No Sicnal deteceted nach spiel start

FinnDietrich

Newbie
[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! :)]

1. Nenne uns bitte deine aktuelle Hardware:
(Bitte tatsächlich hier auflisten und nicht auf Signatur verweisen, da diese von einigen nicht gesehen wird und Hardware sich ändert)

→ Mainboard ASUS ROG STRIX B450-F
→ Prozessor AMD Ryzen™ 7 3800X
→ Prozessorlüfter Corsair Hydro Series H100i
→ Arbeitsspeicher Corsair DIMM 32 GB DDR4-3200 Kit
→ Grafikkarte GIGABYTE GeForce RTX 2060 SUPER GAMING OC 3X
→ Gehäuse Corsair iCUE 465X RGB
→ Netzteil Sharkoon SilentStorm Cool Zero
→ Festplatte Samsung 970 EVO Plus 1 TB

2. Beschreibe dein Problem. Je genauer und besser du dein Problem beschreibst, desto besser kann dir geholfen werden (zusätzliche Bilder könnten z. B. hilfreich sein):

Wenn ich spiele starte so wie Rust oder EFT Bekommen alle meine Bildschrime no sicnal detected und ich muss meinen pc neustarten bei spielen wie Arma Passiert Garnichts.

3. Welche Schritte hast du bereits unternommen/versucht, um das Problem zu lösen und was hat es gebracht?
Treiber Aktualiseirt
Windows updated
Spiel neu insterliert
PC Neu Aufgesetzt

P.S.: Beachte auch die verschiedenen angepinnten Themen und die Forensuche. Möglicherweise findest du da bereits die Lösung zu deinem Problem.

Zuletzt bearbeitet:
Geht der Pc dann auch komplett aus ?

Passiert das bei jedem Spiel ?

Temperaturen überprüft ?

Geht der Pc dann auch komplett aus ? Nein Einfach nur Black screen und no sicnal detected ich muss den dann neustarten

Passiert das bei jedem Spiel ? Habe es jetzt beim starten von EFT Gehabt beim spielen von Rust Und bei arma war es kein problem

Temperaturen überprüft ? Temperaturgen liegen bei 60 grad

-schließ mal nur einen Bildschirm bzw deaktiviere die anderen bevor du startest
-ist im Nvidiatreiber irgendwas brutales mit oversampling eingestellt ?
-was steht in der Windows Ereignisanzeige wenn das Passiert ?
-wenn die Monitore schwarz sind: kannst du mal bitte ein Monitormenu aufrufen und gucken ob die
was irres in Refreshrate empfangen und die das nur nicht darstellen können ?

weil schwarzer Bildschirm kann 3 Sachen bedeuten:
-game stürzt ab
-grakatreiber stürzen ab
-Die monitore unterstützen die Auflösung nicht

Moin
1679252248141.png
1679252261213.png
1679252495644.png

... welche von den Fehlermeldungen wirde gelockt wenn der Bildschirm schwarz wird ?
... welche fehlermeldung hast du unten offen?

was ist mit meinen anderen Vorschlägen ?

-schließ mal nur einen Bildschirm bzw deaktiviere die anderen bevor du startest
-ist im Nvidiatreiber irgendwas brutales mit oversampling eingestellt ?
-wenn die Monitore schwarz sind: kannst du mal bitte ein Monitormenu aufrufen und gucken ob die
was irres in Refreshrate empfangen und die das nur nicht darstellen können ?

-schließ mal nur einen Bildschirm bzw deaktiviere die anderen bevor du startest : Habe ich gemacht passiert Trotzdem

-ist im Nvidiatreiber irgendwas brutales mit oversampling eingestellt ? wo sehe ich das?

was irres in Refreshrate empfangen und die das nur nicht darstellen können ? Wo sehe ich das?

FinnDietrich schrieb:
-ist im Nvidiatreiber irgendwas brutales mit oversampling eingestellt ? wo sehe ich das?
dann hast du das wohl auch nicht gemacht und ist nicht eingestellt.

FinnDietrich schrieb:
was irres in Refreshrate empfangen und die das nur nicht darstellen können ? Wo sehe ich das?
das hängt von deinem Monitor ab... hangel dich doch mal selbst durch und finds raus...

Zurück
Oben