• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Nintendo verkauft Wii U mit Verlust

OldboyX schrieb:
Ich kann dem neuen Controller nichts abgewinnen. Nintendo stand immer für einfache und intuitive Steuerung und dazu passt die neue Wii U nicht. ....

ich finde den controller super. die steuerung ist einfach und intuitiv.
einfach mal damit beschäftigen oder halt probieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde es ja viel erstaunlicher das sie das Teil überhaupt verkauft bekommen, das Teil ist doch mal sowas von unattraktiv...

Die hätten einfach die Wii refreshen sollen und dazu nen super Onlineangebot etablieren müssen, in dem dann alle Nintendospiele die es gab angeboten werden und man diese auf der neuen Konsole dann spielen kann, das ganze natürlich noch zu Preisen von unter 5€ pro Spiel. Denn die Spiele waren super und 99% der Leute die heute eine Nintendokonsole kaufen, können sich doch eh nicht an die originale erinnern, ergo sind es für diese neue Spiele, dazu einfach noch ein par dieser Klassiker optisch aufpolieren und fertig.
.
 
super_ti schrieb:
alle Spieler die mit Mario, Zelda & Co. aufgewachsen sind, werden die Wii U sowieso holen

Ich bin mit diesen Spielen groß geworden und werde mir dennoch keine Wii U holen. Ich finde das Konzept einfach nicht überzeugend und außerdem habe ich mittlerweile keinen Bock mehr auf den x-ten Teil eben dieser Spiele, die im Grunde so gut wie nichts Neues beinhalten, sondern mittlerweile nur noch der Aufguss vom Aufguss sind.

Außerdem tut sich technisch bei der Wii U nicht viel (außer an diesem dämlichen, klobigen und viel zu schweren Controller), so dass ich gar nicht einsehe in diese neue Konsole zu investieren.
 
alle Spieler die mit Mario, Zelda & Co. aufgewachsen sind, werden die Wii U sowieso holen

Bin mit den oben genannten 3 auch aufgewachsen aber mittlerweile sind die öde geworden. Nintendo hatte sein Höhepunkt mit SNES meiner Meinung nach. Dass immer nur ein paar Klassiker n feinschliff bekommen und auf ner neuen Konsole rauskommen kann langfristig keine Garantie sein. Da gibts jede Menge weitere NES/SNES Klassiker die auf ner neuen Konsole sich gut machen würden. Snake Rattle n Roll, Double Dragon, Super Probotector/Contra, Terranigma, Secret of Mana/Evermore, Illusion of Time, Plok, Super Castlevania IV (nein, nicht der 3D Devil may cry/God of war Klon), Super Soccer, Soccer Shootout, R-Type, Super Turrican, Turtles in time, Battletoads, Lufia, Rock n Roll Racing, Super Ghouls n Ghosts, Lost Vikings, Roller Games und weitere. Kein oder kaum einer von dene schaffen es in der next gen.
 
ist halt natürliche auslese.
castlevania,R-type oder probotector waren damals schon schei.....
 
Sony hat seine PS3 lange Zeit auch mit Verlust verkauft um konkurrenzfähig zu bleiben. Eine Konsole für 700 Euro/Dollar kauft heute einfach keiner mehr, die 3DO war damals unverschämt teuer und ist deshalb auch untergegangen.
Nintendo muss Spieler jetzt eine günstige Konsole mit hervorragenden Spielen bieten, welche zum Kauf animieren. Nur um Ports von 1-3 Jahren alten Spielen zu spielen braucht man keine Wii U, da tut es auch die alte 360, PS3 oder der PC. Was jetzt kommen muss sind absolute Must-Have Spiele der klassischen Nintendo Serien (Mario, Zelda, Metroid, Star Fox wäre auch mal nett) oder auch mal etwas völlig neues, sonst bleibt Nintendo langfristig auf den Konsolen sitzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
is ja kein wunder. wer will schon mit dieser albernen, hässlichen grafik spielen ?

sie kriegen das, was sie verdienen.
 
wieso hässlich und albern.
gibt eben doch noch nen paar leute in DE, die auch lustig und nicht mit der "alles ist schlecht mentalität" durchs leben marschieren. :D
 
300,-Euro ! für das Basispack der Wii U mit Steinalter Technik die Leistungsmässig nicht mal an die Xbox 360 oder PS3 herankommt und wo es mit HD eher schlecht als recht aussieht,in einer Zeit in der Full HD Standart sein sollte ! Und wo nebenbei bemerkt die PS3 für 227,-Eur und die XBox360 für 180,-Eur zu haben sind die Multimedial erheblich mehr bieten als die Wii U. Ganz davon abgesehen das die neuen Konsolen von Microsoft und Sony schon in den Startlöchern stehen!
Was für einen Kaufgrund für eine Wii U soll man da haben ?!
 
