• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Nintendo veröffentlicht Wii-Meinungskanal

ich bin froh mit meiner wii!!
finde den kanal ne recht gute idee. is natuerlich noch recht leer. wird sich scho noch entwickeln

@xbarisx: klar kann man bei einigen spielen andere bewegungen machen und man kriegt teils das richtige ergebniss. ist mir aber voellig schnuppe, weil wenn man so spielt wie s gedacht ist, machts einfach n heiden spass!

Total nutzlos Sowas hier zu schreiben... WII hat doch einen eigenen Newskanal oder? soll man es doch dort posten -_-

So ein Schrott. Echt. Wieso kann ich die VIP Punkte nicht in WII Points umwandeln? Das wäre mal schön...aber nein...

Habe den Kanal gerade getestet und muß sagen das es schon Spaß macht da einwenig rumzuklicken. Aber Langzeitmotivation erwarte ich davon nicht, auch wenn es evtl. ständig neue Fragen gibt!

Zuletzt bearbeitet:
Habe den Kanal gerade getestet und muß sagen das es schon Spaß macht da einwenig rumzuklicken. Aber Langzeitmotivation erwarte ich davon nicht, auch wenn es evtl. ständig neue Fragen gibt!

Sorry für den Doppelpost, war keine Absicht :-)! Bitte löschen!

Die Kanäle werden langsam voll!

Der Wetter Kanal ist am schönsten, doch der News Kanal gibt mehr her, verdammt viele Nachrichten sind da drin. Für Kiddies sind diese Kanäle aber eher langweilig, die freuen sich mehr auf die 08/15 Shooter der 360/PS3.
Im Wetter Kanal den Globus zu bewegen ist einfach nett, es sieht außerdem großartig aus und läuft alles perfekt flüssig.

Der Meinungs Kanal ist recht innovativ, bin gespannt wie sich das im laufe der Monate entwickelt.
Der Opera Internet Kanal nutzt leider die Fähigkeiten der Konsole noch nicht wirklich gut aus, da ist surfen am PC doch nicht mit zu ersetzen. Für "Youtube" ist es aber super!

Mii Kanal ist genial & der Photo Kanal ist auch super, macht Spaß hunderte von Bildchen über den Bildschirm fliegen zu lassen beim zoomen. Sogar das Puzzle macht Spaß und lädt immer wieder aufs neue ein. MP3s kann man so auch anhören.

Jetzt fehlt nur noch ein vernünftiger "Media Player Kanal" für Movies & Music :) eine nette Musikvisualisierung sollte auch nicht fehlen, ich denke dabei an G-Force. Formate wie DIVX, MPEG, MP4, RM, MOV, XVID etc. sollten ohne Probleme abspielbar sein. Die Datenrate der SD-Card ist hoch genug. 2GB SD-Card mit 133x kostet unter 20,- Euro bei "Amazon"!

Bei den VC-Games sollte es Optionen für die Grafik geben, Pixeldoubling, Weichzeichnung, Antialiasing etc. dürfte für die 1000-fach stärkere Wii Hardware kein Problem sein. Der Original Modus bzw. die Spiele müssen ja nicht verändert werden, nur die Emulation benötigt ein Optionsmenü!

MFG

McDaniel-77

Also ne nette Idee ist das schon mit dem Meinungskanal aber was sollen bitte diese Fragen? Mag ich mein Ei gekocht oder gebraten??? Ich glaube das interessiert so viele wie wenn auf Grönland ne Ampel ausfällt.Von allen Kanälen gefällt mir der Nachrichtenkanal am besten.Da ich keine Zeitung ins Haus bekomme ist das ne gute Alternative.Der Meinungskanal ist mir noch mit zu viel kindlichen Fragen gespickt.Mann sollte nen Erwachsenenforum und ein Forum für die kleinen einrichten.Und wenn man ne eigene Meinungsfrage aüßern will dann hätte ich gerne mehr Möglichkeiten für die Antworten.Fazit:Nettes Gimmik aber noch ausbaufähig.

