• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

Noch 1x Silent wings II ?

highsociety

Commander
Hallo, leute habe in meinem nzxt phantom 410, 3 Silent wings II 120mm lüfter installiert, 2 x vorne, 1 x hinten.
So nun habe ich eine frage habe überlegt einen 140mm lüfter, für das seitenteil, sprich links vom gehäuse zu installieren, kann man da auch ohne probleme die silent wings II empfehlen oder gibts da noch bessere?
Ich bin sehr zufrieden mit be quiet, man hört echt nichts, das ist mir sehr wichtig.
Sollte der lüfter dann blasend oder saugend montiert werden, will weiterhin meinen guten airflow beibehalten.

Am Seitenteil stört ein Lüfter nur den Airflow, da kannste den lieber oben einbauen.
Ich würde aber eher den Festplattenkäfig in der Mitte rausnehmen, falls du die Temperatur der Grafikkarte runter haben willst, weil dieser blockiert nur unnötig den Airflow, oder du baust einen Lüfter an der Halterung des Festplattenkäfigs dran.

mfg

Das habe ich mir auch gedacht, das der festplattenkäfig in der mitte stört, weil von da die luft von den lüftern ja kaum durch kommt.
nur das problem ist das da meine ssd und hdd installiert ist.
Gut dann lass ich das mit dem Seitenteil, kannst du mir aber vllt mit dem oben genannten problem helfen?

Also ich habe eine SSD und zwei HDD´s im Raid laufen. Die HDD´s sind unten in dem Festplattenkäfig mit den zwei Einschüben und die SSD habe ich auf dem Festplattenkäfig draufgeklebt (doppelseitiges Klebeband), dafür habe ich dieses "Plastikteil" unten von dem Einschub des mittleren Käfigs entfernt (ist mit einer Schraube befestigt, danach einfach in eine Richtung schieben, wegen vorhandenen "Wiederhaken") und das war es eigentlich ;)

EDIT:
So sieht es dann aus:
http://www.overclock.net/t/1204530/lightbox/post/16462509/id/741504

Zuletzt bearbeitet: (etwas hinzugefügt)
mein sata kabel ist zu kurz, wenn ich die hdd noch verbinden will, also unten wo die 2 slots sind das würde mir schon reichen, jedoch ist das sata kabel knapp 5 cm zu kurz für die hdd, bei der ssd würde es funktionieren.

ich habe die hdd und ssd, in der mitte also sprich beim beweglichen käfig eingebaut, und die kabel sind jeweils auf der anderen seite wegen dem kabelmanagement.
Bringt es denn so viel, wenn man die mitte "frei" macht, klar es kommt mehr luft, aber habe ja eig keine probleme :D

auf der anderen seite, sprich auf der linken seite des gehäuses, nicht da wo die hardware ist, sondern dahinter sind die kabel

Zurück
Oben