@minustaurusrex:
"In den "Sartlöchern stehen" ist wohl ein weiter Begriff, gelle? Das sind wohl noch 2 Jahre bis dahin, vielleicht sogar länger bei der PS4, eigentlich haben Microsoft und Sony wenig Gründe, die neuen Generationen schnell rauszubringen, verkaufen sich doch momentan recht gut - und da die Wii U erstmal nur als Portierungs-Konsole anderer Titel (mit ein paar Verbesserungen hier und da) her hält, ist das eigentlich ziemlicher Schwachsinn, das als Argument hervor zu bringen.
 
minustaurusrex schrieb:
300,-Euro ! für das Basispack der Wii U mit Steinalter Technik die Leistungsmässig nicht mal an die Xbox 360 oder PS3 herankommt und wo es mit HD eher schlecht als recht aussieht,in einer Zeit in der Full HD Standart sein sollte ! Und wo nebenbei bemerkt die PS3 für 227,-Eur und die XBox360 für 180,-Eur zu haben sind die Multimedial erheblich mehr bieten als die Wii U. Ganz davon abgesehen das die neuen Konsolen von Microsoft und Sony schon in den Startlöchern stehen!
Was für einen Kaufgrund für eine Wii U soll man da haben ?!

weil du von nichts nen plan hast?
liest du überhaupt was im thread so gepostet wurde, oder schreist du immer gleich drauflos.
 
minustaurusrex schrieb:
Was für einen Kaufgrund für eine Wii U soll man da haben ?!

http://de.ign.com/news/16131/Wii-U-New-Super-Mario-Bros-U-nun-doch-in-Full-HD
http://www.videogameszone.de/FIFA-1...er-Wii-U-Neue-Screenshots-in-Full-HD-1031359/ (ob und was dran ist, wird man abwarten müssen)

Wenn sich Full HD auf der Wii U durchsetzt oder zumindest eine bessere Grafik, wie es bspw. bei Fifa 13 der Fall sein soll, dann gibt es sehr wohl Argumente für die Wii U.
Denn dann würde sie die hauseigenen Spiele (Mario, Zelda, etc.) mit den restlichen Spielen auf hohem Niveau vereinen und auch die Core Gamer ansprechen. Vor allem, da ja auch Bayonetta 2 als Exklusiv Titel erscheinen wird. Wer weiß, was noch so alles folgt.

Die PS4 und die neue Xbox, die müssen erstmal angekündigt werden, bevor sie rauskommen. Da wird noch genug Zeit vergehen. Und vor allem werden diese Konsolen zur Markteinführung nicht 300€ kosten, sondern deutlich mehr.
 
Die Wii U ist zum Scheitern verdammt und nicht Massenmarktauglich. Laut Aussage von Nintendo Managern und Designern zielt sie primär auf Hardcorespieler, für diese gibt es aber bis Ende nächsten Jahres keine Software.

Weil man vom Massenmarkt unverständlicherweise weg will liegt statt WiiSports HD auch Nintendoland (laut Interview mit dem Nintendo-Chef) bei. Wichtige Drittanbieter wie Rockstar machen deshalb einen großen Bogen um die Wii U.

Das einzig positive: Die Hardware ist der PS3 und Xbox360 insgesamt überlegen und die Wii U ist die einzige Konsole, die echtes 1080p-Gaming unterstützt, bei den anderen Konsolen ist bei 720p Schluss. Unverständlicherweise läuft aber Mario Bros. U auch nur in 720p, der IGN-Artikel oben ist falsch und basiert auf einem mittlerweile geänderten Teil der Webseite des Spiels, statt "1080p" steht da jetzt "High Definition".

Es gibt aber auch Leute, die sich immer alles künstlich schön reden und für Fakten nicht zugänglich sind. Wir werden ja sehen, wer am Ende recht behält.
 
Zuletzt bearbeitet:
etking schrieb:
Weil man vom Massenmarkt unverständlicherweise weg will .............



.

genau. die wollen nur 10 exclusivmodelle verkaufen für wenig geld:D

so ein quatsch hat schon lange keiner mehr geschrieben.
sie wollen vom massenmarkt weg. ist ja ziel jeder firma. :freak:
deswegen bekommt man ja auch nen ferrari billiger als nen golf.:evillol:
 
Bin einfach nur gespannt. Werde aber vorher mal spielen bevor ich mir eine Konsole vorbestelle
 
genau so mache ich es auch. erst testen und dann entscheiden.
warum auch anders. einige hier führen nen richtigen kriegszug gegen nintendo ohne auch nur ne ahnung von der konsole zu haben.
 
Zurück
Oben