News No Man's Sky: Crossplay-Patch begleitet Xbox Game Pass Release

MichaG

Redakteur
Teammitglied
Dabei seit
Juli 2010
Beiträge
9.219

M@rsupil@mi

Rear Admiral
Dabei seit
Jan. 2013
Beiträge
5.716
Es ist auf jeden Fall eine schöne Entwicklung. Der Weg ist noch weit, aber so langsam nimmt das Konzept Fahrt auf.
 

so_oder_so

Lt. Commander
Dabei seit
Aug. 2018
Beiträge
1.986
Die hauen aber auch immer wieder einen Patch raus, der Freude bereiten kann. :)

Andere hätten sich nach der anfänglichen Shitshow vom Acker gemacht mit der ganzen Kohle.

Die supporten nach wie vor und das Game wird immer besser - naja, bei dem Start kanns ja nur nach oben geht, aber immerhin!

Sehr sehr geil!
 

holdes

Lt. Commander
Dabei seit
Nov. 2007
Beiträge
1.479
Vielleicht schaffen sie es mal mit einem Update eines Tages den Fehler zu beheben, falls man mal auf die grandiose Idee kommen sollte eine Basis unterirdisch zu bauen und einen Tag später die komplette Basis innerhalb der Erde vergraben ist.
 

Master Foben

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Jan. 2008
Beiträge
282
Freue mich tierisch, dass Crossplay - wenn auch noch recht anfänglich - von manchen Titeln genutzt wird und diese zeigen, dass es durchaus durchführbar ist. Darin sehe ich ganz klar die Zukunft!
 

SimSon

Lt. Commander
Dabei seit
Sep. 2012
Beiträge
1.067
Vielleicht schaffen sie es mal mit einem Update eines Tages den Fehler zu beheben, falls man mal auf die grandiose Idee kommen sollte eine Basis unterirdisch zu bauen und einen Tag später die komplette Basis innerhalb der Erde vergraben ist.
Ich habe einige unterirdische Basen gebaut auf der Playstation und keine Probleme damit. Es läuft so wie es soll ;) Als Flat Titel macht mir No Mans Sky weniger Spaß. In VR macht es richtig laune und schön wenn weiter am Spiel gearbeitet wird. Crosssave würde ich mir auch noch wünschen.
 

holdes

Lt. Commander
Dabei seit
Nov. 2007
Beiträge
1.479
@SimSon ich vermute das hängt vom Umfang ab, ab einer gewissen Menge wird das nicht mehr im Cache behalten und dann ist alles weg. Hab aus diesem Grund vor 2 Tagen erst meine komplette Pflanzenfarm Basis umgebaut aber nun 10 Meter in der Luft mit Stelzen :D.
 

7hyrael

Captain
Dabei seit
Mai 2012
Beiträge
3.371
Hab mir das Game vor einigen Monaten dann doch mal endlich geholt, nachdem inzwischen auch der Support für 32:9 gegeben ist (in fast allen Menüs, leider nicht 100% allen skalliert es richtig, aber ist nicht weiter tragisch und behindert mich überhaupt nicht beim Spielen).

Bisher rein im Singleplayer gespielt und da ist es ein wenig monoton zu Zeiten aber das Spiel hat mich trotzdem schon über 45h gefesselt und gibts noch viel zu tun.
Spielt sich wirklich gut und für mich absolut nachvollziehbar dass sie hier noch weiter machen, die Welt läuft schon rund und aus meiner Sicht gibt es hier noch immer unendlich viel Potential um das Game weiter auszubauen. Bereue den kauf absolut nicht.
 

DonDonat

Commander
Dabei seit
Apr. 2013
Beiträge
2.516
Kann man als GOG Spieler denn nun endlich mit Steam zusammen spielen...?
Würde es im Coop sicher noch mal testen aber weil ich es bei GOG habe und meine Kumpels bei Steam kam bisher kein Spiel zustande :/
 

Xood

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Jan. 2011
Beiträge
280
Ich spiele es auch leider erst seit 1-2 Wochen und bin sehr begeistert vom Spiel.
Zwar könnte ich mir einiges besser vorstellen was die UX betrifft, aber das Spiel macht einfach nur Spaß.
So viel zu entdecken, zu forschen, sammeln, verkaufen, und alles bringt etwas ein und man kommt stetig weiter.
Ich bin schon gespannt was als nächstes kommt, auch mehr Multiplayer wäre toll.
 

PS828

Captain
Dabei seit
Juni 2019
Beiträge
3.665
Ich freu mich schon auf die nächsten Updates. Macht echt Laune das zu spielen. Crossplay ist nochmal was anders was viel Freude machen kann.

Was mir auffällt, zumindest am Laptop, das Spiel haut ziemlich auf die CPU drauf. 93 grad und 4C8T ziemlich ausgelastet. Aber am PC störts nicht weiter. Seit mein Laptop einen anständigen Kühler zum drunter legen hat geht der auch nicht alle 4 Stunden beim zocken von NMS aus. Das war ohnehin das einzige Spiel welches solche Lasten auf der CPU erzeugt hat
 

holdes

Lt. Commander
Dabei seit
Nov. 2007
Beiträge
1.479
Bei mir skaliert das Spiel sogar auf alle 64 Kerne, das ist auch mal was besonderes das ich bisher bei keinem anderem Spiel feststellen konnte.
 

PS828

Captain
Dabei seit
Juni 2019
Beiträge
3.665
Bei mir skaliert das Spiel sogar auf alle 64 Kerne, das ist auch mal was besonderes das ich bisher bei keinem anderem Spiel feststellen konnte.
Interessant, hast nen 3990X oder wie ich einen TR 3970X? Ich hab NMS bisher noch nicht auf meinem TR System ausprobiert aber das klingt sehr interessant! Evtl könnte man da Tests ausweiten und das untersuchen auch mit CPUs sämtlicher core counts aus der communitiy
 

holdes

Lt. Commander
Dabei seit
Nov. 2007
Beiträge
1.479
@PS828

Den 3990X, die Durchschnittslast im Spiel so zwischen 0-2% pro Kern bei SMT 128Kernen + Hintergrunddienste.
 
Zuletzt bearbeitet:

Cohen

Commander
Dabei seit
Aug. 2010
Beiträge
2.894
Funktioniert bei Euch der VR-Modus bei der GamePass-Version?

Bei mir bleibt das Bild auf dem Monitor.
 
Top