig, da es eben einige gibt, die kein Geld für online-playing zahlen wollen oder einfach nur ab und zu ein spiel neben diverse exklusiv Titel zocken wollen.

Ich behaupte aber, dass es so wie bei der letzten Generation ausfallen wird. Irgendwann kauft sich ein "Core-Gamer" eine weitere Konsole um ein paar exklusiv Titel zu zocken. Klar wird es eine FAV-Konsole geben, doch irgendwann könnte der Reiz für diverse Titel groß genug sein. Bei der WiiU ist man in einigen Jahren sogar schon soweit dass man die Preise tatsächlich in Dumping hinterherwerfen kann, sodass man dann auf einmal viel absetzten kann ohne Verlust zu machen.
Dass Nintendo aber die Preise vor seinen eigentlichen AAA-Titel senkt, verstehe ich, denn das würde für sie schon ein finanzieller Verlust bedeuten.
Wer es nicht weiß, ein reduzierter Preis bedeutet oft auch ein reduzierter Gewinn. Die WiiU scheint so kalkuliert zu sein dass man mit Bundle Gewinn macht.

Die eigentlichen Probleme haben tatsächlich die Händler die Lagerkosten zahlen müssen, wenn ein Gerät am Markt sich nicht gleich behaupten kann.

Tatsache ist, eine Konsole kann man, bei ihre Laufzeit einfach nach 6 Monaten nicht als Flop bezeichnen.
Eventuell vorübergehend als "finanziellen Flop", wobei ich bei vielen nicht den Eindruck habe, dass das gemeint ist.

av4x schrieb:
Sieht momentan wirklich nicht Rosig aus mit der WiiU.
Denke aber das Nintendo das Ruder mit entsprechenden Titeln nochmal rum reißen kann.

Wie gesagt, in den 3 Monaten, April, Mai, Juni gab es sogut wie kein Spiel für die WiiU (Spielflaute). Einige wichtige Games wurden aus falschen Entscheidungen und angeblich aufgrund des Erdbeben 2011 falsch getroffen. Dafür hat sich der 3DS erholen können.
Resident-Evil Revilations, hat sich auf der PS3 gut verkauft, auf der WiiU kaum. Könnte aber wohl daran liegen dass es ein 3DS Remake war, der auf dem 3DS sehr beliebt war.
Da hätte man vllt ein CrossOver Funktion wie Monster Hunter bieten müssen, damit die WiiU Version mehr verkauft hätte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gerade vom Zocken wieder gekommen.
Keine News? Keine Zahlen?
Naja Gute Nacht ich komme Morgen oder Übermorgen wieder, vielleicht habt Ihr dann neues zu berichten.

Nebenbei noch für die ganzen Trolle(also fast alle):
Ein kleiner FunFact mit den News der Seite die du gepostet hast Carlton. xD

Sony:
http://www.gamezone.de/PlayStation-...Verlust-im-letzten-Geschaeftsquartal-1081186/


Nintendo:
http://www.gamezone.de/Nintendo-Fir...-aber-sehr-schlechte-Wii-U-Verkaeufe-1081023/
Sony:
1,1 Mio. PS2/PS3 + 0,6 Mio. PSP/Vita = 1,7 Mio.

Nintendo:
1,4 Mio 3DS + 0,1 Mio. Wii U + 0,2 Mio Wii = 1,7 Mio.

Was sagt uns das?
Nintendo und Sony haben die gleiche Anzahl an Hardware verkauft mit einem Handheld mehr auf der Seite von Sony.
Mit dem kleinen Unterschied, dass Nintendo viel viel früher Gewinn macht.
Die Kommentare in den News könnt Ihr euch selber anschauen. xD
Jetzt stellt bitte die News dieser Seite nicht in Frage.
 
Aktuelle Verkaufszahlen (wöchentliche Verkäufe, je nach Region oder Global) gibt es wie immer auf vgchartz.com http://www.vgchartz.com/weekly/

Bis jetzt wurden Weltweit 3,302,333 WiiU Konsolen verkauft. Stand: 20.07.2013 Viel zu wenig!!!

noggaman schrieb:
Sony:
1,1 Mio. PS2/PS3 + 0,6 Mio. PSP/Vita = 1,7 Mio.

Nintendo:
1,4 Mio 3DS + 0,1 Mio. Wii U + 0,2 Mio Wii = 1,7 Mio.

Was sagt uns das?
Nintendo und Sony haben die gleiche Anzahl an Hardware verkauft mit einem Handheld mehr auf der Seite von Sony.
Mit dem kleinen Unterschied, dass Nintendo viel viel früher Gewinn macht.
Die Kommentare in den News könnt Ihr euch selber anschauen. xD
Jetzt stellt bitte die News dieser Seite nicht in Frage.

