• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News No Man's Sky: Crossplay-Patch begleitet Xbox Game Pass Release

MichaG

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Juli 2010
Beiträge
12.842
  • Gefällt mir
Reaktionen: BorstiNumberOne und fox40phil
Richtig geil dass immer mehr Spiele Crossplay bieten!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: c9hris, error404, electronish und 8 andere
Es ist auf jeden Fall eine schöne Entwicklung. Der Weg ist noch weit, aber so langsam nimmt das Konzept Fahrt auf.
 
Die hauen aber auch immer wieder einen Patch raus, der Freude bereiten kann. :)

Andere hätten sich nach der anfänglichen Shitshow vom Acker gemacht mit der ganzen Kohle.

Die supporten nach wie vor und das Game wird immer besser - naja, bei dem Start kanns ja nur nach oben geht, aber immerhin!

Sehr sehr geil!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BorstiNumberOne, 7hyrael, error404 und eine weitere Person
Vielleicht schaffen sie es mal mit einem Update eines Tages den Fehler zu beheben, falls man mal auf die grandiose Idee kommen sollte eine Basis unterirdisch zu bauen und einen Tag später die komplette Basis innerhalb der Erde vergraben ist.
 
Freue mich tierisch, dass Crossplay - wenn auch noch recht anfänglich - von manchen Titeln genutzt wird und diese zeigen, dass es durchaus durchführbar ist. Darin sehe ich ganz klar die Zukunft!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DerSnake
holdes schrieb:
Vielleicht schaffen sie es mal mit einem Update eines Tages den Fehler zu beheben, falls man mal auf die grandiose Idee kommen sollte eine Basis unterirdisch zu bauen und einen Tag später die komplette Basis innerhalb der Erde vergraben ist.
Ich habe einige unterirdische Basen gebaut auf der Playstation und keine Probleme damit. Es läuft so wie es soll ;) Als Flat Titel macht mir No Mans Sky weniger Spaß. In VR macht es richtig laune und schön wenn weiter am Spiel gearbeitet wird. Crosssave würde ich mir auch noch wünschen.
 
Gamepass? Dann komme ich ja doch noch zum Spielen :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: shahisinda
@SimSon ich vermute das hängt vom Umfang ab, ab einer gewissen Menge wird das nicht mehr im Cache behalten und dann ist alles weg. Hab aus diesem Grund vor 2 Tagen erst meine komplette Pflanzenfarm Basis umgebaut aber nun 10 Meter in der Luft mit Stelzen :D.
 
Hab mir das Game vor einigen Monaten dann doch mal endlich geholt, nachdem inzwischen auch der Support für 32:9 gegeben ist (in fast allen Menüs, leider nicht 100% allen skalliert es richtig, aber ist nicht weiter tragisch und behindert mich überhaupt nicht beim Spielen).

Bisher rein im Singleplayer gespielt und da ist es ein wenig monoton zu Zeiten aber das Spiel hat mich trotzdem schon über 45h gefesselt und gibts noch viel zu tun.
Spielt sich wirklich gut und für mich absolut nachvollziehbar dass sie hier noch weiter machen, die Welt läuft schon rund und aus meiner Sicht gibt es hier noch immer unendlich viel Potential um das Game weiter auszubauen. Bereue den kauf absolut nicht.
 
Kann man als GOG Spieler denn nun endlich mit Steam zusammen spielen...?
Würde es im Coop sicher noch mal testen aber weil ich es bei GOG habe und meine Kumpels bei Steam kam bisher kein Spiel zustande :/
 
Ich spiele es auch leider erst seit 1-2 Wochen und bin sehr begeistert vom Spiel.
Zwar könnte ich mir einiges besser vorstellen was die UX betrifft, aber das Spiel macht einfach nur Spaß.
So viel zu entdecken, zu forschen, sammeln, verkaufen, und alles bringt etwas ein und man kommt stetig weiter.
Ich bin schon gespannt was als nächstes kommt, auch mehr Multiplayer wäre toll.
 
Ich freu mich schon auf die nächsten Updates. Macht echt Laune das zu spielen. Crossplay ist nochmal was anders was viel Freude machen kann.

Was mir auffällt, zumindest am Laptop, das Spiel haut ziemlich auf die CPU drauf. 93 grad und 4C8T ziemlich ausgelastet. Aber am PC störts nicht weiter. Seit mein Laptop einen anständigen Kühler zum drunter legen hat geht der auch nicht alle 4 Stunden beim zocken von NMS aus. Das war ohnehin das einzige Spiel welches solche Lasten auf der CPU erzeugt hat
 
Bei mir skaliert das Spiel sogar auf alle 64 Kerne, das ist auch mal was besonderes das ich bisher bei keinem anderem Spiel feststellen konnte.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: PS828 und Flywolf
holdes schrieb:
Bei mir skaliert das Spiel sogar auf alle 64 Kerne, das ist auch mal was besonderes das ich bisher bei keinem anderem Spiel feststellen konnte.
Interessant, hast nen 3990X oder wie ich einen TR 3970X? Ich hab NMS bisher noch nicht auf meinem TR System ausprobiert aber das klingt sehr interessant! Evtl könnte man da Tests ausweiten und das untersuchen auch mit CPUs sämtlicher core counts aus der communitiy
 
@PS828

Den 3990X, die Durchschnittslast im Spiel so zwischen 0-2% pro Kern bei SMT 128Kernen + Hintergrunddienste.
 
Zuletzt bearbeitet:
Funktioniert bei Euch der VR-Modus bei der GamePass-Version?

Bei mir bleibt das Bild auf dem Monitor.
 
Zurück
Oben