News Nintendo verkauft nur 160.000 Wii U in Q1/2014

Gaspedal schrieb:
Ich persönlich werde mir weder die Xbox One, noch die PS4 holen. Ich warte mindestens 2 Jahre bis die Hardware ausgereift ist und die Slim Versionen unter 250€ kosten. Dann ist die Beta Phase beendet und es wird Spiele wie Sand am Meer geben. ;) Bin doch nicht verrückt und zahle 400-500€ für so eine Beta-Kiste zum Launch. :D

ich würde jede ps3 fat mit ps2 emulation der slim vorziehen.
Kenne leute denen ist die slim öfter kaputt gegangen als fat erstbesitzer von welcher hardware sprichst du?
Sony wird auch nicht einfach so den preis senken wenn das gerät oft verkauft wird.
Bei der ps3 und einem preis von 599€ mussten sie es. Das gerät war zu anfang ein ladenhüter.
Aber wenn ms die one senken würde um 100€ sind sie immer noch gleich auf.
Sony wird diesmal nicht gezwungen den preis zu senken um attraktiv zu bleiben.
In 2 jahren haste dann zwar genug spiele und eventuell ne ps4 superslim aus billigen plastik wie aktuell bei der ps3
 
Wow erst in 3-4 Jahren?
Wozu soll man jetzt nochmal eine PS4 holen?

Was ist denn daran falsch?
Klar kann muss aber nicht stimmen was Amazon sagt.
Aber das ist genau das was die gesagt haben, also ist da nichts falsch.
 
Ich halte mich da besser an Sony @noggaman da man da die Stückzahl angegeben hat. Wie die Verteilung abläuft ist kein Geheimnis :D.

@Gaspedal

Ja es könnte sein, dass die PS4 in 2 Jahren auf unter 250 geht, darauf würde ich mich allerdings nicht verlassen, was ist, wenn die PS4 2016 immer noch bei 299 liegt?
 
WiiU's Hauptgegner sind die Xbox360 und die PS3, nicht XboxOne oder PS4. Warum sollte man ca. 200€ für WiiU zahlen wenn man für 79€-99€ die Xbox360 haben kann? Die Hardware ist fast identisch und es kommen mehr Spiele für Xbox360 & PS3 raus, als für die WiiU. Vor allem GTA5 sorgt dafür, dass die meisten Jugendlichen (und teilweise auch Kinder) sich die Xbox360 & PS3 holen und WiiU im Regal stehen lassen.

GTA5 liegt bei den Vorbestellungen auf Platz 1 (360) & 2 (PS3). Eine Million Vorbestellungen bis jetzt und es wird keine WiiU Version geben!!! Sehr schlecht für WiiU!
http://www.vgchartz.com/preorders/41483/USA/
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja dann hat die Wii U ja jetzt auch schon 5 Millionen, ich glaube ganz am Anfang ist Nintendo von noch mehr ausgegangen, verkauft?

Eine Quelle wäre übrigens auch mal nett, aber du scheinst nur für Nebensächlichkeiten Quellen zu haben oder hat Sony dir eine persönliche Mail geschickt?
Kannst ja mal hier posten.
 
time-machine schrieb:
ich würde jede ps3 fat mit ps2 emulation der slim vorziehen.
Kenne leute denen ist die slim öfter kaputt gegangen als fat erstbesitzer von welcher hardware sprichst du?

Die Xbox360 Slim, die ich jetzt habe ist die 3. Konsole!! Die ersten beiden Fat's haben sich mit Ring of Death verabschiedet!! So viel zu Fat! Der eine sogar innerhalb von 3 Monaten nach dem Kauf! Die Slim dagegen läuft schon ewig 1A. Es kommt auf die Verarbeitung an, nicht auf die Größe. ;)
Microsoft hat nur so viele Xbox360 Konsolen verkauft, weil fast jeder sich dank "Ring of Death" mindestens 2-3 Konsolen kaufen musste und die meisten keine Garantieansprüche geltend machen könnten weil viele Konsolen geflasht waren!
 
Zuletzt bearbeitet:
Achso jetzt soll ich das noch für dich Erledigen?
Soll ich hier mit mir diskutieren?
Hättest zumindest schonmal PS4 Vorbestellerzahlen eingeben und auf Suche klicken können und den Link hier Posten.
Ich glaube mehr ist hier nicht zu sagen. xD

Edit: Du bist mit deinen Aussagen und den Zahlen die du um dich wirfst in der Beweispflicht nicht ich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Carlton Banks schrieb:
@Gaspedal

Ja es könnte sein, dass die PS4 in 2 Jahren auf unter 250 geht, darauf würde ich mich allerdings nicht verlassen, was ist, wenn die PS4 2016 immer noch bei 299 liegt?

Dann warte ich eben nochmal 6 Monate länger oder auf MediaMarkt/Saturn Angebote. :D :D NP
 
Bist nicht der einzige. ;)
Naja selbst 100€ Ersparnis ist etwas.
Zu der Zeit wird man dann die Launchtitel für um die 20€ bekommen, also könnte man dafür schon 5 Spiele holen.
 