@16 kann es sein das du aus dem Konsolen Alter einfach raus gewachsen bist??? Das was du schreibst erinnert mich irgendwie an meine Nintendo Fanboy Zeit.War auch restlos begeistert von Big N bis das N64 kam.Damals war ich total entäuscht da ich meine ersten Erfahrungen mit PC machte und Cartrige Technik total veraltet war.Ich schwor mir,nie wieder eine Nintendo Konsole zu kaufen bis das Wii kam und es mich wieder gepackt hat.Wir sind heute alle verwöhnt durch den PC und deswegen glaube ich das wir alle die Ansprüche bei den Konsolen zu hoch ansetzen.Sie sind und bleiben eine gute Alternative zum PC wenn man ein begeisteter Spieler ist und einfach mal nur ne DVD in ne Kiste legen will und loslegen kann ohne erst einen zwingend neuen Treiber für ein neues Spiel runterladen zu müssen oder wenn mann neueste Spiele mit DX 10 nur unter Vista zocken kann was einen deutlich höheren Anschaffungspreis für die ganze Hard und Software mit sich bringt.
Die Wii wird sich noch etablieren auf dem Markt und alle die hier meckern das es noch keine vernünftigen Spiele gibt:ABWARTEN UND TEE TRINKEN mann,die Konsole ist gerade mal 10 Wochen in Germany erhältlich.Spieleentwicklung braucht halt eine Zeit

Hi!

Ich hab gestern Abend noch schnell den Channel getestet. Das ganze ist wirklich liebevoll gestaltet. Ich habe mal eine Frage eingeschickt, um zu sehen, ob die je bentutzt wird. Ich bin mal gespannt auf die Auswertung der Umfragen, und wie sich die Ergebnisse auf die Miis auswirken. Werde mir wahrscheinlich heute kurz das Ergebnis der ersten Fragen ankucken.

offtopic: Ich wollte allgemein bemerken, dass Nintendo ein bisschen zu streng umgeht mit der Privacy. Schade dass es keinen Wii-People-Browser gibt als Channel. Ich finde es umständlich am PC nach neuen Freunden zu suchen...

Ich finde persönlich den Kanal nutzlos. Komisch auch, dass man dazu ein Update der Firmware machen soll. Mir braucht doch keiner zu erzählen, dass für so ein belangloses Feature eine neue Firmware nötig ist. Andere Fehler (Stichwort: Wiiconnect24 Standby) wurden nicht behoben. Die Wii ist mit ihren Online-Möglichkeiten WEIT unter ihren Möglichkeiten. Und an alle, die sagen, ein Meinungskanal wäre ihnen lieber, als heimlich belauscht zu werden: meint ihr, das tägliche Protokoll bleibt allein auf eurer Wii? Kann man das abschalten? Ständig eine Nachricht im Potsfach nervt. Damit kein falscher Eindruck entsteht: Ja, ich habe eine Wii und ich mag sie. ;-)

naja Wetterkanal is ja noch ganz ok aber der neue Kanal is meiner Meinung nach ein Witz.Jedoch sind ja Meinungen verschieden also wenn jemand seelig wird mit dem Kanal warum nich...lol

Tolles Glanzstück Nintendo,weiter so und ich versetzt das Ding wieder !

Sollst nicht dauernd in den Kanälen rumhängen sondern zocken. ;)
Ich bekomme meinen Wii heut Abend. *yay*

@Henrico. Ganz klares NEIN.

Nur wenn ein Gamecube mich zur Zeit wieder mehr begeistert als die nagelneue Wii, gibt mir das zu denken. Okay, Playstation-Kind war ich noch nie, aber dieses mal haben wirklich andere Hersteller die Nase vorn. XBOX360 ist das was ich heutzutage einfach erwarte von einer Konsole. Preis/Leistung ist im Mittelfeld, Grafik ist super und die Online-Konnektivität ist einfach klasse gelöst. Wüsste nicht wie man es besser machen sollte. Allerdings weiß ich wie man es nicht machen sollte.......

