Noch aktuelle Hardware?

OskarGTI

Cadet 4th Year
Hi,

wollte mich mal bei euch erkundigen ob mein System langsam an neuen Hardware benötigt oder ob es noch nciht soweit ist zu tausch der Hardware.

Ich mache mit dem Pc folgendes: CoD, Surfen, HP schreiben, Musik, Videos

Mein jetziges System, und noch was es ist nichts getaktet:

-Gigabyte GA-970A-D3

-AMD Phenom(tm) II X4 965 Processor

-2x Kingston HyperX KHX1333C7AD3K2/4G
-2x Kingston HyperX KHX1333C7D3K2/4GX

-Sapphire ATI Radeon HD 5850 1GB

-WDC WD10 EARS-00Y5B1 1TB SATA Disk Device

-HL-DT-ST DVDRAM GH22LS50 SATA CdRom Device

Zuletzt bearbeitet:
Steck eine SSD in das System und du bist wieder wunschlos glücklich!

reicht dir das System, läuft irgendwas nicht richtig?
Wenn ja dann solltest du was tauschen, aber wenn nein ist doch alles in Ordnung so ;)

tauschen kann man so gut wie immer was - die Frage ist: ist es notwendig? -> ist der PC irgendwo langsam? reicht es nicht mehr in Spielen?

Also es ist nix langsam habe nicht feststellen können aber ich lese hier vermehrt das sie alle ihr Grafikkarten tauschen und so

EDIT

Sapphire ATI Radeon HD 5850 1GB

Es ist ein komplett nicht OC Computer alles Original Einstellung

Zuletzt bearbeitet:
Öhm , und wenn wir alle in den Rhein hopsen dann springst du hinterher ?

Grundsatz: Auswechseln, sobald etwas nicht mehr so läuft, wie es soll. Wenn du zufrieden bist, brauchst du auch nix austauschen. Das Einzige, was dein System im normalen Betrieb noch beschleunigen könnte wäre eine SSD.

OskarGTI schrieb:
sie alle ihr Grafikkarten tauschen und so
ja, aber bei 99% von diesen Leuten läuft ein Spiel nicht mehr so wie sie es wollen... sei doch froh, dass du kein Geld ausgeben musst, in Zukunft wird es immer wieder bessere Grakas geben und du wärst doch, Sorry, blöd jetzt zu wechseln, obwohl erst im nächsten Jahr ein Spiel rauskommt, dass bei dir nicht mehr rund läuft und dann kommt ne super-duper GTX770ti Deluxe-Edition raus für den gleichen Preis einer Graka, die du jetzt kaufst, aber nicht brauchst.:)

System im ersten Post aktualisiert

So ne wenn andere was machen ziehe ich nicht mit, war ja nur ne frage.
Sonst zu System läuft alles super BF3, Sleeping Dogs und wie sie noch alle heißen laufen super ohne groß zu ruckeln.

Also kann man sagen für die nächsten 1 -2 Jahre bin ich noch gerüstet.
Und über ne SSD bin ich schon am überlegen nur weiß ich noch garnicht welche man da nehmen kann.
Wollte Windows ein allein lassen mit seinen Programmen und dann mal sehen noch eine ssd nur für meine Spiele.

Ist das ne gute Überlegung????

ja, der ist noch gut gerüstet

SSD: Crucial M4 oder Samsung 830 128GB
das reicht dann für Windows, die wichtigsten Programme und ggf. noch 1-2 Spiele. wobei Spiele kaum von SSDs proitieren und auf ner langsameren HDD liegen bleiben können

species_0001 schrieb:
ja, der ist noch gut gerüstet

SSD: Crucial M4 oder Samsung 830 128GB
das reicht dann für Windows, die wichtigsten Programme und ggf. noch 1-2 Spiele. wobei Spiele kaum von SSDs proitieren und auf ner langsameren HDD liegen bleiben können

najs spiele profitieren schon teilweise stark von einer ssd. battlefield 3 z.b. hat quasi keine ladezeiten mehr. mit einer normalen hdd kann das schon mal ne minute dauern.

kruppi99 schrieb:
najs spiele profitieren schon teilweise stark von einer ssd. battlefield 3 z.b. hat quasi keine ladezeiten mehr. mit einer normalen hdd kann das schon mal ne minute dauern.

von den reinen fps-performance machts aber keinen unterschied^^

OskarGTI schrieb:
Was wäre denn über SSDs zu beachten kene mich auf dem Gebiet überhaupt nicht aus.

Habe nur gesehn manche haben 300mbit lese und schreibgeschwindigkeit und manche habe so 500mbit

sequenzielle leserate ist eigentlich uninteressant, im regelfall limitiert sowieso die andere seite
das wichtigste bei einer ssd ist der controller bzw. die firmware (ich würd zB keinen sandforce-controller nehmen, die teile sind mMn der letzte schrott...bis da mal die gröbsten fehler ausgebügelt sind vergeht bestimmt n halbes jahr)
was praktisch von beudeutung ist, sind zugriffszeit und die 4k random-raten, im endeffekt merkt man aber keinen unterschied zwischen den heutigen ssd's (solangs kein absolutes billig-modell ist)

species_0001 hat die 2 top kandidaten schon vorgestellt: m4 oder s830...wenn du dich nicht entscheiden kannst, dann wirf ne münze ;D

Zurück
Oben