Mal ein Vergleich:

Die Xbox360 hat die 7. Konsolengeneration mit einem weltweiten Launch eingeläutet und hatte ein Jahr Vorsprung vor den Konkurrenten. "Peter Moore, ehemals Microsofts Vizepräsident, gab an, dass bis Ende 2006 weltweit 10 Millionen Exemplare ausgeliefert werden sollten. Dieses Ziel wurde mit 10,4 Millionen Konsolen sogar knapp übertroffen. Die große Nachfrage nach dem Gerät führt dazu, dass einige Besitzer ihr Gerät zu überhöhten Preisen über das Internet verkauften. So wurden allein über das Online-Auktionshaus eBay über 40.000 Konsolen versteigert."

Die WiiU hat die 8. Konsolengeneration mit einem weltweiten Launch eingeläutet und hatte ein Jahr Vorsprung vor den Konkurrenten. Bis Ende Juni wurden 3,61 Mio. Geräte ausgeliefert, bis Jahresende rechne ich mit 5 - 6 Millionen Konsolen. Mangels Nachfrage bekommt man die WiiU ständig weit unter der UVP, eine offizielle Preissenkung wird garantiert in Kürze kommen.

Ich finde einen Vergleich der WiiU-Situation zur 360 auf jeden Fall deutlich fairer als zum Wii-Launch. Die Wii hat sich noch deutlich besser verkauft als die 360 und musste jahrelang nicht im Preis gesenkt werden, aber sie hat mit der Bewegungssteuerung ganz neue Zielgruppen erschlossen... eine Wiederholung dieses Erfolges konnte man nicht erwarten, die Gelegenheitsspieler haben sich mittlerweile auf mehrere Plattformen verteilt (Kinect, 3DS, iOS, Android), viele werden auch weiterhin vollkommen zufrieden mit ihrer Wii sein und keinen Grund zum Upgrade sehen.

Aber selbst im Vergleich zur 360 kann Nintendo nicht zufrieden mit den Verkäufen sein.
 
Leute das Spiel mit Vorbestellungen kennen wir doch alle. Bei WiiU war es doch auch so, dass Amazon keine Bestellungen mehr angenommen hat weil die Nachfrage angeblich so extrem hoch war, dass viele Vorbesteller angeblich nicht mehr beliefert werden könnten usw..... Und? Wie schaut es jetzt aus bei WiiU? Also. Bei PS4 und Xbox One ist es auch nicht anders. Es ist alles nur Marketing, seitens Hersteller!!!

http://www.gamezone.de/Wii-U-Konsol...e-Vorbestellungen-fuer-Wii-U-mehr-an-1027362/
http://www.gamestar.de/hardware/konsolen/nintendo-wii-u/wii_u,484,3005406.html


Solche Nachrichten brauchen die Hersteller damit viele MS und Sony Aktien kaufen weil alle denken sollen dass die Geräte sich wie warme Brötchen verkaufen werden. Selbst die Hersteller wissen es nicht aber man versucht möglichst viele Aktien an den Mann zu bringen. Das ist für die derzeit wichtiger, als die Verkäufe der Konsolen.

Das solche Nachrichten die Aktien beeinflussen, sieht man hier bei Sony: http://www.finanzen.net/aktien/Sony-Aktie

Die machen den Gewinn mit Aktien, nicht mit Konsolen!!

Deswegen: Abwarten!!! und lasst euch nicht blenden!
 
Zuletzt bearbeitet:
So siehts aus PS4/XBO müssen sich erstmal beweisen.
Mal schauen wie es kommt.

Edit:
Hast dir schön zusammengeschnitten:
Peter Moore, ehemals[10] Microsofts Vizepräsident, gab an, dass bis Ende 2006 weltweit 10 Millionen Exemplare ausgeliefert werden sollten. Dieses Ziel wurde mit 10,4 Millionen Konsolen sogar knapp übertroffen.

Im Laufe der Markteinführung stellte sich heraus, dass viele der ausgelieferten Geräte fehlerhaft waren und bereits nach kurzer Zeit ohne ersichtlichen Grund nicht mehr funktionierten.[11] Dennoch war die Auslieferungsmenge von 400.000 Stück in den Vereinigten Staaten schnell vergriffen.

Die große Nachfrage nach dem Gerät führt dazu, dass einige Besitzer ihr Gerät zu überhöhten Preisen über das Internet verkauften. So wurden allein über das Online-Auktionshaus eBay über 40.000 Konsolen versteigert.

Wenn es kaputt geht muss ich nachliefern. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Gaspedal schrieb:
Leute das Spiel mit Vorbestellungen kennen wir doch alle. Bei WiiU war es doch auch so, dass Amazon keine Bestellungen mehr angenommen hat weil die Nachfrage angeblich so extrem hoch war, dass viele Vorbesteller angeblich nicht mehr beliefert werden könnten usw..... Und? Wie schaut es jetzt aus bei WiiU? Also. Bei PS4 und Xbox One ist es auch nicht anders. Es ist alles nur Marketing, seitens Hersteller!!!