Was sagt uns das?: Das Nintendos neue Konsole WiiU sich derzeit 4x weniger verkauft wie die 6 Jahre alte PS3 die schon kurz vor der Rente steht. Die 6 Jahre alte PS3 verkauft sich pro Woche über 110.000 mal während WiiU ca. 30.000 mal verkauft wird. Ein Armutszeugnis für Nintendo, speziell was WiiU betrifft! Die 3DS kommt wenigsten so langsam in Schwung aber nicht vergessen: Nintendo verkauft 3DS und WiiU mit sehr viel Verlust!! Nintendos Aktien fallen auch stark und das Eigenkapital wird immer weniger!
chart.aspx
Quelle: finanzen.net

Aktuelle Verkaufszahlen Global bis jetzt:
.......TOTAL (Global)
3DS 32,563,809
PS3 78,357,956
X360 77,976,083
PSP 79,506,923
WiiU 3,302,333
PSV 5,440,225
Wii 99,810,820


Quelle: http://www.vgchartz.com Stand: 20.07.2013

Nur dank 3DS & Wii Spiele schafft es Nintendo noch am Leben zu bleiben, aber so langsam geht die Luft aus und Nintendo sollte sich bald was einfallen lassen. Es fehlen einfach die exklusiven Top Spiele. Wäre schade wenn Nintendo keine Konsolen mehr bauen würde, habe viel von denen gekauft, angefangen mit Nintendo NES, Gameboy, GBA, SuperNintendo, Wii usw... Jetzt haben meine Kinder ne DS seit 4 Jahren und ne Xbox360. Ich persönlich spiele nur noch auf dem PC. ^^ Werde langsam zu alt für sowas. ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Bis September gibt es ungefähr 1 Million PS 4, diesen Rhythmus möchte man möglichst beibehalten @noggaman, demnach fällt rechnen nicht schwer, zudem Amazon verlauten ließ, dass man pro Minute 2500 Einheiten verkauft... Dann wäre hier noch was...

http://www.gamestar.de/hardware/konsolen/microsoft-xbox-one/ps4_xbox_one,483,3012561.html

PS: Wenn Du fertig mit trollen bist sag bescheid...

Edit: PS4/Xbox One werden sich Weihnachten und bis zum 31. Januar mindestens 2 Millionen Mal verkauft haben, auszugehen sind bis Weihnachten sogar schon 3,6 Millionen, was demnach die Wii U hinter sich lassen wird...

Ich selbst habe schon 2 geordert, eine lasse ich im Originalzustand, die andere wird umgebaut, zwecks Haltbarkeitstest...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich wollte Vorbestellerzahlen!
Mit den 1 Million PS4 bis September ist ne nette Prognose von dir.
Ja nach der E3 wurden zu Bestzeiten und nicht dauerhaft 2500 Einheiten der neuen Konsolen vorbestellt, also beide zusammen.
Das kann auch eine Minute gewesen sein, aber von 10 Minuten kann man bestimmt ausgehen, sind dann aber trotzdem nur 25000. Ich habe schon die wildesten Geschichten gehört von über 3 Millionen PS4 am Tag. xD
Weil die Leute lesen 2500 Konsolen pro Minute zu Bestzeiten und einfach davon ausgehen es verkauft sich rund um die Uhr 2500 mal pro Minute. Da war auch die Rede von beiden Konsolen zusammen.
Zahlen hat Amazon selbst auf Anfragen bis Heute nicht gegeben so wie in jeder anderen tollen News.

Edit: Du gehst davon aus, weil du es so willst.

PS: Ich warte noch auf belegbare Vorbestellerzahlen und nicht irgendwelche erfundenen Zahlen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Frag Sony 1 Million bis September, so dumm kannst Du doch nicht sein, dass Du es Dir nicht selbst ausrechnen könntest... Jeden Monat versucht man jetzt bei dieser Million zu bleiben...

GameStop stoppt den Vorverkauf auch schon, warum denn wohl? Ob Sony bis 31. Januar 200000 +- verkauft spielt keine Rolle, jedoch werden es bis dahin weltweit über 2 - 3,6Millionen sein.

SONY wird jeglichen Vorverkauf ihrerseits brechen, die PS4 steht unter einem guten Stern, selbst für 10 weitere Jahre noch, da GAIKAI alles liefern wird, was man braucht. Somit sieht die Zukunft rosig aus, für Nintendo dagegen weniger.

Ach und noch was, Du wartest auf belegbare Zahlen? Willst mir aber erzählen, 2500 Einheiten gelten für X1/PS4 zusammen?Guter Witz...
 
Wovon Sony aus geht ist wieder was anderes. xD
Der Vorverkauf wurde schon 3 mal oder so gestopt, damit mehr Leute bestellen und man sie mit Werbung vollbomben kann. xD
Bitte lies es dir ganz durch, die Angaben von 2500 pro Minute zu Bestzeiten waren für beide Konsolen zusammen so wie alle anderen Angaben von Amazon.
Ich habe nicht gesagt, dass die jetzt insgesamt zusammen 2500 mal vorbestellt wurden.
Ja ich warte noch auf belegbare Zahlen, aber bitte ohne beleidigend zu werden. ;)
 
Nein, wieder falsch, was Amazon behauptet, kann stimmen muss es aber nicht zwingend, ob es dazu noch ein PR-Gag ist kann man bezweifeln, denn nur 2 bis 2,5 Millionen sind bis November zu schaffen, da die Konsolen auch noch ausgeliert werden müssen. Händler werden also schon mindestens 2-3 Wochen vorher mit Konsolen versorgt sein , damit der Abverkauf reibungslos über die Bühne gehen kann...