Die 360 könnte noch ein paar mehr richtige Kracher Spiele haben, aber ansonsten werde ich nichts anderes mehr empfehlen.

Bei der Playstation geh ich davon aus, dass bei den Spielen wieder Quantität vor Qualität siegt, konnte ich ja wieder live bei der PSP erleben. Und außerdem ist der Brotkasten zu teuer.

Außerdem muss man noch dazu sagen, dass ich "Spielspaß statt Grafik" auch unterbewusst besser finde. Nicht selten hänge ich mich stundenlang an solchen Spielen auf. Aber ich erwarte bei nem aufgebohren Cube zumindestens Spiele die da ansetzen wo der Cube aufhört. Zur Zeit ist das alles nur beschähmend.
und es kann nicht angehen, dass man 60 Euro bezahlt und dafür nur so etwas geboten bekommt. Dann kauf ich mir lieber ein paar ältere Cube Spiele, die liegen dann preislich wie die maßlos überteuerten SNES Klasiker zum Downloaden. (Klang auch am Anfang toll, hätte so mit 3-4 Euro je Game gerechnet. Das wäre völlig cool gewesen um mal wieder ein paar alte Gefühle aufkommen zu lassen..)

Und was hab ich mich auf Zelda gefreut... jedoch ist die Steuerung nur aufgesesst, Grafik verwaschen... Habs bisher nicht einmal durchgespielt, im vorletzten Dungeon war vorbei.

Wario Smooth Moves und Raving Rabbits klang witzig, in der Realität aber wirklich nur grottenschlecht. OK, Controler rumfuchteln macht Spaß, aber das reicht halt nicht auf Dauer. Von Call of Duty brauchen wir gar nicht reden, selten eine so schlechte Umsetzung von irgendwas erlebt. Bei 2,5 Meter entfernung hat man solch riesen aussetzer in der Steuerrung, das man das Ding am liebsten wegschmeißen würde. Ne, ich kann da momentan kein gutes Haar dran lassen, bei aller Liebe zu Nintendo.

Gerade die PlayStation2 hat genreübergreifend die wohl besten Spiele der letzten Generation für sich verbuchen können. Lies mal www.GameRankings.com dazu.

FFX u. XII, GoW1/2, MGS2 u. 3, KH1 u. 2. Grand Tursimo 3/4, SotC, Okami usw...

Alles sehr gute und innovative Spiele. Da kam weder der GC (haha) oder die XBOX1 ran.

So ein Schrott. Echt. Wieso kann ich die VIP Punkte nicht in WII Points umwandeln? Das wäre mal schön...aber nein...

Nintendo hat schon vor längerer Zeit angekündigt, dass man bald die VIP-Punkte gegen Wii-Points eintauschen können wird...

Gerade die PlayStation2 hat genreübergreifend die wohl besten Spiele der letzten Generation für sich verbuchen können. Lies mal www.GameRankings.com dazu.

FFX u. XII, GoW1/2, MGS2 u. 3, KH1 u. 2. Grand Tursimo 3/4, SotC, Okami usw...

Alles sehr gute und innovative Spiele. Da kam weder der GC (haha) oder die XBOX1 ran.

Ja stimmt. Die Gamecube-Anhänger mussten sich mit solchen "Mittelmaß-Spielen" wie
Zelda: Twilight Princess (94,9%) (konsolenübergreifen bestes Adventure),
Mario Kart: Double Dash (87%) (konsolenübgreifend bester Fun-Racher),
Metroid Prime (96,3%) (konsolenübergreifend bester Ego-Shooter, laut gamerankings.com drittbestes Spiel aller Zeiten)

und weiteren Mittelmaß-Spielen wie
Zelda: The Windwaker (94,7%)
F-Zero GX (89,4%)
Metroid Prime 2 (92,2%)
Eternal Darkness (90,2%)
Super Mario Sunshine (91,5%)

zufrieden geben...