Deswegen: Abwarten!!! und lasst euch nicht blenden!
Sehe ich auch so. Ich weiss nicht, was sich hier manche an Vorbestellungs-Erfolgsmeldungen aufhängen.

Eine Vorbestellung ist mit einem Mausklick auch wieder storniert.
 
Cohen schrieb:
Valve ist keine Aktiengesellschaft und damit auch nicht an der Börse vertreten.

Nittan Valve ist eine komplett andere Firma in einem anderen Geschäftsfeld: http://www.niv.co.jp/eng.html

Mein Fehler sry. Trotzdem die Firma Valve hat ein sehr hohes Pro-Kopf-Einkommen. Liegt aber daran dass es eine kleine Firma ist.

Edit: PS4/Xbox One werden sich Weihnachten und bis zum 31. Januar mindestens 2 Millionen Mal verkauft haben, auszugehen sind bis Weihnachten sogar schon 3,6 Millionen, was demnach die Wii U hinter sich lassen wird...

http://www.iknowyourgame.de/news/verkaufszahlen-hardware-und-softwarecharts-der-47-kw-2012/
http://www.iknowyourgame.de/news/verkaufszahlen-hardware-und-softwarecharts-der-49-kw-2012/
http://www.iknowyourgame.de/news/verkaufszahlen-hardware-und-softwarecharts-der-50-kw-2012/

26 Nov-16 Dez sind 3 Wochen bei der WiiU.
In den drei Wochen hat man insgesamt 1.322.190 WiiU Konsolen verkauft.
Bedenke 3,3 mio Konsolen haben sich bis jetzt laut VG Chartz verkauft.
160 000 Konsolen von April bis Juni
190 000 ca von Febuar bis April

Das heißt mit den Monaten Dez, Jänner, Juli hat man 2.950.000 WiiU Konsolen verkauft.
Mit 2 mio ist die PS4 sogar nicht mal gut unterwegs.
Aber wie du schon sagtest, was Core-Gamer angeht muss Sony und MS sich den Kuchen teilen.

Bis September gibt es ungefähr 1 Million PS 4, diesen Rhythmus möchte man möglichst beibehalten
Welche Konsole hat 1 Mio Konsolen länger als vllt 1-2 Monate geschafft ? Der DS, die Wii und die PS2 vllt.
Wenn ich heute Zeit habe, werde ich da mal nachrecherchieren.

Cohen
Viele hatten die gleichen Erwartung wie bei der Wii.
Die Wii hat Jahre lang 250 Euro gekostet. In den ersten 6 Monaten hat sich diese ca 9 mio mal verkauft.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Carlton Banks

ich glaube so erfolgreich wird die PS4/Xbox One auch nicht.....

Vorbestellungen sind kein Hinweis wie eine Konsole laufen wird.

Fast alles was auf die PS4/Xbox One kommt auf die PC mit deutlich bessere Grafik.

Mario,Zelda findet man NUR bei Nintendo.
Wenn die Spiele wie Mario 3D World kommt wird die Konsole anziehen!

PS4/Xbox One bringt nix neues als eine Grafikkupdate.

Klar ist es günstig die Titeln hin und her zu Portieren aber ohne starke 3rd party support ist besonderes bei die Xbox One NICHTS los! Was passiert wenn keine die Xbox One kauft. Wird es für dich ein Flop. Ich wette NEIN!
 
Hier glauben tatsächlich immer noch einige, das sie mit ihrem PC (gehen wir mal von einem i5 3570K plus HD7950), eine viel höhere Leistung erreichen bei einem Spiel, was zuerst für Xbox One oder PS4 erscheint. :lol:
Entscheidend ist und bleibt die perfekte Ausnutzung der Architektur! Und das schafft man eben nur über eine einzig vorhandene Hardware.
Portierungen sind das NoGo!
 
Carlton Banks schrieb:
Nein, wieder falsch, was Amazon behauptet, kann stimmen muss es aber nicht zwingend, ob es dazu noch ein PR-Gag ist kann man bezweifeln, denn nur 2 bis 2,5 Millionen sind bis November zu schaffen, da die Konsolen auch noch ausgeliert werden müssen. Händler werden also schon mindestens 2-3 Wochen vorher mit Konsolen versorgt sein , damit der Abverkauf reibungslos über die Bühne gehen kann...

Ich rechne also, dass Amazon ungefähr zwischen 900000 -1,5 Millionen Bestellungen offen hat (USA/DE/UK), dazu GameStop und der Einzelhandel, also wie Du siehst wird es ziemlich eng für alle Beteiligten.

Japan kommt zudem auch erst später an die Reihe, was von Sony ein cleverer Schachzug gewesen ist, denn dadurch steigert man die Vorfreude ins Unendliche bei den Japanern, die dann ab Release losstürmen werden!

Läuft also alles... Es werden eh schwierige Tage vor Release, da wird es wieder Bilder geben, wo ganz verrückte vor Ketten campen... Was aber auch die Leidenschaft ausdrückt.


Wie recht ich doch hatte, oder hat wer verpasst was Andrew gesagt hat...

@noggerman kopfrechnen schwach aber Reli gut woll...
 
Zurück
Oben