Ich rechne also, dass Amazon ungefähr zwischen 900000 -1,5 Millionen Bestellungen offen hat (USA/DE/UK), dazu GameStop und der Einzelhandel, also wie Du siehst wird es ziemlich eng für alle Beteiligten.

Japan kommt zudem auch erst später an die Reihe, was von Sony ein cleverer Schachzug gewesen ist, denn dadurch steigert man die Vorfreude ins Unendliche bei den Japanern, die dann ab Release losstürmen werden!

Läuft also alles... Es werden eh schwierige Tage vor Release, da wird es wieder Bilder geben, wo ganz verrückte vor Ketten campen... Was aber auch die Leidenschaft ausdrückt.
 
Leute ist doch sc*** egal wieviele Konsolen vorbestellt wurden. Glaubwürdige Zahlen wird man nirgends bekommen. Wartet doch einfach ab! Ob nun Xbox One, PS4 oder WiiU. Nicht die Hardware, sondern die Spiele werden entscheiden welche Konsole die Nase vorn haben wird. So war das schon immer... Einfach abwarten, dann könnt Ihr wieder im nächsten Jahr darüber diskutieren. ;) Ihr seid doch keine Kinder oder? ;)
Hier geht es einzig und allein nur um WiiU und dessen Zukunft. Aber auch hier gilt: Abwarten!!


Ich persönlich werde mir weder die Xbox One, noch die PS4 holen. Ich warte mindestens 2 Jahre bis die Hardware ausgereift ist und die Slim Versionen unter 250€ kosten. Dann ist die Beta Phase beendet und es wird Spiele wie Sand am Meer geben. ;) Bin doch nicht verrückt und zahle 400-500€ für so eine Beta-Kiste zum Launch. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
ich denke man kann sich zu solch einem thema auch sachlich äußern andernfalls ist hier bald wieder dicht.

das große plus an nintendo sehe ich in der innovation.
Genau deshalb haben sie doppelt soviele geräte von der wii abgesetzt wie ms oder sony mit ihrem geräten wenn nicht noch mehr.
Ms und sony wollten auch diesen erfolg sind aber mit ps move bzw kinect gescheitert.
Das viele nintendo bereits in der insolvenz sehen, zeigt einfach nur das viele nintendo als sich grade mal über wasser haltendes unternehmen sehen.
Der 3DS sprich der nintendo ds ist der erfolgreichste handhelt den wir derzeit haben.
Sollte also die wii u scheitern,
Haben sie noch genug reserven aus den gewinnen von NDS und der Wii.
Wäre sogar durchaus möglich das projekt wii u auf eis zu legen und eine konsole zu bringen die genauso leistungsstark wie ps4/one wäre.
 
noggaman schrieb:
Edit: Daher kommt denke ich auch Nintendos Vorstellung von 9 Millionen.
Die 3,6 Millionen wurden von den Händlern verkauft.
Die Lager sind ja bekanntlich recht voll.^^
Also liegen ca nochmal so viele in den Lagern rum.
Nach Weihnachten werden die Lager aufgefüllt und da kommt man schon auf die 9 Millionen.
Das musst du noch mal genauer erklären. Die von Nintendo genannten Life-to-Date-Verkäufe der WiiU waren bis Ende Juni 3,61 Millionen WiiU-Konsolen. Das umfasst sowohl die Durchverkäufe an die Endkunden sowie die Lagerbestände der Händler. In welchen Lagern liegen also "noch mal so viel rum"? In Nintendos eigenen bzw. in den Lagern bei Foxconn? Und was hat man davon?

Wie will man bis zum Ende des Geschäftsjahres von 3,61 Mio. auf 9 Mio. kommen, wenn die Händler pro Quartal 0,16 Mio. bei Nintendo nachbestellen? Selbst wenn wir für dieses Quartal von 0,4 Mio. Zuwachs und für das Weihnachtsquartal von 2 Mio. Zuwachs und für Q1/2014 von 0,5 Mio. Zuwachs ausgehen (was sehr optimistisch kalkuliert ist), landen wir bei 6,5 Mio. WiiUs, nicht bei 9 Mio.
 
@time-machine

Ja, endlich mal eine Konsole von Nintendo, die hardwaretechnisch mithält, wäre eine Alternative. Nintendo hat die finanziellen Mittel, doch leider keine Spezialisten in der Fertigung großer Titel, deswegen scheitert Nintendo auch.

Ich möchte Uncharted 4 mal sehen, apropos Titel, http://www.netzwelt.de/news/96645-ps4-games-nextgen-grafik-offenbar-erst-ab-2016.html

Da kann und wird Nintendo nicht mithalten können, jedoch könnte eine abgeänderte Wii U, dagegen halten wenn diese hardwaretechnisch auf Augenhöhe wäre. Dann bitte auch mit Namensänderung, bitte nie wieder Wii oder Wii U... Die Wii U kann trotzdem vertrieben werden, wenn Nintendo unbedingt darauf bestehen möchte.
 
Zurück
Oben