lol, wie du meinst :evillol:

Ich erspare es dir und mir jetzt einfach mal die Wertungen für alle PS2-Spiele rauszusuchen, die sich im Gegensatz zu den GC Spielen gut verkauft haben UND eine super Wertung hatten. Die Randgruppenkonsole "GameCube" hatte mit den paar verkauften Spielen und Konsolen in der letzten Generation so wie so kaum was zu sagen. Aber das wäre doch mal was schönes für den Wii-Meinungskanal. =)

MarcDK schrieb:
Ich erspare es dir und mir jetzt einfach mal die Wertungen für alle PS2-Spiele rauszusuchen, die sich im Gegensatz zu den GC Spielen gut verkauft haben UND eine super Wertung hatten. Die Randgruppenkonsole "GameCube" hatte mit den paar verkauften Spielen und Konsolen in der letzten Generation so wie so kaum was zu sagen. Aber das wäre doch mal was schönes für den Wii-Meinungskanal. =)

Wen bitte interessieren die Verkaufszahlen? Sagt die Verkaufszahl irgendwas über die Qualität der Spiele aus?

Wenn das so wäre, dann wären Stephen King, Dan Brown und J.K. Rowling die besten Autoren der Welt, die Bild wäre deutschlands beste Tageszeitung... ein wirklich tolles Argument :rolleyes: :evillol:

PS: Ich besitze für meine PS2 God of War und FFX.

Gran Turismo 3 hab ich nach ein paar Stunden Spielzeit wieder verkauft, fand es einfach nur fad und langweilig.
God of War ist nichts anderes als Hack'n'Slay verpackt in ein Adventure. Und nach weniger als 8 Studen ist es auch schon durch - definitiv keine 50€ wert.
Final Fantasy 10 ist das mit abstand linearste Rollenspiel, das ich je gespielt habe. Man rennt immer nur stur irgendwelche vorgegebenen Wege entlang und ärgert sich über nicht abbrechbare Dialogsequenzen. Und warum müssen die Nebencharaktere im Vergleich zu den Haupcharakteren so fürchterlich primitiv aussehen?

Und noch was: 4 der 6 bestbewerteten Spiele aller Zeiten sind exklusive Nintendospiele. Komisch gell? :)
Die PS2 ist in der Top 5 überhaupt nicht vertreten...

Zuletzt bearbeitet:
Kaum ist ein Nintendo Thread offen ist der Marc da und macht Antistimmung. :rolleyes:
Aber gut das du Okami erwähnt hast. Dafür und für Shadow of the Colossus bin ich kurz davor mir die alte, gammelige PS2 zu kaufen.

Hi!
Ich habe jetzt seit ein paar Tage eine Wii. WLAN funktioniert gut (News, Wetter, Opera, Shop, VC Games Download). Leider funktioniert einzig der Meinungskanal nicht. Ich bekomme die Fehlermeldung 051330 (Zurzeit kann keine Verbindung zum Internet hergestellt werden). Aber wie gesagt, bis auf den Meinungskanal funktionieren alle Internet Features bestens. Hat jemand eine Idee?

Ich habe den Kanal auch nochmal gelöscht und neu installiert und auch die Einstellungen des Kanals in der Speicherverwaltung gelöscht.

Ich habe ein 54G WLAN mit WPA2-PSK AES und unsichtbare SSID. Wii Software ist auf dem neusten Stand. Der Internetverbindungstest funktioniert auch. Jetzt bin ich am Ende mit meinem Latein. Mittlerweile muss man auch bei Konsolen nach Bugs googeln, furchtbar :|
Braucht der Meinungskanal irgendwelche Firewall Settings, die die anderen Wii Internet Features nicht brauchen?

Ich freue mich riesig über jeden Tipp!

Grüße

Hab seit ein paar Tagen genau das gleiche Problem wie magnum80. Alles außer dem Meinungskanal funktioniert problemlos. Hat vllt. irgendjemand inzwischen eine Lösung gefunden?

Zurück
Oben