News No Man's Sky: Vulkan-Support für mehr Leistung am PC

MichaG

Redakteur
Teammitglied

MaW85

Lt. Commander
Sehr schön das ein Entwickler sich so viel mühe gibt, erst recht nach dem echt schlechten Start.
EA Hätte das Spiel nach 5 monaten begraben.

r4yn3

Vice Admiral
Sehr schön, sowas ist bitter nötig. Auf AMD, oder zumindest bei mir, läuft es mehr als bescheiden. Spielbar ja, aber alles andere als smooth.

Top übrigens dass man als Entwickler so lange am Ball bleibt.

Wishbringer

Commander
der von @Foxel genannte Key funktioniert auch mit dem Beta-Channel von GOG.
(wird auch dort im Forum benannt)

Mcr-King

Commander

Thommy-Torpedo

Commander
Würde es mittlerweile schon mal gerne ausprobieren, aber >15€ ist es mir dann doch nicht Wert.

Zuletzt bearbeitet:

UNRUHEHERD

Lieutenant
Würde es mittlerweile schon mal gerne ausprobieren, aber <15€ ist es mir dann doch nicht Wert.
Echt jetzt? :p Das sind zwei günstige Kinokarten oder eine teure, einige Tage versetzt einen der Titel schon ins Staunen. Habe seit dem Release (damals etwa eine Woche gespielt) nicht mehr hereingeschaut, werde aber die kommenden Tage eine neue Runde wagen. Ich gebe wenig Geld für Spiele aus, aber besondere Konzepte - wie das Zufalls-generierte Universum - haben mich dann doch gereizt. Für 15 Euro würde ich zugreifen, für den Vollpreis muss man aber schon ein großer Fan offener Welten und von Raumfahrt sein.

Klosteinmann

Lt. Junior Grade
Das man für Geld sich dieses Spiel kaufen muss, dass es Zufalls-generiertes Universum gibt. Das zwei günstige Kinokarten bei ihm >20€ Kosten, das will ich auch :heul: außerdem das er das Spiel ausprobiert.

Immer schön zu sehen wen Entwickler die Spiele weiterentwickeln :heilig: und scheinbar war die Kritik ja auch gerechtfertigt, auch wen es einer der ersten Fälle von Review Bombing der bekannt gewesen ist.

Tyr43l

Commodore
also wenn die performance nun verbessert wird, werde ich es doch ausprobieren. Ganz feine Züge hier vom Unternehmen.

Simanova

Lt. Commander
Evtl. bekommen die Entwickler noch vor dem Release von Star Citizen ein komplettes NoMansSky Erlebnis zusammen. Mit allen Features die man sich aus einem Freelancer Spiel wünschen kann.

simosh

Cadet 4th Year
Läuft 3x besser mit meiner V56. Habs direkt wieder installiert um Vulkan zu testen :D

Allein der Ladebildschirm, statt 5 Minuten nur noch 1. Gebencht hab ich aber jetzt nix bzw die fps net mehr im Kopf vom kurz probieren.

Wishbringer

Commander
Hab hier Probleme mit einer Vega64 und den neuen AMD 19.4.3-Treibern.
3D- ist gut, aber beim HUD bekomme ich teilweise weiße Quadrate angezeigt (z.B. bei den Analyse-Einblendungen).